Zur Ergänzung, Gaby, das andere ist von 9 - 18 Uhr auf Tortola
Birgit
Das habe ich befürchtet.
Wir wissen ohnehin noch nicht, zu welchem Strand wir wollen bzw. welchen Ausflug wir buchen werden.
LG
Gaby
Zur Ergänzung, Gaby, das andere ist von 9 - 18 Uhr auf Tortola
Birgit
Das habe ich befürchtet.
Wir wissen ohnehin noch nicht, zu welchem Strand wir wollen bzw. welchen Ausflug wir buchen werden.
LG
Gaby
Sagt mal
Wo tauscht ihr denn Geld um für die Karibik? In Deutschland? Karibik, wenn dort, dann wo bitte? Oder gar auf dem Schiff? Geht das überhaupt?
Lg
Isabella
Hallo Isabella,
wir haben hier in Deutschland bei unserer Hausbank Dollars geholt. Der Kurs ist gerade nicht schlecht. Du kannst aber auch bei den Reisebanken an Bahnhöfen und Flughafen tauschen. Das haben wir auch schon gemacht. Dabei kann man innerhalb 6 Wochen kostenlos zurück tauschen. Dollars gehen aber auch auf Aida. Da habe ich allerdings keine Erfahrung, wie die Konditionen sind. Zur Not aber immer eine Option.
LG Birgit
Ja, haben wir auch immer so gemacht; US-Dollar reichen, außerdem haben wir noch die Kreditkarte und die Sparcard von der Deutschen Bank mit der wir auch in der jeweiligen Währung Geld holen können. Haben wir in Südostasien auch gemacht, da wir dort auch verschiedene Währungen benötigten.
LG
Gaby
Haben Dollars geordert, als der Kurs gerade günstig war. Mit Kreditkarte gibts ja auch noch Geld und soweit ich weiß, kann man auch Bargeld (Devisen) auf Bordrechnung erhalten.
LG
Guten Abend @ All
Da wir schon 2 mal auf Saona waren, haben wir uns in La Romana für einen entspannten Tag im Hotel "Iberostar Hacienda Dominicus" entschieden. Kostenpunkt hierfür 60USD p.P für 8 Stunden (10-18 Uhr). In diesem Hotel waren wir 2009 schon und können das auch empfehlen Möchte jemand mit?
LG Larissa
Ja, entschuldige bitte - PF wieder frei - aber Du hast meine andere E-Mail-Adresse, weil ich weiß, dass mein PF hier immer so schnell voll ist...
@ALL
Wir nehmen ebenfalls nur Dollar und KK mit - haben festgestellt, dass ein Tausch in einer Wechselstube (bei uns z.B. am Flughafen) entschieden günstiger ist, als US-Dollars bei der Hausbank oder Reisebank einzutauschen.
Auch wenn ich für den täglichen Forumsbesuch im Moment keine Zeit habe, so vergesse ich natürlich nicht das Wichtigste :
Hatte gestern Post vom CD/EM, da ich nächste Woche noch mal kurz im WMM unterwegs bin, wollte ich das halbwegs im Vorfeld geklärt haben: Als Termin hatte ich den von den meisten avisierten Seetag, 6. April, Zeit offen, angefragt:
Steven (Entertainment Manager- EM) hat gestern AW geschickt:
Na das nenne ich ja mal eine absolute tolle Neuerung - hatte ich schon ganz vergessen, dass uns der CD bzw. der EM ja neuerdings E-Mails auf´s iTV schickt - besser geht´s doch gar nicht, deshalb ist dann natürlich die Liste mit den KabinenNr. und den Namen, die Sigi so vorbildlich und mit viel Liebe und Zeitaufwand pflegt, unabdingbar.
Und so bleibt uns - sollte der Termin im Vorfeld nicht bekannt sein - das Laufen von Deck zu Deck, von Kabine zu Kabine doch erspart - tja, dann müssen wir wohl doch zum , um das Hüftgold in Grenzen zu halten .
"Hallo Andrea,
gerne organisieren wir das
Fantreffen. Ich werde dann allen
Teilnehmern noch eine Nachricht auf den Fernseher schicken, dass auch alle
kommen können und es nicht vergessen.Dafür wäre ich dir sehr
dankbar, wenn du mir zwei Tage vorher schonmal die Teilnehmerliste schicken
könntest. Da der Plan aber noch nicht
für diese Reise steht, werde ich mich nochmal bei dir melden, wenn wir einen
Termin gefunden haben oder wir besprechen das dann hier an Bord. Wir freuen uns auf so viel
AIDA Fans..."
Sigi bist Du dann bitte so nett und schickst mir kurz vor der Abreise die Liste, damit ich sie Steven übersenden kann?
Euch ALLEN weiterhin eine schöne Vorfreudezeit...
LG und
Andrea
ZitatGuten Abend @ All
Da wir schon 2 mal auf Saona waren, haben wir uns in La Romana für einen entspannten Tag im Hotel "Iberostar Hacienda Dominicus" entschieden. Kostenpunkt hierfür 60USD p.P für 8 Stunden (10-18 Uhr). In diesem Hotel waren wir 2009 schon und können das auch empfehlen Möchte jemand mit?
LG Larissa
Der Strandabschnitt ist empfehlenswert. Wir verbringen auch fuenf Tage dort im Nachbarhotel, bevor wir in LaRomana zusteigen.
Gesendet vom Streichelfon mit Tapatalk 2
Hallo,
ZitatAlles anzeigen"Hallo Andrea,
gerne organisieren wir das
Fantreffen. Ich werde dann allen
Teilnehmern noch eine Nachricht auf den Fernseher schicken, dass auch alle
kommen können und es nicht vergessen.Dafür wäre ich dir sehr
dankbar, wenn du mir zwei Tage vorher schonmal die Teilnehmerliste schicken
könntest. Da der Plan aber noch nicht
für diese Reise steht, werde ich mich nochmal bei dir melden, wenn wir einen
Termin gefunden haben oder wir besprechen das dann hier an Bord. Wir freuen uns auf so viel
AIDA Fans..."Sigi bist Du dann bitte so nett und schickst mir kurz vor der Abreise die Liste, damit ich sie Steven übersenden kann?
journeyist ja super, Andrea. Es gibt nur ein Problem: kann deine private E-Mail-Adresse nicht finden - wurde wiedergefunden
@ larissamarkus danke für den Hinweis, aber sorry, auch 2015 gibt es eine Transatlantik 5 und die findet dann doch ab 29.03. statt. Einen super Urlaub euch
Liebes Orga-Team... vorab schon ganz herzlichen Dank für Eure Mühe
Liebe Grüße an alle.....
Ich bin auch dabei.....bin alleine unterwegs und freue mich auf viele nette Mitreisende...ich fliege am 30.3. ab Frankfurt...
Jojo
Unsere Unterlagen sind auch eingetrudelt.
War ein dickes Paket, weil diesesmal zwei Ausflugsbroschüren dabei sind.
Einmal die Broschüre für Karibik 7 und 8 mit Transatlantik 5
und dann noch die Broschüre Transatlantik 1.
Auf den ersten Blick gibt es aber keinen Unterschied zum MyAida Angebot.
Noch 38 Tage
und immer noch
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/waagedk19u74ret.jpg]
Hallo Bergheimer,
ich hab heute auf meine Waage geschaut und die zeigt genau die gleichen Symptome wie deine.
Wenn ich das Forum recht verfolgt habe, dann bist du und Brice hier der Excel-Spezialist.
Ich hätte gerne eine Tabelle auf der steht, wie ich in 37 Tagen soviel abnehmen kann, dass ich
dieses verlorene Gewicht genüsslich ( Betonung liegt auf genüsslich) in 21 Tagen wieder aufbauen kann.
Wie geht die Formel in Excel ? Wenn, dann, sonst...
Überleg dir mal was, ich freu mich schon auf`s Ergebnis.
Und viele andere vielleicht auch noch.
Viele sonnige Grüße
Gumo
Ja, genau, diese Formel hätte ich auch gerne.
Und natürlich ein herzliches Willkommen an Jojo
LG Birgit
Welcome Jojo - sollen wir dich auf die Liste für unser Treffen setzen? Bitte dann PN mit Abflughafen, Abflugdatum, Namen und Kabinennummer. Danke!
LG
Unsere Unterlagen sind auch heute gekommen
In der Ausflugsbroschüre für TA 5 fehlen aber einige Häfen (Grenada, Barbados, Madeira, Cádiz ).
Aber steht ja alles auf MyAida.
Dafür haben wir noch die Broschüre für Transasien 3 mit AIDAaura bekommen
Befürchte für die Ausflüge ist die Anreise etwas weit
Andrea und Jörg
Hat irg. jd. über clubschiff-Profis gebucht und schon Unterlagen erhalten oder habt ihr alle direkt bei AC gebucht?
Grüße
Ich lasse immer über mein RB bei AC buchen. Da bekomme ich dann noch hinterher Cashback, weil ich immer schon mit allen Reisedaten ankomme, für mehrere Personen buche und die somit fast keinerlei Beratungsarbeit mit mir haben.
Das sind dann immer locker 5 % Rabatt quasi.
Somit laufen meine Unterlagen aber auch über mein RB zu mir - das dauert dannmeist 2-3 Tage länger.