Auch von uns ein herzliches Willkommen
30.03.14 - 20.04.14
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
ein herzlicher Willkommensgruß an alle Neuen.
Auch von mir ein Herzliches Hallo an alle neuen und besonders an Deck 13,.. das ist ja echt ....
Da geht die Party richtig Los mit
LG
Zuckerschnecke -
Ausflug Sanoa mit Erika:
erwachsene zahlen im bus 45 euro,
kinder bis 6 jahren nichts !la romana
insel saona
abholung am hafen 10.00 uhr
badesachen,handtücher,sonnenschutz mitbringeninsel saona mit den schnell booten zur
sandbank mit den wunderschönen seesternen,,20 minuten verweilen,baden,drink
nehmen usw.auf der insel alle getränke und speisen im
reisepreis inbegriffenam nachmittag mit dem segelkatamaran 2
stunden zurück durch die karibik,mit getränken und musik !zurück an bord gegen 18 uhr 45
euro pro person bezahlt wird immer im bussollte euch das recht sein,bitte im januar
2014 noch schreiben,ich habe jetzt mit der aida bis dezember viel zu tun !!mit lieben grüssen erika !!
Hier mal die Internetseite: http://www.erika-cigua-tours.com/
@schwabe59
Kein Grund sich zu entschuldigen, hätte ja auch sein können, dass die Touren erst neu von Aida eingestellt wurden.Hallo in die runde,...
nun muss ich hier mal was dazu schreiben,... wenn man Nicht Seekrank auf den Katermeran wird und mit weiteren 400 Paxen am Strand sein will dann kann man sich das welche für sich aussuchen,.. na klar Preisleistung kostet überall sein Geld ,.. ich hab hier auch was neueres gefunden bei einen Hoteltester,.. und das stell ich mal rein,.. man darf auch nicht vergessen das mein Favorit weiter mit den Booten fährt und das kostet ja auch seinen Preis und da hat man ja nicht die Massen auf der Insel,..
Ps Ich mache keine Werbung für die ....ich steh nur hinter den Produkt da wir es jetzt zum 3male Buchen und immer Topp Zufrieden waren,..
Ein unvergesslicher Tag - Saona Crusoe VIP”[Blockierte Grafik: http://c1.tacdn.com/img2/x.gif]
Bewertet am 14. Oktober 2013
Wir waren 2006 bereits in der Dominikanischen Republik und hatten eine
gewöhnliche Saona Tour mit Katamaran mitgemacht. Da uns diese
wunderschöne Insel damals schon begeistert hatte, wollten wir 2013
nochmal dorthin. Allerdings bin ich "Katamaran-seekrank" (das für
Katamarane übliche langsame unregelmäßige Auf-und-Ab bekommt mir
garnicht) und daher haben wir einen Tipp niederländischer Reisender
wahrgenommen. Die hatten die Saona Crusoe VIP Tour vorab über's Internet
gebucht und einen unbeschrieblichen Tag nur mit Speedboat erlebt. Das
konnten wir uns nicht entgehen lassen und auch sofort gebucht. An dem
Tag 02.10. gab es zwei Boote und als deutsches Paar wurden wir für das
englisch/deutsch-sprachige Boot eingeteilt. Wir wollten aber lieber mit
unseren grenznahen Mitmenschen im niederländisch-sprachigen Boot
mitreisen, was überhaupt kein Problem war - sehr flexibel !!! Gesagt,
getan!
Unser Guide für diesen Tag, Kirsten fragte erstmal, ob jemand
Angst vor Hunden hat oder ob alle einverstanden wären, dass ihr Hund
Zion mitdarf. Natürlich durfte er mit:)
Von Bayahibe ging es los zu
den Magroven, dann weiter zu einer der karibischen Badewannen, wo wir
Seesterne halten durften und Fotos machen konnten. Nach Schnorcheln und
einem leckeren Mittagessen an einem ersten Traumstrand ging es weiter zu
dem einzigen Dorf auf der Insel mit einer ca. 1-stündigen Führung. Dort
war das Highlight die Baby-Schildkröten, für dessen Schutz sich Seavis
besonders einsetzt! Der letzte Stop war dann an DEM Traumstrand
schlechthin, wo Teile des 2. Teils "Fluch der Karibik" gedreht wurden -
ein Muss für jeden Fan wie mich!
Alles in Allem war es ein unvergesslicher Tag, den man kaum in Worte fassen kann!
Ein
spezielles Lob gilt auch dem Kapitän unseres Speedboats und dem
Fotograf, dessen Bilder auf der Foto-CD echt ihr Geld wert sind!
Von
Aktion im Speedboat, über viele interessante Details, die Kirsten mit
Witz und Humor brachte, bis hin zu Traumstränden hätte ich das nicht
erwartet.
Immer wieder gerne, da sind die Touren mit den Katamaranen nichts gegen (wir haben ja beides erlebt)!
Vielen Dank Kirsten, Zion und Ingrid (Guide des 2 Boots)!!!Aufenthalt September 2013
Wer hat Lust mit uns bei Seavistour zu Buchen,..
wir sind dabei,..
Zuckerschnecke 2 Personen.. -
So, nun werden wir uns auch mal outen. Wir lesen ja schon eine Weile mit und haben nun endlich gestern gebucht. Wir fliegen ab München und wir erlauben uns gleichmal die Liste zu vervollständigen:
München:
Larissamarkus : Larissa & Markus München 10:35 AB7356
fangeli: Uwe, Angela & Kathrin 10:35 AB7356
la_cruzada: Elke & Oliver 10:35 AB7356
Düsseldorf:
Alex&Udo: Alexandra (35),Udo(45), Sarah (5)+Nico (5), Düsseldorf 09:45 AB 7400
Sunshine: Jörg + Anne, Düsseldorf AB 7400
Bergheimer11: Leni + Jürgen, Düsseldorf 09:45 AB 7400
Brice; Angelika + Stefan, Düsseldorf 09:45 AB 7400
aidaurlauber111: Martin + Gaby, Düsseldorf, 09:45 AB 7400
Maci: Margit + Fritz, Düsseldorf, 09:45, AB 7400.
Lebedeienentraum: Peter und Ramona,09:45, AB 7400
Sookie-Snooky: Sigrid und Wilfried Düsseldorf 09:45h AB7400
Frankfurt:
Zuckerschnecke: Heike + Fritz, Frankfurt 13:25 De 7144.
venedigfan: Susanne + Peter, Frankfurt 13:25.
Schwabe 59: Birgit + Ralf, Frankfurt 13.25.
marion84/aktionär: Marion + Wilfried, Frankfurt 13:25
malli:Bernd + Marlies, Frankfurt 13.25
holle : Birgit und Holger, Frankfurt [/quote]
-
uni
Wir hoffen auch auf Bike Ausflüge auf der Tour! Mal abwarten, ob da noch was kommt. Wäre schön, wenn du die Antwort der Aida hier reinstellst.@lebedeinentraum
Ich hab Erika angeschrieben und die Antwort bekommen, wir sollten uns bitte im Januar nochmal melden, da sie im Moment ziemlich "mit Aida beschäftigt" ist.
alex und UdoVielen Dank für die Info...da werden wir uns wohl noch gedulden müssen
Wir haben Biking schon buchen können...werden Santo Domingo mit dem Rad erkunden. Ist eine Soft-tour..
LG
Petra
-
Moin zusammen,
ich habe AC noch einmal angeschrieben und darauf die Antwort erhalten,
dass die Frage an das Ausflugsplanungsteam weitergegeben wird.
Das ist jetzt auch schon wieder 5 Tage her.
Ich habe die Befürchtung, dass die Destinationen (St.Lucia, Grenada, Barbados)
dem LUNA-Biking-Team wohl vertraut sind und dass das BELLA-Biking-Team
auf diesen Inseln kein Touren kennt, weil sie sie nicht gefahren sind in der
Saison.
Ich fürchte, dass ich wohl eine negative Antwort bekommen werde ( oder gar keine)
und wir wohl in der Karibik leer ausgehen.
Wäre sehr schade - aber warten wir einmal ab. -
München:Larissamarkus : Larissa & Markus München 10:35 AB7356
Düsseldorf:
deck 13: Mechthild und HG, Düsseldorf
Frankfurt:
holle : Birgit und Holger, Frankfurt
Da hat sich wohl jemand nicht die bis dahin letzte Liste kopiert. Jetzt sind wir wieder dabei!
Mechthild und HG aus Hamm
-
Hab gerade gesehen, dass wieder Flüge von Düsseldorf nach Jamaika und von Malle zurück nach Köln drin sind!!
-
Ja, das habe ich auch gesehen und mich sofort geärgert, dass ich nicht doch nicht gewartet habe. Dann habe ich aber festgestellt, dass wir mit dem Zug schneller in Hannover sind als in Köln.
LG
Gaby -
Bei den CS-Profis aktuell nur noch Balkon im Angebot! Köln wäre für uns auch näher, aber was soll's!
LG -
Hallo an alle Mitreisenden!
Wir (Sascha 24 und Nicole 22) haben nun sowohl die erste Karibik als auch die erste AIDA Reise gebucht. Neben ein wenig Respekt vor dem langen Flug und den ganzen unbekannten Faktoren freuen wir uns riiiiiesig auf diesen Urlaub.
Wir haben schon sehr viele Reiseberichte usw. gelesen und sind schon fleißig am planen was die ganzen Ausflüge angeht. Bisher haben wir uns jedoch aus Angst was falsch zu machen nur an den von AIDA angebotenen Ausflügen orientiert.
Hat jemand von euch schon mal schlechte Erfahrungen gemacht was extern gebuchte Ausflüge angeht oder kann man sich da problemlos drauf verlassen?
Und wie sieht es aus mit den Getränkepaketen? Kommt man mit den Öffnungszeiten der Restaurants was die Getränke angeht hin oder verdurstet man dann?
Braucht man zu der Jahreszeit für die Reise auch was wärmeres zum Anziehen oder kommt man mit der "normalen" Sommerkleidung aus?
Fragen über Fragen Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen.
LG Nicole
PS: Noch 142 Tage
München:Larissamarkus : Larissa & Markus München 10:35 AB7356
Düsseldorf:
deck 13: Mechthild und HG, Düsseldorf
Nicole2209: Nicole und Sascha, Düsseldorf, 09:45, AB 7400
Frankfurt:
holle : Birgit und Holger, Frankfurt
-
Wir (Sascha 24 und Nicole 22) haben nun sowohl die erste Karibik als auch die erste AIDA Reise gebucht.
Super Idee
ZitatHat jemand von euch schon mal schlechte Erfahrungen gemacht was extern gebuchte Ausflüge angeht oder kann man sich da problemlos drauf verlassen?
Wir haben noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Hier hilft: viel lesen in den Ausflugstipps oder sich anschließen an Anfragen, die hier im Thread bestimmt noch kommen werdenZitatUnd wie sieht es aus mit den Getränkepaketen? Kommt man mit den Öffnungszeiten der Restaurants was die Getränke angeht hin oder verdurstet man dann?
Ihr seid einige Tage in der Karibik, da kommt der Durst und die Lust auf einen Cocktail auf einem der Freidecks schon allein. Da würde ich mich nicht auf die die Öffnungszeiten der Restaurants verlassen wollenZitatBraucht man zu der Jahreszeit für die Reise auch was wärmeres zum Anziehen oder kommt man mit der "normalen" Sommerkleidung aus?
Für die Karibik: ja, sollte ausreichend sein. Für die Atlantiküberquerung nehmen wir zumindenst eine winddichte Jacke und einen Fleecepulover mit. Und für Europa: RegenschirmZitatIch hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen.
Dafür ist dieses Forum ja daStefan
-
Huhu,
da macht ihr euch jetzt schon Gedanken, was in den Koffer muss? Ich fang jetzt an mit packen... für Sonntag
1 Woche Kanaren auf der Blu.
Darüber mach ICH mir jetzt Gedanken ^^. -
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es manchmal doch besser ist, zu den einzelnen Ausflugspräsentationen zu gehen. Dort habe ich ganz oft noch mehr über die angebotenen Ausflüge erfahren.
Mit den Öffnungszeiten der Restaurants kommst Du nicht aus. Gerade wenn es wärmer ist, trinkt man auch mehr - oder man hat Lust auf einen Cocktail. Du kannst ja mal unter myaida gucken, da gibt es doch die Getränkepakete. Die sind auch nicht schlecht und die Getränke sind günstiger, als wenn Du sie an Bord einzeln kaufst.
Wir haben die TA bereits 2009 gemacht und ab Madeira (oder kurz vorher) wurde es schon frischer. Da ist wärmere Kleidung schon nicht schlecht.
LG
Gaby -
Als wir unsere erste Reise mit Aida gemacht haben, wussten wir leider nichts von einem Forum und so haben wir alle Ausflüge bei Aida gebucht. War damals übrigens auch eine Karibikreise. Wir haben für die Ausflüge 900€ liegen lassen. Nun, da wir das Forum kennen, machen wir fast alles auf eigene Faust nach Anregungen aus den Ausflugstipps. Meist ergibt sich auch, dass man etwas mit anderen aus dem Forum unternimmt. Bei vielen Destinationen gibt es auch genügend Angebote direkt am Hafen.
Zu der Frage der Getränke. Da man sich doch auch Abends an den Bars trifft, werdet ihr sicher auch Getränke bestellen. Diese gehen ja extra. Bei den Getränkepaketen bekommt man ungefähr 12 für 10 ( beim Kaffee z.B.). aber ich finde die Getränkepreise grundsätzlich soweit oK. In den meisten hotels sind die Getränke deutlich teurer. In der Karibik brauchst du nur Sommerklamotten, später auf dem Atlantik und in Europa wird man auch mal eine Jacke brauchen. Schau einfach kurz vor der Reise mal in den Wetterbericht, da kann man sich etwas orientieren. Natürlich ist es bei den 3 Wochen mit der Vorhersage etwas schwieriger.
Und bezüglich deiner Fragen generell, kann ich mich Brice nur anschließen, Aidafreunde helfen sich grundsätzlich, also keine Scheu bei weiteren Fragen.
LG Birgit -
So, habe gerade der SOL per PC gewunken, die ja jetzt leider ohne uns in See sticht.
Jetzt mach ich mir schöne Gedanken, ich versuch es zumindest, und stimme mich auf die 21 Tage ein und stöbere noch was durch die angebotenen Ausflüge!
-
@ Alex&Udo
was ist denn passiert, dass ihr nicht auf die Sol konntet? -
Ich hab seit Mitte Oktober eine Lungenentzündung und die hat sich jetzt nochmal verschlechtert und mein Arzt hat mich für reiseunfähig erklärt.
-
Alex&Udo
das ist aber echt übel, dann wünsche ich dir gute Besserung und nimm es nicht so schwer -
Guten Morgen aus dem verregneten Niederrhein...
auch wir haben ja schon eine TA gemacht, und wir hatten außer Schnee alles. Was bei uns auf jeden Fall ins Gepäck kommt, ist eine Mütze. Der Wind kann auf dem Atlantik schon mal heftig werden .Ach ja, Glühwein gabs auf dieser Tour auch ..
Allen kranken gute Besserung und dem Rest...schönen Sonntag
Petra
-