Frohe Weihnachten euch allen.
30.03.14 - 20.04.14
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest!
LG
-
Erst einmal frohe Weihnachten Euch allen von Ramona und Peter...
Jetzt habe ich die ganzen Mitteilungen gelesen und bin doch verunsichert...Erica oder Seavis...
Wir wollen Spaß haben, und da ist uns das Geld eigentlich egal. Jetzt haben wir ja noch ein paar Tage Zeit darüber nachzudenken.
Noch 95 Tage bis zu den Liegenreservierern, Tischreservierern...freu .
Hat jemand einen Tipp für Cadiz...sind wir nach 7 Touren noch nie angefahren...
Bis bald
Ramona
-
Hallo, wir haben uns mal nachfolgende AIDA-Ausflüge herausgesucht und haben eine Frage: Welchen Ausflug könnten wir auch selbst organisieren?
Stadtrundfahrt & Spaziergang / Santo Domingo
Kurze Busfahrt zum Kolumbus-Leuchtturm Faro a Colon, Fotostopp; weiter per Bus in die Zona Colonial; ca. 1 h 30 Spaziergang durch die historische Altstadt (mit Pausen); Besuch des Hauses des Kolumbus sowie Besichtigung der königlichen Häuser und des Pantheons; weiter durch die Straße Calle Las Damas mit Besuch der Kathedrale; ca. 1 h Freizeit in der Einkaufsstraße Calle El Conde; RückfahrtNordküste & Pusser’s Landing / Tortola, Road Town
Fahrt im offenem Safari-Bus durch Road Town den Fort Hill hinauf; entlang der Kammstraße mit diversen Fotostopps zum Mount Sage-Nationalpark, kurzer Aufenthalt und weiter zur nördlichen Küste; durch Fischerdörfer bis Soper’s Hole; ca. 30 min Freizeit beim Yachthafen um Pusser's Landing; Rückfahrt entlang der Südküste„Sugar Train“: Mit dem Zuckerrohrzug um die Insel / St. Kitts
Kurzer Bustransfer zum Bahnhof des „Sugar Train“ in Needsmust; ca. 2 h Fahrt mit dem restaurierten Zug auf den Gleisen der ehemaligen Zuckerrohrbahn rund um St. Kitts; Ausstieg in Sandy Point an der Westküste; Rückfahrt per Bus ca. 45 min zum HafenIm Schnellboot zur Isla Saona / La Romana
Kurzer Fußweg zum Hafen von La Romana; ca. 1 h 15 Fahrt im Schnellboot zur Isla Saona; ca. 1 h 30 Aufenthalt an einem der schönsten Strände der Südküste; auf der Rückfahrt kurzer Schwimmstopp im kristallklaren Wasser oderDas Künstlerdorf Altos de Chavón & Tropfsteinhöhle
Busfahrt entlang der Südküste zur eindrucksvollen Tropfsteinhöhle Cuevas de las Maravillas, ca. 45 min Besuch der Höhle; auf der Rückfahrt ca. 30 min Einkaufsstopp am Columbus Plaza; ca. 30 min Panoramafahrt durch La Romana und die Hotelanlage Casa de Campo zum Künstlerdorf Altos de Chavón; ca. 45 min Aufenthalt mit Besuch des Amphitheaters, Rundgang durch den Ort und das kleine archäologische Museum; RückfahrtDie Höhepunkte von St. Lucia
Busfahrt durch Castries mit verschiedenen Fotostopps; an die Ostküste zum Aussichtspunkt Fond D’Or, ca. 15 min Fotostopp; Weiterfahrt entlang der Atlantik-Ostküste nach Vieux Fort an der Südspitze zum Aussichtspunkt Moule à Chique, Fotostopp; weiter zur Plantage Balenbouche, ca. 30 min Besichtigung; Möglichkeit zum Besuch des Handwerkermarkts von Choiseul; anschließend nach Soufrière, ca. 30 min Besuch der heißen Schwefelquellen Sulphur Springs; Mittagessen; während der Rückfahrt Fotostopp mit Blick auf die Deux Pitons und Fotostopp in der Marigot BayFrüchte und Gewürze: Tropische Vielfalt / Grenada
Ca. 45 min Fahrt im Minibus entlang der Westküste bis Gouyave; ca. 30 min Besichtigung der Muskatnussfabrik; über Nebenstraßen durch die Anbaugebiete von Muskatnuss, Banane und Kakao; Fotostopp mit Gelegenheit, Früchte und Saft zu probieren; zum Nationalpark Grand Étang mit Stopp am gleichnamigen Kratersee, ca. 45 min Aufenthalt; RückfahrtSt. Nicholas Abbey & Orchideenpark / Barbados
Ca. 45 min Busfahrt landeinwärts zur historischen Plantage St. Nicholas Abbey, Besichtigung der Rumherstellung; weiter zum Cherry Tree Hill, Fotostopp mit Blick auf den Atlantik; Fahrt vorbei an Bathsheba zum Orchideenpark mit seiner abwechslungsreichen Flora, ca. 45 min Aufenthalt; RückfahrtWestliche Inselrundfahrt / Madeira
Ca. 30 min Busfahrt nach Ribeira Brava, ca. 30 min Aufenthalt; Fotostopp am Aussichtspunkt Encumeada; Weiterfahrt zur Nordseite der Insel nach Sao Vicente, kurzer Aufenthalt; weiter nach Porto Moniz, ca. 1 h 30 Aufenthalt inklusive Mittagessen; Fahrt über das Hochplateau von Paúl da Serra mit Fotostopp; weiter nach Calheta, ca. 30 min Freizeit zum Besuch der Zuckerrohrfabrik; RückfahrtSevilla: Die Hauptstadt Andalusiens / Cadiz
Ca. 2 h Busfahrt nach Sevilla; ca. 2 h 45 Spaziergang mit Besichtigung des Alcázar und seiner Gärten, Innenbesichtigung der Kathedrale und Besuch der Altstadt Barrio Santa Cruz ; ca. 1 h Freizeit für eigene Erkundungen oder eine Erfrischung in einem der zahlreichen Cafés oder Restaurants; anschließend kurze Panoramafahrt mit Fotostopp an der Plaza de España; Rückfahrt zum Schiff über die Autobahn -
Hallo Erich 00
in der Karibik oder auch Cadiz kannst du alles selbst organisieren.Das ist kein Problem,wir machen
das immer und haben es auch in der Karibik gemacht.
Vielleicht findest du noch Leute die sich dasselbe anschauen möchten wie ihr und dann nehmt ihr
ein Taxi oder Großraumtaxi zusammen.Du wirst sehen viel angenehmer und hinzu kommt noch
viel günstiger.Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Infos bezüglich der Abfahrten von Zügen oder Öffnungszeiten findest du im Vorfeld im Internet.Also,euch eine prima Zeit und einen guten Start ins neue Jahr.
LG. Gabby
-
Hallo wir sind auch dabei !!!
Nur noch 62 Arbeitstage bis
Flüge: Hin DUS AB7400 Rück Köln/Bonn ???
Bis bald Dirk & Simone
-
Hallo wir sind auch dabei !!!
Nur noch 62 Arbeitstage bis
Flüge: Hin DUS AB7400 Rück Köln/Bonn ???
Bis bald Dirk & Simone
Kann es sein, dass ihr ne andere Abfahrtszeit habt???? Wegen d 62 Tagen????
Grüsse Mina
-
Sie haben Arbeitstage geschrieben, das könnte hinkommen.........
-
Ein herzliches Willkommen an Dirk und Simone
@ Eric00
Schau dir doch mal die Ausflugstipps für Karibik hier im Wasserurlaub an, da ist bestimmt etwas für euch dabei. Es gibt auch fast auf jeder Insel Deutsche, die Ausflüge analog Aida anbieten.
LG Birgit
-
Hallo Reisepartner,
wir haben die Zeit mal genutzt, und uns für ein paar Ausflüge mit AIDA entschieden (da wo es zeitkritisch werden kann, Tortola und Barbados) Für La Romana wurde über Seavis der Ausflug Saona Crusoe VIP gebucht.
Außerdem haben wir unsere erste Pedelec-Tour gebucht (Santo Domingo) und 2 x Wellnessoase an Tag 3 und 6 der zusammenhängenden SeetageAlles andere werden wir recht relaxed angehen
Für Vorschläge sind wir offenLiebe Grüße - noch 3 Monate!
-
Sie haben Arbeitstage geschrieben, das könnte hinkommen.........
Ja. Stimmt. Und hört sich besser an, als die Brutto Tage..... Schönen Sonntag allen Mitfahrern.
Wir sind fleissig an den Ausflügen am planen. Und neue Ausrüstungen fürs Schnorcheln müssen auch noch her. Ach so. Und noch ne Unterwasserfotokamera brauchen wir auch noch....
Mina
-
So,die ersten Ausflüge sind gebucht.
Viel Schnorcheln gehen mit dem Aida-TaucherTeam.
02.04. - in Tortola Nr. Tort40
05.04. - in LaRomana Nr. LRMT05
07.04. - in St.Lucia Nr.STLT05
08.04. - in Grenada Nr.GRET05
09.04. - Barbados Nr.BART05
Jemand bei dem ein oder anderen Ausflug dabei?
Abfahrt in 91 Tagen -
Huhu,
da sin mer dabei: BART05; Geführter SchnorchelausflugLG
-
Hallo zusammen,
wer hat auf St. Lucia noch nichts vor und möchte einen deutschsprachigen Ausflug mitmachen? Müsste mind. noch 2 Pers. zusammenbekommen, Werde aber heute schon mal eine "Vorabanfrage" starten.
Habe den Tiupp von einer Arbeitskollegin, die Ende November mit der Luna unterwegs in der Karibik war.
Ebenfalls habe ich eine Anfrage an den deutschsprachigen Anbieter Sunsation auf Grenada gestartet - Halbtages-Inselrundfahrt evtl. mit Strand (schnorcheln)
Susation ToursInteresse? Bitte bei mir melden - danke!
-
Hallo,
habe Antwort von Christiane vin Tropical Dreams:
Highlights von St. Lucia Abholung 8:30 - Tourdauer 6,5 h für 49 US$, Vorabdeposit 10 Euro mit Überweisung auf deutsches Konto erforderlich (wird vor Ort angerechnet).Meine Arbeitskollegin war seeeehr zufrieden
LG
-
Hallo zusammen,
wer hat auf St. Lucia noch nichts vor und möchte einen deutschsprachigen Ausflug mitmachen? Müsste mind. noch 2 Pers. zusammenbekommen, Werde aber heute schon mal eine "Vorabanfrage" starten.
Habe den Tiupp von einer Arbeitskollegin, die Ende November mit der Luna unterwegs in der Karibik war.
Interesse? Bitte bei mir melden - danke!
Wir wären dabei - Du hast eine PN
-
Hallöchen in die runde,..............
Liebe Sookie-Snooky,,,..............
da wir schon von 2 Jahren mit Christiane unterwegs waren wollte ich mal was anderes sehen,.. aber die fahren alle fast das gleiche ab,..
wir haben uns für Bakadi - Dreams entschieden da ich ihn in November mit seiner Frau auf der Sol kennenlernen durfte, und wir eine tolle Zeit hatten,.. ich habe bei ihn die Highlights von St. Lucia gebucht,..,..Grenada und Barbados auch.
Für St. Kitts haben wir noch nicht´s. und den Rest werte ich mir mal diese Woche vornehmen .
Euch Seepiraten @all einen guten Rutsch ins 2014 mit viel Gesundheit ....
LG
Zuckerschnecke link hierfürwww.kreuzfahrtausfluege.com -
Hallo Zuckerschnecke,
danke für den Tip (BAKADI)
Ist schon lustig - die Ablaufbeschreibung der Highlightstour auf St.Lucia ist wirklich identisch mit Tropical Dreams.
Sieht aus, wie kopiert - total identische Formulierungen: Vielleicht hat uns auf derselben Reise das Fieber gepackt (Wir waren 2010 Vita Karibik über Karneval) ?
@all: Guten Rutsch ins neue Jahr
-
Hallo,
mit unseren Ausflüge sind wir noch nicht viel weiter. Einige haben wir schon gebucht, aber vieles spricht uns auch nicht an bzw. kennen wir die meisten Häfen schon. Mal sehen, ob wir dann doch vieles auf eigene Faust machen werden. Ab heute sollten ja eigentlich die Ausflüge für Montego Bay buchbar sein. Scheinbar dauert das aber noch einige Tage.
Evtl. buchen wir auch noch eine Pedelec-Tour. Ist ja nicht ganz so anstrengend, als wenn man mit dem normalen Bike fährt.
Auf Curacao war ich anschließend wirklich fix und fertig; die Temperaturen und die Luftfreuchtigkeit darf man nicht unterschätzen.
LG
Gaby -
Hallo uni
bei Aida weiß man ja nie aber ich freue mich Euch kennenzulernen.. . wird bestimmt eine tolle Reise,.... ... ein zwei sind immer dabei ,,,. die man von einer Reise kennt ... ...
Ich muß nun erst mal am 17. noch auf die Mar,.. und dann ist es ja nicht mehr so lange hin,.. Hat jemand was auf St. Kitt zu Empfehlen?? Oder Cadiz ?? Da waren wir noch nicht,.. Aufruf an alle ... wer hat da einen Tipp für!!! -