bisher sind nur wir zwei aus dem Forum beim Ausflug mit Cosol dabei.
Wäre schön wenn sich noch der ein oder andere anschließt.
Gruß
Larissa & Markus
Wäre schön wenn sich noch der ein oder andere anschließt.
Gruß
Larissa & Markus
larissamarkus
DANKEschön für die AW - koordinierst Du alles, oder meldet sich jeder selbst an? Ich denke, in den nächsten zwei Wochen werden wir eine Entscheidung getroffen haben...bis dahin haben wir unsere Planung dann abgeschlossen.
NUR NOCH 68/69 Tage, dann heißt es wieder: Sie haben Urlaub und
Schönen Start in die neue Woche Euch ALLEN
Cu und
Andrea
Na dann werden wir uns ja Madeira am 16. April gemeinsam anschauen, wir sitzen bei Manuel im Vito . Können die Tour mit Manuel und seinem Neffen uneingeschränkt empfehlen. Die letzten Miterkunder vom November waren absolut begeistert und auch die Inselerkunder vom 7.1. waren voller Lobeshymnen.
Manuel und Franco sind inzwischen aus unserer Sicht ein MUSS, wenn man/Frau auf Madeira ist.
Die Insel ist so wunderschön, dass es jedes Mal etwas Neues zu entdecken gibt.
@ALL
Es wäre doch schade um jedes Blatt Papier - sollten wir vor Abfahrt den Termin für das offizielle Fantreffen erhalten, dann müssen aus meiner Sicht doch keine Einladungen mehr - von wem auch immer - verteilt werden. Alle Teilnehmer wissen durch unseren Fred Bescheid und kennen den Treffpunkt.
Der Zeitpunkt und die Orte der Wasserurlaubsfantreffen war bei uns stets unterschiedlich:
Das größte Transarabientreffen mit ca. 150 Aidafans fand an einem Seetag um 11 Uhr in der Anytime statt.
ÖMM, Seetag, 16 Uhr Oceanbar und einmal 11 Uhr Anytime mit Kapitän
Fjörde und WMM: Seetag Nachmittags mit Kapitän um 16 Uhr in der Sternbar
Nordamerika: Boston Nachmittags mit Filmcrew, 16.30 Uhr - Pooldeck
Kanaren: Seetag, 18 Uhr im Brauhaus mit "Sause" - das war unserer bisher Schönstes, war zwar ein bissel ungünstig koordiniert mit Clubstufentreffen um 18.30 Uhr, aber wir haben es alle perfekt gemeistert - die Idee des CD mit dem Brauhaus auf der Blu hattte schon mal eine ganz andere Qualität und so dauerte das Treffen schon mal bis ca. 23 Uhr...Toll wie sich der Brauhausmeister und die Crew um ihre WasserurlaubsFans bemüht haben
Und bei so vielen Kontakten zur Bella, die wir (Alex, Sigi, ich und ?) nun haben, na da wäre es doch gelacht, wenn wir nicht im Vorfeld einen Termin bekommen.
Sigi
Die letzten Treffen, die ich allein orga habe, hatte ich auf der Reiseliste mit (Ja/Nein) vermerkt, wer beim Treffen teilnehmen möchte.
Wollen wir das in die bestehende Liste nicht übernehmen?
@ALL
Ich greife meine Frage noch mal auf, wollen wir es bei dem einen offiziellen Treffen belassen oder noch einen Kennlernabend oder -nachmittag planen?
LG und
Guten Morgen,
journey: das ja oder nein erübrigt sichbisher, denn bis jetzt ahaben sich ja alle (bis auf diejenigen, die ich gestern aus dem "Bestand" aufgenommen habe) für das Treffen angemeldet.
LG
Sigi
PS:
Gebe journey uneingeschränkt Recht, was Treffen auf der Kanarentour betrifft: BraUhaus mit CM und EM ist bei uns auch spitze gewesen!
Also ich wäre auch für ein informelles Kennenlernen vorab. Hab dies ja auch so mal ganz am Anfang vorgeschlagen.
Birgit
Hallo,
stimme Birgit in vollem Umfang zu ! Unsere "Erkennungsmarken" sind bereits in Arbeit. Weiß nur noch nicht, wie ich meinen GöGa dazu kriege, die auch zu tragen.
LG
Sigi
Sagt mal ihr Lieben,
Wo ist denn der Unterschied zwischen einen inoffiziellen Treffen und einem offiziellem?
Ich hatte bisher nur ein einziges und wir waren nur ne Handvoll und haben uns einfach auf nen Cocktail um 17 Uhr an der Ocean getroffen! bißle gequatscht und gut ist. Was passiert denn bei den offiziellen Treffen? Mit 100 Leuten kann man eh nicht gleichzeitig reden.
Mir ist es eher wichtig, die Leute persönlich zu sprechen mit denen ich einen Ausflug geplant habe, damit man sich halt auch erkennt. Alles andere ergibt sich doch eh hier und da. Soweit es überhaupt möglich ist sich zu erkennen.
Und keiner von uns wird ja mit dem Wasserurlaub-Logo den ganzen Urlaub über rumrennen.......
Also klärt mich doch mal auf Bitte
Lg
Isabella
Hallo Isabella,
siehst Du, dieses inoffizielle Treffen, wie Du es beschreibst, kenne ich wieder nicht.
Bei unseren offiziellen Treffen kam der CD/EM dazu, hat eine kurze Ansprache gehalten. AC hat Sekt gespendet und es gab in der Anytime Bar mehrere Stehtische, an denen sich kleine Gruppen gebildet haben. Mit allen Mitreisenden kann man sich nicht unterhalten, es sei denn, man geht von Tisch zu Tisch.
Apropos Logo: wir hatten wirklich mal eine Mitreisende, die sich die Mühe gemacht hat, für jeden, der sich zum Treffen angemeldet hat, einen Aufkleber mit dem User-Namen und dem richtigen Namen anzufertigen. Wir haben uns dann bei ihr gemeldet und uns diesen Aufkleber auf den Pullover geklebt. Das hat die ganze Sache natürlich vereinfacht.
Manchmal kann es aber ganz schön sein (wie beim Clubtreffen auch), dass man dann zufällig mit Leuten an einem Tisch steht und somit total nette Leute kennenlernt. Wir haben 2012 beim offiziellen Fantreffen ein Ehepaar kennengelernt, zu dem wir noch heute Kontakt haben.
LG
Gaby
Hi Gaby,
Ja das klingt gut so.
Wir waren ja wirklich grad mal 12 oder so bei der letzten Tour und nicht mal da sind alle zum Treffen gekommen. Da wäre es ja peinlich irgendwen offiziell anzuschreiben......
Das mit dem Aufkleber sind ich das erleichtert alles ungemein, schon allein das ansprechen! Es muss ja nicht mal ein toller Sticker sein! ein einfacher weißer Aufkleber wo man den Namen drauf schreibt reicht doch vollkommen. Nur was könnte man dafür nehmen? Vielleicht einfaches DC-Fix zu deutsch selbstklebende Folie. Ich glaub ich kleb mir sowas mal morgen auf der Arbeit auf den Hintern und teste das. Vielleicht kann ich ja was "schmuggeln" oder gibt es andere, bessere Iden???
Lg
Bella
Hallo Bella,
wir waren bei unserer SOA Tour auch sehr viele beim Forumtreffen mit dem CD. Damit sich die Leute, die zusammen Ausflüge mache, erkennen, haben wir eine Vorstellrunde mit Nickname und richtigem Namen gemacht. Das ganze mit Mikrofon, damit man nicht so schreien muss. Man konnte sich so direkt erkennen und Kontakt aufnehmen. Und das ganze bei einem Gläschen Sekt, also ich fand es nett.
Ein Forumstreffen unter uns wird nicht einfach, denn wo treffen sich so viele Leute? Aber die Idee mit dem Namensschild für das inoffizielle find ich gut.
LG Birgit
Hallo ihr Lieben,
also... bei unserer Kanarentour im November hatten wir uns zunächst "inoffiziell" an der Poolbar für den Auslaufabend verabredt. Irgendwie hatte ich blinde Nudel aber das Schild nicht gesehen und auch nicht nachgefragt Nun ja, als die meisten schon weg waren haben wir dann gesehen, dass da ein Wasserurlaub-Schild stand und das nette junge Paar angesprochen. Es war sooo ein toller Kontakt! Haben uns prima verstanden und zwei wunderbare Ausflüge zusammen gemacht. Jetzt wird über E-Mail, Telefon und whatsapp Kontakt gehalten.
Unsere allererste Tour lief ähnlich ab - Auslaufen und Party mit Forenbekanntschaften an der Poolbar - es wurde ein unvergesslicher Urlaub. Bei einer anderen Tour hatten wir uns für einen Ausflug im Forum verabredet und auch erst bei Abholung kennenglernt- super Kontakte. Auf der Blu bei der Transarabien waren wir mit 2 Päärchen, haben aber wieder seeehr nette Kontakte knüpfen können. Klar, auf dem "Riesenforentreffen" in der Anytime konnte man nur einzelne kennenlernen, aber schön war es trotzdem!
Die "Düsseldorfer" Truppe hat sich ja quasi jetzt schon zum "Sektfrühstück" verabredet. Ich denke, da kann man bereits erste Kontakte knüpfen. Ich werde wahrscheinlich in den ersten 2-3 Tagen meinen Schlüsselanhänger auf jeden Fall tragen und hoffe, dass es einige gleichtun. Dann fällt das Ansprechen leichter Mein GöGa (kein Forenmensch) wird sich wahrscheinlich nicht dazu überreden lassen
LG
Sigi
Krombahner 1 das ist ja klasse mit dem Anhänger. Sowas mach ich uns auch.
Und danke für das Bescheid geben bei Sigi.
Und dir Sigi danke schön für die viele ArbeitIch bin auch schon furchtbar aufgeregt wegen der kabinenverteilung. Bei uns wird es das erste mal eine Innenkabine und ich hab richtig Bammel davor. Ich hadere immer noch mit mir, ob das so richtig war wo ich so ein Lichtmensch bin. Ich versuche es aber ganz positiv zu sehen, vor allem mit dem allgemeinem Kommentar den man so oft hört "ich bin ja nur zum schlafen dort".
Bin auch sehr auf so ein großes Forentreffen gespannt. Hatte ich auch noch nicht.
Lg
Isabella
Hallo Isabella,
Vorschlag: Wir haben ne Balkonkabine und tauschen gerne mal mit euch für 24 Std. Na, wie wärs.
Und als Gratiszugabe bekommt ihr unseren beiden süßen Kleinen für die Zeit mit dazu........
Grüße Mina
Ähmmmmmm ich nehm die Innenkabine
Ha ha ha aber herzlichen Dank für diese Aufschlussreiche Idee.....
Lg
Bella
da die Düsseldorfer den Sekt sicher schon kalt gestellt haben, denke ich das können die Frankfurter auch. Wir fanden das auf unserer Brasilientour im März 2013 (die Letzte) toll und man hat schon einmal die Leute kennengelernt (im kleinen Kreis). Die kleinen Namensaufkleber für das Fantreffen hatte ich damals für alle gefertigt und wie schon von anderen bestätigt, kam das gut an. Wer von den in Frankfurt abfliegenden Lust hat, schließt sich einfach an. Als Erkennungsmerkmal haben wir ja schon einmal unsere AIDA-Kofferanhänger und wer Lust hat, kann ja noch einen Vorschlag für ein Zusatzmerkmal machen. Einige aus der Truppe Frankfurt kennen sich ja schon von vergangenden Reisen @ Erich00,@ Zuckerschnecke, dass macht es leichter und für die Anderen
"das bekommen wir hin"
so dann bis bald
malli
Hallo liebe Frankfurt-Abflieger (innen),
schön, dass wir uns schon am Flughafen kennenlernen wollen. Finde ich prima. Das mit dem Sekt finde ich problematisch, denn der Sekt wird ja bei der Anreise schön geschaukelt und die Flasche lässt sich dann sehr leicht öffnen, da möchte ich nicht in der Nähe sein. Ich denke so 4 Wochen vor dem Abflug wird feststehen, ob wir in Terminal 1 oder 2 einchecken. Dann können wir zeitnah einen Treffpunkt ausmachen.
Liebe Grüße
Erich
Hallo Erich,@ malli
Mach Dir keinen Kopf über die Sektflaschen am Flughafen, dass öffnen klappt wunderbar.
Das Treffen am Flughafen ist immer eine schöne Sache
Falls Ihr noch ein Erkennungszeichen braucht, schaut mal ganz Oben und Beitrag 512
Liebe Grüsse Klaus + Brigitte
Hallo liebe Frankfurt-Abflieger (innen),
schön, dass wir uns schon am Flughafen kennenlernen wollen. Finde ich prima. Das mit dem Sekt finde ich problematisch, denn der Sekt wird ja bei der Anreise schön geschaukelt und die Flasche lässt sich dann sehr leicht öffnen, da möchte ich nicht in der Nähe sein. Ich denke so 4 Wochen vor dem Abflug wird feststehen, ob wir in Terminal 1 oder 2 einchecken. Dann können wir zeitnah einen Treffpunkt ausmachen.
Liebe Grüße
Erich
Hallo Erich,
lt. Flugplan sollte es Terminal 1 sein......
Grüße Mina
Wäre schön wenn sich noch der ein oder andere anschließt.Gruß
Larissa & Markus
Wir haben auch bei COSOL gebucht