Hallo,
wir haben direkt bei AC gebucht.
Andrea und Jörg
Hallo,
wir haben direkt bei AC gebucht.
Andrea und Jörg
Haben wir vielleicht dasselbe Reisebüro?
LG Anne
Ich hätte gerne eine Tabelle auf der steht, wie ich in 37 Tagen soviel abnehmen kann, dass ich
dieses verlorene Gewicht genüsslich ( Betonung liegt auf genüsslich) in 21 Tagen wieder aufbauen kann.
Wie geht die Formel in Excel ? Wenn, dann, sonst...
Ich arbeite zur Zeit mit der folgenden Formel:
Tag 1:Wenn ich 100 kg wiege,dann muß ich heute 0,1 kg abnehmen,sonst wird das nichts mit dem genüsslichen Aufbau.
Tag 2:Wenn ich 99,9 kg wiege,dann muß ich heute 0,1 kg abnehmen,sonst wird das nichts mit dem genüsslichen Aufbau.
Tag 3:Wenn ich 99,8 kg wiege,dann muß ich heute 0,1 kg abnehmen,sonst wird das nichts mit dem genüsslichen Aufbau.
...
...
...
Anmerkung:
Die 100 kg sind (d)eine adibpöse Variable, die 0,1 kg sind eine Konstante.
Die Formel ist auf 36 Zeilen (Tage) zu erweitern.
3,6 kg sind der realistische Wert um nach 21 Tagen mit dem Ergebnis plus/minus/null abzuheuern.
Brice
Schau mal über die Formel, du findest bestimmt Optimierungsmöglichkeiten.
Systembedingt darf die Konstante nicht verändert werden.
Noch Nix in Briefkasten,.. Naja werden schon kommen erst Reisebüro und dann zu uns ,... Von Pott nach FFM dauert schon ein bisschen,... ,..
Hüftgold wird Treppen steigen und in Moment viel Sport und Fahrradfahren,..
Wer ist unser Gastkünstler auf der Reise
LG
Heike
Bergheimer, da muss ich dir wohl mal an 4 der 6 zusammenhängenden Seetagen die Grundlagen von Excel beibringen
Ich würde folgenden Ansatz fahren:
- ganz simpel in Spalte B das Gewicht eintragen, am besten morgens zur gleichen Uhrzeit gemessen
- in Spalte C die kcal eintragen, die pro Kalendertag getrunken/gegessen wurden. Mit bedingter Formatierung
- in Spalte D wird dann ein Autotext eingetragen, der bei Bedarf auch noch mit einer bedingten Formatierung versehen werden kann.
Ungefähr so:
Jürgen, was zeigt deine Waage heute an, etwa dieses hier:
Meine Waage hier:
wir haben über RB gebucht und unsere Unterlagen sind auch heute schon gekommen
Unsere Reiseunterlagen sind heut auch angekommen.
Nähern uns in schnellen Schritten unserem traumurlaub.
Juchuh.
Lieber Brice,
ich finde es überhaupt nicht in Ordnung, dass du mich mit dem Wert (106,4 kg), den deine Waage anscheinend anzeigt, in Verbindung bringst.
Ich hab ja exemplarisch die Variablen 100 kg gesetzt aber dabei darauf geachtet, die relative Abweichung zum Ist in der Spannweite von +- 5 % zu halten.
Wenn ich deinen Ansatz von 78,5 kg sehe frage ich mich, ob bei Excel Abweichungen von 25 - 30 % Programmbedingt überhaupt erlaubt sind?
Wenn ich deinen Ansatz von 78,5 kg...
Das ist doch ein fiktiver Wert. Es kommt doch auf den BMI an!
Apropos BMI: hast du schon das Buch "Das Rosie-Projekt" von Graeme Simsion gelesen?
Brice
@ Bergheimer
Hallo ihr beiden.
Ich hab wohl einen "Excel-Stein" ins Rollen gebracht.
Aber seid ihr Variablen und fiktive Zahlen mit ins Spiel bringt muss ich mich ausklinken.
Werde wohl an der 4-tägigen Schulung mitmachen.
Übrigens, BMI gilt wohl nicht mehr. Ist wohl zu sehr altersabhängig.
Aber in der Liste von Brice fehlt noch eine Spalte E auf der dann wohl
am 29.3.14 stehen wird:
Hat alles nichts genutzt, lass den Bikini zu Hause und nimm den Badeanzug mit.
In diesem Sinne noch einen schönen Abend zusammen
LG Gumo
Hat alles nichts genutzt, lass den Bikini zu Hause und nimm den Badeanzug mit.
Spalte E ist unnötig, wenn du im Excel einen Autofilter setzt und die Spalte C nach Farbe "grün" selektierst. Dann noch die Spalte A ausblenden und du siehst dein aktuelles Gewicht nicht mehr. Habe ich auch schon mal gemacht...
Also das Mehrgewicht für den Badeanzug würde ich mir an deiner Stelle sparen. Schlimmstenfalls musst du dann in Santo Domingo einkaufen gehen
Apropos Gewicht: bei 23 kg bei Germanwings/Airberlin kann ich ja ohne Bedenken meine Schuhspanner aus Holz mitnehmen (und muss nicht, wie von Bergheimer vorgeschlagen, die aufgeblasenen Schwimmflügel in die Schuhe stecken )
Danke, ich werde nach allem möglichen selektieren und wahrscheinlich die Spalte A ausblenden.
Wird wohl das Beste sein, sonst kommen wir vor lauter Formeln noch durcheinander und werden
womöglich noch magersüchtig.
Wir können uns jedenfalls weder Schuhspanner aus Holz noch aus Plastic erlauben, wir sind
Condor-Flieger, da sind nur 20 kg möglich.
Besten Dank nochmal für die lustigen Anregungen.
LG Gumo
Soviel Theorie - ich mache an 4 von den 6 Seetagen einen Cocktailworkshop...
da sind nur 20 kg möglich
Worst Case, sowas sollte verboten werden.
Congratulations Bergheimer - 1000. Beitrag
Hallo Sooky-Snookie,
würdest Du uns bitte auch mit in der Liste aufnehmen.
Moni & Maren, Kabine 4343, Abflug München
Vielen Dank & Liebe Grüße
Maren
Soviel Theorie - ich mache an 4 von den 6 Seetagen einen Cocktailworkshop...
@ Rocki,.. Freu mich Euch zu sehen,.....
Und dann geht die Party Richtig Los ....Polonaise durch die Bella...da haben wir Kalorien verbraucht müssen ....kein Übergewicht auf der Waage lesen .. . Schuhspanner bleiben zu hause.... da wir mit Condor Fliegen, 2o kg hin Rück- 23 KG ... wie blöd ist das den... gebe ich Uni recht ich zerbreche mir jetzt schon den Kopf was den Frau alles mitnehmen muss ..
für uns ist es noch blöder, mit Air Berlin hin 23kg, mit Condor zurück 20kg
für uns ist es noch blöder, mit Air Berlin hin 23kg, mit Condor zurück 20kg
Warum ? Aus der karibik kommt man doch in der Regel leichter, oder ?
Keine Sonnencreme und Kosmetikkram mehr im Koffer.
Und zum Shoppen gibt es da doch eigentlich nix.
Aber - das ist natürlich meine männliche Sichtweise
Unterlagen sind gerade Eingetroffen,..