herzlich willkommen auch von mir wir machen ja die Saona-Tour mit Sevis am 05.04. und in unserer Gruppe (Kimpel) wären noch Plätze frei du brauchst bei der Buchung nur den Gruppennamen nennen, dann werdet ihr zugefügt und dann bekommen wir, glaube ich, auch 10% Rabatt, denn dann wären wir 8 Leutchen
30.03.14 - 20.04.14
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Auch wir kommen auf meine heimliche Liebe, Namens Bella.
Vorfreude auf die Kussmundschönheit ist rießig.Liebe Grüße aus München
-
ok, das war nun doppelt....
Ich habe die Ausflüge schon gebucht. Vielen Dank für die lieben Anregungen!LG
Jörg -
Hallo,
es ist hier sehr still geworden. Die Kabinen sind zugeteilt, die Rückflüge stehen und die Meisten werden wohl mit ihrer Ausflugsplanung fertig sein. Also was soll man posten?
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber wir können es kaum noch erwarten diese schöne Reise zu starten. Wie verbringt ihr denn alle diese letzten 4 Wochen, habt ihr schon alles besorgt? Macht ihr euch auch immer eine Liste, damit nichts vergessen wird? Erzählt doch mal.LG Birgit
-
Hallo Birgit,
in der Tat sind wir mit den Ausflügen beschäftigt. Am Wochenende wollen wir noch einmal in die Stadt und das besorgen, was wir noch benötigen (Sonnencreme, evtl. noch ein paar Klamotten).
Zum Glück haben wir ja jetzt auch einen Rückflug zugeteilt bekommen: 20.04., 19:35 Uhr (Air Berlin). Da wollen wir dann auch überlegen, was wir noch unternehmen wollen.
Schön wäre es noch, wenn wir vor Abflug den Garten etwas frühlingsfit machen könnten, dann muss man nach dem Urlaub nicht mehr so viel machen.
Es gibt also noch viel zu tun.
LG
Gaby -
Hallo Birgit,
es ist wirklich sehr ruhig geworden, mein Mann hat mich schon gefragt, ob unsere Emailkonto defekt ist da bisher täglich Emails von wasserurlaub.info zu finden waren .
Wir können es auch kaum noch erwarten und freuen uns tierisch. Als Erinnerungsliste benutze ich die Liste von AIDA die unter MyAida zu finden ist. Ansonsten heißt es jetzt nur noch Sommersachen aus den Tiefen des Kleiderschranks holen, anprobieren ob es noch passt und ab in die Wäsche. Alles andere landet nach und nach schon einmal im Koffer.
Liebe Grüße und für uns (Spätstarter) heißt es noch 38 Tage bis zur
Michaela
-
auch wir können es kaum noch erwarten, dass es los geht.
Die Ausflugsplanungen sind größtenteils abgeschlossen und die Ausflugsprogramme und die Reiseliteratur haben die Vorfreude nur gesteigert. Wir fliegen ab Frankfurt mit Condor. Bei den vielen Beiträge haben wir ganz aus den Augen verloren, ob wir in Frankfurt schon einen Treffpunkt zum Abflugssekt vereinbart hatten. Für Hinweise wären wir dankbar.
Hoffentlich streikt das Bodenpersonal nicht wieder ! .
Einfach positiv bleiben. Bis bald.
Petra und Michael -
Ich habe immer eine große Excel-Liste bei mir,
in welcher ich jedesmal, wenn mir etwas einfällt,
entsprechende Einträge mache.
Die Liste benutze ich jetzt schon seit 15 Jahren.
Somit bin ich dann immer sicher, nichts zu vergessen.So Listen pflege ich für mehrere Dinge,
z.B. auch für die Organisation/Kalkulation der Reise an sich.Und in Zeiten von USB-Speichersticks und Streichelphones hat man dann immer alles parat.
-
Hallo alle zusammen,
Da dies ja unsere 1. Kreuzfahrt mit Aida wird hätte ich mal eine Frage.
Wie ist das mit der Seenot-Rettungsübung? Ich hab gehört, dass die noch vor dem
Auslaufen stattfindet. Da wir ja erst sehr spät mit dem Flieger ankommen und das
Schiff um 20.00 Uhr ausläuft, haben wir bestimmt keine Zeit die Koffer auszupacken.
Sollte man sich diesbezüglich kurze Hosen und T-Shirt ins Handgepäck packen?
Sonst bekommt man ja einen Hitzschlag bevor die Reise überhaupt losgeht.
Ihr als "alte Aida-Hasen" könnt mir bestimmt ein paar nützliche Tipps geben.
Besten Dank im voraus
LG Gumo
-
Hallo qGumo,
ich würde eh gucken, dass ich zumindest ein dünneres T.Shirt im Handgepäck habe. Allerdings wird es ja um diese Zeit keine Sonne mehr geben. Da ist es nicht mehr ganz so warm. Wann kommt ihr denn an?
-
A propos "Ruhe":
Die Karnevals-Session ist in vollem Gang - also SORRY!
LG
-
Wir handhaben das auch schon seit längerer Zeit so, dass wir die Badesachen und auch ein Shirt + Hose ins Handgepäck legen. Im Prinzip stehen die Koffer relativ schnell vor der Kabine, aber manchmal muss man doch etwas warten. Oft waren in der Vergangenheit die Kabinen noch nicht bezugsfertig (wird bei uns wahrscheinlich nicht der Fall sein), sodass sich diese Vorgehensweise bewährt hat. Dann kann man nämlich gleich auf das Pooldeck.
LG
Gaby -
Wir machen das auch so, wie Gaby. Im Handgepäck ist eine kurze Hose und ein T-Shirt, Schlappen und Badesachen. Da wir aber wahrscheinlich aus Frankfurt ziemlich die letzte Maschine sind, die ankommt, sind die Koffer sicher recht schnell auf der Kabine. Und zu dem brauchen wir ja zu dieser späten Stunde keine Badesachen mehr.
Wenn das Wetter in Deutschland so anhält, braucht man auch gar nicht so dick angezogen auf den Flughafen. Und zum Abendessen braucht man ja auch wieder lange Hosen, zumindest für die Herren der Schöpfung.
Birgit -
Ach, ja, den Karnevalisten gestehen wir natürlich eine kleine Schwächeperiode hier im Forum ein, aber ab Aschermittwoch müsst ihr hier auch wieder ran
-
den Karnevalisten gestehen wir natürlich eine kleine Schwächeperiode ... ein
Danke, dann sind wir ab jetzt entschuldigt.
Ich habe immer eine große Excel-Liste bei mir ...
Die Liste benutze ich jetzt schon seit 15 Jahren.Dann ist die Liste ja in etwa so alt wie dieses Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Sehenswert, ab Minute 5:05 spielt er auf der Mandoline hinter dem Kopf. -
@sooki-snooky
Wir kommen mit der letzen Maschine aus Frankfurt wie Birgit ( Schwabe59 )
Danke für die Info`s.
Hab mir eh schon überlegt so viel wie möglich ins Handgepäck zu tun. Aber der
kleine Trolly hat schon viel zu viel Eigengewicht. Ich hab eine superleichte Stofftasche, genau
in der Größe die das Handgepäck haben darf. Oder sieht das blöde aus wenn man
mit sowas daherkommt?
LG Moni (gumo)
-
gumo
nö, das sieht gar nicht blöd aus.
Birgit -
Hallo an alle,
also wir haben auch immer kurze Sachen im Handgepäck, damit man sich an Board
schnell umziehen kann. Beim letzten Mal waren bis zur SNRÜ die Koffer noch nicht auf der Kabine.
Und dann mussten wir uns schon beeilen, dass wir noch zum Essen kamen und zum ersten Sail Away
Mit Sekt an der Reeling standen.
Ansonsten gehen die Planungen in die Endphase, die Vorfreude wird immer größer und der erste
Urlaubssekt in Düsseldorf rückt immer näher.
Andrea und Jörg -
Handgepäck
Bei unserer letzten Aida Reise kamen einige Koffer erst 14 Tage nach Abfahrt aufs Schiff, da diese "verloren"
gingen und nachgeschickt werden mussten. Die Leute taten uns richtig leid.
An jedem Hafen hieß es ab in die Stadt und Klamotten kaufen, Unterwäsche, Bikini, Badehose usw., was im
Amazonas-Gebiet nicht so einfach war.
Eine Frau die sich dort einen Bikini gekauft hatte, sagte mir nach einer Woche, sie könne sich mit dem Bikini
nicht soviel bewegen, da dieser sich schon auflöst.
Es gibt zwar von Aida in solchen Fällen eine Pauschale, aber mit diesem Betrag konnte man sich in dem
Aida-Shop nicht einkleiden.
Zum Glück hatte es uns nicht getroffen, aber dies war mir eine Lehre fürs zukünftige Handgepäck.
Auch was Zahnpasta, Shampoo und so ein Zeug betrifft -
Oh, das ist ja schrecklich. Im AIDA-Shop kannst Du Dir von der Pauschale bestimmt nur ein Paar Badeschlappen und ein T-Shirt kaufen.
Ich glaube auch nicht, dass wir nach der Ankunft großartig schwimmen gehen (wir landen um 13:35 Uhr), aber wer weiß? Wenn es doch recht schnell geht, dann schnappe ich mir eine Liege und trinke erst einmal einen Cocktail.
Ich habe eben bei Facebook gelesen, dass der Vorabend-Check-In bei Condor 5,-- € kostet? Weiß das jemand und ist das bei Air Berlin auch so?
LG
Gaby -