Guten Morgen,
seit ihr denn alle hier aus dem Hohen Norden ???
Lg Dagmar
Guten Morgen,
seit ihr denn alle hier aus dem Hohen Norden ???
Lg Dagmar
uns gefällt die tour auch seht gut, ... sind am überlegen!
leider ist die tour immer im "pauschalangebot" bei AIDA buchbar, nur nicht an diesem termin ! liegt wohl an den ferien.
für mittelmeer im dezember finde ich 599,- + Flug (über AIDA 350,- €) nicht so wirklich günstig, ... für den preis gab es im vergangenen jahr dubai/orient, ...
leider sind auch individual-flüge in den weihnachtsferien sehr teuer, ...
Auch wir sind wieder mit dabei. Wir sind zwar erst im August von unserer zweiten Aidatour Ostsee zurück gekommen, wollten aber nun unbedingt auch mal die Silvesterfeier auf der Aida erleben. Hauptgrund ist aber der Besuch von ROM, da wir 2012 nicht ausreichend jede Sehenswürdigkeit mitnehmen konnten. Nun hoffen wir das die Aidamar dann auch mal auch ein anderes Kulturprogramm anbietet, als die letzten zwei Touren. Wer Tipps für die Rom Tour auf eigene Faust braucht oder mehr über unsere Erfahrungen mit der AIDAMAR wissen möchte, kann mich ruhig kontaktieren.
Dann allen viel Vorfreude auf die Aida.
Gruß RoN
uns gefällt die tour auch seht gut, ... sind am überlegen!
leider ist die tour immer im "pauschalangebot" bei AIDA buchbar, nur nicht an diesem termin ! liegt wohl an den ferien.für mittelmeer im dezember finde ich 599,- + Flug (über AIDA 350,- €) nicht so wirklich günstig, ... für den preis gab es im vergangenen jahr dubai/orient, ...
leider sind auch individual-flüge in den weihnachtsferien sehr teuer, ...
Guten Morgen,
klar, ist der Preis nicht ganz günstig, aber überlege mal die Reisezeit liegt in den Weihnachtsferien. Ferien sind leider immer um einiges teurer. Da wir leider fast immer in den Ferien reisen, glaube mir, ist der momentane Preis für diese Zeit recht günstig. Silvester auf AIDA bezahlst du natürlich auch nochmal mit.......das erlebt bzw. hat nicht jeder.....und das lässt AIDA sich natürlich auch bezahlen.
Trotz allem in 77 Tagen ist
Lg Dagmar
Guten Morgen,
klar, ist der Preis nicht ganz günstig, aber überlege mal die Reisezeit liegt in den Weihnachtsferien. Ferien sind leider immer um einiges teurer. Da wir leider fast immer in den Ferien reisen, glaube mir, ist der momentane Preis für diese Zeit recht günstig. Silvester auf AIDA bezahlst du natürlich auch nochmal mit.......das erlebt bzw. hat nicht jeder.....und das lässt AIDA sich natürlich auch bezahlen.
Trotz allem in 77 Tagen ist
Lg Dagmar
hi,
ich weiß und muss zugeben: du hast völlig recht!!!!
aber wir als noch kinderlose und beruflich nicht an ferien gebundene sind eben gewissermaßen schnäppchenjäger
Hallo,
ist ja klasse, hier schon so viele Mitreisende zu "treffen".
Wir (Mein Mann, ich und meine Mutti) sind mit unseren Kids - Tochter: 13. Geburstag am Abreisetag und Sohn: 14 (spielt einer eurer Söhne gerne mal eine Partie Schach und mag auch ytti?) voller Vorfreude.
Wir fliegen aber ab Hannover, weil meine Mutti im Harz wohnt und das 1. Mal fliegt. Da konnten wir sie doch nicht alleine lassen.
Wir haben (leider?) schon Ausflüge nach Rom und Pisa gebucht. Die anderen Häfen haben wir noch nichts festes geplant. Ist vermutlich ein Anfängerfehler. Aber je mehr ich lese, deste mehr glaube ich, dass AIDA zu uns passen könnte.
Noch
69 Tage
Liebe Grüße
Bianka
Liebe Bianka,
unsere Söhne (12 wird am 30. 13 und 14) spielen beide Schach, da sollten wir doch eine Partie arrangiert bekommen.
Mach dir wegen der Wasserflaschen( siehe anderer Tread) keine Sorgen, wir kaufen immer in den Häfen kleine Flaschen und hatten noch nie Probleme, diese mit an Bord zu bekommen.
Es wird euch bestimmt gefallen und hinterher seid ihr infiziert, wie wir alle hier.
LG Moni
Liebe Bianka,
unsere Söhne (12 wird am 30. 13 und 14) spielen beide Schach, da sollten wir doch eine Partie arrangiert bekommen.
Mach dir wegen der Wasserflaschen( siehe anderer Tread) keine Sorgen, wir kaufen immer in den Häfen kleine Flaschen und hatten noch nie Probleme, diese mit an Bord zu bekommen.
Es wird euch bestimmt gefallen und hinterher seid ihr infiziert, wie wir alle hier.
LG Moni
Liebe Moni,
wird der Jüngere am 30.12. - also auf der AIDA 13? Meine Tochter wird am 03.01. - knapp noch auf der AIDA 13. Sie möchte gerne schon am 2. feiern.
Wie bekommt man das am besten mit einer Schachverabredung an Bord hin? Sollten wir Zimmernummern austauschen? Wir sind Variobucher und haben daher noch keine Zimmernummern.
Wir waren bisher Wohnwagenurlauber. Da hat man auch eine Art Zuhause dabei und kann viel sehen. Doch das wird mittlerweile zu eng und das viele Gefahre nervt uns allmählich. Also kann man ja mal versuchen, ob eine Schiffskabine ein netter Ersatz ist für einen Wohnwagen. Der Radius erhöht sich dadurch ja erheblich und der Service wohl auch.
Wegen dem Wasser bin ich schon viel entspannter. Die Tipps hier im Formum sind ja mehr als zahlreich.
Das ist ein toller Umstieg vom Wohnwagen zum Kreuzfahrtschiff......wir haben den auch im Jahre 2009 gewagt und sind immer noch infiziert. Es ist natürlich ein absolut krasser Unterschied, aber glaube mir, es klappt echt gut und macht richtig Spaß. Uns ging die Fahrerei mit dem Wohnwagen auch irgendwann auf den Geist.
@ an alle
Hat denn hier irgend jemand Interesse an einem Forumstreffen an Board ? Wir haben das bei unserer Transatlantiktour in den Osterferien gemacht, das war richtig nett. Man fragt das Treffen bei AIDA an und AIDA stellt einen Raum bzw. eine Örtlichkeit zur Verfügung. Bei uns waren dann auch Offiziere und jede Menge kostenloser Sekt dabei.
Ach, übrigens in 66 Tagen
Lg Dagmar
Forumstreffen ist eine gute Idee. Haben wir im Sommer auch mitgemacht. Also wir wären gerne mit dabei
unsere Tochter wird am 16.12. 13 Jahre. Wenn die Jungs dann Schachspielen könnten sich ja die Mädchen auch verabreden?
LG
Ines
Forumstreffen ist eine gute Idee. Haben wir im Sommer auch mitgemacht. Also wir wären gerne mit dabei
Wir sind da auch gerne dabei. Wie viele sind das denn in der Regel?
biaunsere Tochter wird am 16.12. 13 Jahre. Wenn die Jungs dann Schachspielen könnten sich ja die Mädchen auch verabreden?
Das klingt doch gut. Meine Tochter ist sehr aufgeschlossen und freut sich immer über neue Mädels. Schach mag sie nicht, das spielt ja der große Bruder.
Hallo zusammen,
auch wir sind bei einem Forumstreffen dabei, hatten wir auch im Sommer und war schon lustig.
Viele Grüsse aus der Pfalz
Thomas
Da wären wir auch mitdabei. Hat bisher immer Spaß gebracht und man lernt sich kennen.
@ Bia
Wir haben auch Vario gebucht, wissen die Kabinennummer also noch nicht. Ist ja auch noch ein bißchen Zeit.
Lg Moni
Dann können wir ja mal schauen, wenn wir noch ein paar mehr werden, ob wir es schaffen ein offizielles Forumstreffen zu organisieren. Ich kann mich gerne darum kümmern und das Treffen bei AIDA anmelden. D.H ich brauche eure Namen (Anzahl der Personen) und Kabinennummer (wenn schon bekannt) gerne auch per PN.
Lg Dagmar
64 Tage
Hallo liebe Mitreisende
Meine Freundin (25) und ich (28) haben vor wenigen Minuten auch eure Tour gebucht und freuen uns schon tierisch auch mal Silvester an Bord zu sein. Westliches Mittelmeer sind wir schon mal 10 Tage im Sommer gefahren, aber überschneiden tun sich nur Rom (damals die Radtour, sehr zu empfehlen) und Mallorca. Die anderen Orte sind neue Erfahrungen. Und im Winter sowieso ganz neu
Wir haben auf Grund der geringen Preisunterschiede das Anreisepaket ab Hannover gebucht. Leider gibt es noch keine Flugzeiten für uns. Zur Auswahl stehen laut Flugplan eigentlich nur 6:00 TuiFly, 9:00 AirBerlin oder 17:00 AirBerlin. Ich hoffe mal auf den TuiFly Flug. Den hatten wir 1,5 Jahre vorher auch und man ist noch zum Frühstück auf dem Schiff. Wie ist das bei euch anderen Hannover-anreisenden?
Wir wären auch bei einem Treffen mit dabei. Haben sehr positive Erfahrungen bei den letzten Treffen am ersten Abend gesammelt
Vielleicht finden sich auch Personen unter euch, die Lust haben auf eigene Faust Ziele zu erkunden?
Viele Grüße,
Florian
P.S. Schade für die von euch, die das rote Meer machen wollten ursprünglich. Israel und Jordanien sind ein Traum. Haben die Route in 2012 gemacht!
Moin,
Wir nehmen auch gern am Treffen teil.
LG Anne und Guenther
Hallo,
wir haben gestern gebucht und freuen uns auch, endlich mal an Silvester an Bord zu sein.
Viele Grüße aus Hessen...64 Tage
Hallo erst mal
Wie ist denn das Wetter um die zeit .und der seegang.wollen auch Silvester aufs schiff überlegen noch ob kanaren oder Mittelmeer.
Hallo Sandra,
laut Wetter-App erwarten uns durchschnittlich 12 °. Freunde von uns saßen Silvester auf Mallorca aber auch schon mal bei 20 ° in der Sonne.
Seegang ist immer und überall zu erwarten - oder eben auch nicht, wer weiß das schon so genau. Die Wahrscheinlichkeit von Seegang auf dem Weg nach Madeira ist aber groß.
Liebe Grüße und vielleicht bis bald
Anne.
Wir haben unsere Flüge soeben bekommen. Jemand mit an Bord?
27.12.2013 Hannover Palma de Mallorca X32146[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/typo3conf/ext/aida_myaida_transportation//Resources/Public/airlines/X3.png] Economy 16:10 Uhr 18:45 Uhr
03.01.2014 Palma de Mallorca Hannover X32147[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/typo3conf/ext/aida_myaida_transportation//Resources/Public/airlines/X3.png] Economy 19:40 Uhr 22:05 Uhr