Wir haben die Reise im Nov. 11 gemacht. Das Anreisepaket nicht mit gebucht und sind schon 2 Tage füher nach San Paulo gefolgen und dann gleich weiter nach Igurasu zu den Wasserfällen. Einfach ein muss wenn man schon mal so einen langen Flug machen muss. Die Resie an sich ist wirklich toll. Rio und Montevideo oder Burens Ailes sind einfach nur tolle Städt, aber auch mit Vorsicht zu genießen, die Rollex sollte da an Board bleiben. Ich würde die Reise sofort wieder machen.
Zur Cara kann ich nur eins sagen: Sie das Mutterschiff, die Kellner kennen dich am 2 Tag mit Vornamen am 3 Tag wissen sie dein Lieblingscoktail, nicht wie auf den Großen Schiffe wo man " Nur Gast" ist. Einer von vielen halt. Klar es gibt kein Casion, Kein 4D Kino, aber wer braucht das auf so einer Reise schon, wo es soviel Eindrücke und Naturschönheiten gibt. Ein weitere Vorteil der Cara ist das Sonnensegel auf dem Pooldeck Man findet immer einen Platz im Schatten ohne Stess und Liegereservieren Cara, Vita und Aura sind meine Lieblingsschiffe. Zu den Leuten die man da kennen gelernt hat, hat man auch nach dem Urlaub noch Kontakt. Auf den Großen triffst du jemanden und siehst ihn hinterher die ganze Reise nicht mehr. Einfach zuviele Leute. Mitfahren, Schiff und Reise genießen Mehr kann ich dazu nicht sagen. Gruß Rasi
Pro/Contra mit AIDA Cara nach Südamerika
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MINI123 -
5. August 2013 um 19:38 -
Geschlossen
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Genau, Deck 6 rundherum, weniger Glas, herrlich - die cara ist von der Flotte noch am meisten SCHIFF von allen.
Ich mag besonders, dass man sich immer automatisch mit Leuten trifft, auf den großen Schiffen, macht man sich vorher Treffpunkte aus. Nicht, dass Brauhaus, Kino, Wellnessoase & Co schlecht sind - sind toll, aber MIR ist die legere Atmosphäre auf der cara lieber.
Im internationalen Vergleich sind ja alle AIDAs klein und mit weniger Ausstattung und Service als andere. AIDA buchen die meisten aus emotionalen Gründen und da sind die Geschmäcker halt total unterschiedlich. -
Mich wundert, dass noch niemand über einen weiteren signifikanten Unterschied zwischen kleinen Schiffen und Melitta geschrieben hat:
Je größer und neuer die Schiffe sind, umso mehr ist man als Gast auf den oberen Decks hinter riesigen Glaswänden eingesperrt! Auf der Mar hat man nur noch rund um den Schornsteig und zum Heck hin die Möglichkeit ohne Glas vor der Nase bzw. dem Fotoapparat, die Landschaft zu genießen. Speziell bei landschaftlich schönen Gebieten wie z.B. Südamerika (Beagle Kanal, Magellan Straße, Skandinavien, teilweise Ostsee, NOK etc.), ist das lästig. Bin gerade von der MAR abgestiegen und alles hat sich um die wenigen Plätze mit freier Sicht bemüht. Im vorderen Bereich wurden mit den Liegen Leitern und Steighilfen gebaut um über die Glaswände schauen zu können. Wie herrlich und entspannt ist es da doch auf CARA, VITA, AURA wo man noch das Gefühl hat über eine richtige Reling schauen zu können und nicht durch vom Salzwasser trübes Glas!
Unvergessen die Beagle Kanal Passage, bei der "still und leise", bei leichter klassischer Musik Glühwein auf dem oberen Deck angboten wurde. Platz satt für alle Gäste.
Auch nicht zu verachten: Nur die CARA bietet unten auf Deck-6 die Möglichkeit "rundrum" zu laufen
Gruß
ElmarHallo,
die hohen Glasfassaden sind für die Fotografen an Oberdeck beim Einlaufmanöver/Auslaufmanöver/Revierfahrt wirklich absolut störend
Auf den Balkonkabinen der Melittaklasse fehlt mir auch der kleine,runde Tisch mit den 2 Stühlen als gemütliche Sitzecke (wie auf der Cara,Vita,Aura)
Schöne Grüße
Heizergruss
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Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen. Ein Contra für die AIDA Tour mit der cara nach Südamerika kann es gar nicht geben, da von AIDA kein anderes Schiff mehr Südamerika anfährt. So einfach ist das
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.... das mit dem vom Salzwasser getrübten Glaskäfig auf den Melitta Dampfern, ist ein weiter Grund an Vita, Aura und Cara festzuhalten. Diese Freizügigkeit ist auf diesen Schiffen etwas ganz besonderes. h. p. g.
Mich wundert, dass noch niemand über einen weiteren signifikanten Unterschied zwischen kleinen Schiffen und Melitta geschrieben hat:
Je größer und neuer die Schiffe sind, umso mehr ist man als Gast auf den oberen Decks hinter riesigen Glaswänden eingesperrt! Auf der Mar hat man nur noch rund um den Schornsteig und zum Heck hin die Möglichkeit ohne Glas vor der Nase bzw. dem Fotoapparat, die Landschaft zu genießen. Speziell bei landschaftlich schönen Gebieten wie z.B. Südamerika (Beagle Kanal, Magellan Straße, Skandinavien, teilweise Ostsee, NOK etc.), ist das lästig. Bin gerade von der MAR abgestiegen und alles hat sich um die wenigen Plätze mit freier Sicht bemüht. Im vorderen Bereich wurden mit den Liegen Leitern und Steighilfen gebaut um über die Glaswände schauen zu können. Wie herrlich und entspannt ist es da doch auf CARA, VITA, AURA wo man noch das Gefühl hat über eine richtige Reling schauen zu können und nicht durch vom Salzwasser trübes Glas!
Unvergessen die Beagle Kanal Passage, bei der "still und leise", bei leichter klassischer Musik Glühwein auf dem oberen Deck angboten wurde. Platz satt für alle Gäste.
Auch nicht zu verachten: Nur die CARA bietet unten auf Deck-6 die Möglichkeit "rundrum" zu laufen
Gruß
Elmar -
Die Route Südamerika reizt mich sehr, der lange Flug geht vorbei.
Aber auf die cara würde mich keiner kriegen. Dafür gibt es heute zuviele andere wirklich schöne Schiffe, auch ohne AIDA.
Cara auch deshalb nicht, weil zu wenig Abwechslung vorhanden ist. Für mich ist sie einfach zu klein. Ist eben so, für mich.
Deshalb werde ich mich Celebrity Cruises bei dieser Route zuwenden
LG aidafan58
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Die Route Südamerika reizt mich sehr, der lange Flug geht vorbei.
Aber auf die cara würde mich keiner kriegen. Dafür gibt es heute zuviele andere wirklich schöne Schiffe, auch ohne AIDA.
Cara auch deshalb nicht, weil zu wenig Abwechslung vorhanden ist. Für mich ist sie einfach zu klein. Ist eben so, für mich.
Deshalb werde ich mich Celebrity Cruises bei dieser Route zuwenden
LG aidafan58
Das ist natürlich ein anderer Aspekt, wenn man über AIDA hinaus schaut. Betrachtet man aber nur AIDA ist die cara derzeit noch die einzige Wahl, wenn man Südamerika besuchen möchte. Neben der vita, die die Amazonas-Tour gemacht, und der aura auch nur das einzige Schiff, was dort in einigen Gebieten herumfahren kann. -
el-capitano
27. Dezember 2020 um 20:49 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -