Hallo, wir überlegen im Winter die Südamerika-Route ( Santos bis Buenos Aires ) mit der Cara zu buchen. Es gibt zwei Punkte die mich momentan noch zurückhalten zu buchen. Die vielen schlechten Bewertungen der AIDA Cara bei u.a. holidaycheck sowie der sehr lange Flug nach Buenos Airs bzw. Santos.
Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Erfahrungen mitteilen als Entscheidungshilfe. Das wäre wirklich toll. Die Route scheint ja wirklich wunderschön zu sein, jedoch ist für mich auch das Schiff ein grosser ausschlaggebender Faktor...
Pro/Contra mit AIDA Cara nach Südamerika
-
MINI123 -
5. August 2013 um 19:38 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo, wir überlegen im Winter die Südamerika-Route ( Santos bis Buenos Aires ) mit der Cara zu buchen. Es gibt zwei Punkte die mich momentan noch zurückhalten zu buchen. Die vielen schlechten Bewertungen der AIDA Cara bei u.a. holidaycheck sowie der sehr lange Flug nach Buenos Airs bzw. Santos.
Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Erfahrungen mitteilen als Entscheidungshilfe. Das wäre wirklich toll. Die Route scheint ja wirklich wunderschön zu sein, jedoch ist für mich auch das Schiff ein grosser ausschlaggebender Faktor...Ich war bisher 2x auf der Cara und wüsste nicht, wie dieses Schiff jemanden eine Reise vermiesen könnte.
Du solltest weniger auf diese Fan-Boys und Girls hören und dich vielmehr auf eine tolle Reise freuen. Diese Typen, die immer gerade ein anderes Schiff toller fanden, als dass, auf dem sie gerade sind, findest Du auf jeder Reise. Genau wie die, die das Aktuelle am tollsten finden. Warum auch immer.
-
ICH würde gerade wegen der cara die Tour buchen. Klein und gemütlich, ich brauche die großen Schiffe und ihre Angebote nicht.
War bisher 10 Wochen auf der cara und das einzige, was mich stört ist, dass alle Innenkabinen auseinander stehende Betten haben und ein Teil der Assenkabinen auch. Die Balkonkabinen sind auf den kleinen Schiffen immer extrem teuer und haben keine Schiebetür. Es gibt immer wieder mal eine leichte Geruchsbelästigung in den Gängen. Es gibt keine Oceanbar auf Deck 7 hinten.
Dafür ist die cara noch das erste Mutterschiff und wir haben uns immer wohl gefühlt. Die tolle Lambada Bar, das kleine Marktrestaurant ist so gemütlich. Der nette Balkon auf Deck 7 hinten. Für mich die gemütlichste Adabar von allen.
-
Hallo,
jede richtige AIDAfahrerin bzw. AIDAfahrer ist mindestens 1 X mit dem Mutterschiff der AIDAflotte in See gestochen
Den Käptn beim Anlegemanover/Ablegemanöver in der offenen Brückenock auf die Finger zu schauen ist auch immer ein spannendes Erlebnis
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Wegen der Cara eine Reise nicht buchen, halte ich für überzogen. Es gibt eine Menge Cara-Fans, die nicht alle Unrecht haben können. Wir waren bisher 2x mit der Cara unterwegs und haben uns sehr wohl gefühlt, wenngleich Gebrauchsspuren natürlich mehr zu sehen sind als auf den neuen Schiffen. Wir mögen auch die neuen Schiffe und könnten nicht sagen, was uns am Ende besser gefällt.
-
Die Cara gehört zwar nicht zu unserem Lieblingsschiff, doch ich buche immer die Route und nicht das Schiff. Wenn es bei uns von der Zeit her ginge, würden wir die Tour sehr gerne machen.
LG
Olchi -
Wegen der Cara und dem langen Flug würde ich mich nicht von dieser wunderschönen Tour abhalten lassen. Wir waren auch schon auf der Cara, natürlich ist diese nicht so komfortabel wie die großen Schiffe, aber nach ein paar Tagen haben wir uns auch super eingelebt. Im Januar werden wir wieder 4 Wochen auf die kleine Cara nach Südamerika fahren und freuen uns schon total.
Der lange Flug ist auch nicht so schlimm, AIDA bietet derzeit die Flex Flüge an. Somit kann man auch einen Direktflug ohne das lästige Umsteigen buchen....
-
Aida Cara in die Jahre gekommen aber dennoch eins der gemütlichen Schiffe.
Ich würde fahren! -
Ich mag auch die anderen Aida Schiffe lieber als die Cara, aber ich würde dennoch immer wieder auf die Cara gehen, wenn mich die Route reizt.
Die Cara hat ein paar Nachteile- neben den genannten z.B das relativ schmale Deck 6( hier steht halt noch einiges an Technik, die bei den anderen Schiffen anders untergebracht ist und deshalb ist weniger Platz für die Sonnenstühle vorhanden).
Aber es gibt auch viel angenehmes. Viel mehr Ruhe und Gemütlichkeit durch gerinere Paxe an Bord etc., viel entspannter geht es in den Restaurants zu- zumindest auf unserer letzten Tour mit Der Cara etc.
Ich würde mich einfach auf ein super tolles Ziel freuen und falls euch die anderen Schiffe auch besser gefallen, wisst ihr zumindest für die Zukunft Bescheid..
Im übrigen finde ich, sollte man sich immer selbst ein Urteil bilden und mindestens einmal mit dem Mutterschiff gefahren sein
Viel Spaß bei der Planung, Vorfreude und
-
Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten. Da für mich "Wohlfühlen" besonders im Urlaub eine grosse Rolle spielt, mache ich mir halt so meine Gedanken.
Gucciqueen: Fährst Du die Route bereits zum zweiten Mal ? Ist es wirklich so schön in Südamerika wie viele erzählen ?Danke für den Tip mit den Flex Flügen. Na klar, wird man für den langen Flug "entschädigt", ich muss nur ehrlich sagen, dass mich vor zwei Jahren die Anreise nach Singapur mit Zwischenlandung in Sharjah echt gestresst hat. Und nach Braslilien bzw. Argentinien ist es halt noch länger... -
Wir haben die Tour von Buenos Aires zum Kap Hoooooorn mit der Cara gemacht. Die Innenkabine war einfach schöööön. Zwar standen die Betten über Eck in der Innenkabine, wir haben es überlebt.
Uns hat es auf dem kleinen Schiff sehr gefallen. Alles ist überschaubar und einfach toll. Wir würden nochmal mit der Cara fahren wollen.
Und der Flug - die Zeit vergeht irgendwie doch.
Liebe Grüße
Perlenfee -
Wir sind Cara-Fans! Ein einziger Nachteil sind nur die hohen Balkonkabinenpreise, so dass wir auf der Cara auf innen ausweichen. Die Betten stehen zwar über Eck, dennoch sind sie sehr geräumig. Das Schiff ist sehr sehr schön, zu mal es bevor es nach Südamerika geht noch einmal flott gemacht wird im Restaurantbereich. Wir feuen uns wieder auf die Cara!
-
Wenn Wohlfühlen von iTV, Theatrium, Wellnessoase, Brauerei & Co abhängig ist, dann bist du auf der cara falsch.
Wenn du jedoch das Aida-Schiff mit den wenigsten Gästen genießen willst, bist du richtig für mich ist sie auch das legerste Schiff mit viel Stamm-Crew, was immer positiv ist.
Außerdem sind die Schiffspreise auch besonders günstig zur Zeit und nächstes Jahr klappt es nicht mehr mit Aida!
Nur ich persönlich würde die KapHorn-Tour vorziehen, wenn ich sie noch nicht gemacht hätte. Mehr spektakuläre Natur und Tiere, dafür kälter oder am besten gleich 4 Wochen.
-
ja,gemütlich ist die Cara, aber ich habe schon gerne funktionierende Toiletten und die sind ja nun man echt knapp auf der Cara. ich dusche auch gerne ohne dass zwischendurch ein Techniker kommen muss weil das Wasser nicht mehr fliesst und die Klimaanlage sollte in beiden Richtungen funktionieren und nicht nur in der neutralen Mitte.....
Leider kann ich mich auch den absoluten Lobeshymnen auf das Essen nicht anschliessen, die Rindersteaks waren leider immer zäh (in beiden Restaurants, die armen Tiere mussten mehrmals sterben). Im Rossini war das Fleisch aber super.
Toll sind die Wasserspender, lecker auch der Poolbrunch- war meist besser als das Mittagessen. Hübsch der Service mit Kaffee und Kuchen auf dem Pooldeck, muss man sich nicht erst antüddeln wenn man ein Käffken möchte.
Die Kabine war (aussen mit großem Fenster), war grösser und hatte mehr Stauraum als die Balkonkabinen auf der Melittaklasse
-
Nein, Wohlfühlen hängt mit Sicherheit nicht vom i-TV, Brauerei etc.ab. Ganz im Gegenteil, die Massenaufläufe auf den grossen Schiffen stören es eher ;-). Man liest nur soviel, dass das Schiff nicht mehr so gut in Schuss ist. Da fallen Worte wie "abgeranst" , stark renovierungsbedürftig und und und.... und DAS gibt mir zu denken
-
Wir waren schon 3 mal auf der cara, und wir hatten jedes Mal eine wunderschöne Zeit. Dazu geht die cara im Oktober in die Werft und wird wieder frisch gemacht.
Alle hier bereits positiv geschilderten Antworten kann ich voll und ganz bestätigen.
Die Flüge nach Südamerika sind alle Nachtflüge, und daher haben wir fast immer die halbe Zeit verschlafen.
Unsere Kap Hoorn Tour sowie die Transbrasilien Tour waren echte Highlights für uns und sind wirklich zu empfehlen. Leider gibt es bei AIDA die Südamerika Touren nur noch im kommenden Herbst/Winter schaaaaaaaaaaaaaaade. -
Diese Begriffe finde ich nun doch übertrieben.
Letztendlich wird es immer Befürworter und Gegner der Cara geben. Bei der möglichen Route würde ich aber durchaus ein paar wenige Abstriche am Schiff hinnehmen. -
Auch wir haben 1999 unsere erste mit der cara gemacht und waren seitdem ein paar Mal auf dem kleinen Dampf. Zuletzt die Transbrasilien über Weihnachten/Silvester. Wir lieben die kleinen Schiffe; ihren Charme und einfach die kurzen Wege. Wir hatten bei unseren letzten Reise einen guten Eindruck. Jedoch ist die cara keinesfalls mit den großen Schiffe zu vergleichen. Nach nunmehr 25 Reisen,die sich zu 50:50 auf die kleinen und die großen Schiffe verteilen, bevorzugen wir die kleinen Schiffe. Ausschlaggebend bleibt jedoch immer Route für unsere Reisebuchung.
-
Wir werden vermutlich nächsten Sommer auch das erste Mal mit der Cara fahren. Meine Eltern fanden sie schöner als die großen Schiffe. Im Oktober geht die Cara erstmal 2 Wochen die Werft und wird bestimmt "runderneuert"
-
Wir gehen nach unserer Hochzeitsreise im Jahre 2000 jetzt im kommenden Oktober auch zum zweiten Mal auf die Cara. Bevorzugt sind wir in den letzten Jahren auch lieber mit den "grossen neuen" Schiffen gereist, aber die Route von Hamburg nach Gran Canaria und der günstige Preis haben uns zurück auf die Cara gezogen. Der grösste Nachteil für uns ist, dass wir mit 2 Erwachsenen und 1 Kind keine Balkon-Kabine nehmen können und somit in einer Aussenkabine eingesperrt sind ... aber wir werden es versuchen, um das "Cara-Feeling" noch einmal zu erleben und jetzt zum ersten Mal mit Kind hoffentlich geniessen zu können.
-