1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Pro/Contra mit AIDA Cara nach Südamerika

• MINI123
  • 5. August 2013 um 19:38
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Laremy
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 5. August 2013 um 22:36

na jetzt bin ich erst recht gespannt drauf . haben sommer 2014 die bella gebucht und uns kurzenschlossen jetzt auf der cara gebucht . mein mann sagte schon mhh das älteste schiff ob das so toll wird .

ich bin noch nie aida gefahren ..freu mich sehr drauf

:titanic: :abfahrt:
    ..................

• Anzeige
    • RE: Pro/Contra mit AIDA Cara nach Südamerika

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Wildwater
    Seegangjunkie
    Reaktionen
    4
    • 5. August 2013 um 22:37

Wir haben die Kap Horn Tour gebucht.

Wir kenne bisher nur die Melittas, aber uns ist reichlich egal welcher Kahn da fährt. Die Route ist interessant und das zählt.

ww.

Das Ziel ist der Weg - oder so ähnlich. :gruebel:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.942
    Bilder
    111
    • 5. August 2013 um 22:47
    Zitat von Wildwater

Wir haben die Kap Horn Tour gebucht.

Wir kenne bisher nur die Melittas, aber uns ist reichlich egal welcher Kahn da fährt. Die Route ist interessant und das zählt.

ww.

Hallo,

wenn man bisher nur auf der Melittaklasse zu See gefahren ist,dann sollte man vor einem Seetörn mit der AIDAcara ,die Erwartungen aber doch rechtzeitig etwas runterschrauben (sonst gibt es evtl. doch eine kleine Enttäuschung)

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (5. August 2013 um 22:57)

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    588
    • 5. August 2013 um 22:48

Den meisten gefällt jene Schiffsklasse am besten, auf der sie ihr "erstes Mal" :zwinker: hatten.

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• muck49
    Schüler
    Reaktionen
    191
    • 5. August 2013 um 22:51

Die Cara ist ein Schiff und kein schwimmendes Brauhaus. Und ihr solltet die Kap Horn Tour buchen. Ist nur schade, dass die Falkland-Inseln nicht mehr auf der Route sind.

Fahrten: Östl. Mittelmeer/ N-Amerika / S-Amerika Kap Horn / Rotes Meer / Westeuropa nach Süden / Nordeuropa / Norwegen / Kanaren+Madeira / Kanaren+Kapverden / Transatlantik von West nach Ost / westl. Mittelmeer / Ostsee / Südstaaten USA / Westeuropa nach Norden/ Neuseeland-Australien/ Island-Grönland / Venedig-Dubai / Metropolentour / Trans HH Malle / Perlen des Mittelmeers / Jamaika-Hamburg / Selection Ostsee

Schiffe: Costa Classica/ Cara/ Aura/ Blu/ Sol/ Stella/ Bella / Costa Pacifica/Artania/Perla/ Mar

Eine Kreuzfahrt die ist lustig, aber kann niemals die reale Welt abbbilden.

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 5. August 2013 um 22:56

......gerade wegen der Entspannung musst du auf die Cara. Das Schiff ist zwar 17 Jahre alt, aber technisch und optisch einwandfrei. Auch wir lieben die Cara sind 2012 4 Wochen die Südamerika 5 und 3 mit ihr gefahren. Südamerika ist so ein interessantes Land, dass wir in diesem Jahr 6 Wochen auf unserem Lieblings- Schiff dort unterwegs sind. Also keine Angst. Nach dem langen Flug kommst die Überraschung und die heißt Aida Cara !! :Boot1: :Boot1: L. G h. p, g.

Einmal editiert, zuletzt von h.p.g. (5. August 2013 um 23:18)

• AIDAstar
    Evolutionliebhaber
    Reaktionen
    4.738
    Blog-Artikel
    2
    • 5. August 2013 um 22:56

Hallo,

Ich war auch schon 3 Mal auf der cara. Habe schon oft geschrieben, dass ich keine Kreuzfahrt mehr mit der cara machen möchte. Wenn ich aber wie ihr noch nicht auf der cara war, würde ich bei der Route definitiv buchen :antwort: Manchen gefällt dass Schiff und manchen nicht :daumen:

13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

• muck49
    Schüler
    Reaktionen
    191
    • 5. August 2013 um 23:08
    Zitat von Gila

Den meisten gefällt jene Schiffsklasse am besten, auf der sie ihr "erstes Mal" :zwinker: hatten.

Das erste Mal hatte ich auf ner Skifreizeit, und sie hieß nicht Cara oder Aura, sie hieß Maria. Und war ein schöner Schoner. :zungeraus:

Fahrten: Östl. Mittelmeer/ N-Amerika / S-Amerika Kap Horn / Rotes Meer / Westeuropa nach Süden / Nordeuropa / Norwegen / Kanaren+Madeira / Kanaren+Kapverden / Transatlantik von West nach Ost / westl. Mittelmeer / Ostsee / Südstaaten USA / Westeuropa nach Norden/ Neuseeland-Australien/ Island-Grönland / Venedig-Dubai / Metropolentour / Trans HH Malle / Perlen des Mittelmeers / Jamaika-Hamburg / Selection Ostsee

Schiffe: Costa Classica/ Cara/ Aura/ Blu/ Sol/ Stella/ Bella / Costa Pacifica/Artania/Perla/ Mar

Eine Kreuzfahrt die ist lustig, aber kann niemals die reale Welt abbbilden.

• Schnadschen
    Anfänger
    • 5. August 2013 um 23:20
    Zitat von Gila

Das Gefühl habe ich auch, ich liebe cara, vita und aura - mit der Melitta Klasse konnte ich mich bisher nicht anfreunden. ^^

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.517
    Bilder
    5
    • 6. August 2013 um 00:35

Wir sind einmal mit der Cara um's Kap Hoorn. Damals waren auch noch die Falklandinseln dabei. Die Beagle Kanal Passage war einfach nur ein Traum (allerdings hatten wir auch spitzen Wetter). Die kleine Cara gefällt mir wesentlich besser, als Luna und Co, was einfach nur Massenabfertigung ist. Nicht funktionierende Duschen und Toiletten haben wir und unserer Mitfahrer nicht erlebt. Auch das Essen war deutlich besser als zuletzt auf der Karibikreise mit der Luna.

Wer eher auf Ballerman Tourismus steht, ist natürlich auf den großen Schiffen besser aufgehoben.

Das Einzige, was an der Südamerikatour eine Katastrophe war, war die brasilianische Fluggesellschaft TAM. Ich bin in den letzten 45 Jahren schon viel geflogen, aber die TAM war das schlechteste, was ich bis jetzt erlebt habe.

[/align]Bye, Bye Diddi

• DrNo
    AIDAsüchtiger
    Reaktionen
    812
    Bilder
    51
    • 6. August 2013 um 07:12

Also wir hatten auf der Cara mal eine nicht funktionierende Toilette. Diese wurde aber nach Reklamation umgehend repariert, von daher alles in Ordnung!

Zur Fluggesellschaft TAM: Sind im Februar von Manaus erst mit TAM nach Rio geflogen und anschließend auch mit TAM nach Frankfurt. Der brasilianische Innlandsflug war wirklich eine Katastrophe. Relativ altes Flugzeug, schlechte Sitze und extrem schlechte Verpflegung für ein 4,5 Stunden Flug. Das Durch-Checken der Koffer hat hingegen super geklappt. Nach dem wechsel des FLugzeugs in Rio war ich dann positiv überrascht. Obwohl es die selbe Fluggesellschaft war, hatten wir ab hier ein super modernes Flugzeug, prima Service und auch gutes Essen. TAM ist also nicht grundsätzlich schlecht.

2010 Vita WMM ° 2011 Bella WMM ° 2011 Bella Silvester Kanaren ° 2012 Cara Ostsee ° 2013 Vita Amazonas ° 2013 Diva ÖMM ° 2014 Stella Nordeuropa ° 2014 Bella Transkaribik ° 2015 Vita Transadria ° 2015 Bella Westeuropa ° 2016 Vita Südstaaten ° 2016 Aura Grönland ° 2017 Bella Transasien ° 2017 Aura Indischer Ozean ° 2018 Vita Westeuropa ° 2018 Vita Kanada ° 2019 Perla Metropolen ° 2019 Nova WMM ° 2019 Perla Karibik ° 2020 Mira Afrika ° 2020 MS2 Blaue Reise ° 2020 MS1 Blaue Reise ° 2021 Perla Kanaren ° 2021 Perla Spanien ° 2021 Prima Metropolen ° 2022 Nova Kanaren ° 2022 Blu ÖMM ° 2022 Diva Ostsee ° 2022 Perla Karibik ° 2023 Luna Transatlantik ° 2023 Perla Transatlantik ° 2024 Perla Karibik

• prost
    Gast
    • 6. August 2013 um 08:24

Also für mich steht als erstes immer die Route im Vordergrund und dann erst das Schiff. Ich werde im März 2014 mit der cara die TransBrasilien 4 machen. Es ist auch für mich das erste Mal auf der cara, da ich aber schon öfters mit der vita gefahren bin, schwärme ich für die kleinen Schiffe. Mit der Melitta-Klasse war ich nur einmal unterwegs (Transkaribik 2011 - luna). Die Schiffe sind zwar auch nicht schlecht, jedoch sind sie mir ein wenig unruhiger und konsumlastiger als die kleinen Schiffe. Mag vielleicht daran liegen, dass die kostenlosen Wasserspender fehlten :erschrecken: und mehr Passagiere an Bord sind. Wie aber gesagt, würde ich auch mit ihnen auf Tour gehen, wenn die Route stimmt. Mehr Unterhaltung findet sich aber definitiv auf den grossen Schiffen. :meinung:

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.517
    Bilder
    5
    • 6. August 2013 um 08:55

Wer mit der TAM fliegt und mehrere Vornamen im Pass hat, sollte unbedingt darauf achten, dass die Reihenfolge auf dem Flugticket eingehalten wird bzw. der Rufname (gibt's nur noch bei "älteren" Pässen) an erster Stelle steht. Aber auch das schützt vor Ärger nicht.

Wir standen im Dezember 2011 in Frankfurt um 15:30 Uhr am Checkin an, da dieser für den 20 Uhr Flug nach Rio schon geöffnet war. Die Schlange war schon riesig. Um dass Einchecken zu beschleunigen, "holten" sich TAM-Mitarbeiter Fluggäste aus der Schlange und buchten diese am Automaten ein. Für Aidagäste war das so nicht möglich, da es nur Sammelnummern gab, auf denen bis zu 10 Aidagäste standen. Diese Nummern kannten eben nur die Mitarbeiter. Ich musste dann angeben, zu welchen Namen sie die Bordkarten ausdrucken sollten. Im Display sah ich mich richtig mit allen Vornamen auch in der richtigen Reihenfolge stehen. Die anderen Mitreisenden hatten zum Glück nur einen Vornamen.

Anschließend gingen wir direkt zur Gepäckabgabe. Bei mir gab's nun Schwierigkeiten, weil auf der Bordkarte nur ein Vorname und da auch noch nur mein zweiter stand. Ich musste zu einem weiteren Schalter. Da wurde mir dann mitgeteilt, dass wohl das Ticket falsch ausgestellt wurde und dieses nun umgeschrieben werden muss, für 150€! Sie würden mich sonst nicht in Brasielien ins Flugzeug zum Weiterflug nach Manaus lassen. Ich zeigte ihr mein Flugvoucher im Heft von Aida mit dem Hinweis, dass dort alles richtig angeben und ausgefüllt ist, alle Vornamen in der richtigen Reihenfolge. Der Fehler muss wohl bei Ausdrucken bei der TAM passiert sein. Ich weigerte mich erst einmal zu zahlen. Die lapidare Antwort, "Sie müssen auch nicht zahlen, dann fliegen Sie aber auch nicht mit". Was blieb mir anderes übrig, als zu zahlen. Aida in Rostock war auch nicht so schnell in der Lage, das zu klären.

Einen Beleg für die Kreditkartenzahlung über die 150 € bekam ich erst auf Androhung, dass ich die Polizei einschalten würde, wegen Betruges. Angeblich könnte ich keinen Beleg bekommen, da das Umschreiben telefonisch erfolgt sei, da das Büro dafür an anderer Stelle wäre. Aber der Hinweis mit der Polizei half dann doch. Um 18:30 hatte ich endlich meine Bordkarte. 3 Stunden für den Einscheckvorgang, absoluter Rekord!

Übrigens fiel niemanden auf, dass ich jetzt zwei Borkarten für den Weiterflug nach Manaus hatte, ein "falsche" und die richtige. Beim Boarding in Manaus habe ich dann die Bordkarte mit dem falschen Vornamen vorgezeigt, ich konnte völlig problemlos in den Flieger einsteigen.

Es ging alerdings nicht nur mir so, sondern auch noch einer Reihe anderer Aidagäste hatten das Problem mit den Vornamen, wobei die Gebühr komischerweise zwischen 100 und 150 € schwankte. Aida hat mir die 150 € zurückerstatte, obwohl es bestimmt nicht an Aida lag, dann der Flugvoucher war ja richtig ausgestellt.

[/align]Bye, Bye Diddi

3 Mal editiert, zuletzt von diddi4 (6. August 2013 um 09:03)

• AIDA-Andreas
    Gast
    • 6. August 2013 um 09:15
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

wenn man bisher nur auf der Melittaklasse zu See gefahren ist,dann sollte man vor einem Seetörn mit der AIDAcara ,die Erwartungen aber doch rechtzeitig etwas runterschrauben (sonst gibt es evtl. doch eine kleine Enttäuschung)

Schöne Grüße

Heizergruss

Und da muss ich zustimmen. Ich war bisher nur auf der Melitta-Klasse unterwegs und bin von dieser Art der Schiffe total begeistert. Alles ist sauber, neu und modern. Deshalb bin ich sicher, dass ich von Cara, Aura & Co. enttäuscht sein werde. Freilich steht das Ziel an erster Stelle, aber wenn ich abends an abgewetzten Tischen sitzen müsste oder überall Flecken auf den Teppichen sehe, würde ich mich nicht so wohl fühlen, wie z.B. auf der SOL. Ich habe nichts gegen diese kleinen Schiffe, werde aber mit diesen nie fahren. Es muss halt jeder für sich entscheiden: Gehts ihm nur um das Ziel (und Südamerika ist natürlich auch ein Traum von mir) dann wäre eine Reise mit der Cara sinnvoll, gehts ihm auch um eine gewisse Portion Komfort und das typische eines großen Ozeanriesen, dann sollte er nicht mit der Cara fahren. :meinung:

• prost
    Gast
    • 6. August 2013 um 09:24
    Zitat von AIDA-Andreas

Gehts ihm nur um das Ziel (und Südamerika ist natürlich auch ein Traum von mir)

Bzgl. AIDA wird das auch wohl immer nur ein Traum bleiben. Ich denke nicht, dass AIDA diesen Kontinent in den nächsten Jahren nochmal ins Programm nehmen wird. Die Amazonas-Tour wäre schon von Tiefgang her niemals mit den grossen Schiffen zu bewältigen. :meinung:

• prost
    Gast
    • 6. August 2013 um 09:28

Was ist eigentlich Komfort eines Ozeanriesen? Die Melitta-Klasse ist noch längst nicht ein Ozeanriese. Das sind ganz andere Kaliber an Kreuzfahrtschiffen. Und was Komfort angeht, da finde ich die kleinen Schiffe sogar besser. Ein 4D-Kino ist für mich nichtgerade Komfort und auch das Theatrium mit seinen unbequemen Sitzen und Nebengräuschen ist alles andere als Komfort. Und wo ist der echte Pool, der zum Komfort eines Ozeanriesen gehört. Auf der Melitta-Klasse habe ich so einen nicht gesehen. Die cara ist das einzigste Schiff der AIDA Flotte, das einen echten Pool hat. :meinung:

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.465
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    304
    • 6. August 2013 um 09:28

allein schon deshalb fand ich es gut, dass wir mit der Cara in Südamerika unterwegs waren. Die "Melittaklasse" hätte dort gar nicht wenden können.

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img1374oejmnakw2d.jpg]

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img1374oejmnakw2d.jpg

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• AIDA-Andreas
    Gast
    • 6. August 2013 um 09:35
    Zitat von prost

Was ist eigentlich Komfort eines Ozeanriesen? Die Melitta-Klasse ist noch längst nicht ein Ozeanriese. Das sind ganz andere Kaliber an Kreuzfahrtschiffen. Und was Komfort angeht, da finde ich die kleinen Schiffe sogar besser. Ein 4D-Kino ist für mich nichtgerade Komfort und auch das Theatrium mit seinen unbequemen Sitzen und Nebengräuschen ist alles andere als Komfort. Und wo ist der echte Pool, der zum Komfort eines Ozeanriesen gehört. Auf der Melitta-Klasse habe ich so einen nicht gesehen. Die cara ist das einzigste Schiff der AIDA Flotte, das einen echten Pool hat. :meinung:

Jeder definiert Komfort anders. Für mich ist es schon Komfort, wenn ich auf ein Schiff komme, alles ist sauber und glänzt. Ob das auf der CARA so ist, weiß ich nicht, ich verlasse mich da auf Angaben und Bewertungen im Holidaycheck. Da ist es für mich halt kein Komfort an abgewetzten Tischen zu sitzen oder aus Gläsern zu trinken, die man schon zuhause aussortiert hätte. Deshalb fahre ich nie mit der CARA, aber solange es noch genügend CARA-Fans gibt, ist doch alles OK. Jedem das Seine. Und mir ist klar, dass es größere Ozeanriesen gibt, aber für deutsche Verhältnisse finde ich schon die Melitta-Klasse für einen Ozean-Riesen.. und es geht ja hier auch um den Vergleich von CARA und der Melitta-Klasse.

• AIDA-Andreas
    Gast
    • 6. August 2013 um 09:37
    Zitat von prost

Bzgl. AIDA wird das auch wohl immer nur ein Traum bleiben. Ich denke nicht, dass AIDA diesen Kontinent in den nächsten Jahren nochmal ins Programm nehmen wird. Die Amazonas-Tour wäre schon von Tiefgang her niemals mit den grossen Schiffen zu bewältigen. :meinung:

Wenn es sowieso weiter mit der CARA dort hingegangen wäre, lasse ich es gerne ein Traum bleiben:-)

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.465
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    304
    • 6. August 2013 um 09:46

Unser Lieblingsessplatz, keine abgewetzten Sessel zu sehen.

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img252287xtekrmb1.jpg]

Die Gläser waren auch in Ordnung

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img25237r23i6acou.jpg]

Auf Holiday-Check würde ich persönlich nichts geben. Da habe ich schon tolle Sachen erlebt ..... Es ist gut, sich selbst eine Meinung zu bilden.

Liebe Grüße
    Perlenfee

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook