Hallo,
da ja hier auch schon einige die Route Transbrasilien 3 ab Gran Canaria gemacht haben kann mir bestimmt jemand sagen, wie das Wetter bzw. die Temperaturen auf der Reise sind, oder? Wir fahren ab 01.11.2013.
LG Cabriofahrer
Hallo,
da ja hier auch schon einige die Route Transbrasilien 3 ab Gran Canaria gemacht haben kann mir bestimmt jemand sagen, wie das Wetter bzw. die Temperaturen auf der Reise sind, oder? Wir fahren ab 01.11.2013.
LG Cabriofahrer
Auf solche Bewertungen würde ich auch nicht allzuviel geben. In der Regel neigen die Leute eher dazu ihre negative Kritik zu veröffentlichen. Die Schwarzziffer der vielen zufriedenen Gäste, welche sich nirgens "verewigen" ist doch wohl auch ganz erheblich. Auf der Cara ist mit Sicherheit nicht alles perfekt, aber das Schiff hat seinen eigenen Charme und gerade für Reiseziele im sonnigen Süden ist das Schiff wirklich gut geeignet.
Wenn wir Zeit hätten würden wir gerne nochmal eine Tour nach Südamerika machen bevor die Routen aus dem Katalog fliegen.
Hallo,
LG Cabriofahrer
Warm bis heiss
ich bin letztes jahr am 02.11. von Mallorca zur Transamazonas gestartet. Bis zu den Kap Verden war das Wetter kein Brüller, aber es war auch nicht schlecht. Ab der Überfahrt Richtung Brasilien hatten wir tolles Wetter und ab meinem Geburtstag dem Tag der Äquatorüberquerung gab es nur noch Kaiserwetter
@AIDA-Andreas: Nach ein paar Jahren sind auch die Sitze auf den Melitta-Schiffen abgewetzt. Übrigens gehen die Schiffe doch regelmässig in die Werft um wieder aufgefrischt zu werden. Das einzige, was ich an den Melitta-Schiffen klasse finde und was somit Komfort für mich ist, ist das iTV. Aber das alleine macht die Melitta-Klasse für mich nicht interessanter als die kleinen Schiffe. Aber ich gebe Dir recht, jeder soll mit dem glücklich werden, was er am liebsten mag. Wäre auch grausam, wenn in der momentanen Situation alle nur auf die kleinen Schiffen stehen würden. Es hätte natürlcih auch den Vorteil, dass AIDA dann nur noch kleine Schiffe bauen würde
Ich finde es gut, wenn jeder das bucht, was er möchte und auch eben die cara NICHT. Beugt Nörgeln vor
Warum etwas buchen, was man von Anfang an nicht mag?
Aber dass die cara schmutziger wäre als die Melittaklasse kann man nicht so stehen lassen. Alle AIDAs gehen alle 2 Jahre in die Werft und alle paar Jahre bekommen sie eine Rundum-Erneuerung. Wenn das nicht wäre, dann wäre eine AIDAdiva, BJ 2007 mittlerweile auch komplett abgewohnt - trotz Melittaklasse
Wer auf Perfektionismus steht, sollte einen Neubau buchen, am besten max. 1 Jahr alt, aber auch nicht in den ersten Wochen Einsatz, wo noch einiges schief laufen kann. und nicht die cara buchen
Jeder definiert Komfort anders. Für mich ist es schon Komfort, wenn ich auf ein Schiff komme, alles ist sauber und glänzt. Ob das auf der CARA so ist, weiß ich nicht, ich verlasse mich da auf Angaben und Bewertungen im Holidaycheck. Da ist es für mich halt kein Komfort an abgewetzten Tischen zu sitzen oder aus Gläsern zu trinken, die man schon zuhause aussortiert hätte. Deshalb fahre ich nie mit der CARA, aber solange es noch genügend CARA-Fans gibt, ist doch alles OK. Jedem das Seine. Und mir ist klar, dass es größere Ozeanriesen gibt, aber für deutsche Verhältnisse finde ich schon die Melitta-Klasse für einen Ozean-Riesen.. und es geht ja hier auch um den Vergleich von CARA und der Melitta-Klasse.
Du bist ja mit deinen Aussagen der beste Beweis dafür, wie sich so ein Unsinn verbreiten kann. Du hast das Schiff nach eigener Aussage ja nie gesehen.
Und da Du so auf Holidaycheck pochst, da haben Cara und z.B. Sol fast identische Werte. Allerdings sträuben sich einem die Haare, wenn man die Aussagen im Allgemeinen liest.
Ist wie das übliche Gelaber an Bord. Vor Jahren war alles Besser, die Ausflüge sind zu teuer, etc......
Eine, die die Tische und Gläser bemängelt, merkt dann noch an, was ja noch viel schlimmer war, war der Umstand, dass die Gäste vor allem aus den neuen Bundesländern angereist kamen, im Rentenalter waren und offenbar Trainingsanzug und Badeschlappen liebten.
Ein älterer Herr bemängelt an der Sol, dass das Schiff 10-12 Stunden im Hafen liegt, nur weil Aida längere Ausflüge macht. Er aber in Bergen nichts auf eigene Faust unternehmen kann, weil es da nichts groß zu sehen gibt.
Die, die da schreiben, sind doch zum Teil nicht mehr ganz dicht.
Wenn es sowieso weiter mit der CARA dort hingegangen wäre, lasse ich es gerne ein Traum bleiben:-)
Hmmm, das ist in meinen Augen aber sehr engstirnig. Südamerika ist Dein Traum, aber Du würdest darauf verzichten, wenn keine Melittaklasse dort hinfährt. Sorry, aber so ein grosser Traum scheint es ja dann doch nicht zu sein. Für Dich steht also mehr das Schiff und nicht die Tour im Vordergrund oder sehe ich da etwas falsch?
na jetzt bin ich erst recht gespannt drauf . haben sommer 2014 die bella gebucht und uns kurzenschlossen jetzt auf der cara gebucht . mein mann sagte schon mhh das älteste schiff ob das so toll wird .
ich bin noch nie aida gefahren ..freu mich sehr drauf
hattest du nicht heute gepostet, dass dein Mann nicht fliegt? Und jetzt gleich Südamerika?
Hmmm, das ist in meinen Augen aber sehr engstirnig. Südamerika ist Dein Traum, aber Du würdest darauf verzichten, wenn keine Melittaklasse dort hinfährt. Sorry, aber so ein grosser Traum scheint es ja dann doch nicht zu sein. Für Dich steht also mehr das Schiff und nicht die Tour im Vordergrund oder sehe ich da etwas falsch?
Wohl nicht nur das Schiff. Er ist auch in der Kapitäns-Diskussion aktiv.
Als wäre AIDA die einzige Möglichkeit nach Südamerika zu kommen....
Oh ja. Und wie...
Als wäre AIDA die einzige Möglichkeit nach Südamerika zu kommen....
Nein natürlich gibt es auch andere Kreuzfahrtgesellschaften, aber dieser Thread bezieht sich ja auf die cara von AIDA und da ist Deine klare Aussage niemals mit der cara und das heisst widerum für mich, das Schiff ist wichtiger als die Route
Also das ist doch überhaupt das unwichtigste Argument von allen.
Ich habe ein wenig über meine Erfahrungen mit der Cara gepostet bei Reiseberichte. Wir würden zum Beispiel für kein Angebot der Welt mehr eine Reise auf der Cara verbringen. Wir haben wahnsinnig negative Erfahrungen gemacht. Das Schiff war ausgebucht, die Essenszeiten in den beiden Restaurants zeitgleich und nur 90 Minuten am Mittag und es war total überfüllt, die Leute haben teilweise keinen Platz gefunden. Es war ein Gedränge und zum Vergleich mit meinen anderen beiden Reisen auf der Blu und Mar war das Essen wirklich nicht gut. Mein Mann und ich sind eigentlich nicht sehr anspruchsvoll, aber hier waren wir beide mehr als enttäuscht!!! Und ja, ich finde auch, es könnte einiges gemacht werden auf dem Schiff an Renovierungsarbeiten. Das ist allerdings meine persönliche Meinung. Vielleicht sage ich es mal so: es war mir zu "unmodern" - erinnerte mich mehr an die Reportagen aus dem Fernsehen von der Astor - sehr "altbacksch".
Nichts desto trotz bin ich ein großer AIDA Fan, die nächste Reise geht mit der Luna in die Karibik im Winter!
Aber wie gesagt, Cara für mich 1x und nie wieder!
Bevor ich so einen langen Flug und so eine Reise mache würde ich wahrscheinlich eher einen Kurztrip als Schnupperreise probieren auf dem Schiff....
Lieben Gruß
Sandra
P.S. Schreibe Dir auch gern eine PN wenn Du mehr von meiner Meinung wissen möchtest, möchte nicht, dass hier Diskussionen losgehen...
Mal ehrlich, was haben diese supermodernen Kreuzfahrtschiffe eigentlich noch mit Kreuzfahrtromantik zu tun. Je moderner und überladener die Schiffe werden, umso mehr hat man doch den Eindruck in einem Freizeitpark mit Hotelanbindung zu sein. Der eigentliche Sinn, die Fahrt über die Meere dieser Welt geht doch verloren.
Nein natürlich gibt es auch andere Kreuzfahrtgesellschaften, aber dieser Thread bezieht sich ja auf die cara von AIDA und da ist Deine klare Aussage niemals mit der cara und das heisst widerum für mich, das Schiff ist wichtiger als die Route
Um das Thema jetzt abzuschließen, was meine Meinung angeht: Nein, das Schiff ist nicht wichtiger als die Route, mir gehts es nur um die kleinen Schiffe, auf die werde ich nicht gehen. Im Gegenzug ist es mir wurscht, ob ich auf die DIVA, LUNA oder STELLA gehe..
Diese Diskussion ist ja ein guter Beweis dafür, wie "Stimmungen" zustande kommen und was davon zu halten ist.
Jeder, der sich dadurch sein "Traumziel" vermiesen lässt, ist selber schuld!
Um das Thema jetzt abzuschließen, was meine Meinung angeht: Nein, das Schiff ist nicht wichtiger als die Route, mir gehts es nur um die kleinen Schiffe, auf die werde ich nicht gehen. Im Gegenzug ist es mir wurscht, ob ich auf die DIVA, LUNA oder STELLA gehe..
DIVA hat keine Videoleinwand - das geht ja wohl gar nicht
Nee ist ja auch in Ordnung. Wie ich ja vorher schon geschrieben habe, wäre es auch grausam, wenn alle zur Zeit nur auf die kleinen Schiffe wollten
Diese Diskussion ist ja ein guter Beweis dafür, wie "Stimmungen" zustande kommen und was davon zu halten ist.
Jeder, der sich dadurch sein "Traumziel" vermiesen lässt, ist selber schuld!
Nur durch eigene Erfahrung kann man sich wirklich ein Urteil erlauben
Wir würden zum Beispiel für kein Angebot der Welt mehr eine Reise auf der Cara verbringen. Wir haben wahnsinnig negative Erfahrungen gemacht. Das Schiff war ausgebucht, die Essenszeiten in den beiden Restaurants zeitgleich und nur 90 Minuten am Mittag und es war total überfüllt, die Leute haben teilweise keinen Platz gefunden.
Was Du da schreibst, ist ja nicht Cara-spezifisch! Diese Probleme gibt es auf allen anderen (vollen) Schiffen auch!
Das liegt aber daran, dass Viele die komplette Essenszeit an den Tischen verbringen, um sich mit kostenlosen Getränken über Tag und Abend zu bringen. Da wird dann bei unterschiedlichen Öffnungszeiten auch schon mal "Restaurant-Hopping" betrieben.