Die Jungfernfahrt wurde verschoben: http://www.meinschiff-forum.de/index.php?page…d&threadID=3466
Gruß,
Dennis.
Die Jungfernfahrt wurde verschoben: http://www.meinschiff-forum.de/index.php?page…d&threadID=3466
Gruß,
Dennis.
Ups, da kann nur hoffen, dass sich die anderen Termine nicht auch noch verschieben. Aber besser verschoben, als aufgehoben.
Die Jungfernfahrt wurde nicht nur verschoben sondern auch gekürzt, ebenso die darauffolgende Reise von Palma nach Valletta. Die dritte im Katalog angebotene Reise wurde ersatzlos gestrichen damit der Katalog dann wieder passt.
Die geänderten Routen und ein paar Infos dazu findet man hier: http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/mein-schiff-3-…n-und-gekuerzt/
Nicht nur, dass die JFF verschoben und 2 Tage kürzer wird, 2 sehr schöne Destinationen (Zeebrügge und Valencia) wegfallen jetzt sollen wir umgerechnet sogar mehr für die Reise bezahlen als vorher
Einfaches Rechenexempel: Ursprünglicher Reisepreis durch ursprüngliche Reisezeit (11 Tage) teilen, dann mit der neuen Reisezeit (9 Tage) multiplizieren. Bei uns sind das 200,00 € pro Person mehr als vorher
Wir müssen uns das jetzt sehr gut überlegen, werden aber wohl stornieren.
ist es nicht so das die Buchungen bis zum 15.9. sowieso nur Optionen waren/sind?
KLar, waren es nur Optionen. Aber die Route und der Preis standen fest.
Wir sind nur davon ausgegangen, dass sich der Termin noch etwas verschieben könnte.
Nicht nur, dass die JFF verschoben und 2 Tage kürzer wird, 2 sehr schöne Destinationen (Zeebrügge und Valencia) wegfallen jetzt sollen wir umgerechnet sogar mehr für die Reise bezahlen als vorher
Einfaches Rechenexempel: Ursprünglicher Reisepreis durch ursprüngliche Reisezeit (11 Tage) teilen, dann mit der neuen Reisezeit (9 Tage) multiplizieren. Bei uns sind das 200,00 € pro Person mehr als vorher
Hallo Hamburg Cruiser
wir haben heute von unserem RB erfahren, daß unsere vorgebuchte Reise am 12.06.-22.06.14 mit "Mein Schiff 3"entfällt und dafür die Reise am vom 22.06-29.0614 vorgebucht werden kann.
Soll für die sieben Tage 1562,-Euronen kosten - ohne Flug - natürlich.
Es sind wirklich schöne Anlaufziele mit tollen Liegezeiten entfallen.
Begründung von TC: Die Mannschaft benötigt eine längere Einarbeitungsszeit, da es sich ja um ein völlig neues Schiff handelt.
Hat es das bei AC auch schon einmal gegeben?
Aus Verärgerung haben wir unsere Vorbuchung stoprniert!
Gruß Napioma
Die Preise wurden doch angepasst. Daher ist deine Rechnung ja falsch, oder?
Die Preise wurden doch angepasst. Daher ist deine Rechnung ja falsch, oder?
Angepasst schon, aber wenn man mit der Rechnung von Hamburg Cruiser rechnet, ist eine Erhöhung erkennbar. Bei uns macht es 99€ p.P. Unser RB hatte uns per Fax informiert, u.a. auch mit einer Stellungsnahme wieso es zu dieser Erhöhung kommt. Wegen anderen Verbrauchs- und Hafenkosten
Danke für die Info.
Begründung von TC: Die Mannschaft benötigt eine längere Einarbeitungsszeit, da es sich ja um ein völlig neues Schiff handelt.
Das ist aber ganz schön "WischiWaschi".
Dass es sich um ein völlig neues Schiff handelt, haben die wohl vorher nicht gewusst
Gruß,
Dennis.
Ich finde die Begründung auch mehr als dürftig. Das es sich um ein neues Schiff handelt, hat TUI aber schon vorher gewusst, oder? Und das es da ein paar Veränderungen gibt, hat TUI doch eigentlich mit geplant, oder? Und die Begründung für die höheren Kosten finde ich auch spannend. Ich dachte, die Hafengebühren sind schon aufgrund längerer Verträge bekannt. Und welchen Verbrauch meint TUI?! Ich denke, hier versucht man eher aufgrund der guten Buchungslage der JFF, die ja wohl innerhalb von ein paar Minuten ausgebucht war, noch ein paar Euros mehr zu machen.
Alles in Allem hat sich TUI hier nicht grade mit Ruhm bekleckert
Und die Begründung für die höheren Kosten finde ich auch spannend. Ich dachte, die Hafengebühren sind schon aufgrund längerer Verträge bekannt.
Jo, zumal man bedenken sollte, daß 2 Häfen ausfallen
So sollte ich mal auf Arbeit rechnen
Dass es sich um ein völlig neues Schiff handelt, haben die wohl vorher nicht gewusstGruß,
Dennis.
Hallo,
das gibt es bei AC nicht. Hier werden z.B. original Kabinen dem Reinigungspersonal zur Verfügung gestellt, wie sie diese dann auf den Schiffen vorfinden.
Wolfgang
Das sind die Hafen-Umbuchungsgebühren von TUI
Bei AIDA habe ich bisher nur gesehen, dass das Schiff früher als geplant fertig war, wie zB bei der AIDAaura 2003 - allerdings lief es damals noch schlechter, die JFF wurde vor-verlegt und ging somit bei kälterem Wetter los als geplant.
Wenn die Verschiebung als Garantie dafür gilt, dass bei der JFF alles rund läuft
LG, BIni
Dass es sich um ein völlig neues Schiff handelt, haben die wohl vorher nicht gewusstGruß,
Dennis.
das nenne ich mal eine super Begründung
Da TC sich ja selbst Zeitpolster eingebaut hat dürfte spätestens dann aufgefallen sein, als man wusste das es keine eine feste Buchung gibt für die ersten Reisen. Wäre man sich sicher gewesen das alles rund läuft, dann hätte man keine Optionsbuchungen angeboten sondern Festbuchungen. Daher war man sich wohl intern selbst nicht so richtig klar ob es mit dem Termin was wird oder nicht. Ganz unabhängig davon was letztlich dazu führte das der Termin um fast 2 Wochen verschoben wurde.
Stimmt, ist nicht so toll gelaufen, das Ganze. Aber mal abwarten, ob dieses Japan-Schiff von AIDA pünktlich fertig wird
Sonnige Grüße
Spuki
Stimmt, ist nicht so toll gelaufen, das Ganze. Aber mal abwarten, ob dieses Japan-Schiff von AIDA pünktlich fertig wird
Sonnige Grüße
Spuki
"Dieses" Japan-Schiff wird von einem Konzern gebaut der finanziell stark genug wäre um die halbe Kreuzfahrtwelt mit ihren liquiden Mitteln Cash zu kaufen.
Die STX Werften-Gruppe ist seit Jahren am Kotzen und finanziell am Ende und überlebt nur durch permanente Nachschüsse von irgendwelchen Geldgebern. Allein der Bau der MS3 und MS 4 konnte nur durch eine üppige Zahlung im Vorraus von RCI realisiert werden wenn man Insidern glauben darf. Zwischen drin sah es ja so aus als würde man die Tore schließen müssen, zu dieser Zeit soll RCI Geld beigesteuert haben...
Die Vorraussetzungen sind also komplett verschieden.
Mitsubishi ist zudem eine der gefragtesten Werften im Militär-Bereich, also da steckt durchaus jede Menge Know-How in den Hirnkästen der Arbeiter und Entscheider.