Wusste gar nicht das Aida ein Militärschiff geordert hat Hansi.???
Mein Schiff 3: Jungfernfahrt verschoben
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wusste gar nicht das Aida ein Militärschiff geordert hat Hansi.???
Erwartest Du darauf eine ernsthafte Antwort oder eine gleichgelagerte die zu deiner Frage passt?
-
Nur was Militärtechnik mit einem Kreuzfahrtschiff gemeinsam hat.???
Und welchen bekannten Schiffe dort schon gebaut wurden, scheint das du dich bei Japan Schiffen für Kreuzfahrtgesellschaften
sehr gut auskennst...ist eben nicht so meine Gegend.
ist auch nicht böse gemeint...
-
Nur was Militärtechnik mit einem Kreuzfahrtschiff gemeinsam hat.???
Und welchen bekannten Schiffe dort schon gebaut wurden, scheint das du dich bei Japan Schiffen für Kreuzfahrtgesellschaften
sehr gut auskennst...ist eben nicht so meine Gegend.
ist auch nicht böse gemeint...
Damit wollte ich lediglich bekräftigen das die dort nicht ganz doof sind und sehr viel Schiffsbauerfahrung haben, wenn auch in einem anderen Bereich.
Die haben für den Carnival Konzern zu dem ja bekannterweise auch AIDA gehört, bereits zwei Schiffe gebaut und zwar die Diamond Princess und die Sapphire Princess.
-
Den militärischen Hauch sieht man doch an der Rumpfform. Die hatten halt noch ein paar alte Rümpfe ihrer Kreuzerflotte aus dem letzten Jahrhundert rumliegen. Da muss doch gleich wieder das kaiserliche Kanonenkreuzerfeeling im deutschen Herzen hochkommen. Somit kann man sich das zukünftige Publikum sofern noch anwesend gut vorstellen.
-
Es wird lächerlich, vielleicht sollte man wieder zum Kernthema zurückkommen, es ging um die Verschiebung der Jungfernfahrt von der Mein Schiff 3...
-
Auch bei Mitsubishi können Verspätungen passieren, trotz Großkonzern, Know How usw. Gerade bei dem Beispiel der beiden Princess Schiffe war das damals von erheblicher Tragweite, denn der Rumpf der Diamond Princess ist auf der Werft zu weiten Teilen ausgebrannt, sodass eine pünktliche Ablieferung nicht erfolgen konnte. Man hat damals dann die Schiffsnamen getauscht … das ist aber eine andere Geschichte
Wollen wir hoffen, dass es bei den AIDAs besser klappt. Die STX-Werften sind finanziell sicherlich angeschlagen, haben aber bzgl. des Baus von Kreuzfahrtschiffen definitiv mehr Know How. Schade, dass der AIDA-Auftrag nicht in Europa (und insbesondere bei Meyer) geblieben ist.
Gruß,
Dennis. -
Die Geschichte der Princess Schiffe ist mir durchaus bekannt. Daraus wird man aber gelernt haben.
Know How haben Sie sicherlich, ob sie mehr haben würde ich mal dahingestellt lassen. Carnival hat einen riesigen Bautrupp nach Japan geschickt, wie viel Schiffe Carnival hat und in welcher Taktrate Carnival baut brauch ich Dir auch nicht erklären. Ich denke die transportieren da mehr als genügend KnowHow nach Fernost das nachher durchaus brauchbare Schiffe entstehen.
-
Um bei der Lächerlichkeit zu bleiben, Carnival baut keine Schiffe sondern lässt bauen und stellt somit Forderungen und überlässt die Umsetzung den Werften(wurde uns bei einer Mayerwerftbesichtung gesagt). Soweit zum KnowHow-Transfer und mir ist nicht bekannt das in USA Kreuzfahrtschiffe entstehen.
VGKK
-
Um bei der Lächerlichkeit zu bleiben, Carnival baut keine Schiffe sondern lässt bauen und stellt somit Forderungen und überlässt die Umsetzung den Werften(wurde uns bei einer Mayerwerftbesichtung gesagt). Soweit zum KnowHow-Transfer und mir ist nicht bekannt das in USA Kreuzfahrtschiffe entstehen.
VGKK
Ist das wahr ja? Dann frage ich mich für was es eine relativ große Neubauabteilung gibt bei den jeweiligen Marken die alle von Carnival bezahlt werden. Auch wieso AIDA in der Meyer Werft ebenso wie NCL, CEL und RCI eigene Bürokomplexe (angemietet) hatte um die Neubauabteilungen unterzubringen...
Vielleicht sollte man auch mal die Aussagen der ausschließlich externen (oft 400-Euro Jobber) und unwissenden freien Mitarbeitern (von der Stadt koordiniert durch Papenburg Tourismus) welche die Führung auf der Meyer Werft machen hinterfragen. Da wird oft und gerne viel Blödsinn erzählt. Die bekommen einen Schnellkurs was die Geschichte der Werft angeht und haben vom Rest meist absolut gar keine Ahnung, aber eine Meinung.
War gerade die Tage auf der Meyer Werft im Büro von RCI oder hab ich das alles nur geträumt? Und die vielen Jungs die in Japan mit AIDA-Helmen und AIDA Techniker-Klamotten rumlaufen, waren die auch nur ein Traum?!
-
Ich denke es gibt schlimmeres als eine Jungfernfahrt zu verschieben, wichtig ist das nachher das Schiff das hält was
man sich vor allem finanziell von ihm verspricht. Und das STX Schiffe bauen kann das wir haben sie genug bewiesen.
Die Probleme damals bei der Epic waren allerdings bestimmt nicht gut für die Werft, allerdings ist mit ihr ein super Schiff
gebaut worden, eines der besten im Moment das unterwegs ist.
Auf jeden Fall finde ich sehr gut das RCI und NCL ihre neuen Schiffe alle bei Meyer bauen lassen.
Dabei sagt man doch immer das die Amis so auf den Dollar schauen, aber sie werden schon ihre Gründe haben.
Ob die Japaner das halten können was sie versprechen werden wir alle noch sehen können, und dann werden wir das
mit den Schiffen von STX und vor allem denen der Meyer Werft vergleichen können.
Vorher werde ich mir keine Meinung bilden sondern mich auf viele neue tolle Schiffe freuen.
Und ich glaube die Mein Schiff 3 wird bestimmt ihren Weg machen, und freu mich schon mit ihr einmal zu fahren.
grüsse aus dem Ruhrgebiet
-
@ Hansi0815
Schalt mal ein paar Gänge runter, den der Infarkt ist näher als du glaubst.
Schönes Wochenende aus
-
@ Hansi0815
Schalt mal ein paar Gänge runter, den der Infarkt ist näher als du glaubst.
Schönes Wochenende aus
Alles cool. Musst mir keine Infarkte zusprechen weil Du hier Unwahrheiten verbreitest.
Schönes Wochenende!
-
Ich denke es gibt schlimmeres als eine Jungfernfahrt zu verschieben, wichtig ist das nachher das Schiff das hält was
man sich vor allem finanziell von ihm verspricht. Und das STX Schiffe bauen kann das wir haben sie genug bewiesen.
Die Probleme damals bei der Epic waren allerdings bestimmt nicht gut für die Werft, allerdings ist mit ihr ein super Schiff
gebaut worden, eines der besten im Moment das unterwegs ist.
Auf jeden Fall finde ich sehr gut das RCI und NCL ihre neuen Schiffe alle bei Meyer bauen lassen.
Dabei sagt man doch immer das die Amis so auf den Dollar schauen, aber sie werden schon ihre Gründe haben.
Ob die Japaner das halten können was sie versprechen werden wir alle noch sehen können, und dann werden wir das
mit den Schiffen von STX und vor allem denen der Meyer Werft vergleichen können.
Vorher werde ich mir keine Meinung bilden sondern mich auf viele neue tolle Schiffe freuen.
Und ich glaube die Mein Schiff 3 wird bestimmt ihren Weg machen, und freu mich schon mit ihr einmal zu fahren.
grüsse aus dem Ruhrgebiet
Es war ja damals lt. Hinweis seitens NCL bei der Epic ein Motorschaden!? (Es war ein schöner langer One-Nighter. )
Lt. Wiki kommt der widerum von Caterpillar. Glaub das hat jetzt weniger mit der Werft zutun?
Die Gem die ja auch in Papenburg gebaut wurde fährt mit MAN und die Breakaway aktuell ebenfalls. Denke Meyer arbeitet immer mit MAN!? Btw.....
-
Das stimmt so auch nicht, die Sphinx-Klasse hat auch Caterpillar-Maschinen erhalten und wurde ja bekannterweise auch bei Meyer gebaut. Es kommt immer drauf an was die Reederei haben möchte...
-
Ja, ich wollte auch eigentlich nur sagen das ja im Fall der Epic ein Motorschaden (Caterpillar) vorlag. Warum auch immer. Und das ja dann erstmal die Werft STX France Cruise SA nichts dafür konnte.............. gehe ich mal von aus.
Vielleicht war ja auch schon irgendwann mal ein neuer MAN-Motor defekt. (Vorstellen kann ich es mir allerdings nicht.)
-
Das Hauptproblem bei der Epic waren ja die Korrekturen in einer Tour während dem Bau. Deshalb sieht die ja jetzt auch so "hübsch" aus.
-
Naja, die Epic ist und bleibt ein "Ausreißer" in der NCL-Flotte.
-
Nun es hat ja auch glaube ich 3 mal auf der Epic gebrannt, wärend sie auf der Werft war...nun egal ist passiert.
Aber wer einmal mit ihr gefahren ist wird begeistert sein...wenn ich an die Auslaufparty zurück denke.
So eine fette laute Musik, war richtig Hammer, nun gut das Publikum war auch sehr jung im Vergleich zu anderen Schiffen.
Und scheint auch sehr gut gebucht zu sein , wenn man sieht wie die Preise sind.
aber ist eben so das die Termine auch sehr knapp sind bis zur Jungfernfahrt , und Zeit ist eben auch viel Geld
manchmal klappt es eben nicht. Aber besser so als das die Leute nicht zufrieden sind.
-
Ja, es ging drunter und drüber bei ihr. Aber nach dem One-Nighter scheint ja zum Glück alles in Ordnung zu sein.
Ich mag die Epic auch, nur nicht von außen, und auch nicht die Kabineaufteilung. Aber sonst. Ich bleib irgendwie bei der Jewel-Klasse, insbesondere die Gem.
Aber zurück zu Tui.
-