Clubie:
Wenn einem natürlich Müll gefällt .... Hat Dich das überhaupt nicht gestört, daß dort Flaschen, Holz und sonstiger Plastikmüll im Wasser lag??? Das hat überhaupt nichts mit dem Land zu tun. Die stecken da eine wahnsinnige Kohle für diese Ausflüge ein und dann können die nicht mal einen der (bestimmt existierenden) Arbeitssuchenden für 2 US$ die Stunden mal einen halben Tag mit Aufräumen beschäftigen??? Oder nur mal den Pool reinigen. Oder eine informative Tour durch die Plantagen anbieten. Abzocke pur ...
Und am Wasserfall (der selbst ja schön ist), hast Du den Wald soooo schön gefunden? Das war noch nicht mal ein Regenwald (was ganz sicher seinen Reiz gehabt hätte). Oder aber den Zufluß? Das hatte nichts, aber auch gar nichts schönes. Überhaupt nicht zu vergleichen mit anderen super Stellen der Tour (Dunn's River Falls, Blue Hole im Wald, ...).
Wir haben ja diesen Ausflug genau wegen der Natur gemacht... Allerdings haben wir das halt so nicht bekommen.
Zum Beispiel haben wir in Belize mit Lamanai eine super Tempelanlage mit viel Natur gesehen. Das Mittagessen wurde in einer kleinen Hütte serviert, war sehr gut und man hatte nicht das Gefühl, daß irgendetwas gefaked wurde.
Am Yojoa-See konnte man GAR NICHTS MACHEN. Es war dreckig, heruntergekommen, es gab keine Tour oder sonstiges und Baden konnte man auch nicht. Man konnte nur in der Hängematte liegen. Sorry... das kann ich auch auf der Aida. Die Zeit ist mir dabei einfach zu schade weil (wie Du auch schon gesagt hast) man vermutlich nicht mehr so schnell nach Honduras kommt. Daher hätte ich mehr vom ursprünglichen oder natürlichen Honduras gesehen.
Ich denke, Aida sollte besser darauf hinweisen, daß man an diesem See ABSOLUT NICHT Baden kann. Ausserdem könnte man durchaus noch den einen oder anderen Stop in die Tour schieben. Es muß doch auch noch wirklich schöne Flecken in diesem Land geben.