Hallo, reicht es wenn ich die Ausflüge an Bord buche oder sind die oft dann schon ausgebucht? Mir geht es z. B. um Le Havre auf eigene Faust.
Ausflüge vorher buchen?...
-
losfloechen -
7. August 2013 um 18:13 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
in Le Havre gibt's einen shuttle, die Stadt ist nicht wirklich groß, da würde ich keinen Ausflug buchen. Ich bin Mittags nach meinem Ausflug nochmal reingefahren, war morgens in Honfleur und Deunville, beides sehr schön.
LG
Ulla
-
Manche sind schnell ausgebucht, aber die meisten kann man noch an Bord buchen. Le Havre auf eigene Faust (du meinst bestimmt Honfleur?) gehört aber wohl nicht zu denen, die schnell ausgebucht sind.
-
Le Havre auf eigene Faust sollte an Bord noch buchbar sein.
Schwierig könnte es werden mit Ausflügen zu antiken Stätten oder Museen, bei denen die Anzahl der täglich verfügbaren Tickets begrenzt ist (z.B. Kollosseum in Rom). Auch einige Ausflüge auf Santorini waren bei meiner ÖMM-Tour schon vorher weg.
Ausflüge, bei denen Du Dir sicher bist, dass Du sie machen willst, würde ich aber allein schon aufgrund des myaida-Rabatts (3%) vorher buchen. Wenn es Dir darum geht, erstmal die Ausflugspräsentation abzuwarten oder ein vorhandenes Bordguthaben mit Ausflügen aufzubrauchen, dann buche an Bord. Kolloseum Rom z.B. würde ich auch dann voraus buchen, wenn ich mir noch nicht sicher bin. Du kannst ja an Bord noch bis Buchungsschluss den Ausflug umtauschen.
-
Ja, sorry, meinte Honfleur auf eigene Faust
-
Ja, mir geht es darum, erst die Ausflugspräsentation zu sehen und wir haben auch ein Bordguthaben.
-
wir buchen voraus immer nur die Ausflüge die wir unbedingt machen wollen. Alles andere entscheiden wir an Bord.
Gibt schon mal Ausflüge die schnell ausgebucht sind. Bordguthaben kann man zur Not ja auch im Shop oder im Rossini ausgeben.
-
Buchen auch die Ausflüge die wir unbedingt machen wollen.
Wenn sie ausgebucht wären würde das uns ärgern. -
Hallo losfloechen,
Ausflüge die ihr unbedingt machen wollt, solltet ihr immer
vorher übers Internet buchen. Wir haben schon oft erlebt,
dass die beliebten Ausflüge an Bord schon ausgebucht sind.Gruß
Kieler -
Es gibt ja die Aussage,das grundsätzlich alle Ausflüge an Bord noch buchbar sind.Und wir praktizieren das auch so.Bisher haben wir immer alle Ausflüge an Bord gebucht.Auch jene,die vorher über My Aida ausgebucht waren.Unser erste Gang nach betreten des Schiffes ,ist allerdings auch der zum Ausflugscounter.Vorausgesetzt er ist schon offen.Auch solche Touren,wie der Ganztagsausflug am Eidfjord oder ein Ausflug in Israel zum Toten Meer(beides über My Aida ausgebucht) waren problemlos zu buchen.Auf "Honfleur auf eigene Faust" gibt es jetzt sicher nicht den großen Andrang.Ich hätte da schon gar keine Bedenken es an Bord zu buchen.Aber letztentlich muß das jeder für sich entscheiden und das ist auch gut so.Eine schöne Reise mit der Sol wünsch dir Birgits
-
Ich buche alle Ausflüge online.
Warum soll mein erster Gang auf der Aida zum Ausflugsschalter sein um mich dort in die Schlange der Wartenden einzureihen
wenn ich alles ganz relax von zu Hause buchen kann. -
Vielen Dank für eure Antworten. Mir geht es auch um Southampton, wir wissen nicht ob wir da einen und wenn welchen Ausflug buchen sollen oder Southampton auf eigene Faust machen. Ich denke, da werden wir uns erst die Ausflugspräsentation angucken. Honfleur steht ja fest, den können wir ja online buchen.
-
Ausflüge, die fast ausschließlich mit dem Bus gemacht werden, sind so gut wie nie ausgebucht. Die kann man bis auf wenige Ausnahmen immer noch auch an Bord buchen.
Irgendwann sind natürlich auch die Buskapazitäten ausgeschöpft. Aber das ist wirklich selten.Anders sieht es mit den Ausflügen aus, bei denen ein weiteres Beförderrungsmittel benutzt wird oder hinzu kommt. Die sind meist schnell weg.
Sprich, Jeep-Touren, Katermaran, Quad, Fahrrad, E-Bike, andere Boote, etc. -
Es gibt ja die Aussage,das grundsätzlich alle Ausflüge an Bord noch buchbar sind.
Das ist leider ein Irrglaube. AIDA hat mir und auch anderen Usern mehrmals bestätigt, dass das so nicht mehr praktiziert wird. Tatsache ist, dass die Kontingente für Ausflüge komplett online verfügbar sind. Ein ausgebuchter Ausflug ist zu diesem Zeitpunkt also auch wirklich ausgebucht.Bisher haben wir immer alle Ausflüge an Bord gebucht.Auch jene,die vorher über My Aida ausgebucht waren.Unser erste Gang nach betreten des Schiffes ,ist allerdings auch der zum Ausflugscounter.Vorausgesetzt er ist schon offen.Auch solche Touren,wie der Ganztagsausflug am Eidfjord oder ein Ausflug in Israel zum Toten Meer(beides über My Aida ausgebucht) waren problemlos zu buchen.
Das mag natürlich sein und das ist auch erfreulich für euch, aber das liegt dann nicht daran, dass AIDA noch Kontingente vorgehalten hat, sondern daran, dass in der Zwischenzeit Stornos zurückgekommen sind. In dem Fall sind natürlich die (nun wieder) freien Plätze problemlos buchbar.Sollte jemand einen Ausflug unbedingt machen wollen, empfehle ich, diesen auf jeden Fall online zu buchen. Sicher ist sicher. Und eine kleine Ersparnis hat man ja auch noch.
LG
-
Hi losfloehchen,
ich kann Dir nur empfehlen, Dir vorab ein wenig Zeit zu nehmen und die Ausflugstipps hier im Forum zu durchstöbern. Die Beiträge sind natürlich auch subjektiv geprägt, da jeder anders empfindet, aber bei der großen Zahl an Beiträgen kannst Du Dir gut ein eigenes Bild machen. Die Ausflugspräsentationen sind nämlich oft leider nicht informativer als die Broschüre, die Du eh als PDF im myAIDA Account hinterlegt bekommen hast.
Und dann kannst Du alles ganz entspannt vorher über myAIDA buchen.
Viel Spaß dabei!
AW -
Die Ausflugstipps hier im Forum sind sehr hilfreich. Ausflüge, die wir unbedingt machen wollen, buchen wir auch vorab im Internet, dann liegen die Tickets bereits in der Kabine am Anreisetag und man hat keinen Stress vor dem Ausflugsschalter Wir informieren uns vor jeder Reise über die verschiedenen Destinationen, wo man evtl. selber unterwegs sein kann oder ob es besser ist, einen Ausflug über Aida zu buchen. Die Planung steht dann eigentlich immer schon vor der Abfahrt Google ist auch sehr informativ
-
Ich finde auch, dass man sich im Forum besser informieren kann als bei den Ausflugsvorstellungen.
Da kann man besser entscheiden, ob man den Ausflug bei AIDA bucht oder einen auf eigene Faust unternimmt, da die Beschreibungen m.E. recht gut sind.
Bisher habe ich alles, was ich mit AIDA machen möchte, vorher gebucht. Da entfällt der Stress am Ausflugsschalter. -
Man braucht sich aber auch an Bord an keinen Schalter mehr stellen. Bequem per TV kann man alle Ausflüge sehen und buchen...die Tickets liegen kurze Zeit später dann in der Kabine...haben wir auch schon so gemacht...zumindestens auf den Großen funktioniert das so...wie das auf der CARA,AURA und VITA jetzt ist keine Ahnung ob dort auch schon auf "modern" umgestellt wurde...vor zwei Jahren gab es diese Bequemlichkeit dort noch nicht.
LG
-
Alles vorab buchen, kann auch ins Auge gehen. Das Wichtigste, ok., Lissabon muss man z.B sehen, da kann ein geführter, vorab gebuchter Ausflug sicher von Vorteil sein, aber es kommt bei der Reise auch auf das dann aufkommende Gefühl an, vielleicht ist
das Wetter nicht so toll, oder man fühlt sich nicht so gut, oder zu gut, um in einen vollen Bus zu steigen, mit dem man im Konvoi mit 10 anderen Bussen fährt, oder man lernt Leute kennen, die lieber auf eigene Faust was machen und möchte da mit. Wir sind vorsichtig beim vorab Buchen und entscheiden lieber frei nach Lust und Laune auf dem Schiff noch was. Und mal ehrlich, wirklich ausgebucht war an Bord noch nie was. Und die winzigen Prozente Vorteil sind doch eigentlich lächerlich.Gruß
Isabella -
Es gibt Ausflüge, bei denen weiß ich sofort, dass ich sie unbedingt machen möchte. Diese buche ich dann schon online.
Für die Ziele, für die ich keine Ausflüge gebucht habe, sehe ich mir die Ausflugspräsentation an. Hin und wieder bin ich da tatsächlich positiv überrascht worden.
Bis Buchungsschluss kann ich meine online gebuchten Ausflüge auch wieder stornieren. Daher sehe ich keine Problem darin, wenn ich es mir doch anders überlegen sollte.
LG
Gaby -