Alternativroute AIDAMAR ab Oktober steht

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Na ja, ich kann die Betroffenen schon verstehen, die muessten eigentlich zuerst ueber die Alternativroute informiert werden. Offiziell ist da von Aida noch nix bekannt gegeben worden.

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Hallo,


    die Informationspolitik von AIDA finde ich eine absolute Frechheit dem Kunden gegenüber.
    Zusatzleistung stornieren aufgrund der Stornierung der Reise.


    Dan kann man vorher die betroffenen Gäste informieren!!


    Tja und die Unruhen werden von Bild und RTL schon aufgeputscht!


    Hatte letzte Woche noch Gäste in Kairo und die haben nichts mitbekommen!


    AIDA war da ganze Frühjahr auch mit den Gästen in Kairo...


    Schade um die schöne Route....



    Mit sonnigen Grüßen aus Hurghada


    Dirk

  • Kann mir nicht vorstellen, dass alle die Rotes Meer gebucht haben diese Umroutung akzeptieren werden. Denn das Klima ist im MMeer im Herbst und Winter schon wesentlich schlechter. Da wird Aida die Mar bestimmt nicht voll bekommen(höchsten Neubucher zu einem besonders verlockenden Preis).


    Wir werden jedenfalls Mittelmeer im Winter nicht machen.

  • Warum Mittelmeer, die Mar könnte den Winter über auch Karibik fahren. Mal was neues, was warmes, dafür sind die Leute sicher auch bereit mehr zu investieren. Da würde Aida mal zeigen wie spontan sie sind. Leider wird wohl das WMM verschleudert.


    Es tut mir leid für alle die jetzt nicht wissen was passiert.

    immer wieder Aida Urlaub :matrose:

  • Wie sicher ist diese Umroutung???? :traurig:


    Sinn würde doch eher des östl. Mittelmeer machen........


    Besser ab in die Wärme.

    cara 2006 WMM
    blu 2006 Kanaren
    bella 2008 WMM
    vita 2008 ÖMM
    bella 2009 Ostsee
    cara 2010 Nordeuropa
    blu 2010 Kanaren
    luna 2011 Nordamerika
    vita 2011 WMM
    blu 2012 Orient
    blu 2012 Transsuez
    mar 2012 WMM
    diva 2013 SOA
    bella 2013 Nordeuropa
    sol 2013 Nordeuropa
    diva ŌMM 2013
    diva Transarabien 2014
    mar 2014 Ostsee
    diva ÖMM Transsuez 2014
    mar Silvesterreise 2014/2015
    blu Kanaren 5 2015
    luna Nordeuropa 2015
    stella ÖMM 15+17 2015
    blu Silvesterreise 2015/2016
    luna Karibik 8 2016
    prima Fanreise 2016
    stella WMM2016
    blu Kanaren 2017
    bellaBangkok - Shanghai 2017
    perla WMM 2018
    blu Adria2018 :abfahrt:

  • Du verkaufst ja auch Ausflüge. Da ist sowas natürlich doof.
    Hoffentlich kommt schnell Ruhe wieder rein und das Gebiet kann abgefahren werden

    immer wieder Aida Urlaub :matrose:

  • Also ich bin mit einer WMM Route auch nicht einverstanden. Da werden wir wohl was anderes suchen müssen. Und eine Karibikroute kann ich mir nicht vorstellen. Das ist einfach zu teuer. Also im Vergleich zur Roten Meer. Und für 7 Tage fliegt man ja nicht 10 Stunden in die Karibik!

    12 Kanaren AIDAsol
    12 Nordeuropa AIDAmar
    13 Rotes Meer AIDAblu
    13 Nordeuropa AIDAsol
    13 Mittelmeer AIDAdiva
    14 Transatlantik AIDAluna
    14 Nordeuropa AIDAcara
    15 Mittelmeer AIDAstella
    15 Kanaren & Madeira AIDAblu
    15 Mittelamerika & Karibik AIDAmar
    16 Metropolen AIDAprima
    16 Spanien&Frankreich AIDAcara
    16 Adria ab Venedig AIDAbella
    17 Mittelamerika & Karibik AIDAmar + Strandurlaub
    17 Perlen des Mittelmeers AIDAbella
    17 Metropolen AIDAprima
    17 Griechische Inseln Costa Deliziosa

    18 Mittelmeer MSC Meraviglia

    18 Ostsee AIDAmar

    18 Metropolen AIDAperla

    19 Mittelmeer MSC Meraviglia

    19 Adria ab Venedig AIDAblu

    20 totalausfall dank Corona

    21 Ahoi AIDAsol

    22 TransMM AIDAblu

  • Sinn würde doch eher des östl. Mittelmeer machen........


    Ja, da hast du eigentlich total recht. Warum nicht ab in östliche Mittelmeer mit AIDAmar?
    1. ist es dort unter Umständen noch ein paar Grad wärmer als im westl. Mittelmeer und
    2. fährt zu dieser Zeit dort kein zweites Schiff der Flotte.


    Die typische 7-Tages Tour ab Antalya in Richtung Istanbul würde den Kahn denke ich eher voll machen, als eine Route ab Mallorca nach Italien, Südfrankreich und Spanien.

    I AIDA

    Einmal editiert, zuletzt von fs97 ()

  • Wartet doch erst mal ab was rauskommt!
    Bisher ist es gar nicht sicher, dass es das WMM wird, hat bisher nur ein User gepostet.
    Fahrten von Antalya oder Kreta, deren Flughäfen bekanntlich im Winter jede Menge Kapazitäten haben, bieten sich dafür an.
    WMM kennen doch fast alle schon und zwar bei schönem Wetter, das tun sich doch die wenigsten in der Schlechtwetterzeit an.

  • Die Kapazität der Häfen im östlichen Mittelmeer ist natürlich auch begrenzt, zumal derzeit alle Reedereien im dortigen Bereich umrouten und wohl Tunis derzeit auch entfällt.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Manchmal kann man sich über einige Beiträge hier nur wundern...


    Wer schon mal einen Blick in den nächsten AIDA-Katalog geworfen hat, der weiß, dass AIDAmar im kommenden Winter (2014/15) planmäßig durchs westliche Mittelmeer schippert. Und AIDA hat schon vor ein paar Jahren verkündet, das westliche Mittelmeer ganzjährig ab Mallorca zu befahren. Es ist sogar eine solche Absichtserklärung mit den Behörden auf Mallorca unterzeichnet worden. Routet AIDA die Mar also jetzt ins WMM um, setzt man diese Pläne lediglich schon ein Jahr früher in die Tat um.


    Und wenn man bis in den Dezember ab Hamburg fährt, kann man zu dieser Zeit erst recht Kreuzfahrten ab Mallorca anbieten. Das ist jedenfalls zehnmal realistischer, als ein zweites Schiff nach Dubai zu verfrachten. Erinnert euch mal, dass die Blu im vergangenen Winter sogar frühzeitig aus Dubai abgezogen wurde. Das macht AIDA bestimmt nicht, weil die Routen dort so super gefragt sind. Sicher gibt es für Dubai ein Publikum - aber das ist sicher nicht so groß, dass man jede Woche zwei Dampfer füllen kann.


    Ich bin mir sicher, dass AIDAmar 7-tägige Touren durchs WMM fahren wird. Spannend bleibt einzig die Frage, ob sie das auch im Januar und Februar macht, wenn die Sol ihre planmäßige Route Mittelmeer 14 fährt. Zwei Schiffe im tiefsten Winter im WMM ist wohl auch nicht die beste Idee. Sollte es aber so kommen, weil AIDA so kurzfristig nichts Besseres einfällt, werden diese Touren sicher zu Schleuderpreisen rausgehauen. Ich tippe auf 499 € inkl. Flug.


    Wenn ich's für AIDA entscheiden müsste: Ich würde bis Mitte Dezember 7-tägige WMM-Touren anbieten, ab Freitag, 13.12.13, dann zehntägige Kanarentouren ab/bis Mallorca fahren. Das wären dann 14 Termine (letzte Abfahrt: 22.4.14). Ab 2.5. geht's dann wie geplant zurück nach Warnemünde...


    :meinung:

    80f4bbc2fc59410d3fa0749a0b7f5f9fc25b4434

  • Für alle die sich auf die Route gefreut haben echt ärgerlich,für uns die noch eine Reise Ende Oktober suchen wird das jetz interessant welche Routen es gibt...

    10/2013 Kanarische Inseln - Aidastella
    12/2014 Orient 1 - Aidadiva
    11/2017 Karibische Inseln 1 - Aidadiva
    06/2018 Schätze der Ostsee 4 - Aidacara


    Coming Soon:
    04.01.2019 BKK
    07.01.2019 Thailand Malaysia Singapur 3

  • Sollte sich das am Montag offiziell seitens AIDA wirklich bestätigen, und das warten wir erstmal ab, würde ich das WMM auch nicht mitmachen wollen. Das Schiff, die mar, hätten uns da schon interessiert, aber nicht ins "kalte" westliche MM.


    Ich habe die Hoffnung, dass vielleicht doch das östliche MM herauskommt. In Istanbul, Antalya, Santorin und Kreta ist es dann noch recht angenehm. Vielleicht gibt es ja auch eine ganz spannende neue Route dort. Die bisherigen östlichen MM Routen waren ja auch nicht gerade der Oberhit. Nur bei 14 Tagen bekam man einen guten Gesamteindruck.
    Ich schliesse mich mal wunschgemäss der Meinung an, dass erstens im östlichen MM kein Schiff unterwegs ist. Und zweitens das Wetter dem im Roten Meer annähernd gleich ist.


    Die Route könnte bis Ende November gefahren werden. Celebrity fährt auch bis Mitte November östliches MM. Und dann sieht man mal weiter. Mein Wunsch und :meinung:

  • Ich kann die Route von Seite 1 bestätigen. Sie wird ab/bis Palma gehen und erst nach Civitavecchia und am Ende nach Barcelona führen. Kein östl. Mittelmeer. Das gibt maximal auf der ehemaligen Transsuez-Reise.

  • Lt. Aida heute morgen, Mar-Umroutung auf Westliches Mittelmeer, Schreiben an die betroffenen Kunden wären rausgegangen, müssten morgen eintreffen. Wer übers Reisebüro gebucht hat / dieses wird auch informiert.
    Inhalt: geänderte Reiseroute und alle dazu wichtigen Informationen. Also kein Badeurlaub, da etwas zu kalt, sondern eher Sightseeing! Stornierung lt. Angabe definitv nicht kostenlos!
    Sollte man damit nicht einverstanden sein, kann man sich auch jederzeit an die: Kundenbetreuung@aida.de per E-Mail wenden, bzw. dort um einen Rückruf bitten.


    Mehr kann man dazu nicht mehr sagen..... :cry2:



    "Stornierung nicht kostenlos" Das wäre eine Frechheit! Gilt das dann auch wenn ich auf eine andere Route auf einem anderen Schiff umbuchen wollte?

    12 Kanaren AIDAsol
    12 Nordeuropa AIDAmar
    13 Rotes Meer AIDAblu
    13 Nordeuropa AIDAsol
    13 Mittelmeer AIDAdiva
    14 Transatlantik AIDAluna
    14 Nordeuropa AIDAcara
    15 Mittelmeer AIDAstella
    15 Kanaren & Madeira AIDAblu
    15 Mittelamerika & Karibik AIDAmar
    16 Metropolen AIDAprima
    16 Spanien&Frankreich AIDAcara
    16 Adria ab Venedig AIDAbella
    17 Mittelamerika & Karibik AIDAmar + Strandurlaub
    17 Perlen des Mittelmeers AIDAbella
    17 Metropolen AIDAprima
    17 Griechische Inseln Costa Deliziosa

    18 Mittelmeer MSC Meraviglia

    18 Ostsee AIDAmar

    18 Metropolen AIDAperla

    19 Mittelmeer MSC Meraviglia

    19 Adria ab Venedig AIDAblu

    20 totalausfall dank Corona

    21 Ahoi AIDAsol

    22 TransMM AIDAblu

  • Das würde mich auch interessieren! WMM ist für uns keine Alternative. Wir wollen Sonne tanken und keine Städte besuchen!


    Alternativ würde sich dann ja Kanaren anbieten, also gglf. eine Umbuchung und die sollte doch wohl kostenlos sein, auch wenn wir Vario gebucht haben :meinung:

    AIDAcara - Ostsee / AIDAdiva - Orient / AIDAbella - Karibik / AIDAluna - Karibik / AIDAblu - Nordeuropa/Kanaren/Mittelmeer / AIDAsol - Westeuropa/Südostasien / AIDAmar - Transsuez/Mittelmeer / Mittelmeer mit Lissabon / AIDAstella - Transmittelmeer/Orient/ Spanien + Frankreich/Mediterane Highlight / ARTANIA - Kurzreise/ Südseeträume/ Mittelamerika / Mein Schiff 4 - Transsuez /Mein Schiff 1 - Hamburg - New York


    Coming soon :abfahrt:

    01/2022 / AIDAnova - Kanaren & Madeira ab Teneriffa

    07/2022 / Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Ibiza

    01/2024 / Durch den Panama-Kanal bis San Francisco mit der MS ARTANIA

  • Ich denke in Sachen Umbuchung/Stornierung gibt es garnix zu diskutieren. AC storniert die Reise und bietet nicht das gebuchte Produkt an. Somit kann man kostenlos umbuchen oder stornieren.... alles andere wäre juristischer Selbstmord.