Alternativroute AIDAMAR ab Oktober steht

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Info von AIDA auf Facebook:


    Für AIDA Cruises hat die Sicherheit von Gästen und Crew jederzeit oberste Priorität. Deshalb wird die aktuelle Sicherheitslage in Ägypten und den Ausflugsdestinationen, die von den Häfen am Roten Meer aus angefahren werden (z.Bsp. Kairo von Sohkna aus oder Luxor von Safaga aus), ständig beobachtet und qualitativ bewertet. Mithilfe eigener und externer Analysen wird entschieden, ob und in welchem Maße AIDA Cruises im Interesse der Sicherheit den Routenverlauf von AIDAmar anpasst.


    Die aktuelle Sicherheitslage in Ägypten, insbesondere in und um Kario sowie den Ausflugszielen, die von Häfen am Roten Meer aus angefahren werden, entspricht derzeit nicht den hohen Sicherheitsstandards von AIDA Cruises. Aufgrund der angespannten Lage, den entsprechenden Reise- und Sicherheitshinweisen des Auswärtigen Amtes sowie der aktuellen Einschätzung unserer Experten, die auch mittelfristig keine wesentliche Entspannung in diesem Zielgebiet erwarten lassen, haben wir im Interesse der Sicherheit unserer Gäste und Crew entschieden, mit AIDAmar in der Wintersaison 2013/2014 das Rote Meer nicht anzulaufen.


    Stattdessen wird AIDAmar die Wintersaison im westlichen Mittelmeer verbringen. Vom 11. bis zum 25. Oktober 2013 führt die zweiwöchige Reise von AIDAmar ab Palma de Mallorca bis zu den griechischen Inseln und zurück. Zwischen dem 25. Oktober 2013 und dem 2. Mai 2014 ist Palma de Mallorca auf insgesamt 27 Reisen der Start- und Zielhafen für eine siebentägige Kreuzfahrt mit AIDAmar zu den schönsten Destinationen im westlichen Mittelmeer. Zu den Highlights dieses alternativen Reiseangebotes zählen die italienischen Mittelmeermetropolen Rom (Civitavecchia) und Livorno, Ausgangspunkt für Ausflüge in historische Städte wie Florenz, Pisa, Sienna oder Luca. Marseille (Frankreich) und Barcelona (Spanien) sind weitere Stationen dieser faszinierenden Reise. Erkunden Sie die Kulturdenkmäler, Museen und das mediterrane Lebensgefühl jenseits des sommerlichen Trubels!


    AIDA Gäste, die bereits eine Reise im Roten Meer oder eine der beiden Transreisen gebucht haben, werden selbstverständlich von uns schriftlich informiert und auf Wunsch auf die neuen Routen umgebucht. Bei Umbuchung erhalten sie automatisch ein Bordguthaben.
    Selbstverständlich bieten wir allen unseren Gästen auch die Möglichkeit, auf eines der zahlreichen anderen attraktiven Urlaubsangebote von AIDA umzubuchen. Auch hier erhalten unsere Gäste ein Bordguthaben. Unsere Kollegen im AIDA Kundencenter oder Ihr Reisebüro beraten Sie gern!

  • Einfach ein Datum der "alten" Roten Meer Route in Angebote & Buchen eingeben.. Mallorca, Rom / Civitavecchia, Livorno, Marseille, Barcelona, Mallorca

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • AIDA Gäste, die bereits eine Reise im Roten Meer oder eine der beiden Transreisen gebucht haben, werden selbstverständlich von uns schriftlich informiert und auf Wunsch auf die neuen Routen umgebucht. Bei Umbuchung erhalten sie automatisch ein Bordguthaben.

    Was ist mit den beiden Transreisen gemeint? Die Transarabien und die Transasien :frage1:

    17095e755f95394fbbb78032772fccb39b172025

    b9a493356c5fbf9a3a3f3cb4840223e11c6144d92a4d8ba21f3702e5e0208800b840b8becffb985f

    3f076cd143f89c7f7889389344a70a61e8a9a17f


  • Was ist mit den beiden Transreisen gemeint? Die Transarabien und die Transasien :frage1:



    Die Fahrt ins Rote Meer.. und die Fahrt wieder ins MM.. also jeweils die Suezkanalpassage

  • Für die 7 tägige Reise sind nun auch die Preise auf der Homepage veröffentlicht! Sind die euern Preisen denn wenigstens ähnlich? Ich warte noch auf den Preis der 14 tägige. Ich bin mal gespannt ob die billiger ist als das was wir gebucht haben.

  • Auf der Transarabien stand bis gestern, dass die Ausflüge für Safaga/Luxor am 12.08. also heute freigegeben werden. Nun ist Safaga bei den Ausflügen komplett raus. Wird es dort auch eine Umroutung geben? Wer weiß was :frage1:

    17095e755f95394fbbb78032772fccb39b172025

    b9a493356c5fbf9a3a3f3cb4840223e11c6144d92a4d8ba21f3702e5e0208800b840b8becffb985f

    3f076cd143f89c7f7889389344a70a61e8a9a17f


  • Ich weiß zwar nichts, aber die Vermutung liegt natürlich nahe. Ich gehe davon aus, dass AIDA in diesem Jahr keinen ägyptischen Hafen mehr anlaufen wird. Außer zweimal Sharm El-Sheikh - einmal mit der Diva, einmal mit der Aura -, weil es ein Wechselhafen ist.


    Könnte mir vorstellen, dass die Diva auf der Transarabientour von Sharm El-Sheikh direkt nach Salalah fährt. Entweder wird statt Luxor/Safaga einfach ein zusätzlicher Seetag eingebaut, oder aber es werden einige Häfen um einen Tag vorgezogen und in den Emiraten ein Ersatzhafen (z.B. Khor Fakkan) eingebaut.


    Das ist :meinung: und ich wäre :sdafuer:

    80f4bbc2fc59410d3fa0749a0b7f5f9fc25b4434

  • Tag Hafen Land/Insel Ankunft Abfahrt
    25.10.2013
    Freitag Palma de Mallorca Mallorca - 22:00 Uhr Details zum Hafen
    27.10.2013
    Sonntag Rom / Civitavecchia Italien 8:00 Uhr 20:00 Uhr Details zum Hafen
    28.10.2013
    Montag Livorno Italien 9:00 Uhr 20:00 Uhr Details zum Hafen
    30.10.2013
    Mittwoch Marseille Frankreich 8:00 Uhr 18:00 Uhr Details zum Hafen
    31.10.2013
    Donnerstag Barcelona Spanien 9:00 Uhr 19:00 Uhr Details zum Hafen
    01.11.2013
    Freitag Palma de Mallorca Mallorca 6:00 Uhr - Details zum Hafen


    Quelle: http://www.aida.de/reise/MA07131025/

    Einmal editiert, zuletzt von C.Gaby ()

  • Also wir waren mal 14 tage über Weinachten und sogar neujahr im westlichen Mittelmeer



    Mus sagen wir haten bis auf eien tag echt schönes wetter zwischen 12 und 24 grad je nach dem wohin mann kommt


    und zb rom die zeit vor weinachten hat auch was für sich

    Aida cara 14 tage mittelmeer


    Aida bella 10 tage kanaren udn mittelmeer


    Aida sol 7 tage nordeuropa

  • Info von AIDA auf Facebook:
    Für AIDA Cruises hat die Sicherheit von Gästen und Crew jederzeit oberste Priorität. Deshalb wird die aktuelle Sicherheitslage in Ägypten und den Ausflugsdestinationen, die von den Häfen am Roten Meer aus angefahren werden (z.Bsp. Kairo von Sohkna aus oder Luxor von Safaga aus), ständig beobachtet und qualitativ bewertet. Mithilfe eigener und externer Analysen wird entschieden, ob und in welchem Maße AIDA Cruises im Interesse der Sicherheit den Routenverlauf von AIDAmar anpasst.



    Naja, ich denke darüber geteilt:
    - sicher hat Sicherheit erste Priorität und ich danke AIDA, wenn sie aufgrund der Sicherheit Entscheidungen trifft, die wohl nicht jedem gefall, aber eben notwendig sind und sicher auch nicht einfach zu treffen sind. Kostenaufwand hin oder her...
    Dies ist halt die offizielle (externe) Aussage von AIDA!


    - andererseits hat für AIDA neben der Sicherheit auch der Profit erste Priorität! Anders kann kein Unternehmen wirtschaften! Ich gehe davon aus, das aufgrund der politischen Lage die Rote Meer Tour sehr schlecht nachgefragt wurde, das war auch schon Ende 2012 der Fall und wird sich jetzt noch dramatisch verschlechtert haben. Ich glaube einfach, das sich die Tour so schlecht verkauft, das es wirtschaftlich nicht lohnenswert gewesen wäre die Tour zu fahren und auch mit ein großer Treiber zur Entscheidung der Umroutung gewesen ist.
    Dies ist halt dann die inoffizielle (interne) Aussage von AIDA!


    Ist alles nur meine Meinung - bitte nicht verbal schlagen ^^

    Luna 4/2012 Nordeuropa Metropolen (8 T)
    Cara 9/2012 Nordeuropa (8 T)
    Mar 4/2013 Mittelmeer (8 T)
    Blu 11/2013 Kanaren (8 T)
    Stella 5/2014 Nordeuropa Spanien / Frankreich (14 T)
    Cara 8/2015 Nordeuropa UK (14 T)
    Prima 5/2016 Nordeuropa Metropolen (8 T)
    Vita 4/2017 Selection Nordische Inseln & Norwegen (14 T)

    Bella 10/2017 Adria ab Venedig (8 T)

    Sol 5/2018 Norwegens Fjorde (11 T)

    Prima 6/2019 Ostsee (8 T)

    Nova 6/2020 Mittelmeer westl. (8 T)

  • Den Gedanken hatte ich auch, aber wenn man sieht wie viele hier über die Alternativroute meckern (zu schlechtes Wetter) bin ich mir sicher, dass die MAR zu keinem Zeitpunktim November / Dezember/ Januar ausgebucht sein wird! Wenn überhaupt 1800 Paxe...

  • Ich war letztes Jahr im November mit der Mar im Mittelmeer und wir hatten gutes Wetter! An meinem Geburtstag, dem 11.11. saß ich im Top in Neapel und habe herrlichen Cappucchino geschlürft! Nie habe ich einen so schönen Geburtstag verbracht und es war eine wundervolle Reise! Wir wurden damals umgeroutet, Tunis konnte nicht angefahren werden, statt dessen sind wir nach Barcelona gefahren!


    Ich denke, dass hier einfach die Sicherheit vorgeht und man muss es nehmen, wie es kommt. Klar, keine Frage! Für alle die gebucht haben, ist es schade, dass das rote Meer nicht angefahren wird, aber ich gebe euch einen Tipp: Macht das Beste draus, auch im Mittelmeer kann es um diese Jahreszeit toll sein!


    Ich will auch im November wieder weg und wer weiß? Vielleicht verschägt es mich wieder auf die mar ins Mittelmeer, ich hätte nichts dagegen! Würde jederzeit wieder um diese Jahreszeit dorthin fahren!

  • Die neue Tour wird ja auch für einen Wahnsinnspreis verkauft.


    Zum Teil für 400€ IK p.P., das ist doch schon ein Schnäppchen und sicher wärmer als die Metrolpolentour.

  • :meinung: Ich kann's gerade nicht verstehen..... Ich persönlich kann mich nicht über die Informationspolitik beschweren. Heute ein Brief von AC im Postkasten. Habe Transzues gebucht, werde einfach auf eine für mich attraktive Reise umbuchen und mein Vorhaben im Winter durchs Rote Meer zu schippern gegen die neue Route der Mar tauschen. Das ist eine grundsätzlich geniale Reise. Klar hab ich im Roten Meer Sonnengarantie aber kalt kann's im Winter auch sein. Ich saß schon häufig mit Winterjacke und Mütze am Abend am Roten Meer ( Tauchurlaub). Aufm Schiff ist es da auch Tags nicht super warm, der Wind kann eisig sein. Und die Preise werden fallen.......... für WMM da bin ich sicher! Klar war ich auch traurig über Storno der Suez Passage, aber es ist nicht zu ändern, und auch AC hat da gerade einen m :verzweifelt: ega Logistik Aufwand.

    cara 2006 WMM
    blu 2006 Kanaren
    bella 2008 WMM
    vita 2008 ÖMM
    bella 2009 Ostsee
    cara 2010 Nordeuropa
    blu 2010 Kanaren
    luna 2011 Nordamerika
    vita 2011 WMM
    blu 2012 Orient
    blu 2012 Transsuez
    mar 2012 WMM
    diva 2013 SOA
    bella 2013 Nordeuropa
    sol 2013 Nordeuropa
    diva ŌMM 2013
    diva Transarabien 2014
    mar 2014 Ostsee
    diva ÖMM Transsuez 2014
    mar Silvesterreise 2014/2015
    blu Kanaren 5 2015
    luna Nordeuropa 2015
    stella ÖMM 15+17 2015
    blu Silvesterreise 2015/2016
    luna Karibik 8 2016
    prima Fanreise 2016
    stella WMM2016
    blu Kanaren 2017
    bellaBangkok - Shanghai 2017
    perla WMM 2018
    blu Adria2018 :abfahrt:

  • Ich hoffe mal das alle die die Reise jetzt umbuchen sich von AC nicht verkaspern lassen.


    Die neuen Flugpreise liegen bei 300€... die alten lagen bei über 400€.. tlw. an die 500€... und auch der Reisepreis ist drastisch gefallen.


    Wer sich mit 100€ BGH abspeisen lässt der..... (denkt euch was aus.)

  • Aida und Costa streichen das Rote Meer



    Die Aida Mar wird im kommenden Winter statt im Roten Meer im Mittelmeer kreuzen.
    Nach MSC streichen nun auch Aida und Costa ihre Winterkreuzfahrten im Roten Meer. Grund ist die unsichere Lage in Ägypten. Aida hat alle Reisen der Aida Mar zwischen dem 11. Oktober 2013 und 2. Mai 2014 abgesagt und setzt das Schiff stattdessen im westlichen Mittelmeer ein. Zunächst führt eine zweiwöchige Reise vom 11. bis 25. Oktober ab/bis Palma de Mallorca zu den griechischen Inseln. Von dort stehen bis Mai 2014 einwöchige Kreuzfahrten unter anderem nach Rom und Livorno, Marseille und Barcelona an.


    Gebuchten Kunden bietet Aida eine Umbuchung mit Bordguthaben an. Die ägyptischen Häfen Port Said und Safaga, die im November von den Aida-Schiffen Aura und Diva angelaufen werden sollten, werden durch Dubrovnik, Eilat, Ashdod und Aqaba ersetzt.

    Die Aida-Schwester Costa hat alle geplanten Ägypten-Anläufe sowie alle Kreuzfahrten im Roten Meer für Herbst und Winter abgesagt. Kunden werden stattdessen auf die siebentägige Kreuzfahrt „Tausendundeine Nacht“ der Costa Fortuna durch die Vereinigten Arabischen Emirate umgebucht. Anläufe in Port Said und Alexandria, die ursprünglich Teil der Mittelmeer-Kreuzfahrten der Costa Pacifica und der Costa Serena am 11. November waren, werden durch längere Aufenthalte in den israelischen Häfen Ashdod und Haifa ersetzt.


    Quelle:
    http://www.touristik-aktuell.d…-streichen-das-rote-meer/

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21