Also müsste ja Safaga auf der Transarabien auch ersetzt werden aber durch was
Alternativroute AIDAMAR ab Oktober steht
-
Capsoni -
10. August 2013 um 11:04 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Kann ich die Mar-Alternativ-Route denn auch so buchen, wenn ich nicht nach Ägypten wollte?
Hatte wegen SOL WMM im Januar überlegt, aber die Ziele mit der Mar sind auch nett... -
Sie ist im Vario jetzt drin.
-
Also müsste ja Safaga auf der Transarabien auch ersetzt werden aber durch was
wir hoffen auf Eilat. Dann könnten wir endlich mal nach Jerusalem.
-
muss man eigentlich umbuchen oder kann man auch kostenlos stornieren?
-
Das haben wir uns auch gefragt
Haben keine Auskunft bei Aida bekommen sondern nur die Aufforderung sich per E -MAL
zu melden und auf Antwort zu warten.
LG TEDDY -
Wir sind auch betroffen von der Umroutung der Rote Meer Tour. Ich habe heute mit AIDA telefoniert und um Rückerstattung der gezahlten Kosten gebeten. Dies sollte dann schriftlich per Email erfolgen.
Mittlerweile werden bereits unsere Buchungsnummer nicht mehr in MyAIDA akzeptiert.
Ich gehe davon aus, das ich morgen oder übermorgen das Geld auf unserem Konto habe. Eine schriftliche Bestätigung wird wohl noch folgen. -
hallo,
ich habe heute bei Aida angerufen und gesagt daß ich die Ersatzfahrten nicht möchte.
Laut AA hat man bei Reisewarnungen Anspruch auf kostenlose Stornierung.
Man sagte mir ich soll mein Reisebüro schnellstens anrufen und die sollen stornieren.
Dann bekäme ich das schriftlich.
Na warte ich mal ab.Gruß
Luna -
Aus einer dpa-Meldung zum Thema:
Aida Cruises äußerte sich nicht zu der Frage, ob Gäste den Reisepreis zurückbekommen, wenn sie sich nicht umbuchen lassen wollen. Reiserechtler Paul Degott weist darauf hin, dass ein Veranstalter seinem Kunden den Preis für ein Ticket erstatten muss, wenn er eine fest gebuchte Reise nicht mehr anbieten kann. „Sie können die Leute nicht dazu zwingen, umzubuchen."
-
Aus einer dpa-Meldung zum Thema:
Aida Cruises äußerte sich nicht zu der Frage, ob Gäste den Reisepreis zurückbekommen, wenn sie sich nicht umbuchen lassen wollen. Reiserechtler Paul Degott weist darauf hin, dass ein Veranstalter seinem Kunden den Preis für ein Ticket erstatten muss, wenn er eine fest gebuchte Reise nicht mehr anbieten kann. „Sie können die Leute nicht dazu zwingen, umzubuchen."
Genau das versucht AC mit aller Gewalt zu verhindern und nötigt die Leute fast umzubuchen.... es wird mit keinem Wort erwähnt wie eine Stornierung abläuft und das finde ich schon fast "kriminell"
-
Wen nur soll diese sogenannte Alternativroute vom Hocker hauen ?????
-
Wen nur soll diese sogenannte Alternativroute vom Hocker hauen ?????
Hi,
mich nicht :-)))
Maci -
Die Route ist zwar nicht ganz so toll, aber die Preise sind der Hammer!
Kurz vor Weihnachten 399,- innen, 499,- aussen und 599,- Balkon !!!
Flüge für 290,- über AIDA oder für kleines Geld selbstorganisiert z.B. bei Germanwings für unter 100,-
Da werden sicherlich doch einige nicht solange zögern, denke ich.
Dann gehe ich mal davon aus, dass auch mehrere Termine im justAida landen werden.
Die Reise geht dann also definitiv über den Preis weg... -
Mich.
Ich freue mich über diese Route. Werde sie auf jeden Fall machen. Entweder im November, über Silvester oder im März. Ich finde es gut, dass das westliche Mittelmeer ganzjährig befahren wird. Wärmer als zu Hause ist es dort auch im Winter allemal. Und der Reisepreis mit 399 Euro ist nicht übel.
Mich hat das Rote Meer nie gereizt. Die dort angefahrenen Häfen leben von Zielen, die weit im Landesinneren liegen. Zwei Stunden Busfahrt nach Kairo, drei Stunden Busfahrt nach Luxor, ja sogar ein Flug von Eilat nach Tel Aviv, um dann mit dem Bus nach Jerusalem zu fahren. Nee, das ist mir alles zu stressig. Ich will Urlaub, mich entspannen. Das kann ich auf der Mittelmeer-Tour prima. Ein Tagesausflug nach Rom - das werde ich machen. Ein Halbtagsausflug nach Pisa ist auch drin. In Marseille und Barcelona werde ich dann noch ein wenig bummeln gehen. zwischendurch zwei ruhige Seetage. Das ist für mich Urlaub! Ich freue mich.
-
Das die Seetage im November/Dezember ruhig werden bezweifle ich stark.
-
wir hoffen auf Eilat. Dann könnten wir endlich mal nach Jerusalem.
Wir hoffen dann auch auf Eilat, den Jordanien kennen wir schon
-
Das die Seetage im November/Dezember ruhig werden bezweifle ich stark.
Hatten letzten November einen Seetag im MM und der war ruhig. Mal ist es so und manchmal anders...
-
Laut AIDA WL wird es Aqaba:
Die Transsuez-Reise von AIDAdiva vom 9.-22. November führt Sie nun nach Aquaba anstatt nach Safaga. Die Liegezeit dort wird von 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr sein.
-
November 2012 - Ententeich - tolles Wetter, Sonne, 20-25 Grad, warm, teilweise zu heiß (Tunis über 30 Grad).
Es gibt keine Garantie, dass es in diesem November wieder so sein wird, natürlich nicht, aber kein-schönes-Wetter kann im Winter auch auf den Kanaren passieren. Oder im August auf der Nordsee... kein-schönes-Wetter gibt es fast immer, irgendwo.
Uns gefällt die Route, aber wir haben für November schon ´ne andere AIDA-Reise gebucht.
-
Wahre Worte gelassen ausgesprochen! 100% Zustimmung.
-