Alternativroute AIDAMAR ab Oktober steht

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,
    Zur Info mal die andere Option der Umbuchung auf die WMM8 (bitte nicht gleich jeder sagen da ist es kalt, weiss ich auch): Wir haben die Silvestertour ab 27.12. jetzt auf die WMM umgebucht, Aida war da sehr kulant. neben BGH gab es die volle Weitergabe des Preisunterschiedes aus dem Anreisepaket und noch was on top. Und da ich davon ausgehe, dass die Silvestertour noch am ehesten ausgebucht sein wird, nehme ich auch mal das Wetterrisiko zu diesem Preis in Kauf. muss aber jeder selbst für sich entscheiden.
    VG
    Thomas

  • Wenn ich dass hier alles so lese, bin ich der Meinung, dass man nicht alles glauben kann, was so geschrieben wird. Schaut man in die Rubrik "wer ist wann auf dem Schiff, sieht es mir den Stornos viel entspannter aus. Zumal Aida sich ja auch an geltende Paragraphen halten muss, ist ja nicht irgend ein Karnevalsverein. ist: hier wollen einige nur die Diskussion anheizen.


    Also das ist auch eine Theorie!!!
    Ich kann nur bestätigen das AIDA alles versucht die Kunden zu binden (nett ausgedrückt. eingentlich wollte ich verar.... schreiben).
    Im Brief steht nicht von kostenlos stornieren, wobei ja AIDA bereits storniert hatte. Also sagen wir mal von Geld zurück steht nichts im Brief.
    Dann am Telefon wollte AIDA selbst unserem Reisebüro erzählen das es kein Geld zurück gäbe, bis unserer RB Dame der Hals geplatzt ist.
    Erst als diese mit Anwalt drohte wurde AIDA kleinlaut.
    Ohne Worte....

  • Reiserechtler zu Ägypten: Notstand rechtfertigt kostenlose Stornierung


    http://www.spiegel.de/reise/ak…er-bedeuten-a-916637.html

    2011: AIDAbella WMM; 2012: AIDAdiva Transasien; 2013: AIDAblu RM1, AIDAluna Nordamerika3; 2014: AIDAstella Kanaren9; 2015: AIDAvita Karibik17, AIDAstella AIDA pur; 2016: AIDAblu Kanaren5, AIDAsol Kanaren9; 2017: AIDAblu: Kanaren, Spanien, Portugal; 2019: AIDAnova Kanaren & Madeira 4; 2020: AIDAnova Kanaren & Madeira 3; NEXT 2021: Spanische Mittelmeerküste 1

  • Der von Markus 74 verlinkte Beitrag sollte für andere Reisende interessant sein, deren Reise nicht durch den Veranstalter storniert wurde, sondern weiterhin Bestand hat. Diese können auf Grund der Situation nun selbst kostenlos stornieren.


    Hier geht es aber um eine Aida-Kreuzfahrt, die durch den Reiseveranstalter AC selbst nicht mehr angeboten wird, also von diesem bereits einseitig storniert wurde.
    Schon allein dadurch spielt es keinerlei Rolle mehr, welche Gründe (weder Reisewarnung, noch "höhere Gewalt") die Ursache sind.


    Es wird nicht mehr angeboten, was gebucht wurde. Damit hat der Buchende 100% -ig das Recht auf kostenlose Stornierung.
    Keiner kann gezwungen werden, eine völlig andere Reise anzutreten.
    Natürlich kann er auch die von AC vorgeschlagene neue Route annehmen, damit wird ein neuer Vertrag abgeschlossen.
    Klarer kann eine Rechtslage eigentlich nicht sein.


    Schon seltsam, wie bereitwillig hier einige Fans verdrängen, was sie einfach nicht wahrhaben wollen.
    Natürlich kann man auch nachvollziehen, daß AC nun alles versucht, für sich selbst Schadensbegrenzung herbeizuführen.
    Es sollte aber jeder für sich selbst entscheiden, inwieweit er bereit ist, darauf einzugehen.

  • Hallo liebe Betroffene,
    es ist wirklich sehr schade das die Tour von Mallorca nach Sharm El Sheik nicht durchgeführt
    wird.Aber Sicherheit geht halt über alles,wir haben diese Tour in der umgekehrten Reihenfolge
    im Frühjahr gemacht.Durch den Suezkanal,am Tag,man kann auch wenn man Pech hat,in der Nacht durchfahren und sieht nicht allzuviel.Also es ist so,das Ufer ist nur einen Steinwurf entfernt,da kann man sich leicht vorstellen was man mit einer Waffe machen kann.Die Aura und die Diva müssen ja durch den Kanal und fahren ja weiter.
    Wir hoffen da wir absolute Ägypten Fans sind,das sich die Lage wieder beruhigt und man bald wieder im Roten Meer kreuzen darf und die wunderbaren Denkmäler überall bei den Landausflügen besichtigen kann. Selbst Napoleon hat bei dem Anblick der Pyramiden zu seinen Soldaten gesagt: 5 Jahrtausende blicken auf euch hinab.

    :matrose:

    :Boot1: und das Abenteuer geht weiter.

  • Hallo zusammen,
    Zur Info mal die andere Option der Umbuchung auf die WMM8 (bitte nicht gleich jeder sagen da ist es kalt, weiss ich auch): Wir haben die Silvestertour ab 27.12. jetzt auf die WMM umgebucht, Aida war da sehr kulant. neben BGH gab es die volle Weitergabe des Preisunterschiedes aus dem Anreisepaket und noch was on top.


    Hallo Thomas,
    ihr habt doch bestimmt den Unterschied zwischen dem aktuellen Vario-Preis und dem Preis bekommen, den ihr für die ursprüngliche Buchung bezahlt habt, oder? Das wäre ja dann auch so zu erwarten. Hättet ihr vorher Premium, Vario oder Just?


    Viele Grüße
    Weisi

  • Die Aura und die Diva müssen ja durch den Kanal und fahren ja weiter.


    Hi coco,
    ja und genau diese Zeilen machen mich nachdenklich.
    Was wird aus den nachfolgenden Reisen, wenn die Aura z.B.nicht durch den Suezkananl kann, aufgrund Unruhen und Kriegssituation?
    Einen anderen Weg gibt es nicht, um nach Südostasien zu kommen.
    Heute gab es sogar schon in Hurghada laut Nachrichten den ersten Toten, es ist ein Wahnsinn.
    Grüße von Doris

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Ich bin so froh, dass ich die Rotes Meer Tour schon letztes Jahr gemacht habe. Ich fand es sehr gut, die Auslastung war aber da schon sehr schlecht. Man hatte mir eine Verlängerungswoche für am Ende lächerliche 300 Euro angeboten. Es kann gut sein, dass die Tour komplett raus fliegt und es auf absehbare Zeit keine Touren mehr ins Rote Meer gibt. Sicherheitslage/Auslastung


    Die neue Route finde ich gut. Letztes Jahr hatte ich die südliche Route im WMM mit meinen Kids in den Herbstferien gebucht, nun kommt halt die nördliche dran. Super Preis und kurze Flugzeiten, da kann man nicht meckern! Ideal für Familien.

  • Was wird aus den nachfolgenden Reisen, wenn die Aura z.B.nicht durch den Suezkananl kann, aufgrund Unruhen und Kriegssituation? Einen anderen Weg gibt es nicht, um nach Südostasien zu kommen.


    Klar gibts den - sogar zwei. Dauern halt beide nur länger als zwei Wochen ... ;)
    :sfunnypost:

  • Hallo Thomas,
    ihr habt doch bestimmt den Unterschied zwischen dem aktuellen Vario-Preis und dem Preis bekommen, den ihr für die ursprüngliche Buchung bezahlt habt, oder? Das wäre ja dann auch so zu erwarten. Hättet ihr vorher Premium, Vario oder Just?


    Viele Grüße
    Weisi


    Hallo Thomas,
    ihr habt doch bestimmt den Unterschied zwischen dem aktuellen Vario-Preis und dem Preis bekommen, den ihr für die ursprüngliche Buchung bezahlt habt, oder? Das wäre ja dann auch so zu erwarten. Hättet ihr vorher Premium, Vario oder Just?


    Viele Grüße
    Weisi


    Hi, wir haben unseren alten Kabinenpreis einfach behalten. Da hat AIDA gar nicht erst versucht uns auf den aktuellen Preis zu nehmen, was ich auch schon OK fand.


    Gruß


    Thomas

  • Klar gibts den - sogar zwei. Dauern halt beide nur länger als zwei Wochen ... ;)


    :sfunnypost:


    Hi Harald,
    na da wäre ich mal gespannt, was Aida dazu sagen würde, wochenlang um Afrika rumzuschibbern um dann endlich im Frühjahr nach SOA zu kommen :sport1:
    Nee, Spaß beiseite, alles wird gut! es wird schon werden.
    Grüße von Doris

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • mal ganz ehrlich. Machmal hilft denken bevor man tippt

    Ist das hier ein Ton ey.
    Fällt es denn so vielen hier schwer zu akzeptieren, dass sie zufrieden mit AIDA sind!? :gruebel:

    :Boot1: Immer Deck 7! :Boot1:
    VITA - 04/2012 - Mittelmeer "Doppel-Kurzreise" :!:
    STELLA - 04/2013 - Nordsee-Metropolen :stossen:
    AURA - 10/2013 - Adria <3
    SOL - 01/2014 - Mittelmeer mit Malta <3
    SOL - 09/2015 - Kanaren und Madeira <3
    VITA - 03/2016 - Südstaaten und Mexico :kiss:


    Deck 10... :gruebel:
    PERLA - 06/2017 - Perlen am Mittelmeer 1
    :?: PRIMA - 01/218 - Kanaren und Madeira
    :?: LUNA - 05/2019 - Norwegen!!! :ciao:

  • Das mit dem Ton begann leider einen Beitrag davor!
    Nein das ist kein Problem, ich bin mit vielen Dingen auch zufrieden. Aber nicht blauäugig.
    Wenn ich ständig unzufrieden wäre, würde ich ja nicht alle paar Jahre wieder buchen. Wobei ich eben festgestellt habe, die anderen Anbieter sind auch große Klasse.
    Was ich geschildert habe waren ja auch die Probleme meines Reisebüros.
    Also nichts für ungut.

  • Hallo zusammen , auch ich habe. Die Reise stornieren müssen,da uns die neu e Tour nicht zusagte. Brief geschrieben
    Und heute Kam die Zus Age , dass Aida uns das Angezahlte Geld wieder zurücküberweist. Also alles gut.Wir freuen uns darüber und können jetzt in Ruhe etwas neues aussuchen. Bis bald, in diesem Forum :P

  • Hallo zusammen , auch ich habe. Die Reise stornieren müssen,da uns die neu e Tour nicht zusagte. Brief geschrieben
    Und heute Kam die Zus Age , dass Aida uns das Angezahlte Geld wieder zurücküberweist. Also alles gut.Wir freuen uns darüber und können jetzt in Ruhe etwas neues aussuchen. Bis bald, in diesem Forum :P


    Wieso freust Du Dich über eine Selbsverständlichkeit. AIDA hat Dir doch keinen gefallen getan!

  • Habe soeben von Aida die schriftliche Bestätigung bekommen, dass Aqaba von 7-17 Uhr auf der Transarabien angelaufen wird. Nun bin ich mal gespannt, was mit der Anreise nach SeS wird?

    17095e755f95394fbbb78032772fccb39b172025

    b9a493356c5fbf9a3a3f3cb4840223e11c6144d92a4d8ba21f3702e5e0208800b840b8becffb985f

    3f076cd143f89c7f7889389344a70a61e8a9a17f


  • Wieso freust Du Dich über eine Selbsverständlichkeit. AIDA hat Dir doch keinen gefallen getan!


    Tut mir leid wenn ich das auch wieder so sagen muss, aber HSV-FAN hat zu 100% Recht. Es gibt für AIDA keine andere Lösung als zu zahlen. AIDA hält den Vertrag nicht ein. Sorry kann ihn aus Sicherheitsgründen nicht einhalten. Ändert aber nichts daran, sie MÜSSEN zahlen. Oder habe das Glück das jemand eine andere Reise annimmt.
    BTW heute haben ja alle anderen Konzern auch ihre Reiseaktivitäten in Ägypten beendet. Schade für das Land, aber zurzeit die einzige Lösung.


    Mal eine Frage an die Reisenden ohne Anreisepaket von AIDA. Wie schaut es denn bei euch aus?
    Bleibt ihr auf den Stornokosten sitzen? Ich fürchte ja ODER???

  • Hi, hat jemand von Euch schon seine Anzahlung zurück bekommen? Ich "streite" mich gerade mit AIDA, das sie sie mir zurück überweisen. Drei Anrufe und zwei Mails brachten bis jetzt nichts. Es wird immer versucht mir eine andere Reise aufzuschwatzen, die ich aber nicht will. Langsam hab ich echt die Schnauze voll :zorn: ! Auf Grund fehlender Rechtsschutzversicherung will ich aber noch nicht zum Anwalt rennen.