Alternativroute AIDAMAR ab Oktober steht

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, ich habe storniert und bei mir lief alles reibungslos. Nachfolgende Mail habe ich erhalten:


    Sehr geehrter AIDA Kunde,


    vielen Dank für Ihre Buchung der Reise mit AIDAmar am 11.10.2013, Buchungsnummer: XXXXX. Für diese Buchung bestand ein Guthaben, das wir Ihnen überwiesen haben.


    Der Betrag in Höhe von 1.059,49 Euro wurde Ihnen auf Ihre Kreditkarte zurücküberwiesen.


    Ihre Kreditkartendaten: Mastercard, endet auf XXXX, gültig bis XXXXX


    Erstatteter Betrag für Ihre Reise: 1.049,00 Euro


    Erstattetes Transaktionsentgelt: 10,49 Euro


    Erstatteter Gesamtbetrag: 1.059,49 Euro


    Ich bin sehr zufrieden und werde weiterhin AIDA buchen und weiterempfehlen.

  • Hallo Zusammen,


    ich bin auch betroffen und zwar ging es bei mir um die Silvesterreise. Hatte da ne Einzelkabine gebucht. Ich war bereit auf die Kanaren mit Madeira umzubuchen, da ich noch nie eine Kanarenroute gefahren bin. Man hat aber mehrfach versucht mir die WMM aufzuschwätzen. Angeblich seien auf den Kanarenrouten keine Kontigente für Einzelkabinen mehr frei. Beim vierten Anruf habe ich den vergleichsweise kompetenten Mitarbeiter mit vollem Nachdruck gebeten, nochmals zu prüfen, ob da nicht doch eine Möglichkeit bestünde, da die Alternative für mich nur Geld zurück heißt! Nach 30 minütiger Rücksprache mit der Fachabteilung war es plötzlich doch möglich und er hat mir dann die Stella angeboten und noch zuzüglich zu den 100 Eur BGH noch 100 Eur Ausfluggutschein als Entschuldigung drauf gepackt. Ich habe dann umgebucht!


    Also lasst euch da nicht einwickeln, sondern vertretet euren Standpunkt mit Nachdruck, denn ich hatte den Eindruck, dass AC letztlich schon ihre Kunden zufrieden stellen will, wenn man ihnen die Pistole auf die Brust setzt! :meinung:


    Grüße, Oli

    Wie alles im August 2012 auf AIDAdiva begann:


    1x AIDAcara | 2x AIDAvita | 0x AIDAaura | 2x AIDAdiva | 1x AIDAbella | 2x AIDAluna | 4x AIDAblu | 1x AIDAsol | 1x AIDAmar | 4x AIDAstella | 0x AIDAprima | 0x AIDAperla | 0x AIDAnova | 0x AIDAmira


    AIDA im Jahr 2018:
    Transatlantik von NY nach HH mit AIDAvita :abfahrt: 17.08.18, Metropolen/meet the crew mit AIDAmar :abfahrt: 10.11.18, Silvesterreise ab Mallorca auf AIDAmar :abfahrt: 28.12.18 ... und für viele weitere Seetörns zu haben... :matrose:

  • Ende gut alles gut! Hab es endlich geschafft, Geld wird mir wieder gutgeschrieben

  • Habe mir gerade mal so durch gelesen was hier alles zum Thema Rotes Meer geschrieben wurde.


    Wir haben bei AIDA in Rostock eine feste Ansprechpartnerin die uns immer betreut. Diese Mitarbeiterin hat sich bis heute jedes mal einen raus gerissen um uns zufrieden zustellen. Dies ist nicht immer einfach. Kaum hatten wir trotz aller Bedenken Rotes Meer gebucht, dann wurde storniert. Das was uns AIDA dann mit der Stornierung angeboten hat ist mich " wetter-technisch" nicht begeistert. Wir haben mit unserer Betreuerin telefoniert und haben zu tollen Konditionen auf Dubai umgebucht. Hier möchte ich nochmals ausdrücklich betonen das es durchaus kompetente und auch freundliche Mitarbeiter bei AIDA gibt. Ich bin der Meinung das so wie man in den Wald schreit, so hallt es zurück....


    Schöne Grüße und viel Glück beim Umbuchen



    Anderl1402 :pirat:

  • Des Einen Leid ist des Anderen Freud ... aber keine Schadenfreude.


    Durch die Umroutung der AIDAmar ist für uns die geänderte 14-tätige Tour "Mittelmeer 4" ab 11.10. so interessant geworden, dass wir gestern diese Tour gebucht haben. :daumen:


    Und so heißt es in 45 Tagen schon wieder "Sail away ...".


    Viele Grüße


    Holger, der Seefahrer

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    56 Kreuzfahrten - 644 Nächte an Bord.




  • Ich frage mich sowieso, weshalb man diese Route nicht mehrfach anbietet. Ich fände sie auch sehr interessant nur passt mir der einzige Termin überhaupt nicht...

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Da ja die Route Rotes Meer für diesen Herbst/Winter gestrichen wurde, würde mich interessieren, für was sich die Betroffenen tatsächlich entschieden haben. Angebot Aidamar WMeer oder Umbuchung, wenn ja, welche Route habt ihr gewählt oder habt ihr tatsächlich die Reise kostenlos storniert?


    Wir haben z.B. umgebucht auf die Orientroute.


    Würde mich freuen, wenn ihr berichtet, für was ihr euch schließlich entschieden habt.

    Einmal editiert, zuletzt von Leuchtturm I ()

  • Wir haben auf die ÖMM Tour Mittelmeer17 mit der diva umgebucht.

    12 Kanaren AIDAsol
    12 Nordeuropa AIDAmar
    13 Rotes Meer AIDAblu
    13 Nordeuropa AIDAsol
    13 Mittelmeer AIDAdiva
    14 Transatlantik AIDAluna
    14 Nordeuropa AIDAcara
    15 Mittelmeer AIDAstella
    15 Kanaren & Madeira AIDAblu
    15 Mittelamerika & Karibik AIDAmar
    16 Metropolen AIDAprima
    16 Spanien&Frankreich AIDAcara
    16 Adria ab Venedig AIDAbella
    17 Mittelamerika & Karibik AIDAmar + Strandurlaub
    17 Perlen des Mittelmeers AIDAbella
    17 Metropolen AIDAprima
    17 Griechische Inseln Costa Deliziosa

    18 Mittelmeer MSC Meraviglia

    18 Ostsee AIDAmar

    18 Metropolen AIDAperla

    19 Mittelmeer MSC Meraviglia

    19 Adria ab Venedig AIDAblu

    20 totalausfall dank Corona

    21 Ahoi AIDAsol

    22 TransMM AIDAblu

  • Hallo Leuchtturm,


    wir hatten dazumal für den 15.11. Just Balkon Rotes Meer gebucht mit 4 Personen. 2 Doppelkabinen.


    Diese neue Reise ins WMM gibt es heute für 200 €uro weniger. Zieht man die gewährten 100 €uro Bordguthaben ab, bleiben immer noch 400 €uro Differenz Mehrbetrag. Also, wenn ich jetzt storniere und sofort wieder neu buche, spare ich 100 €uro p. Person. Mal 4 sind 400 €uro.


    Das habe ich so an AIDA geschrieben. Dort wurde mir gesagt, der Brief liegt in der Kulanzabteilung. Bis Montag bekäme ich eine Antwort.


    Bin sehr gespannt, wie AIDA sich da jetzt verhält.


    LG aidafan58

  • hallo,


    ich habe es sehr bedauert, daß die Route storniert wurde.
    Ich habe die Reise storniert weil ich die beiden Ersatzangebote schon gefahren bin und schon fürs nächste Jahr als Premium gebucht habe.
    Meine Anzahlung wurde mir komplett ohne Schwierigkeiten gutgeschrieben.


    Trotzdem hoffe ich daß die Route bald wieder befahrbar ist.
    Gruß
    Luna

    19.06.-26.6.09 -Aida-Vita östl.Mittelmeer/besonders Kairo freu


    13.01.2011 - 20.01.2011 - Aida-Diva nach Dubai.
    19.07.2011 bis 29.07.2011 - Aida-Sol über die Ostsee
    30.06.2012 bis 07.07.2012 - Aida Vita Mittelmeer route 18
    07.09.-14.09.2012 - Aida Diva östl. Mittelmeer
    05.07.-12.07.2014 - AIDA-Vita westl. Mittelmeer
    14.09. - 21.o9.2014 - AIDA-Stella - Kanaren/Madeira
    05.07.-12.07.2015 - AIDA Vita - Adria 3
    04.06.-11.06.2016 - AIDA Cara -Mallorca-nach Gran Canaria 2
    09.06.-16.6.2017 - AIDA Aura -Route Spanien & Italien 1
    14.07. - 21.07. - Aida Prima - Perlen des Mittelmeer 1
    09.08.-16.08.2019 - Aida Nova - Mediterrane Schätze 2

    07.07.- 14.07.2020 Mittelmeerinseln ab Korfu

  • Hallo Aidafan58


    Drücke euch die Daumen, dass AIDA euch mit dem Preis nochmals entgegenkommt. Die Preise für das WMM mit der Mar im Winter sind wirklich günstig geworden. Du kannst ja uns dann berichten, wie kulant AIDA war.

  • Wir haben umgebucht auf die Kanaren. Das WMM ist mir eindeutig zu kalt im Januar. Also hoffe ich auf angenehme Temperaturen auf den Kanaren.
    Das einzige womit AIDA bis heute noch nicht klar kommt ist die Einbuchung von Urlaubskasse und dem Guthaben für die Ausflüge ( aus der Kanarenwoche).


    :matrose:

    Aida Aura 2007 Transatlantik Diva Transamerika 2016 Perla Karibik 2019
    Aida Blu 2010 Nordeuropa 1 Sol Kurzreise 2016 Aura Ostsee 2019
    Aida Luna 2011 Nordeuropa 7 Prima 2017 Stella Kanaren 2019
    Aida Vita 2012 Mittelmeer Perla 2017 Taufreise
    Aida Blu 2012 Kurzreise Sol Kanaren 2017
    Aida Bella 2013 Kurzreise Luna Karibik 2017
    Aida Blu 2014 Kanaren Cara Scandinavien 2018
    Aida Mar 2014 WMM Perla Metropole 2018
    Aida Sol 2015 Transasien Prima MM 2018
    Aida Luna 2015 Kurzreise 2 Diva Kanada 2018
    Aida Mar 2015 Ostsee Nova Kanaren2019

  • ...
    Das habe ich so an AIDA geschrieben. Dort wurde mir gesagt, der Brief liegt in der Kulanzabteilung. Bis Montag bekäme ich eine Antwort.


    Bin sehr gespannt, wie AIDA sich da jetzt verhält.


    LG aidafan58


    AIDA hat eine Kulanzabteilung?


    Meiner Erfahrung nach wissen die noch nicht einmal, was "kulant" bedeutet.


    Viele Grüße


    Holger, der Seefahrer

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    56 Kreuzfahrten - 644 Nächte an Bord.




  • Hallo Holger,


    scheinbar hast Du die Kulanzabteilung noch nicht notwendig gehabt. Wer soviel auf AIDA unterwegs ist war wohl immer sehr zufrieden. Oder man wechselt zu einer anderen Reederei.


    Ich glaube schon, dass AIDA im Rahmen eines heutigen, normalen Wirtschaftsunternehmen, eine Kulanzabteilung hat.


    Auch wenn das jetzt hier nicht hingehört, ich berichte wie die sich zu meinen o.g. Fall verhalten haben. Sonst storniere ich, und buche direkt wieder neu. So einfach ist das. :zungeraus: :abfahrt:


    So, und jetzt wieder zurück zu Start im AIDA Monopoly. :pirat:



    LG aidafan58

  • Bei uns lief die Umbuchung problemlos. Wir haben das Guthaben aus der Reisekasse 1 zu 1 bekommen und das "Entschädigungsguthaben" gabs gleich noch oben drauf. Ich muss allerdings dazu sagen, das wir über das Reisebüro gebucht hatten und die alles für uns geregelt haben. Wir haben sogar unsere ursprüngliche Buchungsnumner behalten. Das ist ja bei Umbuchungen oft nicht der Fall!
    Bei anderen Anliegen zeigte sich AIDA uns gegenüber immer sehr kulant! Also da kann ich noch wirklich nicht beschweren!

    12 Kanaren AIDAsol
    12 Nordeuropa AIDAmar
    13 Rotes Meer AIDAblu
    13 Nordeuropa AIDAsol
    13 Mittelmeer AIDAdiva
    14 Transatlantik AIDAluna
    14 Nordeuropa AIDAcara
    15 Mittelmeer AIDAstella
    15 Kanaren & Madeira AIDAblu
    15 Mittelamerika & Karibik AIDAmar
    16 Metropolen AIDAprima
    16 Spanien&Frankreich AIDAcara
    16 Adria ab Venedig AIDAbella
    17 Mittelamerika & Karibik AIDAmar + Strandurlaub
    17 Perlen des Mittelmeers AIDAbella
    17 Metropolen AIDAprima
    17 Griechische Inseln Costa Deliziosa

    18 Mittelmeer MSC Meraviglia

    18 Ostsee AIDAmar

    18 Metropolen AIDAperla

    19 Mittelmeer MSC Meraviglia

    19 Adria ab Venedig AIDAblu

    20 totalausfall dank Corona

    21 Ahoi AIDAsol

    22 TransMM AIDAblu

  • Die Frage wurde weiter vorne schon einmal gestellt, aber nicht beantwortet.


    Wer hatte denn für die Tour Rotes Meer individuelle Anreise gewählt und evtl. schon Flüge gebucht?


    Würde mich interessieren wie es da ausschaut.


    Thomas

  • Hier nun wie versprochen meine ausstehende Antwort von mir und AIDA :


    Wir hatten bekanntlich von Rotes Meer auf WMM der Umroutung und Umbuchung mit der AIDAmar am 15.11. zugestimmt. Siehe 190.


    AIDA hat den derzeitig niedrigeren Reisepreis um 200 €uro p.Person angepasst und die 100 €uro Bordguthaben beibehalten. Fernerhin haben wir unsere sehr gute Balkonkabinen Kategorie BA und die wirklich tollen Flugzeiten behalten. :wiegeil:


    Wir sind rundum zufrieden mit der Kulanz von AIDA. Vielen Dank an die Kulanzabteilung, die es dann ja wohl gibt. :sdanke:
    LG aidafan58 :blumen:

  • Glückwunsch!
    Das hört sich ja ganz gut an
    Wir hatten auch umgebucht aber auf die Kanaren, gering fügig teurer aber dafür haben wir dann auch den Reisegutschein und ein Bordguthaben ergattert
    Wünsche euch schöne Reise
    LG TEDDY1 :P

  • Hallo, wir freuen uns, dass sich AIDA kulant gezeigt hat.


    Heute haben wir einen Newsletter eines Kreuzfahrtenanbieters erhalten, wo man für unsere WMM 8 - Reise ab 15.11.13 für 499 € eine Balkonkabine buchen kann. W i r leider nicht mehr, da wir unter 60 Tagen bis zur Abreise liegen. Da wir Premium gebucht haben und eine Umbuchung gratis ist, hatten wir uns schon gefreut. War aber nix!
    Schade!


    Wer fliegt denn noch ab Frankfurt?


    VG Marita!