..es gibt im Buffetrestaurant das gleiche wie im Bedienrestaurant, sprich zwei (!) Essen zur Auswahl. Am ersten Abend war das Fisch oder Lamm..ich mag beides nicht. Wir haben dann noch ein (!) zusätzliches essen im Buffetrestaurant (Nudeln mit Huhn) gefunden. macht dann gesamt drei (!!!) Essen zur Auswahl..das ist meiner Meinung nach viel zu wenig (vor allem wenn man Fisch und Lamm auf der Karte GLEICHZEITIG hat..das ist beides nicht immer ein Volltreffer) Ich bleibe dabei, wer auf Buffet steht hat auf Atania/Phoenix so seine Probleme.
Ansonsten schließe ich mich den anderen Kommentaren an: Das Schiff ist durchaus o.k, der Altersdurchschnitt von 70plus wäre mir (45) auf normalen Reisen viel zu hoch ....obwohl Phoenix gegenüber TUI/AIDA sehr viel individuellere Strecken anbietet.
Mein persönliches Fazit: gern mal wieder ne Schnuppertpour (evtl nöchstes Jahr nach Helgoland während der SAIL)aber vorerst keine normale/längere Tour mit Phoenix, da bleibe ich bei AIDA oder MeinSchiff (das ich aber meine persönliche Meinung nach nunmeher sieben Kreuzfahrten mit vier verschiedenen Gesellschaften.....und die Meinung meiner Frau...und die Meinung unserer Kinder )
Und wenn das Essen in den Bedienrestaurant gut bis sehr gut war, dann wohl auch im Buffetrestaurant . Überhaupt, wer schafft es schon alle Speisen in den AIDA Buffetrestaurants zu essen ?