Hallo,
warum kann man bei Kombination mit Anschlussreise (Mittelmeer 15 + Mittelmeer 17) nur Premium Kabinen buchen?
Ich hoffe auch eure Antworten! Vielen Dank!
Grüße
Hallo,
warum kann man bei Kombination mit Anschlussreise (Mittelmeer 15 + Mittelmeer 17) nur Premium Kabinen buchen?
Ich hoffe auch eure Antworten! Vielen Dank!
Grüße
Weil nur dann sicher ist, dass du in der selben Kabine bleibst.
Ich kann also so eine Kombination mit Anschlussreise nur als Premium buchen und nicht als Vario?
Mit den Kabinen dürfte das eigentlich nichts zu tun haben.
Im Moment finde ich keine Kombireisen in Vario, während wir letzte Woche noch Südamerika 5 und 3 in Vario buchen konnten - geht jetzt auch nicht mehr. Denke mal, es wird wieder reingestellt.
Sind denn beide Reisen als Vario verfügbar oder ist vielleicht eine gar nicht mehr als Vario verfügbar?
Wir haben schon zweimal Kombireisen Vario gemacht, die auf der Homepage nur Premium buchbar waren. Wende dich an ein gutes Reisebüro.
LG
Neben der Tatsache, dass man Kombi-Reisen nur als Premium bekommt, werden bei solchen auch kein Anreisepakete angeboten. Das finde ich eigentlich noch viel schlimmer. Interessant wäre z.B. eine Kombination der Karibik Reisen der vita 2014/2015. 10 bzw. 11 Tage finde ich für eine Reise in dem Gebiet ein wenig kurz, also kombiniert man sie zu einer 21 Tage Reise. Leider bekommt man dann aber kein AIDA-Anreisepaket.
auch wir wollten Südamerika 5 und 3 kombinieren, ging letzte Woche nicht Vielleicht versucht man es auf dem Schiff dann nochmal
Neben der Tatsache, dass man Kombi-Reisen nur als Premium bekommt, werden bei solchen auch kein Anreisepakete angeboten. Das finde ich eigentlich noch viel schlimmer. Interessant wäre z.B. eine Kombination der Karibik Reisen der vita 2014/2015. 10 bzw. 11 Tage finde ich für eine Reise in dem Gebiet ein wenig kurz, also kombiniert man sie zu einer 21 Tage Reise. Leider bekommt man dann aber kein AIDA-Anreisepaket.
naja nach miami kommt aber auch ohne AC
naja nach miami kommt aber auch ohne AC
Ja schon und eigentlich ist über Miami die Anreise recht einfach, aber wenn man im Winter diese Reise machen möchte, dann sollte man eine kleine Reserve einplanen, falls die Flughäfen in Deutschland mal wieder verschneit und vereisst sind und es zu Verspätungen kommt. Eigentlich wollte ich bei so einer Reise nicht schon einen Tag vorher anreisen, um auf Nummer sicher zu gehen. Beim Aida-Anreisepaket weiss ich hingegen, dass Aida auf mich wartet.
.... MissMarple hat Recht, dass hat nichts mit den Kabinen zu tun !! Wir haben eine 3er Kombination gebucht Transbrasilien 3 über Premium / Südamerika 5 und 3 über Vario.
Mit den Kabinen dürfte das eigentlich nichts zu tun haben.
Im Moment finde ich keine Kombireisen in Vario, während wir letzte Woche noch Südamerika 5 und 3 in Vario buchen konnten - geht jetzt auch nicht mehr. Denke mal, es wird wieder reingestellt.
.... MissMarple hat Recht, dass hat nichts mit den Kabinen zu tun !! Wir haben eine 3er Kombination gebucht Transbrasilien 3 über Premium / Südamerika 5 und 3 über Vario.
Und habt Ihr von AIDA ein Anreisepaket bekommen? Das wäre dann natürlich richtig klasse.
Wir hatten dieses Jahr im April genau das gleiche Thema.
Es wäre sogar im April die Kombireise ÖMM 15+17 mit Anreisepaket im VARIO möglich gewesen.
Wir mussten natürlich zu Hause erst den Urlaub genehmigen lassen. Somit konnten wir an Bord nicht buchen.
Zu Hause haben wir dann versucht (nach Urlaubsgenehmigung) die Tagespreise (Vario) als Kombi zu buchen. Es waren keine Rückflüge mehr frei für diese Kombi. Einen Tag später gab es bei der Kombi seitens AIDA auch keine Hinflüge mehr. Wir haben es direkt bei AIDA und über 2 verschiedene Reisebüros versucht.
Wir haben dann beschlossen das Ganze individual zu buchen (Anreise 1 Tag früher).
In den letzten Wochen sind die Vario Preise für die beiden Touren gesenkt worden und wir haben dann erst zugeschlagen.
Von AIDA kam damals die Aussage, dass das mit dem Kombireisen im Variobereich ein Flugthema ist. Aida kann die Rückflüge zwischen den beiden Reisen schlechter verkaufen.
Bei Premium zahlt man mindestens 2 Anreisepakete.
Achja, und für die Clubmitglieder ab Stufe "rot" gibt es selbstverständlich auch nur 1x Bordguthaben auch wenn man die beiden Reisen an verschiedenen Tagen bucht. Es wird dann einfach die 2. Tour auf die erste Buchungsnummer gebucht. Dass wir in eine andere Kabine umziehen müssen wissen wir, aber das macht uns nichts aus. Wir verbringen den Wechseltag einfach in der Wellnessoase.
la_cruzada
Bald ist
Und habt Ihr von AIDA ein Anreisepaket bekommen? Das wäre dann natürlich richtig klasse.
@ prost, Du kannst auch nur Hinflug und nur Rückflug buchen. Auch zu unterschiedlichen Start- und Zielflughafen.
Steht im neuen Katalog ab Seite 84 Preisteil.
.... ja alles ist über AC gebucht. Die Anreise von Düsseldorf nach Las Palmas mit AB und der Rückflug von BA mit Iberia, ist zwar nicht unser Favorit, aber es gibt sicherlich schlechtere Airlines. L. G. h. p. g.
@ prost, Du kannst auch nur Hinflug und nur Rückflug buchen. Auch zu unterschiedlichen Start- und Zielflughafen.
Steht im neuen Katalog ab Seite 84 Preisteil.
Ich dachte, dass gilt nur für einige Flughäfen im europäischen Umfeld und Kanaren . Muss das später nochmal im Katalog genau nachlesen .
[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif'].... ja alles ist über AC gebucht. Die Anreise von Düsseldorf nach Las Palmas mit AB und der Rückflug von BA mit Iberia, ist zwar nicht unser Favorit, aber es gibt sicherlich schlechtere Airlines. L. G. h. p. g.
Iberia, hmmmm habe gerade meinen Flug umgebucht. Von Iberia ab Zürich mit Zwischenstop Madrid auf Direktflug mit TAM von Frankfurt nach Sao Paulo.
Ich dachte, dass gilt nur für einige Flughäfen im europäischen Umfeld und Kanaren . Muss das später nochmal im Katalog genau nachlesen .
Also es sind sehr viel Flughäfen dabei von Bangkok, Karibik, NY, Miami Europa usw. natürlich vor von D, Ö, S wo die auch sonst angeflogen werden.
Wir haben alles über AIDA gebucht, auch schon mal wegen der Wetterverhältnisse im Januar. Für An- und Abreise haben wir Flex-Flüge gewählt. Mit LH non-stop von München nach Sao Paulo und zurück von Buenos Aires mit LH über Frankfurt nach München.
.... ich glaube, dass sich die beiden Airlines sehr ähnlich sind. Habe von beiden positives wie auch negatives vernommen. Da wir ja nur diesen langen Rückflug haben und nicht direkt nach Düsseldorf fliegen können geht es nur über Madrid. Hatte AC um eine Umbuchung gebeten, was aber nicht möglich war. h. p. g.