Hallo an alle die von der Stornierung Aida Mar betroffen sind
Wir haben die Hotline angerufen weil wir unsere Reise jetzt stornieren wollen
Mittelmeer im Dezember gefällt mir nicht
Aber die konnten uns nicht sagen ob dann Stornogebühren anfallen
Wir sollten unser Anliegen dann per E MAIL mitteilen.
Bis jetzt haben wir aber noch keine Antwort.
Wer hat andere Erfahrungen gemacht?
LG TEDDY
Stornogebühren
-
Teddy 1 -
12. August 2013 um 19:10 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Nach den AGB sollten keine Stornoksosten anfallen. Die Reise wird ja von AIDA nicht so durchgeführt wie du gebucht hast,
da eine komplett andere Route gefahren wird.
Stornieren wollen wir nicht aber umbuchen, nun muß ich mich erst mal mit den Preisen der anderen Routen beschäftigen.Viel Erfolg, lg Anke
-
wir nehmen an das die als Grund für anfallende Stornogebühren den Grund ( Höhere Gewalt) (allgemeine Sicherheitslage u.s.w Angeben um die Kunden an einer Stornierung zu hindern.
LG TEDDY -
Die Hotline ist ja bekannt dafür, nicht immer etwas zu wissen - um es mal so zu sagen. Ruf 3x an und du wirst 3 verschiedene Infos bekommen...
Hast du nicht im Reisebüro gebucht? Gerade in so einem Fall sehr praktisch. Wenn nicht, warte einfach auf das Offizielle, was du bekommen wirst per Post.
-
- Offizieller Beitrag
AC storniert die Reise, bisher sogar, ohne mich zu informieren. Damit kündigen sie einen bestehenden Vertrag. Jetzt bekomme ich meine Anzahlung zurück, und entscheide, was ich mache. Falls AC nun eine Gebühr - für was auch immer - kassieren wollte, würde ich herzhaft lachen über diese Rechtsauffassung. Da wir heute auf die Aura umgebucht haben, betrifft uns das nicht mehr, aber alle, die nun nicht mehr AC fahren wollen, weil es eben diese Route sein sollte, solten sich nicht ins Bockshorn jagen lassen. Geld zurücküberweisen lassen und gut.
Außerdem gilt 4.3 AGB, Satz 3 (Ich warte noch auf Satz 2).
4.3 Eventuelle Gewährleistungsansprüche bleiben unberührt, soweit die geänderten Leistungen mit Mängeln behaftet sind. AIDA Cruises ist verpflichtet, den Kunden über Leistungsabweichungen unverzüglich in Kenntnis zu setzen. Bei erheblichen Änderungen der Reiseleistungen vom vereinbarten Inhalt des Reisevertrages vor Reisebeginn ist der Kunde berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten.
-
Danke für deinen Beitrag
Das werden wir auch wohl so machen
LG TEDDY -
AC storniert die Reise, bisher sogar, ohne mich zu informieren. Damit kündigen sie einen bestehenden Vertrag. Jetzt bekomme ich meine Anzahlung zurück, und entscheide, was ich mache. Falls AC nun eine Gebühr - für was auch immer - kassieren wollte, würde ich herzhaft lachen über diese Rechtsauffassung.
Wenn sie eine Gebühr, für was auch immer, kassieren wollten, würde es ja nicht die Anzahlung zurück geben.
-
- Offizieller Beitrag
Wenn sie eine Gebühr, für was auch immer, kassieren wollten, würde es ja nicht die Anzahlung zurück geben.
Ich habe mich falsch ausgedrückt: Ich erwarte meine Anzahlung zurück. Eine Info von AC habe ich noch nicht. Außerdem glaube ich nicht, dass AC irgendeine Gebühr erheben wird.
-
Ich habe mich falsch ausgedrückt: Ich erwarte meine Anzahlung zurück. Eine Info von AC habe ich noch nicht. Außerdem glaube ich nicht, dass AC irgendeine Gebühr erheben wird.
Warum erwartest Du deine Anzahlung zurück? Du hast doch nach eigener Aussage umgebucht.
-
- Offizieller Beitrag
Warum erwartest Du deine Anzahlung zurück? Du hast doch nach eigener Aussage umgebucht.
Weil ich zuerst einen Erstattungsanspruch habe, dann erst hat AC Anspruch auf eine neue Anzahlung. Wenn man es ganz genau nimmt, bin ich von einem Vertrag zurückgetreten (Mar) , und habe einen neuen abgeschlossen (Aura).
-
Weil ich zuerst einen Erstattungsanspruch habe, dann erst hat AC Anspruch auf eine neue Anzahlung.
Und wem wäre dann mit dem ganzen Hickhack gedient?
-
... wie nett, wenn Zitate der Zitate zitiert werden...., das Zitieren der Zitate... ödet an, wer will den ganzen Krusch mehrfach lesen?
Damit ist niemandem gedient, es es ist schlicht das Verwaltungs-Procedere von AIDA. Meine Güte, soll Rostock das doch machen, wie es will!
-
... wie nett, wenn Zitate der Zitate zitiert werden...., das Zitieren der Zitate... ödet an, wer will den ganzen Krusch mehrfach lesen?
Wenn es dich an ödet, lese es doch einfach nicht.
-
Auch nach der Rechtschreibreform, liebe/r procsys, an ödet = anödet. Lese = lies (aber das war auch vor der Reform schon korrektes Deutsch).
-
Auch nach der Rechtschreibreform, liebe/r procsys, an ödet = anödet. Lese = lies (aber das war auch vor der Reform schon korrektes Deutsch).
Ist das hier das Rechtschreib-Forum?
-
und was hat Euer Gezanke mit dem Thema zu tun ???
-
Hallo, habe jetzt die Mail von AC über mein Reisebüro weitergeleitet bekommen, Reise ist kostenlos storniert (auch nicht mehr im Login) und ich bekomme in den nächsten Tagen von AC einen Verrechnungsscheck von der Buchhaltung für die bereits geleistete
Anzahlung. Enttäuschend ist das kein Entgegenkommen Richting Orient-Tour Preis oder Leistung kam. Die wissen halt dass Sie sich dies wohl leisten können. Na den fahren werden wir als Fan trotzdem wieder nur leider nicht am 13.12. vg -
Aida macht ja tolle Angebote: ich wollte auf den Orient umbuchen und um ungefähr im selben Budget zu bleiben von Premium auf Vario. Antwort: kein Problem 300 Euro fürs umbuchen bezahlen und 150 Euro Bordguthaben bekommen. Ohne Worte
-
Hallo, Polarkreis, machst hier einen auf schlau, und redest procsys mit "liebe/r" an. Wenn man ein Piktogramm lesen kann, weiß man, dass ein Pfeil nach halb rechts oben "männlich" bedeutet. Also: lieber procsys!
-
Stornieren und neu Buchen ist keine Option???dann hast du ja laut deiner rechnung
150€ gespart?? -