Danke Schmusebiene für den ausführlichen Bericht. Wir haben auch bei Moby Dick gebucht und das klingt ja ganz toll.
LG
Anke
Danke Schmusebiene für den ausführlichen Bericht. Wir haben auch bei Moby Dick gebucht und das klingt ja ganz toll.
LG
Anke
Wir waren am 18.12. auf GrandCayman (Route 6). Bereits im Vorfeld hatten wir uns hier im Forum informiert, was wir am besten auf Grand Cayman unternehmen könnten. Die Wahl fiel auf Moby Dick Tours, da wir durchweg positives lesen konnten.
Pro Person kostete dieser Ausflug 45 USD und musste vor Ort bezahlt werden (also keine Anzahlung oder dergleichen).
Aida lag vor Grand Cayman neben drei oder vier weitaus größeren Schiffen auf Reede und es wurde das erste Mal auf dieser Route getendert. Zu beachten ist, dass es zwei Häfen auf Grand Cayman gibt. Einen großen Hafen in dem auch extra für Schiffspassagiere zahlreiche Shops zur Verfügung stehen sowie einen kleineren „Hafen“. Den kleineren sind wir angefahren. Da der Ausflug erst kurz vor zwölf los ging, hatten wir den ganzen Vormittag noch zur freien Verfügung. Bereits von weitem kann man das Hard Rock Cafe auf der rechten Seite sehen. Sie haben eine große Auswahl an T-Shirts und war gut besucht. Unsere ersten Shirts landeten in unseren Einkaufstaschen Danach schlenderten wir langsam entlang der Hauptstraße zum großen Hafen – anfangs wussten wir nicht so recht wo wir genau hinmüssen. Zwar hatte uns Moby Dick Tours im Vorfeld eine Karte mit geschickt, dennoch waren wir etwas orientierungslos. Aber ein netter Polizist hatte uns erklärt wo wir hinmussten. Dazwischen machten wir immer mal wieder Halt bei verschiedensten Punkten für den einen oder anderen Schnappschuss. An dieser Stelle ist zu erwähnen, dass es sich bei Grand Cayman wirklich um eine sehr schöne Insel handelt. Man bemerkt sofort die schönen Häuser. Die Insel ist vergleichsweise sauber, gepflegt und vor allem überdurchschnittlich wohlhabend. Ebenso auffällig: Etliche Markenshops (Rolex etc.). Wohl auch ein Nebeneffekt der Steuerfreiheit Brutto ist hier gleich netto – das merkt man auch beim Shoppen. Ein echter Geheimtipp!!!
Beim großen Hafengelände angekommen mussten wir erst mal unsere Aida Karte herzeigen, um überhaupt rein zu kommen. Der Pavillonstand von Moby Dick Tours war relativ leicht zu finden. Nach der Anmeldung und Bezahlung hatten wir noch etwas Zeit und schlenderten durch die zahlreichen Geschäfte im Hafenterminal. Um uns wuselte es nur so von Amis der anderen Schiffe
Dann ging’s endlich los mit dem Ausflug: Vor dem Hafengelände wartete schon der urige Moby-Dick-Bus. Sehr schön lackiert war dieser – die Federung ließ zwar etwas zu wünschen übrig, aber irgendwie war’s auch gleich wieder lustig so durchgeschüttelt zu werden
Auf der Fahrt zum Boot erzählte unser Fahrer noch interessante Dinge über die Cayman Inseln sowie Grand Cayman auf Englisch. Das Timing war perfekt. Als wir an dem Bootsanleger ankamen, kam gerade die erste Tour wieder zurück. Barfuß ging es auf das Boot (warum wir die Schuhe ausziehen mussten weiß ich leider bis heute nicht). Die Crew auf dem Boot bestand aus drei Männern. Auf der Fahrt gab es eine kleine Einführungsrunde (Englisch) hinsichtlich des Umganges mit den Rochen. Außerdem wurden Masken, Schnorchel und Flossen für alle Interessierten ausgeteilt. Einen Saft gab es kostenlos zu trinken. Am Schnorchelstopp angekommen bestand die Möglichkeit für ca. 45 Minuten am Riff entlang zu schnorcheln. Wir selber haben zwar nicht geschnorchelt, aber selbst vom Boot aus konnten wir den ein oder anderen Fisch sehen. Danach fuhr das Boot nur ein paar Meter weiter nach Stingray City. Ein paar andere Boote waren auch noch vor Ort.
Wirklich faszinierend mitten im Meer eine Sandbank vorzufinden. Im Wasser angekommen, kamen die ersten Rochen her und schwammen neben uns. Leider waren die Rochen wohl schon satt – was daran lag, dass wir erst mittags ankamen und die Rochen bereits gefüttert wurden. Schade… Negativ möchte ich eines anmerken: Einerseits war es sehr schön solche Rochen mal von der Nähe betrachten und anfassen bzw. halten zu können. Die Rochen schwammen zwar auch um uns herum, aber dass die Rochen uns freiwillig „so“ nahe kamen, dass wir sie halten konnten, können wir nicht behaupten. Im Gegenteil. Die Guides fingen immer wieder Rochen ein und ließen diese nicht mehr los, sondern reichten sie rum. Überall im Internet wird angepriesen, dass es sich um freie Rochen handelt. Soweit so gut. Aber man konnte den Rochen anmerken, dass sie sich wieder aus den Händen befreien wollten. Und hatten sie das dann doch mal geschafft, dann waren sie auch ganz schnell weg. Deshalb haben wir diesen Ausflug etwas wehmütig erlebt… Ob wir nochmal zu den Rochen fahren würden, kann ich nicht sicher sagen... Wir hatten uns etwas anderes erhofft.
Relativ schnell war die Zeit auch wieder vorbei. Zurück auf dem Boot fuhren wir zur Anlegestelle zurück. Leider hatte man keine Möglichkeit sich irgendwo umzuziehen. Wir hatten das dann kurzerhand in der hintersten Reihe im Bus getan
Auf dem Weg zurück zum Hafen bestand die Möglichkeit, dass man am Seven Mile Beach aussteigen konnte. Wir haben uns dagegen entschieden. Beim Vorbeifahren erschien er uns recht überfüllt. Wir zogen es vor lieber noch das schöne Örtchen zu erkunden.
Grand Cayman war einer der schönsten Highlights dieser Route!
Wir sind jetzt im März 2013 auf Grand Cayman. Kann mir jemand bitte die e-Mail-Adresse von Moby Dick Tours mitteilen? Kann sie leider nicht finden. Danke und Gruß Delphi
Hallo AIDAFANS,
wir sind vom 9. - 23.2013 auf der Karibiktour mit der AIDAaura und u.a. auch auf Grand Cayman Islands.
Wir möchten gerne zum Seven Mile Beach. Wer kann uns Tips geben (Taxikosten, Fahrzeit) - sind mit 2 Pärchen unterwegs)
Vielen Dank
Danke cocoon, werde mich gleich mal an Moby Dick Tours wenden.
Gruß Delphi
Hallo Manni,
das Taxi zum Public Beach kostet pro Person 5$ und wenn man ein Stückchen weiter geht, kann man auch nicht ganz so überfüllte
Strandabschnitte finden ;-). Die Fahrt dauert ca. 15 min. Es fährt wohl auch ein Linienbus für 3$ dorthin.
Viel Spaß, Nasenbär
Wir sind mit dem Public-Bus für 2,50$ p.P. zum Seven Miles Besch gefahren. Der Busfahrer sagt einem, wo man raus muss.
Wir sind nach der Hotelzone ausgestiegen und dann noch 100m nach rechts gegangen. Dort war eine tolle Strandbar mit DJ und es gab Liegen zu mieten. 2 Stück 20 $. Hat super Spaß gemacht und war sehr unterhaltsam dort. Etliche Leute haben am Strand getanzt.....Muss man mal erlebt haben!
Für den Rückweg stellt Ihr Euch an die Hauptstraße in ein kleines " Wartehäuschen". Die Busse kommen alle 10 Minuten und bringen Euch wieder nach Georgetown .
Viel Spaß auf Grand Cayman!
LG
P.
Hallo Paddington,
Wir wollen auch mit sechs Personen zum Seven Mile Beach, wo fährt den der Public-Bus ab ?
Ist die Haltestelle vom Schiff aus leicht zu finden ?
Danke schonmal im Voraus.
paddington,
noch eine Frage, wie lange fährt der Bus?
...der Bus fährt ca. 10 - 15 Minuten zum 7 Mile Beach.
Der " Busbahnhof" liegt an einer relativ großen Straße, die vom Meer in die Stadt geht.
Die kleinen weißen Busse fahren aber überall herum und hupen euch an, um zu sehen, ob jemand mitfahren will.
Ganz einfach zu finden...
LG
Petra
Hallo! Bin demnächst auch mit der AIDA auf Grand Cayman. Weiß jemand, wiviel man beim Kauf bspw. einer Rolex Uhr dort wirklich sparen kann?
LG
Markus
Nehme die Frage von Beitrag 339 nochmals auf.
Hat schon jemand die Rochen über Captain Marvin gebucht?
Hat jemand Erfahrung mit anderen Anbietern außer Aida und Moby Cick , wie z.B. Captain Marvin, die zu den Rochen nach Stingray City gefahren sind?
Hat jemand spontan vor Ort eine diesbezügliche Tour gebucht und wie hoch sind dann die Preise?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Ulrike
@paddington:
Bezahlt man die Busfahrt beim Einsteigen? Hab mal gehört, dass erst beim Ausstieg bezahlt wird, kann mir das aber net vorstellen.
...man zahlt, wenn man aussteigt!!!!!
Viel Spaß auf Grand Cayman!
LG
P.
DANKE! Werd am 12.03.2013 dort sein.
Hallo zusammen
Wer mal auf eine etwas andere Art zu den Rochen möchte, hier mein Tipp:
http://grandcaymancruiseexcursions.com/S…yWaveRunner.htm
Ein Knaller! Die Tour dauert etwas über 2 Stunden. Davon ist man bestimmt 75 Min. auf den Jetski unterwegs. Die Dinger sind sauschnell (ca. 80 kmh) und es macht einen Heidenspaß
Der Preis ist 95 $ für einen Singlerider und das ist - wenn man die Preise z. B. am Seven-Miles-Beach sieht - fast geschenkt.
Haben uns den Jetski Ausflug für den 15.2.2014 gleich reserviert. Sobald wir ihn gemacht haben bekommt ihr von uns ein feedback. Was ist so der sehenswerteste Beach in Grand Cayman? Der 7-Miles Beach?
Gruß Niko
Ja, ich denke der 7-Miles-Beach. Lasst euch beim Rücktransfer vom Jetski an einem öffentlichen Beachclub rauswerfen. Keine Ahnung, ob es da mehrere gibt. Unser Fahrer hat uns jedenfalls da rausgelassen, wo wir dann auch einen ganzen Haufen Crew getroffen haben. Und das ist ja bekanntlich nicht das schlechteste Zeichen....
Vom Beachclub aus haben wir dann in einem Sammeltaxi 3$ pro Person zum Anleger bezahlt.
Wir haben auch den Jetski Ausflug zu Stingray City / Rumpoint gebucht!
Hoffe das mit dem tendern geht zügig, denn Treffpunkt ist um 8:20! Ausflugstart um 9:00 Uhr