Fuer den Fall dass du nicht auftauchst koennen sie dann den preis von der Karte holen.
Ist aber ueblich. Auch bei vielen Hotels.
George Town / Grand Cayman
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir sind gerade von der Karibik Tour zurück. Auch wir mussten vorab unsere Kreditkartennummer bei Mobydick angeben. Bei uns fehlten auch zwei Personen. Auf diese wurde auch nicht gewartet.
Ich würde auch nicht mehr über Mobydick buchen. Man hat dann immer den Stress, dass man rechtzeitig da sein muss. Beim Tendern kann man das nicht genau vorhersagen. Auch wir wollten rechtzeitig von der Aida runter und haben es gerade mal eben so geschafftWir hatten an dem Tag sehr viel Wind und das Schnorcheln viel komplett aus. Leider wurde das auf dem Schiff auch nicht irgendwie gesagt. Das Schiff ist einfach zurückgefahren und fertig. Die Crew war auch nicht besonders freundlich. Ich würde in jedem Fall diese Tour immer erst vor Ort buchen. Es gibt genügend Anbieter die dort hinfahren Mobydick war der einzige Anbieter der vor ab die Kreditkarte haben wollte. Das sind unsere Erfahrungswerte.
-
Im übrigen steht auch mit drinnen, das das bei Nichterscheinen oder zu spät kommen von der Kreditkarte abgebucht wird.
-
Hallo
ich gebe dir recht,wir waren auch mit im Boot von Mobby Dick,würde dort nicht mehr buchen,es sind dort soviele andere Anbieter vor Ort.Wir haben uns auch geärgert, wir waren schon sehr früh bei den Rochen und er hat ewig lange gebraucht den Anker zu werfen ,in der Zeit kamen schon neben uns Boote mit vielen Touris die dann sofort im Wasser waren,und uns blieb dann nur noch ein kleiner Fleck Wasser übrig.
Die Schnorcheltour haben sie dann auch noch abgesagt. -
Hallo
Wir wollten eigentlich auch bei Mobby Dick Tour buchen, aber die neuesten Berichte machen mich skeptisch.
Wenn das tendern wirklich länger dauert als gedacht und die nicht warten wäre das schon extrem ärgerlich.Meint ihr es ist eine gute Idee früh von Board zu gehen und dann vor Ort was zu buchen, wenn wir mit den Rochen schwimmen möchten? hat einer von euch diesbezüglich Erfahrungen?
-
Anbieter vor Ort findest du auf jeden Fall. Die Frage ist nur zu welchem Preis.
Wir haben den Ausflug mit Acquarius Sea Tours unternommen und wäre nicht ein Ehepaar mit dem ersten Tenderboot schon vor Ort gewesen, hätte es für uns auch nicht mehr gereicht. Aber nicht weil wir zu spät waren, nein, weil sich zwei deutsche Ehepaare einfach in die Gruppe gemogelt haben. Der Hit war dann, auf der Namensliste von Käpt Mario war unser Name bereits abgestrichen! Ende vom Lied war, die vier Leutchen durften noch mit, was leider zu Lasten des Platzangebotes auf dem Ausflugsboot führte. Trotzdem muss man ganz klar sage, war der Ausflug richtig klasse und sein Geld wert.Gruß Mathias
-
Ja Acquarius war auch unsere erste Wahl, nur auf Anfrage hieß es, dass die LIegezeit leider zu Kurz für den Ausflug sei...schade
-
Eigentlich richten sich die Ausflugsanbieter nach den Liegezeiten und stellen so ihre Touren zusammen, dass jede/r pünktlich zurück ist.
Alles andere wäre doch sinnlos, es sei denn, es sind noch andere Cruiser vor Ort, die eine längere Liegezeit haben.
Von den Landurlaubern bzw. von Einheimischen leben die Anbieter doch kaum bzw. nicht. -
Und dann waere dann noch das Wetter!
letztes Jahr im januar und Februar konnten einige Reisen Grand Cayman gar nicht anlaufen weil tendern aufgrund des Seegangs nicht moeglich war. Unser Kapitaen Miklitza hat dann auf der anderen Seite der Insel geankert und uns alle zu einem anderen Anleger getendert.
Allerdings haben das nicht alle Reisen erleben duerfen.
Viele Gruesse aus Holland und allen noch ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2017! -
.. so nach dem ich jetzt hier von einigen so blöde Erfahrungen gelesen hab, steht für mich fest - ich buche es über AIDA für 10€ p.P.mehr, da bin ich wenigstens auf der sicheren Seite
Danke für die Info's - ich spare ja gerne und mach auch gerne priv. Ausflüge, eben um nicht unbedingt mit Horden dort zu sein, aber wenn es dumm läuft und ich muss am Ende doppelt
zahlen, dann würde es mich mehr als ärgern -
Warum bucht Ihr denn nicht über caymanecoadventures.com? Wir machen das jetzt zum zweiten Mal. Die wollen lediglich eine Anzahlung von 10$ pro Person, keine Kreditkarte. Und falls das Schiff nicht anlegt bzw. wenn nicht getendert wird, gibts das Geld zurück. Der Ausflug kostet zwar 65,-$, dafür ist die Teilnehmerzahl begrenzt auf 25 Personen, obwohl 45 Personen draufpassen würden. Und bei dem Ausflug wird noch eine kleine Insel angefahren, die sonst wohl kein anderer Anbieter anfährt. Auf Wunsch kann ich mal ein Bild einstellen.
-
Bei caymanecoadventures.com haben wir auch gebucht.
Und aufgrund der schlechten Tendererfahrungen in den letzten Wochen haben sie die Treffzeit auf 10:15 Uhr verlegt -
ohne den Ausflug zu kürzen. -
Das hört sich doch super an, Bilder sind willkommen Und wie ist das mit den Stingrays? Ich habe da so meine Bedenken bzgl. des Umgang mit Tieren.... Auf der Webseite steht, sie kommen quasi freiwillig, habt ihr das auch so empfunden? Und die Insel zum Schluss ist besser als von Aida angeboten? Danke für Tipps weiterhin
-
Die Stachelrochen kommen von allen Seiten auf dich zu,es ist ein unglaubliches Erlebnis macht Spass
ich denke auch den Tieren machen die Touristen nichts aus,sie können jederzeit seitlich wegschwimmmen ,ich hatte sogar das Gefühl das die Rochen Spass hattenmit uns Touris zu spielen und als Belohnung gab es dann Fisch
macht unbedingt die Tour mit, wir würden raten dort vor Ort einen Anbieter zu nehmen,es stehen dort sehr viele und ihr habt die freie Wahl.
Guter Rat gleich als erster vom Schiff es gab keine Tenderkarten -
Hallo,
die Rochen kommen tatsächlich freiwillig, weil sie täglich angefüttert werden.
Sie schwimmen dir zwischen den Beinen hindurch. Angst braucht man keine haben.
Die Guides nehmen sie auch auf den Arm, so dass du sie für ein Foto "küssen" kannst. -
Hier ein Foto von der Insel, die mit caymanecoadventures.com angefahren wird. Wir waren aber nur eine halbe Stunde da. Als ich das Foto gemacht habe stand ich bis zu den Hüften im Wasser. Das ist als wie in der Badewanne. Es lagen auch ein paar Seesterne im Wasser. Die Insel nennt sich glaube ich Starfish-Point. Zumindest steht das auf einem Schild auf der Insel.
-
Wollte noch einen kleinen Tipp loswerden:
Auf Grand Cayman gibt es eine Aufzuchtstation für Schildkröten. Die ist wirklich sehr sehenswert.
Auch Aida bietet diesen Ausflug an, aber jetzt kommt der Tipp. Lasst Euch nach dem Schwimmen mit den Rochen
an der Public Busstation rauswerfen. Von dort fahrt Ihr mit dem öffentlichen Bus zur Aufzuchtstation. Sagt dem Fahrer vorn einfach,
wo Ihr hinwollt. Fahrt kostet 2 Dollar.Jetzt der Tipp:
Aida bietet nur einen Ausflug zur eigentlichen Aufzuchtstation an.Aber in diesem Areal kann man auch in aller Ruhe mit Schildkröten schnorcheln. Dieses wird von Aida gar nicht angeboten.
Wir waren am frühen Nachmittag dort und wir waren die einzigen, die dort schnorcheln waren. Das war wirklich ein Erlebnis. Man kann sich in diesem Areal
einige Zeit aufhalten. Das haben die wirklich schön angelegt. Der Eintritt inkl. Schnorcheln kostet 45,00 Dollar. -
Schönes Foto
-
Und wenn man "nur" zu einem Strand möchte? Was ist da empfehlenswert?
-
7 Meilen Strand. Es fahren viele Taxis hin und zurück
4$ p.P. Je Tour. -