George Town / Grand Cayman

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Sehr schöner Reisebericht! Leider ist das Hemingway-Hotel wohl seit September geschlossen. Hat jemand evtl. noch einen anderen Tipp für ein schönes Hotel/Beachclub, wo man Liegen leihen und an den Strand kann?

  • Hallo,


    Wir haben im Dezember in Grand Cayman eine ungewöhnlich lange Liegezeit (07:00-18:00). Wir würden gerne nach Stingray City, danach ein wenig am Seven Mile Beach relaxen und auf dem Rückweg evtl. etwas in Georgetown bummeln. Der erste AIDA Ausflug zu den Rochen ist mit 07:45 angegeben. Macht es aus Eurer Sicht Sinn diesen Ausflug zu buchen, da man hier evtl. mit als einer der ersten da ist, oder wird es so oder so sehr voll werden und wir könnten auf einen lokalen Anbieter im Hafen zurück greifen. Wie gesagt, die Möglichkeit vor dem großen Ansturm anzukommen wäre verlockend (auch das wir dann vtl. mit dem Tendern bevorzugt würden), frage mich aber, ob die Praxis dann auch wirklich so aussieht. Von anderen guten Anbietern (Captain Marvin, Moby Dick) habe ich hier auch schon gelesen. Captain Marvin startet seine Touren aber wohl erst um 09:00.


    Auch hatten wir mal überlegt den Ausflug "Rochen und Meer" zu buchen. Dieser startet um 08:15. Einen ähnlichen gibt es auch von Captain Marvin (Three Stop Excursion...).


    Ach ja, wir sind wohl das einzige Schiff im Hafen laut Webseite momentan (15.12).


    Viele Grüße/
    McFly78

  • McFly78: Wir waren im Januar 2016 den Ausflug zu den Rochen mit Aquarius gemacht. Capitain Mario hat das mit Stingray City so getimt, dass wir fast alleine bei den Rochen waren. Vorher waren wir noch schnorcheln an einem nahegelegenen Riff. Fand ich damals toll, das er darauf geachtet hat, das nicht so viele Boote gleichzeitig da waren. Star Fish Point konnten wir damals wetterbedingt nicht anlaufen.


    Auf dem Rückweg haben wir uns am Seven Mile Beach absetzen lassen.


    Alles in allem ein lohnenswerter Ausflug. Bilder gab es nach der Rückkehr kostenlos über das Internet. Ich weiß nicht, ob der AIDA-Ausflug den Mehrpreis wert ist.

  • Hallo Reisesehnsucht,
    wir waren bei früheren Karibikreisen schon mit anderen Anbietern bei den Rochen.


    Dieses Mal haben wir bei Aquarius, Capitain Mario gebucht. Wir freuen uns schon auf diesen Ausflug.


    Hab noch ne Frage: Ich meine mich erinnern zu können, dass es da früher selbstgemachte Pizza gab. Ist das noch so ??


    lg Osterhase

  • Sehr schöner Reisebericht! Leider ist das Hemingway-Hotel wohl seit September geschlossen. Hat jemand evtl. noch einen anderen Tipp für ein schönes Hotel/Beachclub, wo man Liegen leihen und an den Strand kann?

    Hallo zusammen, ich würde gerne nochmal auf meine Frage zurückkommen, als Alternative für Rochen streicheln etc. :frage1: Vielen Dank!

  • Dieses Jahr im April gab es keine Pizza mehr. Aber Wasser und Fruchtpunsch :)
    Uns hat der Ausflug sehr gut gefallen :thumbsup:

  • Hallo zusammen, ich würde gerne nochmal auf meine Frage zurückkommen, als Alternative für Rochen streicheln etc. :frage1: Vielen Dank!

    wir waren im März 17 im Royal Palms Beach. Kosten 4$ pro Person und Fahrt. Hier kann man sich Liegen und Schirme leihen. Es gibt Toiletten, eine Bar, Musik und man konnte auch Burger oder andere Sachen essen.

  • Gibt es in Grand Cayman momentan eigentlich Tendertickets? Wir legen um 07:00Uhr mit der LUNA an und müssen um 08:45Uhr am Treffpunkt mit Acquarius (Ausflug zu den Rochen) sein. Wann würdet ihr hier das tendern bzw. anstellen empfehlen?

  • Wir kommen gerade von der Luna zurück. Es gab letzte Woche keine Tender Tickets. Es gab zwei Ausgänge zum tendern, einen für die Ausflüge und einen für die individuellen landgänge.

    Nach 13 x Aida und 1x Tui....

    November 2019 :abfahrt: Ncl Bliss durch den Panamakanal :sport1:

  • Kannst du mir sagen wo auf diese Fahrt noch getendert wurde. Wir machen die Tour mit der Luna im Januar. Wo kann ich das ersehen an welchem Hafen getendert wird :frage1:

    AIDA Prima Transreise 11/23

    AIDA Cosma Orient 3/23

    AIDA Nova Kanaren 11/22

    AIDA Bella Orient 12/21

    AIDA Prima Orient 12/19

    AIDA Luna Karibik 1/19
    AIDA Prima Kanaren 11/17
    AIDA Prima Metropolen 5/16
    AIDA Bella Metropolen 9/15
    AIDA Blu Rotes Meer 3/13
    AIDA MAR WMM 11/12
    AIDA Cara Südamerika 12/11
    AIDA Aura ÖMM 6/11
    AIDA Bella WMM 8/10
    AIDA Vita Nordeuropa 6/07

  • Kannst du mir sagen wo auf diese Fahrt noch getendert wurde. Wir machen die Tour mit der Luna im Januar. Wo kann ich das ersehen an welchem Hafen getendert wird :frage1:

    das steht im Aida Katalog, gekennzeichnet mit einem Anker.
    Samana, Belize und Grand Cayman

  • :sdanke:

    AIDA Prima Transreise 11/23

    AIDA Cosma Orient 3/23

    AIDA Nova Kanaren 11/22

    AIDA Bella Orient 12/21

    AIDA Prima Orient 12/19

    AIDA Luna Karibik 1/19
    AIDA Prima Kanaren 11/17
    AIDA Prima Metropolen 5/16
    AIDA Bella Metropolen 9/15
    AIDA Blu Rotes Meer 3/13
    AIDA MAR WMM 11/12
    AIDA Cara Südamerika 12/11
    AIDA Aura ÖMM 6/11
    AIDA Bella WMM 8/10
    AIDA Vita Nordeuropa 6/07

  • Wir waren im März 2018 mit der AidaMar auf der Route - Karibik & Mittelamerika. Am 12.0318 waren wir auf Grand Cayman. Hier haben wir den Ausflug CAY04 "Die Rochen von Stingray City" gebucht. Beginn war um 9.15 Uhr. Da Aida hier auf Reede liegt, ging es erstmal mit dem Tenderboot zum Hafen. Dort ging es zu einem kleinen Bus und es ging weiter zu einem kleineren Hafen wo die Ausflugsboote lagen. Mit dem Boot ging es dann zur Stingray City. Wahnsinn, nach kurzer Zeit nur noch türkisblaues Wasser und Bob Marley Musik im Hintergrund. Jetzt waren wir so richtig in Urlaubsstimmung und in der Karibik angekommen. :Boot1: Nach der Frage ob es hier auch Haie gibt bekamen wir von unserem Guide die Antwort "No sharks on Monday" :D An der Sandbank angekommen waren schon einige Ausflugsboote da. Wir sind dann nach und nach ins Wasser. Das Wasser ist dort sehr flach. Zum Vergleich - ich bin nur 1,60 m gross bzw. klein und das Wasser ging mir maximal bis auf Brusthöhe.
    Die Rochen kamen schon von selber an. Es wurde aber auch mit Futter gelockt, welches sie teilweise aus der Hand gefressen haben. Was uns nicht so gefallen hat war, dass die Tiere aus dem Wasser gehoben wurden, damit man Fotos machen konnte. :S Es hieß zwar das mache Ihnen nichts, sie sind es gewöhnt und sie könnten ja jederzeit wegschwimmen, aber naja....... ?( Auf der Sandbank waren wir ca. 1 Stunde. Danach ging es mit dem Boot und cooler Reggae Musik zurück zum Hafen und mit dem Bus zurück nach Grand Cayman. In der Stadt waren gegen 12.30 Uhr. Wir hatten also noch genügend Zeit einen Abstecher ins Hardrock Cafe´zu machen und durch die vielen Geschäfte zu schlendern. Am Nachmittag sind wir mit dem Tender zurück an Bord. Der letzte Tender geht zurück um 15.30 Uhr. Was soll man sagen? Ein traumhafter Tag in der Karibik - Sonne satt und viele weitere schöne Erinnerungen auf dem Urlaubskonto. <3

    09/2006 Aida Vita - Westl. MM ^^ 09/2009 Aida Diva - Östl. MM ^^ 11/2013 Aida Stella - Kanaren ^^ 05/2014 Aida Diva - Östl. MM ^^ 06/2015 Aida Vita - Adria ^^ 07/2016 Aida Stella - Spanien & Frankreich 3 ^^ 03/2017 Aida Stella - Orient ^^ 03/2018 Aida Mar - Karibik und Mittelamerika ^^ 11/2019 Aida Diva - von New York in die Dom.Rep. - Flitterwochen! ^^ 03/2020 Aida Nova - Kanaren - Lockdown :abschied: Ahoi Tour Aida Sol 06/2021 :thumbsup: Norwegen Aida Mar 10/2021 ^^ 12/2021 - Aida Stella - Spanien mit Lissabon - Weihnachts- & Silvesterreise ^^ 10/2022 Aida Stella - Italien & Mittelmeerinseln ^^ 03/2023 Aida Sol - Kanaren mit La Gomera ^^ 08/2024 Aida Diva - Schärengärten der Ostsee

  • Uuuunbedingt ? Keiner.
    Kann man alles individuell auf dem Inselchen machen. Wenn die Kosten egal sind und man eine größere Gruppe haben möchte,... :D

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Uuuunbedingt ? Keiner.
    Kann man alles individuell auf dem Inselchen machen. Wenn die Kosten egal sind und man eine größere Gruppe haben möchte,... :D

    individuell haben wir auch dabei....


    In der Regel ist auf jeder Reise ein Highlight über AIDA zu buchen. So mit Katamaran.....Rumpunsch.......tolle Insel......Essen........Spass........Spass....

    LG
    Sonja & Rainer


    2015/16 AIDA Diva Route Karibik 15


  • Jupp,
    kann man alles auch ohne Reederei haben.
    Schau in den AIDA-Ausflugsplan und suche einen ähnlichen Anbieter im www.
    oder hier in den bereits mehrmals geposteten links.
    Es sei denn man will unbedingt einen Ausflug auf deutsch. Das klappt dann meistens nur über AC. Ausnahmen bestätigen die Regel...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Rochenausflug mit Aquarius:


    Also bei diesem Anbieter würde ich nicht mehr buchen.

    Käptn Mario ist erst mal schon fast ne halbe Stunde zu spät gekommen, obwohl es geheißen hat, wir sollten pünktlich sein. Wir haben uns die Beine in den Bauch gestanden und haben überall gesucht, wo die Leute von Aquarius sind. Endlich ist Mario gekommen (wir hätten noch 5 min. gewartet und dann einen Anbieter am Terminal genommen). Er hat sich für die Verspätung entschuldigt.

    Wir waren dann natürlich viel zu spät bei den Rochen.

    Dann gabs ein Riesenproblem mit unserem Boot, irgendwie waren wir zu nah an einem großen Katamaran bei den Rochen dran, und wir konnten nicht ankern. dann gabs ein Problem mit dem Anker, der Käptn Mario ist dann zum Anker geschwommen und hat den Anker abgeschnitten. Das kostete natürlich Zeit.

    Dann wars aber doch soweit und wir konnten zu den Rochen. Ich hatte es aber von den bisherigen letzten 2 Rochenausflügen noch in Erinnerung, dass da extrem viele Rochen waren.

    Ich denke mal, wir waren halt wie schon beschrieben, zu spät dran.

    Nächstes Mal würde ich einfach einen Anbieter für weniger Geld am Terminal wählen, da mir auch das Team nicht so sonderlich sympathisch war.

    Beim Anbieter Moby Dick hats vor 3 Jahren besser geklappt.


    lg Osterhase