Zur Turlefarm noch:
@ NiMars
Es ist recht schwierig auf Grand Cayman kleine Taxis zu bekommen. Ich wolte erst mit meiner Tochter alleine zu den Turtles fahren, was nicht möglich war. Es gibt Taxibusse, und die Fahrer wollen sie voll haben und bestmöglich eine Rundtour machen. Wenn du genug Leute zusammen hast, die die gleiche Tour (Turtles, Strand, Shopping) machen wollen, dann klappt es gut gleich ein Taxi zu bekommen. Die Fahrer warten am Strand, bis du wieder weg möchtest. Außerdem kannst du dir ein Taxi für eine bestimmte Uhrzeit dorthin bestellen, welches dich abholt, Das klappt auf den Punkt.
LG
Gaby
Ja, es ist schwierig ein Taxi für zwei Personen zu bekommen. Wir haben ewig gesucht und dann von einem Taxifahrer einen Rabattcoupon für diesen Bus bekommen (Bushaltestelle ist links neben den ganzen Taxen).
Der Bus hat uns (über Umwege) zur Turtlefarm gebracht und wir haben dort auch wieder einen Bus zurück zum Hafen bekommen. Ich würde den Ausflug nicht über AIDA buchen, dafür ist der zu teuer. Die Bustour hingegen ist wirklich ein Erlebnis - bei uns waren keine anderen Touristen dabei und wir haben so wirklich viel gesehen, was wir sonst nicht gesehen hätten
Allerdings sollte man ein wenig Zeit mitbringen, der Bus fährt nicht immer.