Ich war letzte Woche mit Celebrity dort. Stingray wird von vielen Anbietern direkt im Hafen zu günstigeren Preisen als bei AIDA angeboten.
Ich würde aber schauen, wieviele andere Schiffe an Eurem Tag noch an Grand Cayman liegen. Wenn es mehrere Schiffe sind, wird es schon eng, sowohl mit den Taxen wie auch bei den Rochen. Ich persönlich würde die Tour zeitlich soweit wie möglich nach hinten legen.
George Town / Grand Cayman
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Seafriend,
wo erfahre ich vorher wieviele Schiffe im Hafen angelegt haben? Danke für Deine Antwort
-
Wir waren vor 2 Wochen mit insgesamt 6 Schiffen im Hafen, also round about 20.000 Leute die von Bord gehen,
laut Auskunft des Kapitäns.Die Liegezeit dazu noch kurz, Abfahrt der Luna um 15 Uhr, letzter Tender laut Aushang 14 Uhr.
Jetzt muss jeder selber entscheiden.
Gruss
FrankSorry, die 6 Schiffe waren auf St. Maarten. Auf Grand Cayman lagen wir allein und wurden getendert. Die
Zeiten sind jedoch korrekt. -
Wir waren vor 2 Wochen mit insgesamt 6 Schiffen im Hafen, also round about 20.000 Leute die von Bord gehen,
laut Auskunft des Kapitäns.Die Liegezeit dazu noch kurz, Abfahrt der Luna um 15 Uhr, letzter Tender laut Aushang 14 Uhr.
Jetzt muss jeder selber entscheiden.
Gruss
Frank
@ Frank
Die 6 Kreuzfahrtschiffe waren doch in St. Maarten und nicht in Grand Cayman.In Grand Cayman waren wir das einzige Kreuzfahrtschiff soweit ich mich erinnern kann.
-
In Grand Cayman wurde mit den AIDA Rettungsbooten getendert.
Ging alles sehr fix. Fahrt ca. 5 Minuten -
St.Maarten ist LUNA kein Tender oder !?? denke eine 0 zuviel bei Secrets -
Foto von Stephan und Sabine !
-
Hallo Doppelnull,
das schöne Bild sollte lediglich zeigen, wie die Sachlage am Anleger mit vielen Kreuzern aussieht und ev. sein könnte.
Ob Vita oder Luna oder wer auch immer, war mir egal.
LG -
Jaja, ich habe mich vertan.
Natürlich war auf St. Maarten die Belagerung von 6 Schiffen
Hey, ich bin 40 geworden, da können solche Fehler schonmal passierenAber die Liegezeit ist schon sehr kurz, für mich zu kurz, wäre gern noch länger
auf Grand Cayman geblieben.Gruss
Frank -
Wer den Ausflug mit den Rochen machen möchte sollte unbedingt auf einen örtlichen Anbieter zurückgreifen, da der Preis etwa 60% unter dem AIDA Preis liegt und es die gleichen Katamarane und die gleiche Zeit ist. Wir sind letztes Mal direkt in Stingray City neben den AIDA Gästen gewesen, haben aber nur einen Bruchteil bezahlt. Einfach beim Hafenausgang umschauen, hier bieten viele die verschiedensten Ausflüge an....
-
Wer den Ausflug mit den Rochen machen möchte sollte unbedingt auf einen örtlichen Anbieter zurückgreifen, da der Preis etwa 60% unter dem AIDA Preis liegt und es die gleichen Katamarane und die gleiche Zeit ist. Wir sind letztes Mal direkt in Stingray City neben den AIDA Gästen gewesen, haben aber nur einen Bruchteil bezahlt. Einfach beim Hafenausgang umschauen, hier bieten viele die verschiedensten Ausflüge an....
Jeder, wie er mag. Vor Ort wurden ca 40-45 Dollar verlangt, wir hatten 62 Euro bezahlt. Allerdings noch inkl zusätzlichen Schnorchelstop am Riff und einem sehr nett gemachten Barbecue am Seven Miles Beach. Das gleicht sich fast aus und bei solchen Entfernungen mag ich es - zugegeben -, wenn ich mich schlichtweg um nix kümmern brauch... *faulsei*
-
Jeder, wie er mag. Vor Ort wurden ca 40-45 Dollar verlangt, wir hatten 62 Euro bezahlt. Allerdings noch inkl zusätzlichen Schnorchelstop am Riff und einem sehr nett gemachten Barbecue am Seven Miles Beach. Das gleicht sich fast aus und bei solchen Entfernungen mag ich es - zugegeben -, wenn ich mich schlichtweg um nix kümmern brauch... *faulsei*
Seh ich ähnlich
Ich wundere mich nur das jemand der laut Profil "Scout auf AIDA" ist,
von AC Ausflügen abrät und andere anpreist.
Aber jeder wie er mag[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1178.png]
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1140.png] -
nicht wie er/sie mag, sondern objektiv ohne A...brille
-
nicht wie er/sie mag, sondern objektiv ohne A...brille
Genau, Du sagst es -
Also wir waren Anfang April in Stingray City mit MobiDickTours.
Kann ich nur empfehlen, hatte uns per e-mail angemeldet, sie haben aber trotzdem noch 4 andere, die wir an Bord kennengelernt hatten, mitgenommen. Wir haben incl. Transfer mit einem "Schulbus von 1988" 45$ gezahlt und hatten auch einen zusätzlichen Schnorchelstop. Auf dem Boot waren höchstens 40 Personen, wir fuhren bei den Rochen vorbei, als AIDA gerade gefüttert hatte, die waren viel mehr, alles schwarz von Menschen, da sind wir gleich weiter gefahren und haben erst mal geschnorchelt, immer in 10er Gruppen, gut so. Danach zu den Rochen, die waren zwar inzwischen satt, aber immer noch interessiert an uns und total zutraulich. Sie kamen immer wieder an und wollten schmusen, war ein Erlebnis, vielleicht das schönste in diesen zwei Wochen.
Auf dem Rückweg fragte der Fahrer, wer am Seven-Miles-Beach bzw. Gouverners Beach raus will, auch kein Problem. von dort bis zum Schiff war nicht mehr weit. Die Tour ist allerdings auf englisch, das sollte man wissen.
LG Ellen -
Highlight auf dieser Insel ist sicherlich das Füttern und die Berührung mit den Rochen by Stingray City.
Ich habe im Cruise-Kalender gesehen, dass die Aida-Aura auf der Karibik Tour 6 – November 2011-Februar 2012 nicht gerade hier einen glücklichen Tag erwischt hat.
Kommen am Wochenende gar keine und an den üblichen Wochentage ca. 1-2 Schiffe pro Tag in Georgetown an, so sind es doch leider jeweils dienstags mind. 5 -6 Schiffe mit 13.-18.000 Pax!! :-(((Wieviele Pax kommen dann auf einen Rochen????
Vielleicht für einige ein kleine Entscheidungshilfe.
-
Hallo,
lieben Dank für die vielen tollen Ausflugstipps. Wir fahren Anfang Januar mit der Aura in die Karibik, möchten unbedingt mit den Rochen schwimmen und eventuell wenn noch Zeit bleibt zu Turtle Beach fahren. Die Aura liegt von 9.00 bis 19.00 Uhr in Grand Cayman. Wie weit ist Turtle Beach vom Hafen bzw. 7 Mile Beach entfernt? Meint Ihr es ist zu schaffen, nach dem Rochen schwimmen noch zu Turtle Beach zu fahren?
Viele Grüße
Bambi
-
Vielleicht ist das interessant: http://www.ebankswatersports.com
Wir wollten es machen, konnten wegen Krankheit aber nicht. Habe daher keine Erfahrung, hört sich aber gut an.Es gibt vor Ort aber jede Menge andere Anbieter, Stingray und Turtle- bzw. Seven Miles Beach hat jeder im Programm.
(es gibt auf Grand Cayman nichts groß anderes).Da an diesem Tag aber (glaub ich) viele Schiffe vor Ort sind, würde ich im Vorfeld etwas buchen.
-
Das schafft ihr locker, ihr liegt ja lange genug im Hafen (trotz tendern) Wir waren im März 11 dort und hatten von zuhause aus schon bei MobyDickTours die Rochentour gebucht, war ganz toll. Wir waren höchstens 30 Mann auf dem Schiff, Platz genug, besser als bei AIDA Ausflügen, ein Schnorchelstop war auch noch dabei. War ganz nett unter Wasser, aber bei weitem nicht so wie z.B.im Roten Meer, wer das kennt, ist eher enttäuscht. In Stingray-City das war der Hammer, so zutraulich sind die Rochen, die kommen und stupsen einen an, wenn man sie mal nicht bemerkt. Der Guide erklärt aber nur in englisch.
Er erklärt, was man nicht machen darf:Hände nicht an der Badehose abwischen, die riechen das und knutschen Dich dort ab! nicht auf die Rochen treten, nur über den Sand schlurfen, nicht an den Schwanz packen oder mit Gewalt festhalten, die kommen schon von alleine, wenn man ein Stück Fisch in der Faust hat, man merkt sogar die kleinen Zähnchen. Bucht am besten ohne Transfer und nehmt Euch ein Taxi für den ganzen Tag. Dann soll er Euch zuerst zu den Turtels bringen, dann Stingray City und danach zum 7Miles-Beach, davon waren auch alle begeistert. Als erstes einen Preis für das Taxi ausmachen und am Schluss zahlen!!! Klappt immer, Viel Spass -
Suche verzweifelt jemand, der mir ein Shirt aus dem HRC mitbringt. Falls das jemand von Euch "bald Fahrern" machen könnte, ich wäre auf immer dankbar. Bitte PN
Susanne -
Hallo,
wie ist das denn mit Moby Dick Tours, bekommt man dort die Schnorchelausrüstung zum ausleihen und ist dies im Preis mit inbegriffen?
Vielen Dank!
-