Hallo Volker
Danke für die schnelle Antwort. Hört sich gut an.
LG Augusta
Hallo Volker
Danke für die schnelle Antwort. Hört sich gut an.
LG Augusta
Hallo,
bitte hat jemand Erfahrung mit einem Veranstalter, der NUR zu den Rochen schippert? Also ohne weitere Schnorchel- oder sonstige Stopps?
Danke.
LG,
AQ59
Wir werden wahrscheinlich nur per Taxi zum seven miles beach fahren. Wo müssen wir aussteigen, um sicher zu gehen, dass dort auch wieder ein Taxi für den Rückweg hält. Am besten natürlich ein Strandabschnitt, wo Restaurant und Liegenverleih vorhanden ist.
elli2000: Schau mal zurück, z.B. auf Posting 409
Das ist am Royal Palms Beach Hotel...
@ Aquarius59:
ohne Stopp ev. bei: http://www.caymanparadisetours.com/about.html
Gegenüber den vielen anderen Anbietern steht da nix von Extrastopps...
Komme ich denn auch zum Royal Palms Beach Hotel , wenn ich zum Taxifahrer sage , ich möchte zum public beach ? Ist das da in der Nähe?
Weis hier jemand ob an dem Yachthafen an dem die Boote zu den Rochen abfahren, ob hier auch Taxis rumstehen? Würden nämlich gerne direkt nach den Rochen mit dem Taxi zur Turtle Farm fahren.
Gruß Thomas
Das kann ich nicht beantworten.
Aber vielleicht ist das eine Alternative ?
http://www.caymaninanutshell.com/cayman-tours/1…ll/view-details
Wir machen die Tour erst im Februar, daher kann ich keine Auskunft geben ob gut oder nicht.
@ elli2000:
Zu welchem Public Beach möchtest Du denn ? Eigentlich sind alle Strände öffentlich...
Du bezahlst am Palms keinen Eintritt. Für zwei Liegen haben wir 10 $ bezahlt, Schatten unter Bäumen war umsonst. Man kann auch paar Meter weiter gehen und sich auf sein Handtuch legen.
Auch dazu gerne ein Bild:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20179071re.jpg]
@ bertuskoni:
Wenn Ihr mit einem Taxi zum Anleger mit den Rochentouren fahrt, seid Ihr bereits an der Schildkrötenfarm vorbei gefahren. Jeder Taxifahrer würde Euch zunächst zu einer, warten und dann zur anderen Sehenswürdigkeit fahren.
Aufenthalt bei den Turtles sollte nicht läönger als max. 30-45 min dauern...
Es sei denn, Ihr wollt noch Suppe...
Komme ich denn auch zum Royal Palms Beach Hotel , wenn ich zum Taxifahrer sage , ich möchte zum public beach ? Ist das da in der Nähe?
Wir werden wahrscheinlich nur per Taxi zum seven miles beach fahren. Wo müssen wir aussteigen, um sicher zu gehen, dass dort auch wieder ein Taxi für den Rückweg hält. Am besten natürlich ein Strandabschnitt, wo Restaurant und Liegenverleih vorhanden ist.
Hallo Elli,
wir waren letzte Woche mit der Bella auf den Caymans.
Am Public Beach findest du Toiletten, Liegen-, Sonnenschirm- und Schnorchelverleih und Restaurants.
Um dort hinzukommen hast du 2 Möglichkeiten.
Entweder du nimmst dir direkt am Cruise Ship Terminal ein Taxi (die einfache Fahrt kostet 5 US$ pro Person) und machst mit dem Fahrer eine Zeit aus, wann er dich wieder abholt. Neben uns lagen Einige am Strand, die das so gemacht haben und bei denen hat es gut funktiontiert.
Alternative sind die öffentlichen Busse (Minivans). Die fahren von der Public Libary weg (Gehweg von nicht mal 5 min vom CruiseShipTerminal entfernt). Die einfache Fahrt kostet pro Person 2,50 US$. Wenn du wieder zurück willst stellst du dich einfach beim Public Beach auf den Fussgängerweg und wenn der nächste Bus vorbei fährt winkst du, dann hält er an und nimmt dich wieder mit zurück. Das haben wir so gemacht und es hat super funktioniert, die Fahrer waren sehr nett und hilfsbereit.
Lg Sami
Genauso ist es wie Sami es beschreibt!! Wir werden auch wieder dorthin fahren! Es gibt sogar Duschen und Umkleidekabinen!
Und man muss dem Taxifahrer nur sagen "Public Beach", da weiß der wo man hin will
...und wo befindet sich dieser "Public Beach" ? Je nach Fahrer, Lust und Laune oder wo ging es denn hin, SaMi ?
Das würde mich interessieren.
Ich schaue lieber vorher in eine Karte und sage dann dem Fahrer, wohin ich will...
Wenn ich z.B. Sokhna (Ägypten) nehme, gibt es nur zwei nutzbare Strände, den einen Public und den am Mövenpick. Aber auf den Caymans gibt es "paar" mehr...
Ramo - der Public Beach ist am Seven Miles Beach und dort wo keine Hotels stehen! Hinter dem Strand mit seinen Umkleiden und duschen ist ein großer Parkplatz bzw. Freifläche und dort fahren alle Busse und Taxen hin. Man kann sich praktisch nicht verirren...
Gefunden:
https://www.google.de/maps/place/Sev…ea6cf52a5847763
Übrigens Seven Mile Beach
Klugsch...Modus aus
Kann mir jemand sagen, ob man am Hafen auf Cayman Iland die Möglichkeit hat auch auf eigene Faust zu den Rochen zu kommen, ist da viel Andrang, oder lieber doch mit Aida!
Danke,
Lg Evi
Hallo Evi,
welchen Tag seit Ihr denn da ?
Wenn viele Cruiser gleichzeitig da sind, werden die Ausflugsplätze rarer, meist aber nicht ausgebucht...
Letztes Jahr waren wir nicht das einzige Schiff, es standen aber unten am Hafen genug Ausflugsanbieter da, die das angeboten hatten. Dementsprechend voll, war es auch bei den Rochen. Das hatte mit den Fotos die man sonst sieht nichts gemein. Da waren ca. 20 Boote und man das Meer vor lauter Menschen kaum. Das ist der Preis den man dafür bezahlt.
Wir hatten aber auch ein befreundetes Ehepaar die sind direkt früh morgens zu den Rochen und da waren nur zwei Boote und das muss richtig toll gewesen sein. Als wir da waren, war uns das zu wuselig und ich bin gar nicht mehr ins Meer gegangen.
Wir waren im November auf Grand Cayman mit Cayman Eco Adventures unterwegs und ich kann die Tour jedem empfehlen. Zunächst sind wir mit einem Kleinbus zum Yachthafen gefahren und sind dort auf ein Boot gestiegen. Wir waren mit einer angenehm großen Gruppe (18 Personen) unterwegs und hatten wirklich viel Platz auf dem Boot. Wir waren als eines der ersten Boote bei den Rochen, dementsprechend war es noch relativ leer. Als nächstes ging es zu einem schönen Riff mit intakten Korallen und vielen bunten Fischen. Der letzte Stopp war dann am Starfish Point, wo wir sogar als erstes Boot ankamen. Dort befinden sich im seichten Wasse große Seesterne. Nicht extrem viele, aber 5 bis 10 Stück haben wir schon gesehen. Kurz bevor wir uns wieder auf den Weg gemacht haben kamen weitere Boote und einige Idioten hatten nichts besseres zu tun als die Seesterne aus dem Wasser zu heben. Kein Wunder, dass es dort nicht mehr so viele Seesterne mehr gibt, wie es anscheinend mal gab.
Das hat mir an unserem Guide sehr gut gefallen, er hat vor jedem Stopp betont wie wichtig es sei, vorsichtig mit der Natur umzugehen. Also die Rochen nicht an den Augen anzufassen, die Korallen nicht berühren, die Seesterne nicht aus dem Wasser heben etc.
Gegen Mittag ging es dann wahlweise zum Seven Mile Beach oder zurück zum Hafen. Bezahlt wurde er Ausflug am Ende, kurz bevor wir wieder im Yachthafen angekommen sind. Wir haben 45 US $ p.P. gezahlt, da wir noch vor Saisonbeginn online gebucht hatten (10 US $ p.P. Anzahlung per PayPal). Wenn man jetzt bucht kostet die Tour 55 US $ p.P..
Wir haben uns am Strand absetzen lassen und dort noch zwei schöne Stunden am weißen Strand und im glasklaren Wasser verbracht, bevor es mit einem Sammeltaxi zum shoppen zurück zum Hafen ging. Für alle Shoppingbegeisterten: Das Hardrockcafe ist immernoch geschlossen und wird auch nicht in Kürze öffnen (man konnte durch eine offenen Tür in den Laden gucken, da gibt es nichts mehr). Der Harley Davidson Store hat aber geöffnet. In einer Seitenstraße gibt es Victoria's Secret (der einzige Shop auf der Route 7 und 8 mit der Bella).
Viele Grüße,
Frilli
Auf der Homepage wird das Hardrock Café als "coming soon", allerdings leider ohne Datum, gelistet. Als wir im November da waren, wurde im Laden gearbeitet (Bauarbeiten). Vielleicht tut sich da ja doch noch was...