Kann schief gehen, muss aber nicht
Einfach zum Ausgang gehen und freundlich versuchen, ev. dazwischen zu rutschen.
George Town / Grand Cayman
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
nur zur Info, für alle die auf eigene Faust planen, wir waren im Dezember auf Grand Caymans.
Die Überfahrt dauerte nur ca. 10 min., das Tendern ist daher entspannt und problemlos.
Am Anleger stehen verschiedene Anbieter für diverse Touren.
Wir sind zu zweit für 65,- $ nach Stringray City.; ca. 3,5 h ohne evtl. Strandaufenthalt; Busfahrt; Bootsfahrt (Rochen; Schnorcheln am Riff; etc.) Rückfahrt mit Stop am Beach oder zum Shopping nach Wahl.
Die Tour wird für 40,-$/pers. angeboten, auf kurze Nachfrage sinkt der Preis um 7,5$.
Wir waren sehr zufrieden mit der Tour. -
Hi,
gerade zurück aus der Karibik.
Wie schon geschrieben, das Tendern dauert keine 10 Minuten. Wir waren auch um 8:00 Uhr auf einem der ersten Tender.
Die meisten Anbieter haben Ihre Touren auf 8:30 Uhr vorgezogen, da die Bella i.d.R. vor 8:00 Uhr freigegeben ist.Wir waren auch mit Moby Dick unterwegs, war ein schöner Ausflug, nur bei uns waren rd. 40 Aid(i)aner und jeweils 4 Amis und 4 Franzosen mit an Bord.
War ok, aber m.E. kein weitere Sitzplatz mehr vorhanden (lt. www wird das Boot mit max 25 Leuten besetzt, das war ein schlechter Witz).Wir haben nur deren Flossen benutzt.
Ansonsten immer den Massen hinterher.
Wir waren bestimmt mit 3-400 Leuten bei den Rochen, war grenzwertig, dazu einiges an Wellengang,
wieder an Bord der Bella wurde berichtet das die Aida-Rochen-Ausflüge deswegen zum Teil abgesagt wurden.LG
Kiwiking -
Wir hatten bei www.http://acquarius.ky gebucht.
3 Stops; leckere Pizza (Kapitän Mario ist aus Italien auf die Cayman's ausgewandert); angenehme Anzahl an Mitfahrern, vor allem wenn man die anderen Boote mit gelb-weißen Handtüchern gesehen hat; ca. 200 Bilder inkl. Unterwasserbilder, die einen Monat lang zum Download bereitstehen. Erster Stop "schnorcheln" dann weiter zur Stingray City, dort war Mario aber zu viel los, also weiter zum Starfish Point und erst anschlißend zur Stingray City, dort waren wir zumindest die erste Zeit nur 2 Boote. Es gab zwar grobe Aufenthaltszeiten, aber man spürte keinerlei Zeitdruck. Auch Fotos mit den Rochen wurden so oft gemacht, bis es endlich das passende Bild war.
Wir waren voll auf zufrieden.
-
Hallo zusammen,
bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen ...
Möchte gerne mit Freunden eine Tour zu Stingray (Rochen) und anschließend Turtle Farm, Hell's Post Office , Rumfabrik und zum Seven Mile Beach machen.
Kann mir da jemanden empfehlen ?
Danke vorab
Gruß
Manuel -
Vielleicht wäre das etwas für Euch
https://www.caymaninanutshell.com/cayman-tours/1…ll/view-details
$ 89,00
Liegezeit: 08.00 - 16:00 Uhr
The tour lasts approximately 5.5 hours, and has an 8:15 / 8:30 AM departure, returning at 1:45 PM -
Weißt du schon die Liegezeit von der Aida?
Weil für mich klingt das Programm schon recht umfangreich um alles an einem Tag zu machen.Meistens ist die Liegezeit auf Grand Cayman nicht so lange. Man hat rund 5 Std. Zeit. Du musst auch berücksichtigen, dass der letzte Tender immer auch noch Vorlaufzeit hat bevor das Schiff ablegt.
Ich würde sagen du kannst zwei, max. 3 Sehenswürdigkeiten anschauen, da ja auch immer ein Transfer dazwischen ist.
Wir hatten eine Tour zu Stingray City und hatten nach der Rückfahrt noch 2 Std. Zeit für den Strand.
Hatten am Ende ca. 40 Minuten Puffer für den letzten Tender und konnten noch ein paar Minuten durch die Einkaufsläden am Hafen schlendern. Das war entspannt.Alles andere ist dann fast kein Urlaub mehr wenn man von a nach b hetzt.
-
Wir hatten eine Tour zu Stingray City und hatten nach der Rückfahrt noch 2 Std. Zeit für den Strand.Hallo,
kannst du mir einen Strand in der Nähe des Hafens empfehlen? Wir haben nämlich auch die Stingraycity Tour gebucht und wollen noch an einen Strand , wenn noch Zeit bleibt.
-
Direkt am Hafen ist kein Strand. Der Seven Miles Beach ist aber in der Nähe.
Taxi 4 $ einfache Fahrt pro Person.
Bei vielen Touren zu den Rochen ist ein Transfer Hafen zum Yachthafen wo die Boote der Tourveranstalter liegen dabei. (z.Bsp. bei Moby Dick Tours) Auf dem Rückweg kann man sich dann am Seven Miles Beach absetzen lassen, so dass man nur einmal das Taxi zurück zum Schiff zahlen muss.Wir wollten erst vom Seven Miles Beach zurück zum Hafen laufen (man kann vom Strand aus die Aida gut sehen, man unterschätzt aber die Distanz) haben uns dann aber auf der hälftigen Strecke für das Taxi entschieden. Sind schon knapp 2-3 Meilen Strecke, ca. 15 Minuten Taxifahrt.
-
Vielen Dank, habe mir mal den Seven Miles Beach notiert
Musste grad lachen,das ist uns auch schon passiert, dass wir den Weg zum Strand unterschätzt haben, auf Aruba. Wir sind gelaufen und gelaufen bei einer Affenhitze, dann haben wir uns zwischendurch überlegt ein Taxi zu nehmen, da kamen uns Bedenken, wenn es dann doch nicht mehr so weit ist, wäre es ja peinlich und der Fahrer würde an der Fahrt nix verdienen. Wir haben es dann irgendwann doch noch geschafft aber zurück ging es mit dem Taxi
-
Nochmals,
Seven Mile Beach, nicht dass Ihr am falschen Strand landet... -
Also Zeit haben wir von 8 bis 16 Uhr in Grand Cayman !
Habt Ihr mir noch paar Anbieter bzw. Infos
-
-
Ein Tipp für den 7 Mile Beach, man sollte auf jeden Fall etwas zum trinken dabei haben. Da an diesem Abschnitt überwiegend private "Beach Clubs" und ein paar wenige Hotels sind, gibt es keine Strandbar wie man es von anderen Stränden kennt.
Oder man fährt/läuft bis zur Royal Palm Beach Bar, dort liegen die Aida Gäste/Ausflügler. Da gibt es Liegen zum Mieten und eine Bar bzw. kann sich auch daneben legen.
LG
-
Dann waren wir ja richtig...
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19930703uo.jpg]
-
Wir waren am Public Beach. Da gab es Toiletten, man könnte Liegen für 5$ Mieten und es gab dort eine Bar wo man lecker essen konnte und natürlich auch Getränke kaufen konnte.
Vorher haben wir den Ausflug mit Jetskis zu den Rochen gemacht. Das war echt toll. Nach den Rochen könnte man noch Schnorcheln oder an einem anderen Strand etwas Zeit verbringen. Der Taxi Fahrer hat uns danach dann am Public Beach abgesetzt. Der war total schön. Grand Cayman ist super toll.
Vom Public Beach sind wir dann 3 Stunden am Strand zurück gelaufen.
-
Hallo,
habe diese Paula angeschreiben aber die Email ist falsch. Kennt die noch jemand ? Macht die noch Tours ? bzw. hat jemand die richtige Emailadresse ?
Danke für die Infos.Gruß
Manuel
-
Hallo Manuel,
Wir würden die Tour über caymaninanutshell auch mit 7 Personen buchen wollen, habe an
info@caymaninanutshell.com geschrieben (ist diese Adresse die falsche?)
Sollte es klappen, können wir uns ja vielleicht zusammenschließen, um den Rabatt mitzunehmen.Gruß Gabi
-
Vielleicht wäre das etwas für Euch
https://www.caymaninanutshell.com/cayman-tours/1…ll/view-details
$ 89,00
Liegezeit: 08.00 - 16:00 Uhr
The tour lasts approximately 5.5 hours, and has an 8:15 / 8:30 AM departure, returning at 1:45 PMgaxi:
Wir machen die Tour ebenfalls am 28.02.15.Ich hatte bei meiner Anfrage Kontakt mit Ruth von captainmarvins. Sie arbeitet für beide Anbieter !!!
Allerdings fand ich die Zusammenstellung der Tour über http://www.caymaninanutshell.com interessanter als die bei http://www.captainmarvins.comHier die Mail Adresse:
info@captainmarvins.comWer die Wahl hat, hat die Qual
Gruß Heike
-
31.01.2015 Grand Cayman – Stingray City
Wir mussten mal wieder tendern! Diesmal wieder mit AIDA Rettungsbooten. Es war nur eine kurze Fahrt ca. 5 min. bis zum Hafen. Dort warten die Reisenverkäufer bereits. Eine Dame stand dort mit einem Schild 45$ pro Person zu Stingray City. Ich verhandelte mit Ich und wir bekamen 2 Erwachsene und unseren Sohn für insges. 100$. Wir wurden auch sogleich zu einem Bus gebracht und wurden dann ca. 15 min mit dem Bus zu einem Schiffsanleger gebracht. Auffallend war sofort der gehobene Standard der Insel. Alle großen Fastfood Ketten und Outlettstores waren am Straßenrand. Unsere Reisegruppe bestand aus ca. 20-25 Personen. Unter Anderen auch Costa Gäste. In dem kleinen Hafen stiegen wir auf ein kleineres Boot um und fuhren an den tollen teuren Häusern vorbei auf offene Meer hinaus. Der AIDA Ausflug war ca. 10-15 min. hinter uns, allerdings mit mind. 50-60 Personen auf einem größeren Schiff. Nach ca. 45 min Fahrt erreichten wir Stingray City. Das ist eine Sandbank vor einem Riff, dort standen bereits ca. 5 Boote mit Rochen Touristen. Wir ankerten und konnten ins Wasser. Man konnte als Erwachsener gut stehen und sah schon die riesiegen Rochen überall rumschwimmen. Der Guide vom Schiff hob immer wieder Rochen hoch und man konnte sie streicheln. Eine Gefahr ging von den Rochen meiner Meinung in keinster Weise aus. Auch unser Sohn traute sich langsam ins Wasser und streichelte die Rochen, welche mit Futter belohnt wurden. Wir fanden es toll. Wir schnorchelten und schwammen insgesamt ca. 45min – 1 h in Stingray City. Dann versuchten wir abzulegen, doch irgendein Problem mit dem Anker bestand, sodass ein Besatzungsmitglied erstmal kräftig tauchen mußte um den Anker wieder an Bord zu bekommen. Das ganze zog sich so 15 min. hin. Aber große Gefahr bestand wohl nicht. Wir fuhren etwas weiter in Richtung Riff und dort konnten wir noch schnorcheln. Fische wurden erneut angefüttert und nach ca. 30 min. ging es dann wieder auf den Heimweg. Dort wieder in den Bus und wer Wollte konnte sich am Seven Mile Beach absetzen lassen. Das waren fast alle. Auch der AIDA Ausflug war fast zeitgleich wieder im Hafen. Wir wurden an der Pirate Bar Calico Jack´s abgesetzt und dort hätte man sich Schirm und Stühle leihen können, doch wir gingen etwas weiter an eine frei Stelle und breiteten dort die gelb-weißen aus. Man konnte schön schwimmen und tolle Fotos unweit der AIDA machen. An der Pirate Strandbar haben wir uns für 12 $ zwei Getränke und eine große Schale Pommes mit Mayo gegönnt und hatten zudem Free WIFI. Nach ca. 1,5 h machten wir uns auf den Heimweg. An der Bar konnte man sich die Füße abwaschen. Für den Transfer stand vor der Bar bereits ein Bus bereit, der uns für 5$ pro Person (Handeln nicht möglich) zurück zur Aida gebracht hat. Am Hafen mussten wir etwas anstehen, bis wir in ein Tenderboot kamen, aber höchstens 15 min. Es war ein toller Tag.
-