@ All
Hallo in die Runde!
War vielleicht schon mal jemand in den Crystal Caves auf Grand Cayman und kann davon berichten? Habe hier noch nichts gefunden oder überlesen VG Heike
@ All
Hallo in die Runde!
War vielleicht schon mal jemand in den Crystal Caves auf Grand Cayman und kann davon berichten? Habe hier noch nichts gefunden oder überlesen VG Heike
Ein paar waren schon da:
Hallo, wir konnten für am 10.12.2016 eine Tour über acquarius buchen. Vielleicht war euer Termin bereits belegt. Viele Grüße
Leider konnten wir für den 27.02.2017 nicht buchen. Es wird leider aufgrund der kurzen Liegezeit kein Ausflug angeboten. Schade. acquarius wäre auch unser Favorit gewesen.....
Kann jemand einen anderen Anbieter empfehlen ?
wie weiter oben schon erwähnt waren wir mit Moby Dick Tours unterwegs. War wirklich super
Wir waren auch mit Moby Dick unterwegs und es hat uns sehr gut gefallen.
Hallo,
kann mir jemand sagen mit wie vielen Personen Moby Dick auf dem Boot unterwegs ist? ist es dort sehr voll?
Wird außer den Rochen noch ein Punkt angefahren? Ein Rief oder der Starship-Point?
Danke vorab für die Infos.
Wir haben nun nicht über Moby Dick gebucht, sondern
über caymaecoadventures.
Der Kontakt per E-Mail war sehr nett und neben den Rochen fahren sie
auch noch zum Korallenriff zum schnorcheln und zu den Seesternen.
Das mit dem Korallenriff und den Seesternen haben bisher wohl alle Anbieter von Touren zu den Rochen gemacht (so im Januar 2016 Moby Dick und Aquarius). Bei uns ist der Punkt mit den Seesternen damals Wetter bedingt ausgefallen.
Hallo,
kann mir jemand sagen mit wie vielen Personen Moby Dick auf dem Boot unterwegs ist? ist es dort sehr voll?
Wird außer den Rochen noch ein Punkt angefahren? Ein Rief oder der Starship-Point?
Danke vorab für die Infos.
wir waren im Februar 2016 ca. 15 Personen. Nach den Rochen waren wir noch an einem Riff schnorcheln. Die Ausrüstung dafür wurde gestellt
wir waren im Februar 2016 ca. 15 Personen. Nach den Rochen waren wir noch an einem Riff schnorcheln. Die Ausrüstung dafür wurde gestellt
Ich würde mal schätzen, dass wir ca. 30 Personen waren, der Großteil von AIDA. Wir waren - wie auf der Homepage beschrieben - bei den Rochen und an einem Riff zum schnorcheln. Auf dem Boot gab es für alle genug Plätze.
Wir haben nun nicht über Moby Dick gebucht, sondern
über caymaecoadventures.Der Kontakt per E-Mail war sehr nett und neben den Rochen fahren sie
auch noch zum Korallenriff zum schnorcheln und zu den Seesternen.
Hat uns im März sehr gut gefallen. Wir waren da ca. 15 Personen. Sehr nette Crew und hilfsbereit, was das Schnorcheln betrifft, wenn man etwas unsicher ist.
@ Starlight : dann haben wir ja alles richtig gemacht.
Für alle anderen: Wir hatten vorab auch bei Moby Dick nachgefragt. Diese fahren definitiv nur zu den
Rochen und zum Riff, aber nicht zu den Seesternen....
LG Jenny
Wir haben den Ausflug vor zwei Jahren mit caymanecoadventures gemacht. Der war auch super. Was mich jetzt aber ein wenig stört ist, dass sie die Preise stark angehoben haben. Wir haben vor zwei Jahren 45,-€ gezahlt, jetzt soll der Spaß 65,-€ kosten. Eine ziemlich deftige Preisanpassung, finde ich.
Ich weis nicht ob es hier schon Thema war ... bei selbst organisieren der Ausflüge sei bemerkt, das wenn AIDA einen der hintersten Reedeplätze bekommt das tendern ewig dauert.
Bei uns dieses Jahr im Januar sind wir morgens gute 1,5 Stunden im vorderen Treppenhaus gestanden und das letzte tenderboot fuhr nicht 15:30 wie geplant sondern 17:30 Uhr ...
Links mittig auf dem Foto ist so eine Art Pavillon... da ging es auch noch im Kreis herum ... wir sind derweil in einem Café gewesen und haben lecker Crêpe mit erdnussbutter und schocki gefuttert.
Aufgenommen ist das Bild um 15:08 Uhr
Wir hatten jetzt im November bei Capain Marvin gebucht. Für 45 US-Dollar gab es die Three-Stop Tour. Diese beinhaltet zunächst den Stop bei den Rochen und anschließend zwei Schnorchelstops.
Hat uns super gefallen. Wir waren nur 15 Gäste an Bord. Wir waren die einzigen AIDA-Gäste. Bei den Rochen waren wir zeitlich vor den großen Schiffen, die AIDA gechartert hatte.
Nach der Tour haben wir uns am Seven Mile Beach absetzten lassen und den Nachmittag an diesem traumhaften Strand verbracht.
Tendern hat eigentlich funktioniert, auch wenn selbst spät startende AIDA-Ausflüge bevorzugt werden. Bei uns gab es keine Wartenschlangen im Treppenhaus, sondern einen Abend vorher bei der Tenderticketausgabe auf dem Pooldeck. Spaß ist anders, aber hat sich für diesen Ausflug gelohnt.
Hast Du vielleicht die Kontaktdaten von Captain Marvin?
Acquarius Tours <reservations@acquarius.ky>
Das ist die Emailadresse von Acquarius. Allerdings haben wir bereits am 12.11. 50USD bezahlt.
Sorry die Frage war nach Käpt Marvin. Die Internetseite lautet https://www.captainmarvins.com/beach-lunch-stingray-snorkel-tours.
Wir hatten jetzt im November bei Capain Marvin gebucht. Für 45 US-Dollar gab es die Three-Stop Tour. Diese beinhaltet zunächst den Stop bei den Rochen und anschließend zwei Schnorchelstops.
Hat uns super gefallen. Wir waren nur 15 Gäste an Bord. Wir waren die einzigen AIDA-Gäste. Bei den Rochen waren wir zeitlich vor den großen Schiffen, die AIDA gechartert hatte.Nach der Tour haben wir uns am Seven Mile Beach absetzten lassen und den Nachmittag an diesem traumhaften Strand verbracht.
Tendern hat eigentlich funktioniert, auch wenn selbst spät startende AIDA-Ausflüge bevorzugt werden. Bei uns gab es keine Wartenschlangen im Treppenhaus, sondern einen Abend vorher bei der Tenderticketausgabe auf dem Pooldeck. Spaß ist anders, aber hat sich für diesen Ausflug gelohnt.
Auf der Homepage wird ein Preis von 75,-€ genannt, nicht 45,-€. Oder hab ich da etwas falsch verstanden?
Auf der Homepage wird ein Preis von 75,-€ genannt, nicht 45,-€. Oder hab ich da etwas falsch verstanden?
https://www.captainmarvins.com/three-stop-stingray-snorkel-tours
Dort wird auch 45 US-Dollar genannt.