hallo Detlef.
Ist sie dann nicht mehr in der Werft?
Hier steht ja, das sie am 1.12. nicht fährt.
Hoffe es klappt. Nachdem das mit der AIDA Aura im Dez.2007, nach einem
Werftaufenthalt passiet ist, sie dann einen Wellenschaden hatte, drücke
ich Dir die Daumen, das Deine Reise auch stattfinden wird.
Mein Gott was für ein Satz.
Essen auf Costaschiffen
-
Ottchen -
6. Februar 2006 um 15:38
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo Renate, die Fahrt mit der COSTA FORTUNA wurde für Paxe generell abgesagt. An Bord sind nur Touris und deren Begleiter. Venedig wurde ebenso gestrichen wie Korfu (aus zeitlichen Gründen). Die Fahrt beginnt am 2. Dezember in Triest und endet planmäßig am 6. in Savona. Am selben Tag beginnt die TA nach N.Y. über Teneriffa.
PS: Hin geht's mit der LH ab Frankfurt nach Venedig und weiter mit dem Bus nach Triest und zurück ab Mailand nach Frankfurt.
-
Hallo,
wir waren im Dez. 08 knappe 3 Wochen auf der Costa Magica (TA nach Brasilien). Das Essen auf den Costa-Schiffen ist so eine Sache und wir hatten in Bezug auf das Essen in etwa denselben Eindruck als bei unserer letzten Costa Fahrt im Dez. 2005:
Wer gerne italienisch isst und sich am liebsten ausschließlich von Pasta, Pizza & italienischen Fleischgerichten ernährt der wird begeistert sein. Die Pasta ist genial und echt italienisch – in diesem Bereich nicht zu vergleichen mit AIDA, da ‚original’. Alles andere kann man ebenfalls nicht mit AIDA vergleichen, da auf der Costa um einiges schlechter! Schon allein die Auswahl im SB-Restaurant ist verglichen mit AIDA ein Witz. Drüber hinaus gab es (mittags , SB-R.) etwa jeden Tag das gleiche: Hamburger, Hotdogs, Pasta (frisch aus der Pfanne!), Pizza, Salat (grüner Salat, Gurkensalat, Karotten und ein gemischter Salat), Mozzarella (meist jedoch keine Tomaten !?!?), 2-3 versch. Fleischsorten, 1-2 versch. Fische/Meeresgetier, 4 Beilagen, versch. Nachspeisen, Eis aus der Maschine. An 2 Theken stand das Essen unter einem bestimmten Motto (z.B. Deutsch, arabisch, italienisch, mediteran….), da gab es einige andere Gerichte. Zum Glück gab es im Gegensatz zu unserer letzten Reise kaum Schlangen am Buffet, denn die Essenszeit war mit 11:30 bis 15:00 Uhr doch recht lang. Zu Beginn der Reise war das Essen jedoch noch schlechter, es gab z.B. kaum Shrimps, Muscheln, Garnelen oder ähnliches. Das änderte sich jedoch mit dem ersten Hafen in Brasilien – ab diesem Tag leckere Meeresfrüchte!
Auch Bedienrestaurant hat mittags geöffnet, man sitzt jedoch nicht an seinem festen Tisch, sondern wird an den nächsten freien Tisch geführt. Hier wird man bedient, Essen a la carte.
Abendessen findet im Bedienrestaurant statt, im SB-Restaurant gibt es lediglich Pizza und Salat (bis 1 Uhr nachts). Auch beim Abendessen empfiehlt es sich die typischen italienischen Gerichte und vor allem italienische Fleisch-/Fischgerichte zu essen und insbesondere von Steaks / internationalen Gerichten die Finger zu lassen! Wirklich, von der Qualität her eine Katastrophe – äußerst unangemessen für ein Kreuzfahrtschiff. Wir wurden von unseren Kellnern regelrecht verwöhnt, aber das ist halt nicht immer gleich. Mit unserem ersten Kellner kamen wir irgendwie nicht klar und wir haben es gemeldet – am nächsten Tag hatten wir für unseren Tisch 2 neue Kellner und es lief bestens. Selbst der Maitre war sehr nett. Wenn man kleine Aufmerksamkeiten wünscht, muss man die Kellner natürlich 1-2x darauf hinweisen, dann klappte es an den nächsten Tagen von alleine – z.B. Parmaschinken & Parmesan vor dem Essen, 2 x Eis zum Nachtisch etc.
Genial ist natürlich das Frühstück auf dem Balkon der Kabine! Ist zwar nur kontinental, der Cappuccino ist jedoch super und diesen gibt es z.B. im SB-Restaurant nicht! Das Frühstück im Bedienrestaurant war enttäuschend – hier wird man nun nicht mehr bedient, sondern es gibt auch dort ein Menü und die Bestellmöglichkeit verschiedenster zubereiteter Eier ist leider auch Vergangenheit. Im SB-Restaurant wurde jedoch Omlette gebraten – sehr lecker! In der Tat gab es nur 3 Wurstsorten (dafür jedoch leckere Mortadella!) sowie 2 Käsesorten. Ansonsten halt alles sehr italienisch und viel süßes Gebäck, aber auch Vollkorn- u. Schwarzbrot (allerdings nicht wirklich gut).
Enttäuschend übrigens auch das Spezialitätenrestaurant (schlechter als das Bedienrestaurant!) und die Mitternachtsbuffets. Während unserer 3 Wochen gab es nur ein einziges dieser spektakulären/großen Buffets und dieses war auch nicht mehr das, was es einmal war! Ehrlich muss ich jedoch sagen, dass diese Buffets eine reine Verschwendung waren, denn aufgegessen wurde davon nichts. Nun gibt es jeden Abend ein oder zwei Leckereien um Mitternacht wie z.B. ‚besoffene Ananas’ , flambierte Crepes etc.
Wir müssen ehrlich zugeben, dass das Essen auf der AIDA – um einiges – besser ist! Schon allein die Auswahl…
Wir persönlich waren jedoch auf der Costa äußerst zufrieden, da wir die italienische Küche bevorzugen und wir uns ausschließlich von Pasta ernähren könnten!! Wer gerne typische Fleischgerichte isst und nicht ständig Pizza und Pasta essen will/kann, der wird enttäuscht sein!!
Erwähnen sollte man noch, dass die Costa Magica ein riesiges Schiff ist und sehr viele Möglichkeiten – auch bezogen auf das Essen – bietet. Wir haben dieses Mal, obwohl wir Costa schon kannten, einige Tage gebraucht, bis wir das für uns richtige entdeckt hatten! Wer alles kennenlernen und auch mal zur Ruhe kommen möchte, der sollte mind. eine 10-Tagesreise buchen!!
LG
Tina
-
el-capitano
5. Januar 2021 um 18:16 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -