Wir wollen mal kurzfristig "fremdgehen" und mit der Costa Mediterranea cruisen, bevor wir die TA mit der Vita im November mitmachen.
Kann uns jemand sagen, wie groß der Qualitätsunterschied zu den Costa-Schiffen, was das Essen angeht, damit sich der eventuelle? kulinarische Schock in Grenzen hält?
Essen auf Costaschiffen
-
Ottchen -
6. Februar 2006 um 15:38
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Ottchen,
wir machten im Juni letzten Jahres eine Woche Kreuzfahrt auf der Costa Mediterranea und waren begeistert vom Schiff und v.a. vom Essen. Frühstückt, wenn ihr Zeit habt im Restaurant, hat einfach mehr Stil und Klasse, Abendessen a la carte, serviert, 5-Gänge-Menü, Spitzenklasse!
Mittagessen Selbstbedienungsbuffet, reichhaltig, dann noch Kuchen und Plätzchen zu Kaffeezeit, nach 3 Tagen sattelte ich um, und nahm mir nur noch ganz ausgewählte Speisen, weil ich schon so satt war -
Zitat
Original von elcid69
Hallo Ottchen,wir machten im Juni letzten Jahres eine Woche Kreuzfahrt auf der Costa Mediterranea und waren begeistert vom Schiff und v.a. vom Essen. Frühstückt, wenn ihr Zeit habt im Restaurant, hat einfach mehr Stil und Klasse, Abendessen a la carte, serviert, 5-Gänge-Menü, Spitzenklasse!
Mittagessen Selbstbedienungsbuffet, reichhaltig, dann noch Kuchen und Plätzchen zu Kaffeezeit, nach 3 Tagen sattelte ich um, und nahm mir nur noch ganz ausgewählte Speisen, weil ich schon so satt warHallo,
wir interessieren uns für eine Kreuzfahrt mit der Costa Mediterranea im Sommer 2007 und da hab´ich mal folgende Frage ==> ist das Selbstbedienungsrestaurant nur Mittags geöffnet oder auch als "Alternative" am Abend ????????????????????Vielen Dank
-
Hallo Leonie,
ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass bei Costa neuerdings das Buffet-Restaurant abends geschlossen bleibt. Wenn ich die Info noch wiederfinde, stelle ich sie hier mal rein.
Gruß,
Dennis.
-
Hi Dennis,
das wäre wirklich sehr nett - Danke
Wenn es stimmen sollte, dass das Buffetrest.abends geschlossen bleibt, finde ich es ; aber wahrscheinlich wird es Gründe dafür geben (nicht ausgelastet, etc... )
Danke nochmals
-
Hallo Leonie,
habe den Eintrag in einem anderen Forum wiedergefunden, dort ging es zunächst nur um die Costa Mediterranea, aber der Forumsteilnehmer hatte direkt bei Costa angefragt und diese Antwort erhalten:
"… Das Buffettrestaurant hat zum Abendessen nicht mehr auf (nur in Ausnahmefällen im Zusammenhang mit den Landausflügen).
MfG Corina Dangeleit
Costa Kreuzfahrten
Niederlassung der
Costa Crociere S.p.A.
Frankfurter Str. 233 / Haus C
63263 Neu-Isenburg"Man kann aber wohl abends alternativ noch die sehr gute Pizzeria besuchen.
Gruß,
Dennis.
-
Zitat
Original von powermac1980
"… Das Buffettrestaurant hat zum Abendessen nicht mehr auf (nur in Ausnahmefällen im Zusammenhang mit den Landausflügen).
Man kann aber wohl abends alternativ noch die sehr gute Pizzeria besuchen.Gruß,
Dennis.
Super, danke für die Auskunft ==> mir ging es ja auch speziell um den Hafen Mykonos, dort liegt die Mediterranea von 18.00 - 23.00, und da wäre das Buffet (od. dann auch die Pizzeria) von Vorteil !!! Da ja offensichtlich auf die Landausflüge Rücksicht genommen wird (?), rechne ich in Mykonos mit der Öffnung des Buffets!!
-
wir waren im Dez.04 für 14 Tage auf der MSC Lirica und
im Nov.05 auch für 14 Tage, auf der Costa Viktoria.
Selbst da war schon Abends das Buffetrestaurant geschlossen.
Was uns nicht gefallen hat, die festen Tischzeiten.
Auch von dem 5 Menü Gängeessen hatten wir uns mehr versprochen. -
War das Costa oder MSC die die Qualtität des Essens im Winter runterfahren?
LG
Verena -
anscheinend ist es bei Beiden so. Am schlimmsten war es bei der MSC Lirica.
-
Hi,
sind auch gespannt auf die Costa Meditarranea-vor allem im Vergleich zu AIDA...Kann nur Sea Cloud und ClubMed2 vergleichen und hier verliert AIDA eindeutig-ist aber auch eine andere Welt, auch in finanzieller Sicht! Aber Costa soll laut Bekannten mittlerweile von Qualität und Standard AIDA in nichts nachstehen....Bin gespannt, aber da AIDA ja nunmehr auch in gastronomischer Sicht sinkt, aws für uns immer das Highlight war, wird Costa neben anderen Reedern a la NCL, MSC eine preisliche Alternative im Mittelklasse Segment sein....Wobei für uns bislang unübertroffen die CLUBMED2 und die Sea Cloud und garantiert auch die Queen im August...
-
MSC wechselt definitiv für die Wintersaison den Caterer und ich habe schon mehrfach gehört, dass das Essen in diesen Monaten etwas schlechter sein soll. Wobei das natürlich alles immer Geschmackssache ist!
Ein absolut sternewürdiges Gourmet-Essen bietet KEINE der großen Gesellschaften in den Standard-Restaurants. Von den zuzahlungspflichtigen Restaurants hört man hingegen durch die Bank nur gute bis sehr gute Erfahrungen.
Wie immer gilt jedoch: Bei anderen Reedereien werden die Buffet-Restaurants eher stiefmütterlich behandelt.
Gruß,
Dennis. -
Hi,
@ ALL: Hat jemand Erfahrungen mit der MEDITERRANEA von costa und ggf sogar Pics?
@ Powermac
Stimmt-hast Recht! Aber findest nicht auch das die Auswahl bei AIDA "Stiefmütterlicher" wurde seit der letzten 12-18Monate?
Lieben Gruss
-
@jetmax:
Es ist immer schwierig, objektiv über Qualität und Auswahl des Essens zu urteilen, ganz gleich auf welchem Schiff. Jeder hat da ja so seine eigene Ansprüche...Du findest unter http://www.shipparade.com bei "Ship Tours" eine recht ausführliche Bilderserie der C. Atlantica, die mit der Med baugleich ist. Außerdem finden sich weitere Bilder auch unter http://www.cruiseclues.com
Schönen Gruß,
Dennis.EDIT: Wie schreibt Rolf immer so schön: Alle Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun hatten, wurde gelöscht (geht mit dieser Forensoftware übrigens sehr locker von der Hand).Wir wollen den Informationsgehalt hier doch weiterhin schön hochhalten, gell?
-
Hi Jetmax, ich hab ein ganz gut gelungenes Pic von der Med. geschossen im Sonnenuntergang vor Mykonos.
Schick mir mal ne mail, dann bekommst Du auch eine.
LG
Matthias
-
Hallo,
auch wir sind letztes Jahr im Sept./Okt. fremd gegangen und mit der Magica gefahren. Zum Essen können wir sagen, dass das SB Restaurant abends immer zu war und man im Bedienrestaurant essen musste, was aber auch deutlich besser war als das SB-Restaurant. Im SB muss man von Plastik essen und auch der Kaffe und Tee ist nur in Plastikbechern erhältlich.
Das essen im Bedienrestaurant ist allerdings häufig fade nicht heiß und wiederholt sich in Teilen schon innerhalb einer Woche (wir waren über 2 Wochen an Board).
Die Auswahl kommt nicht mal entfernt an die AIDA's heran. Auch die Presentation ist doch sehr ähnlich einer großen Kantine.Ich rate Euch, vorher in den diversen Bewertungsforen zu lesen.
Die neueren Costa Schiffe haben aber sehr schöne Kabinen mit Minibar. Das ist aber auch schon alles. Wir, für unseren Teil, werden nicht wieder Costa fahren.
Viele Grüße
-
Jetzt bin aber wirklich mal gespannt auf das Aida-Essen!!! Bin sowohl mehrfach mit MSC als auch mit Costa-Schiffen unterwegs gewesen und fand das Essen bislang immer sehr gut! Wer mehr auf SB steht, hat da natürlich schlechte Karten, aber das Essen in den Restaurants war abwechslungsreich mit ziemlich guter Auswahl. Ich finde es im Urlaub übrigens sehr nett, wenn das Essen zu mir kommt!!!
-
Auf AIDA aufpreispflichtige Restaurants MIT SERVICE! Inklusive SB Restaurants, welche von Qualität und Auswahl auf dem Schiffsstandard von 3*, welche cara, vita & aura bieten, befriedigend sind. ....Ob sie allerdings mit Costa mithalten können, kann ich erst im Okt 2008 beurteilen, da wir auf die Meditarranea gehen...Aber das was Ihr schreibt, hört sich gut an FREU!!
Lieben Gruss
-
Hallo,
auf Costa Schiffen, wo viele Italiener mitfahren, ist das Essen immer gut.
Aber das Essen ist ja nicht alles.
Schöne Grüße
WolfgangGehe mal in ein Hotel, wo viele Italiener absteigen, da ist das Essen auch immer gut.
Das is schon realistisch.
Wir sind halt sehr oft in Italien unterwegs, nicht beim Italiener um die Ecke.
Übrigens: Wir sind schon Costa gefahren.
-
Hallo,
denke aber ich brauche doch eine etwas realistischere Art und Weise der EInschätzung
Danke denoch
Lieben Gruss
-