da steckt so wirklich keiner drin. ich denke aida gibt kontingente an verschiedene firmen, und wenn die nicht alles verkaufen, kommt zum schluss einiges zurück. hoffe ich - und ich bin auch der meinung, etwas risiko muss sein. ich bin jetzt gerade wieder bei der transasien-tour so auf die nase gefallen. es waren angeblich nur noch restkabinen zu einem guten preis. aber, obwohl ich fast am düsseldorfer flughafen wohne, musste ich nach hamburg, dort übernachten und zurück nach frankfurt fliegen. ein paar wochen später gab es wieder jede menge kabinen und neue flüge von und nach düsseldorf. eine umbuchung hätte 2 x 300 euro gekostet. und der hammer war - der flug aus hamburg landete plötzlich in frankfurt zwischen - und es war nicht möglich, uns dort zusteigen zu lassen. kostete auch 600 euro. also, abwarten und zur not keine kabine mehr bekommen, aber nicht zu früh buchen - wenn man rentner ist.
04.09. - 22.09.2014
-
-
Hallo imgeistimmernochjung
Genau so sehen wir das auch. Wir lassen uns nicht verrückt machen. Zu Not buchen wir halt eine andere Reise im September. Wir fahren halt lieber öfter als teuer. Liebe Grüße ans andere Ende der S9. Inge -
Wir wollen die Reise auch machen. Im diesen Jahr haben sie die ja als Just wirklich sehr preiswert angeboten. Leider hatten wir in der Zeit schon einen Sizilien Urlaub gebucht. Dieses Jahr wird Just wohl nicht in Frage kommen, wenn man Grönland unbedingt haben will (und das wollen bestimmt die meisten). Da würde dann bestimmt Luna und Bella drin sein und es ist klar, was man dann überwiegend zugeteilt bekäme.
PS Ich habe diese Reise aber bei noch keinem großen Reiseveranstalter gefunden
-
Denke aber auch das aida noch nicht alle Kabinen frei gegeben hat. Genau aus dem Grund das man nervös wird und doch Premium bucht. So würde ich es auf jeden machen wenn ich AC wäre.
Glaub nicht das das Schiff so schnell voll ist, denn a. Ist die Reise Premium sehr teuer und b. Braucht man viele Urlaubstage.
Und nicht nur im letzten Jahr war die Reise so günstig zum Schluss sondern im Vorjahr mit der Luna ebenfalls. -
Daher hoffe ich immer noch optimistisch drauf das die buchunglage nächstes Jahr genu so ist wie dieses Jahr. Vom bauchgefühl hatte ich das Gefühl das das schiff sich erst füllte als die wirklich günstigen variopreise und später just Buchungen kamen.
Das denke ich auch und werde warten.Ich hoffe, dass dein User-Name nicht ausgedacht ist: Wie geht es euch? Der Sturm muss doch gerade über euch toben?
-
da steckt so wirklich keiner drin. ich denke aida gibt kontingente an verschiedene firmen, und wenn die nicht alles verkaufen, kommt zum schluss einiges zurück.
Ja, vor allem an Kaffeeröster und Tageszeitungen. Das kann ich einfach nicht verstehen!
Sei es drum, wir warten noch.
OT: Dein User-Bild, der User-Name und deine Beiträge passen so was von toll zusammen! Habe ich hier noch nie erlebt!
Ich würde mir wünschen, dass wir uns im nächsten Jahr, auf dieser Reise mal begegnen! -
User1234
Nein der Username ist nicht ausgedacht. uns hat es die letzten zwei Tage ordentlich durch gepustet aber gott sei dank sind wir ohne Schaden selber davon gekommen -
Wir haben unseren Rückflug und das Hotel in New York auch schon gebucht,o
nur die Kabine noch nicht warten auf die Vario Preise. Ein bisschen Nervenstärke
braucht man schon.
Werde mich Anfang des Jahres schon mal mit den individuellen Ausflügen beschäftigen.
Hier im Forum haben ich schon mal gelesen das der Ausflug mit Jonathan in Halifax nicht
schlecht ist.
Ich wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und gute Vario Preise
für unsere Reise.
Grüße aus Köln monicgn
-
Hallo monicgn,
Für welches Hotel habt ihr euch entschieden? Guten Rutsch! -
-
Danke für die Rückmeldung.
-
Hallo,
meine Gattin Claudia und ich sind auch dabei. Wir waren bereits auf der Transamerika 2010 (Hochzeitsreise)
und wiederholen jetzt diese tolle Reise. Im Jahr 2010 war die Reise am Hamburg umwerfend.
Wir reisen über Berlin (Hotel Lindner) nach Warnemünde (Parkhotel Hübner) und hängen noch
2 Nächte in New York (Yotel) dran. Rückflug mit A380 mit Singpure Airlines nach Frankfurt.
Freuen uns sehr Grönland und New York wieder zu sehen!Gruß aus Regensburg
Holger
-
Huhu,
Hab grade gesehen das die transamerika mit der Luna schon zum super Preis inkl. Flug angeboten wird. Balkon inkl, Flug für 2499 €..... Hoffe so sehr auch auf gute Preise für unsere Reise. Finde das der Preis mit der Luna echt heftig runter gegangen ist. War ein Angebot von einem online Reisebüro.
Also weiter Hoffen auf einen guten Preis mit unserer bella
-
Wo ist das Angebot zu finden? Mit Balkon?
-
Ach Luna Stimmt ja wir wollen ja auf die Bella! Frage
-
Genau wir wollen auf die bella
-
Die Reise mit der Luna wird nicht so attraktiv sein, da Grönland außen vor bleibt. haben jetzt doch die Reise im Premiumbereich gebucht und an Bord die 150 € Bordguthaben kassiert. Die Reiseberaterin an Bord hat schon noch mehr Kabinen als wir gesehen, aber es ist wohl schon ziemlich gut gebucht. Außerdem bleiben wir auf dem Schiff und fahren dann am 23. weiter in Richtung Montreal, die Reise haben wir Vario gebucht. Rückflug ist dann von Montreal über (Paris) nach Hamburg. Laut Aida gehen alle Rückflüge bis jetzt über Paris. Na mal sehen, ob sich da nicht noch etwas ändert.
Dadurch haben wir drei volle Tage in New York und können auf dem Schiff bleiben. Das liegt ja sehr günstig mitten in Manhattan.
-
Ich lass mich jetzt nicht streßen wegen buchen. Hatte direkt mit Aida telefoniert mit der Bitte uns bescheid zu sagen so bald die Reise ins Vario kommt. Die sehr nette Dame meinte nur das es sehr gut aussieht das die Reise ins Vario kommt.
Schon im lezten Jahr war bei der Luna ja Grönland nicht mehr dabei und trotzdem wurde die Reise mit der bella später mehr oder weniger verramscht. Anders kann man das ja gar nicht nennen.
Wir warten einfach mal gespannt ab. Verrtrau da auch der Aussage von Aida direkt. Wenn man von da schon hört es sieht gut aus das die Reise ins Vario kommt, dann vertrau ich denen mal. Die letzten jahre wars ja so. Und selbst als nur die Luna die Tour gefahren ist, kam die immer früher oder später ins Vario oder sogar teilweise ins just.
Was lustig war bei dem Telefonat als die Frage auftauchte ob wir einen Rückflug bräuchten und ich das verneinte und sagte das wir schon einen Flug haben, musste die Mitarbeiterin herzhaft lachen und hat dann gefragt zu welchen Preis wir fliegen und und mit welcher Airline. ALs ich ihr das erzählte meinte sie nur das war ein super Kauf der Tickets und alleine deswegen müßte man uns schon zwei Vario Kabinen zuteilen Die war gut draufBordguthaben bekommen wir durch die Aktien eh. Bekommen aber wenn wir direkt über Aida buchen auch immer ein Bordguthaben sowie Coctailgutscheine. Also von daher...
-
Ich habe noch nie über Aida direkt gebucht, bekommst du von Aida Bordguthaben und Cocktailgutscheine oder ist das allgemein so ? Bekomme auch Prozente, aber woanders daher meine Frage.
Viele GrüßeJessi
-
Also, "normale" Menschen bekommen bei direkter Buchung über Aida kein Bordguthaben, es sei dann, es ist gerade eine Aktion, gibt es ja auch. Wer Carnival Aktien hat, bekommt natürlich immer über die ein Bordguthaben.
Wir bekommen auch über unseren Reiseveranstalter Prozente und die sind nicht schlecht, meistens mehr als Bordguthaben.
-