Jessy, bis her haben wir gesagt das wir da und da die Reise mit dem und dem bordguthaben bekommen. Bisher hat Aida immer mit gehalten. Einfach fragen
04.09. - 22.09.2014
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Zusammen,
gestern waren wir in unserem Reisebüro und haben die Reiseunterlagen für unsere Karibiktour 02/2014 abgeholt .
Da auch wir sehnsüchtig auf die Transamerika Vario-Angebote warten, haben wir die Auslastung der Reise abgefragt.
Leute, es sieht nicht sonderlich gut aus ... eine telefonische Anfrage vom Reisebüro bei AIDA hat ergeben (wir waren anwesend), das alle Kabinen zur Verfügung freigeschaltet sind und tatsächlich nicht mehr viele Kabinen zur Verfügung stehen .
Da ist guter Rat teuer ... was tun ? Wir denken jetzt auch über eine Premium-Buchung nach, wobei die freien Kabinen eine bescheidene Lage haben ... ggf. muss ein Plan B her.Viele Grüße
Schlapsi
-
schlapsi
Du schon wieder......
Wir warten ab es geht nun erst mal am Freitag in die Karibik. Danach schauen wir mal...
Liebe Grüße Inge -
Leider muss ich schlapsi recht geben obwohl ich so optimistisch war das die Reise so günstig wird wie im letzten Jahr. Da musste ich mich heute auch eines besseren belehren lassen....
Wir brauchen ja zwei Kabinen, eine Dreier und eine zweier. Was soll ich sagen... Es gibt grade mal 8 freie balkonkabinen. Haben jetzt erst mal eine Option bis Mittwoch und sollte aller Wahrscheinlichkeit zum trotz vario raus kommen evtl umbuchen. Aber diese Hoffnung wurde ja heute mehr oder weniger zerstört. Arge..... Nun ist guter Rat teuer.
Da hatte @ Diddi mit seiner aussage Recht.Frage mich aber ernsthaft warum dieses Jahr die Reise so gut gebucht ist ? Und letztes Jahr gar nicht meint ihr am Gerücht IST was dran das bald Grönland aus dem Programm fällt?
-
Wir warten trotzdem ab. Bei uns ist es halt so, dass wir nicht auf Aida fixiert sind. Lieber öfter mal eine Reise als eine überteuerte. Wir sind erst am Beginn unsere " Kreuzfahrtepoche" und es gibt noch so viel schöne Routen und Schiffe. Gruß Inge
-
Hey Inge,
ja ... wir schon wieder ... wollten nach der Transasien ... jetzt mal die Transamerika testen. Naja, sieht ja nicht so toll aus, mal sehen was so draus wird.
Euch eine traumhafte Karibiktour ... bei uns geht es am 15.02.2014 los.
Liebe Grüße an Deinen Mann
Schlapsi (Gaby)
-
Also, es gibt auf jeden Fall noch mehr als 8 freie Balkonkabinen. auf Deck 6 sind natürlich die von 6102 bis 09 und 6104 bis 09 noch frei. Weiter noch 15 Balkonkabinen auf Deck 5. Alle diese Kabinen haben natürlich Stahlbrüstung und gehören zur BE Kategorie. Im Premiumbereich werden die zur Zeit aber nicht angezeigt. Dafür gibt es im Premiumbereich aber noch mehr als 8 Balkonkabinen auf Deck 8. Deck 7 habe ich jetzt nicht überprüft. Meerblick Kabinen gibt es tatsächlich nur noch 3 oder 4 ganz vorne.
Innenkabinen scheint es noch ein paar mehr zu geben, da auch im Premiumbereich hier noch mehrere Kategorien angezeigt werden. Es wird also bestimmt noch Vario geben. Aber so viele freie Kabinen, wie hier vor kurzem noch gesagt wurde, gibt's bestimmt nicht mehr. Das sieht man auch daran, dass diese Reise immer noch nur Premium angeboten wird, während die anschließende Nordamerika 1 schon im Vario drin ist und außerdem auch über Tschibo buchbar ist. Bei Tschibo ist nur die Trans mit der Luna buchbar, die Bella wird nicht angeboten.
Dass die so gut gebucht ist, liegt m. E. darin, dass nur die Bella über Grönland fährt. Ich meine, dass Die Luna 2013 auch über Grönland gefahren ist, auch wenn hier etwas anderes behauptet wurde. Vielleicht kann das mal Jemand nachprüfen. Deshalb gab es wohl zum Schluss die preiswerten Just Angebote.
Habe gerade mal im Thread der Luna Transatlantik von 2013 nachgeschaut. Die Luna ist definitiv über Grönland gefahren!
-
Schon im lezten Jahr war bei der Luna ja Grönland nicht mehr dabei und trotzdem wurde die Reise mit der bella später mehr oder weniger verramscht. Anders kann man das ja gar nicht nennen.
Diese Aussage ist definitiv falsch! Die Luna ist letztes Jahr (also 2013) über Grönland gefahren!
-
Ja Diddi. Hast recht mit Grönland und der Luna. Dann erklärt sich auch für mich warum die Luna letztes Jahr quasi eine relativ lange zeit teurer war als die bella. Bin da gar nicht drüber gestolpert das die Luna da auch noch über Grönland gefahren ist....
Balkon mit Stahl will ich nicht. Will im Bett liegen und rausgucken.
Und grade mit Kleinkind was mal andere schlafgewohnheiten hat will ich Balkon haben und nicht evtl. Mittags in einer innenkabine sitzen und nur über den tv aufs Meer gucken.
Schwierig, schwierig. -
Im Premiumbereich wird ja zur Z. nur BB angeboten und das ist doch sehr teuer. Da hilft nur warten. Vario wird bestimmt kommen. Welche Kabine man dann bekommt, ist natürlich Glücksache. Ich weiß auch nicht, ob die Methode mit Eingabe der Wunschkabine wirklich alle freien bzw. belegten Kabinen anzeigt. Da wäre ich mir nicht so sicher. Drücke Dir die Daumen, dass es klappt.
-
Wir werden wahrscheinlich auch erstmal Premium buchen, auf Vario warten und dann umbuchen...aber die Reise ist uns sehr wichtig da es unsere Wunschreise zur Silberhochzeit ist...wollen da unbedingt mit...die 300 Euro Umbuchungsgebühr sind uns da egal...hauptsache erstmal eine Kabine sicher haben
LG
-
Ab40, so denken wir auch und werden zu 99 % unsere Option morgen fest machen.
-
Mein Gott sind wir bekloppt.... Habe eben fest gebucht und freue mich grade Mega, zwar ist der Preis echt mal heftig aber dafür haben wir eine tolle Kabine direkt am Heck und unsere Mitreisenden haben ihre Kabine nur drei Türen weiter.
-
Sylti ich glaub es nicht Nerven verloren Freu mich für euch!
-
Haha nun bin ich nicht alleine die gebucht haben wer ist denn nun fest gebucht für die Tour?
Wir (Sylts) sind 5 Personen im Alter von 2,5 / 35 /41 / 72 + 72
-
Na, wir haben fest gebucht (sind zu viert). geht dann allerdings von New York noch weiter nach Montreal, das allerdings ist Vario, müssen dann sehr wahrscheinlich umziehen, sicher ist schon eine Kabine, da die auf der Nordamerika 1 schon belegt war.
Haben auch den Aidaflug von Montreal gebucht, da man den so billig auf dem "freien Markt" nicht bekommt. Ist das alte Lied, dass One Way von den Staaten oder Kanada teurer ist, als Hin- und Rückflug von Europa.
-
Wir 44 und 47 sind auch fest dabei... in acht Monaten haben wir schon jede Menge Spaß und hinter uns...bis dahin
-
So gern ich die Reise auch machen möchte - wir warten noch. Auch wenn es so aussieht, als wäre die Reise fast ausgebucht, kann ich mir das nicht so richtig vorstellen. Allerdings habe ich auch eine Alternative, falls das doch nicht funktioniert. Wäre zwar schade, da ich das erste Mal, seit es die Transamerika gibt, zu der Zeit auch Urlaub bekäme, aber ich möchte auch nicht jeden Preis dafür zahlen...
-
....gebuuuuuucht, whoop whoop ...wir schauen, was da noch geht bzgl einer Umbuchung, aber wir wollen auch unbedingt dieses Jahr mit ..achso zwei Personen 33 & 37
Fröhliche Grüße -
So gern ich die Reise auch machen möchte - wir warten noch. Auch wenn es so aussieht, als wäre die Reise fast ausgebucht, kann ich mir das nicht so richtig vorstellen.
Es wird mit Sicherheit noch Varioangebote geben, es sind noch eine Reihe Kabinen frei, die im Premiumbereich gar nicht angezeigt werden.
-