Wir (31 und 59) haben bereits im Oktober letzten Jahres gebucht... Diese Traumreise wollten wir uns nicht entgehen lassen!
Freu mich wahnsinnig auf den"Vater-Tochter-Urlaub"!
In 225 Tagen ist endlich
Viele Grüße
Kerstin
Wir (31 und 59) haben bereits im Oktober letzten Jahres gebucht... Diese Traumreise wollten wir uns nicht entgehen lassen!
Freu mich wahnsinnig auf den"Vater-Tochter-Urlaub"!
In 225 Tagen ist endlich
Viele Grüße
Kerstin
@ diddi4
So wie es scheint sehen wir uns schon in 31 Tagen auf der AIDAsol?
So wie es scheint sehen wir uns schon in 31 Tagen auf der AIDAsol?
Wenn Ihr vom 22. bis zum 8. 3. auf ihr unterwegs seit, dann ja. Wir haben das spontan auf der Sylvester Reise auf der Vita gebucht und freuen uns. Hoffentlich einigermaßen Wetter, nicht so, wie unsere "Nachfolger auf der Vita.
Ach da ist ja auch "wirsindborusia"
In 30 Tagen gehts ja schon los!
Genau richtig, Kerstin
Ihr habt das gut. Könnte jetzt auch gut noch mal aufs schiffchen
Aida hat wohl wieder ein paar Kontingente an balkonkabinen frei gegeben. Gestern waren keine mehr buchbar mit 3 Personen und heute sind mindestens wieder 10 buchbar. Aber alles nur ganz vorne auf Deck 5. glaub das die die stahlbrüstung haben oder? Sind auch die günstigsten. Dann sind da noch zwei auf Deck 9 ganz vorne und auf Deck 7 am Heck. Bin mal gespannt was da noch so auftaucht.
Seit wann gibt es auf der Bella vorne auf Deck 5 Balkonkabinen? habe ich da einen Umbau verpasst? Obwohl ich war Ende November noch auf der Bella
Hüstel. gut aufgepasst Sorry mein Fehler. Deck 6 meinte ich
Hallo miteinander,
wir (w24, m26) spekulieren noch auf die Vario-Preise. Da sowohl auf der Bella als auch auf der Luna noch massenweise Innenkabinen verfügbar sind, sehe ich das recht entspannt. Es sind im September recht viele Schiffe auf einer ähnlichen Route unterwegs, daher mache ich mir noch weniger Sorgen. Die Reise mit der Bella wäre erste Option, ansonsten geht's halt auf die Luna. Oder wir machen ganz was anderes, aber so eine Transatlantik-Reise hat natürlich was. New York wird dann noch um drei bis vier Nächte verlängert.
Gruß Markus
Guten Morgen Holzdieb Wenn ihr euch das so offen gestaltet, könnt ihr es glaube ganz entspannt angehen ( wir gehen es auch entspannt an) dennoch finden wir die Route mit der Luna nur halb so attraktiv gerade ohne Grönland. Insofern die Bella- mit dem Anschlussaufenthalt ist das nämlich nicht ganz so spontan - wir bleiben noch 6 Tage in New York und bezüglich des Fluges und der Unterkunft sollte man sich jetzt schon Gedanken machen. Wir haben einen echt top Preis über Singapore Airline bekommen, dass bekommst du kurzfristig nicht mehr. Wir haben uns auch schon eine Unterkunft (lonely planet tipp) gebucht....schauen mal, ob wir von premium noch auf vario umsteigen...da könnten wir nochmal ordentlich einsparen am Ende Wer weiß, aber zumindest können wir jetzt sicher das ganze Programm um Aida rum gestalten ist für uns entspannter, wir freuen uns
Ach ich seh gerade, Markus heißt du Viele Grüße!
Ich schaue halt auch nach der Verhältnismäßigkeit. Klar, Grönland ist durchaus interessant und für mich auch der Hauptgrund, warum ich die Bella-Tour favorisiere. Wann kommt man da mal wieder hin?? Aber die Luna ist halt nen guten Tausender günstiger. Und da überlegt man schon, ob Grönland das Wert ist. Wie gesagt, im schlimmsten Falle wird halt ganz was anderes gemacht, ggf. ohne Schiff. Bin ja nicht mit AIDA verheiratet Flug mit Singapore Airlines habe ich auch schon gesehen, auch dort wird spekuliert
Bis September ist es noch lang hin - daher kein Stress. Ich gucke mir immer mal die Kabinenbelegung an, da tut sich sehr wenig. Von daher..
Denke bei einer innenkabine kann man wirklich entspannt sein. Nur Balkon sehe ich etwas skeptischer. Aber wir buchen sonst auch von Premium auf vario um wenn wir da einsparen. Aber erst mal sind wir sicher an bord
ich habe gerade erfahren, dass zumindest noch 118 innenkabinen frei sind. im april werden dann wahrscheinlich auch die vario-preise kommen. ich würde schon sehr gerne diese tour machen. man kann allerdings pech haben, dass der sund von einem eisberg versperrt ist und man gar nicht nach grönland kommt, aber wenn engel reisen.... der fernsehbericht vor ein paar tagen über die aura auf dem weg nach new york berichtete auch über ein paar sehr stürmische tage. aber da muss man wohl drauf gefasst sein, wenn man in diese regionen reist. vor ein paar jahren haben wir die nordamerika-tour gemacht. da gab es vor halifax auch etwas "wind". die teller fielen aus den halterungen und die restaurants waren schön leer.
gruß margit
118 Innenkabinen frei.. bei Premium sind aktuell 72 Stück buchbar. Was könnte uns das sagen? Richtig.. AIDA hält welche für das Vario-Kontingent zurück
Die Reise ist ja auch über Berge und mehrt buchbar als Pauschalreise. Denke da sind auch Kontingente geblockt. Auf jeden Fall wird zur Zeit nur eine balkonkanine bei Anfrage für zwei Personen angezeigt.
Imgeistimmerjung - die Intention deines Beitrags erschließt sich mir nicht so recht -wer die Reise bucht wird sich mit dem Wetter und anderen Dinge die so passieren können auseinandergesetzt haben
Und mit den Kabinen ist es wie beim Roulette -auch bekannt.
Schönen Abend und beste Grüße
Jessi
Also sollten wir nicht mind. einen Tag mit hohen Wellengang und Sturm zu tun haben bei dieser Reise, wäre irgendwas nicht normal
Bis her gab es doch bei jeder Transamerika ein paar nette Stürme....