Hallo die Genehmigung ist 2 Jahre gültig; wir haben den Rückflug mit Singapore Airlines ohne Aida gebucht (viel günstigter), insofern hatten wir alle Daten (wenn sie denn auch kein Muss sind, wie ich oben lese)...round about 130 Tage noch und ein schöner Sommer steht nich vorher an, was will man mehr
04.09. - 22.09.2014
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Na hier tut sich wohl erst wieder was, wenn die Reise endlich ins Vario kommt, was Aber wann wird das sein ....
Einen schönen Tanz in den Mai -
Ja Jessi, da hast du wohl Recht - aber mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass diese Reise ins Vario kommt - die Gegenveranstaltung (HH-NY) ist ja schon seit Wochen im Vario und der Preis ist echt verlockend.
Wie macht ihr das mit den Ausflügen? Ich finde es sehr sehr schwierig - fahren wir die Orte alle an?
Was machen wir wenn nicht? Stattdessen? Was machen wir mit der neu gewonnenen Freizeit -
Ja Jessi, da hast du wohl Recht - aber mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass diese Reise ins Vario kommt - die Gegenveranstaltung (HH-NY) ist ja schon seit Wochen im Vario und der Preis ist echt verlockend.
Wie macht ihr das mit den Ausflügen? Ich finde es sehr sehr schwierig - fahren wir die Orte alle an?
Was machen wir wenn nicht? Stattdessen? Was machen wir mit der neu gewonnenen FreizeitFREIZEIT???
Baaabs....mehrere Cocktailworkshops buchen wir haben doch sooo viele Seetage
und danach dannIst Dein Problem gelöst
Ausserdem hoffe ich auf ein AIDA - Wasserforum - Treffen aller lieben, netten Leute hier aus dem Forum!!!
Was sollen wir sonst an den vielen, kalten Seetagen machen, außer von innen wärmen???LG Arantxa
-
Hallihallo Ist ja doch noch wer da ...wir unternehmen, wenn überhaupt auf Island etwas von AIDA organisiertes...in Oslo machen wir alles auf eigene Faust zu Fuß und per Hop on and hop bus...in Bergen fahren wir mit der Bahn hoch und gehen danach zu Fuß wieder runter und zum Fischmarkt etc...auf den Färörer Inseln gehen wir wandern...tja auf Island würden wir gerne ohne AIDA mit Schneemobilen in /aufn Gletscher, aber die Tour dauert 10 std Leider zu Lang, da werden wir evt mit Aida unterwegs sein..., Neufundland gehen wir wandern, in Kanada haben wir einen Mietwagen, machen die Tour zu Peggy's Cove etc auf eigene Faust und für New York, holen wir uns den 5-tägogen New York Pass, dadurch sind die Eintrittsgelder bezahlt und man braucht nicht jedes Mal in den langen Schlangen stehen (fast track...), insofern gibt es momentan nicht so viel zu planen...machen uns dann demnächst Gedanken über die Prio-Liste für NY, wollen in den 6 Tagen natürlich viel sehen und erleben, wer weiß ob und wann wir nochmal vorbei kommen, aber entspannend und spaßig soll es auf der anderen Seite auch sein. ...es ist noch hin, bis dahin reißen wir selbst noch einige Seemeilen beim Segeln ab , aber die Vorfreude ist schon schön Auf so einem Forums-Treffen waren wir bislang nicht, aber diesmal würden wir auch gerne mal teilnehmen. Viele Grüße
-
Hallo,
weiss denn jemand, welcher Kapitän uns über den großen Teich bringt
Unsere Ausflugsplanung ist auch fertig...machen fast alles in Eigenregie...in Island werden wir die Gletschertour über AC machen...waren schon drei Tage mit AC in Island und haben die die anderen großen Touren schon mitgemacht...
bald haben wir die U100d geschafft
LG
-
Warst du mit den anderen Touren von Aida auf Island zufrieden, kannst alle empfehlen ? ...
-
arantxa
Du hast meine Sporteinheiten vergessen - sowie ich wieder nüchtern bin
den Tanzkurs , den Blumenworkshop und das lange Relaxen in der Sauna der Pool wird wohl weniger genutzt- vielleicht Matthias er liebt ja den Wirlpool
[/size][/font]
Das mit dem Gletscher hört sich super an...............aber 10Std. sind ja wohl nicht drin, leider:Nur noch 125Tage
-
Wir machen kommende Woche erst mal die Adria Tour mit drei Tagen in Kroatien, danach ist fast Juni, und dann schau ich langsam mal nach Ausflüge.
Da wir schon einmal in Oslo und Bergen waren, werden wir auf eigene Faust etwas unternehmen, das ist schon klar. Halifax ist auch gebucht, und die anderen Städte muß ich auch mal bei AIDA nachschauen, da individuell warscheinlich nicht viel möglich ist.Schönes Wochenende
Arantxa -
Im großen und ganzen waren die Ausflüge über AC okay...ein zweites mal würden wir die Ausflüge aber nicht noch mal mitmachen.
Wir waren damals(2007) einen Tag in Akureyri und zwei Tage in Reykjavik. In Reykjavik waren wir auf dem Ausflug Gullfoss, Geysir& Thingvellir. Den Ausflug kann ich schon empfehlen, wenn man sich einen kleinen Überblick über Island machen möchte. wir hatten damals auch einen guten Reiseleiter. Den zweiten Tag waren wir auf den Ausflug Krysuik Geothermalgebiet&Blaue Lagune. In der Blauen Lagune konnten wir aber damals nicht baden...somit war der Aufenthalt für uns damals viel zu lange. Auch war es sehr anstrengend der Reiseleiterin zuzuhören, da sie nicht sehr gut deutsch sprach. Während des Ausfluges sind wir auch eine ziemlich längere Zeit über eine Lawahügelpiste mit dem Bus gefahren, welches mit einem Bus auch nicht gerade viel Spaß gemacht hat und wo sich doch einige Gäste lautstark beschwert hatten. Den Ausflug kann ich nicht empfehlen. So wie es ausschaut, werden wir nächstes Jahr auch wiede einen Zwischenstopp in Reykjavik haben. Da werden wir in die Stadt auf eigene Faust mal gehen.
Aber wenn man noch nie in Island war, würde ich schon einen Ganztagesausflug empfehlen. Da sieht und hört man doch eine ganze Menge.LG
-
AB40- Für die Rückmeldung. Sonnige Grüße
-
Wir werden in Oslo etwas spazieren gehen. Waren alle schon mehrmals dort. Aber ist eine tolle Stadt finde ich
In Bergen werden wir auch mit der Bahn hoch fahren und mal gucken ob wir runter laufen oder fahren, haben den kleinen ja noch mit
Farörer Inseln, da müssen wir uns noch mal auseinander setzen
Island werden wir uns wohl ein Mietwagen nehmen. Eine Kollegin die sehr oft auf Island ist hat uns eine schöne Tagestour zusammen gesetellt
St. John wissen wir noch nicht
und Halifax haben wir ja den schönen ausflugNew York müssen wir noch mal die Gedanken vertiefen. Mit einem kleinen Kind ist das nicht ganz so einfach.
Aber auch bei uns ist die Vorfreude unermesslich und die Tage werden laut runter gezählt
Hach das wird so unvergesslich!!!
-
AIDA hat nun endlich die Balkon Kabinen auch zur 2er Belegung freigeben wurde ja auch zeit.
Nachdem nun relativ lange im Premium keine Balkonkabinen mehr drin waren, sind nun sieben Balkonkabinen auf Deck 5 am Heck buchbar. Es handelt sich um 4er-Kabinen mit 2 Ober- und 2 Unterbetten, die jedoch nunmehr auch von lediglich 2 Reisenden gebucht werden können. -
Hallo zusammen!
Trotz mehrfacher AIDA-Erfahrung nutzen wir jetzt zum ersten Mal das Forum
Wir planen gerade unsere Ausflüge und wollen Oslo und Bergen auf jeden Fall auf eigene Faust machen. Wir suchen aber noch Tipps für die Färör-Inseln, Island und Kanada. Habe mit Intersse über die Möglichkeit einer Gletscher-Tour mit dem AC (?) in Island gelesen und die Buchung eines Mietwagens in Kanada. Wir wären für genauere Details sehr dankbar, da uns, wie vielen hier, die ADIA-Touren nicht so ganz liegen.
Weitere Tipps für die Nutzung des Formuns wären ggf. auch hilfreichLG Gaby und Jens
-
Nachdem nun relativ lange im Premium keine Balkonkabinen mehr drin waren, sind nun sieben Balkonkabinen auf Deck 5 am Heck buchbar. Es handelt sich um 4er-Kabinen mit 2 Ober- und 2 Unterbetten, die jedoch nunmehr auch von lediglich 2 Reisenden gebucht werden können.
Wer von den Experten kann einschätzen, wie wahrscheinlich es ist, dass diese wenigen Balkonkabinen noch ins VARIO kommen und falls ja wann in etwa. Bei einem Premiumpreis von 7.860 Euro für 2 Personen ohne Flug sollte sich das Interesse doch in Grenzen halten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die restlichen Balkonkabinen alle noch im Premium weggehen. -
1903,
glaube wer jetzt noch nicht gebucht hat wird es Premium auch nicht mehr tun. Kann mir vorstellen das dies Handvoll Kabinen nach der 60 Tage Frist evtl. ins Vario kommen. Quasi LAst Minute
Die Tour ab HH scheint ja nicht soooo der Knaller zu sein -
Danke für Deine Einschätzung! Die Transamerika ab HH ist schon recht lange im Vario und der Absatz hält sich dennoch offenbar in Grenzen. Naja - im kommenden Jahr wird die Transamerika insgesamt dreimal angeboten (ab Hamburg, Kiel und Warnemünde) und jeweils mit dem Sund. Evtl. warten wir einfach ab und schauen, was sich nächstes Jahr ergibt ...
-
Ich schätze es ebenfalls so ein, dass sie es erst ins Vario nehmen, wenn wir nicht mehr kostenlos auf Vario umbuchen können. Ist wirtschaftlich gesehen bei der Buchungslage bislang wohl das Schlauste...also kannst du das doch noch locker abwarten jetzt oder wird euch das zu knapp bzw kurzfristig mit der Buchung?
-
Hihi, hat zwar nichts mit Vario zu tun aber ich habe heute mit sehr viel Freude gelesen das Aida wieder Nutella an Bord hat Ist zwar jetzt nicht zwingend notwendig aber ab und an mal ein warmer Pancake mit richtigem Nutella ist schon göttlich
-
Hihi, hat zwar nichts mit Vario zu tun aber ich habe heute mit sehr viel Freude gelesen das Aida wieder Nutella an Bord hat Ist zwar jetzt nicht zwingend notwendig aber ab und an mal ein warmer Pancake mit richtigem Nutella ist schon göttlich
Kann ich bestätigen seit April gibts es endlich wieder Nutella!!! Jetzt hoffen wir mal das auch Coca Cola wieder zuruck kommt
-