WirSindBorussia
Bei Mir Wenn möglich gleich mit Kabiennummer, dann muss ich Euch später nicht noch mal anschreiben. Aida möchte gerne alle Kabinennummern haben die beim fantreffen mit machen, denke wegen der Einladung bzw. Gruppenfoto
04.09. - 22.09.2014
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ja, AIDA benötigt die Kabinennummern um uns persönlich für´s Treffen anzuschreiben!!
Dann liegt irgendwann die Einladung auf dem Bett, oder hängt an der Kabinentüre!!@ Sylti, damit AIDA ein Gruppenfoto macht, sollte man denen Bescheid geben, das ein Fotograf dabei ist!!!Auch bitte, das der Kapitän beim Treffen dazu kommt!!
Gruß arantxa
-
Ah Danke für den Tipp mit dem Fotographen!! Dachte der kommt von alleine
Wegen den Kapitän frag ich auch mal ganz frech! Das wäre wirklich super.Bin ja gespannt wer uns fährt. Habt Ihr Tipps?
Vielleicht kommt ja noch mal Capt. Out aus seinem Loch und fährt die Tour, genau so wie im letzten Jahr. -
Capitan Out werde ich in 5 Wochen auf der aura haben der steigt in 2 Wochen auf. Denke daher eher nicht das er uns fährt.
-
kuki15
Och mensch jetzt hast Du mir alle Hoffnungen genommenAber die anderen Schaukeln die Bella wohl auch gut
-
Auf unserer Reise ist auch Dr. Wolfgang Mey als Lektor mit an Bord.
Schaut mal hier
Warum AIDA diese Seite nicht mehr aktualisiert, weiß wohl nur AIDA selbst. -
Noch mal wegen dem Forumstreffen. Alle die sich bisher noch nicht bei mir gemeldet haben, aber gerne kommen würden!
Bitte PN an mich mit Vor- und Zunamen sowie Kabinennummer! Aida verlangt die Daten für die Einladung
-
Hallöchen....... ..........wir sind wieder da.......... ............leider ist Thailand schon vorbei... ....aber 3,5 Wochen waren auch OK.Willkommen allen Variobuchern und Späteintreffern in unserer Runde.......... .........wir freuen uns nun auch tierisch auf AC und hoffen es wird eine wunderschöne Reise , mit vielen tollen Leuten und unvergesslichen Eindrücken.
Ja Inge , wir sind doch schon mehrfach zusammen gefahren- nicht nur einmal......... .........soll ich dir mal auf die "Kurven" helfen................Kanaren, öMM, SOA........Wir kommen aus dem Rhein-Main-Gebiet und werden mit einem Mietwagen anreisen - es hat sich als günstigste Variante herausgestellt. Sprich wir zahlen 108€ plus Sprit................und sind ja 4 Personen.
Wie ich sehe seit ja auch alle recht fleißig mit der Reiseplanung, da wurde ich ja immer schön auf dem laufenden gehalten und habe sogar von Thailand aus mitgebucht.
Wir fliegen auch mit Condor nach Frankfurt zurück... ....20:30Uhr........gibt es hier jemand der gute Erfahrungen mit Condor hat - wir leider bisher nur schlechte- und nun bei der PLATZRESERVIERUNG ist es uns wieder eingefallen warum....................30€ pro Platz-Reservierung........................die das letzte Mal leider auch nicht funktioniert hatte aber die Zahlung wurde dankend erhalten
-
Hallo,
auch unsere Flugzeiten sind da...so wie "diddi4" es schon voraus gesagt hatte. 17:30 von JFK nach Berlin/Tegel...naja eine halbe Stunde "zu zeitig",hätten eigentlich noch gern ein Ausflug mitgemacht...nicht dass wir schon sonst wie zeitig zum Flughafen gebracht werden und eine Ewigkeit dort verharren müssen...würden ja gern auch noch mal auf eigene Faust los...aber ob das so geht???...in NY soll ja alles etwas anders sein mit dem Verlassen des Schiffes und dem Transfer zum Flughafen, nicht so wie auf unseren anderen Reisen, wo man fast bis Abflug auf dem Schiff bleiben konnte.
Sitzplätze haben wir auch reserviert...obwohl unsere letzte Flugplatzreservierung auch nicht funktionierte(von Dubai-Berlin)...das Geld für die Reservierung haben wir aber anstandslos wiederbekommen. Diesmal haben wir ja nichts bezahlen müssenLG
-
Huh, endlich bist de widder da! Hurra, die Thais haben dich nicht da behalten!!
Babs, entschuldige, ja, wir waren schon mehrmals zusammen on Tour, und leider jetzt schon wieder!!
Wir wissen noch nicht wann und womit wir heimfliegen, woher weißt Du das denn schon??
Aber irgendjemand hatte hier was von Düsseldorf geschrieben, da wir ja auch dorthin wollen, denke ich wir fliegen dann einfach mal mit Weil die Zeit war ganz gut, ich muß nur nochmal nachschlagen welcher Flieger das war?
Hab bearbeitet: es könnte Air Berlin sein!! Lasse me uns überraschen!!
-
Also wir sind mal mit Condor nach Barbados geflogen, unabhängig von Aida, weil wir nach der Reise noch ne Woche geblieben sind. War alles okay zu dem Kurs den wir gebucht haben. Wir legen allerdings auch keinen Wert auf Sitzplatzreservierung und bislang war immer alles top...diesmal fliegen wir aber auch mit Singapore Airline... AB40 deshalb bin ich sooo froh, dass wir die Zeit haben bis Samstag in NY zu bleiben, es wäre wirklich schade, wenn ihr am Airport rumhängt und derweil einen Ausflug hättet machen können o.ä....
Sonnige Grüße
-
Da bin ich echt froh das wir individuell gebucht haben mit Singapore Airline. Platzreservierung kostenlos usw.
Wir fliegen um kurz vor 21 Uhr und haben uns jetzt für den Transfer mit Aida entschieden für 35 €. Dann haben wir am Abreisetag auch das Problem mit der Gepäck am Abreisetag geregelt, denn dann wird es von Aida aufbewahrt und wir haben bis 15 / 16 Uhr Zeit noch individuell NY zu bestaunen.Mal sehen wie es später in der Praxis aussieht
-
Wir hätten auch Interesse an der Tour. Sind noch zwei Plätze frei? Wie läuft das, wenn wir den Hafen nicht anlaufen können?
Gruß,
MaJo
Der Bus, den Sylti organisiert hat ist ja bereits voll. Daher will ich einfach mal schauen, ob wir noch genug Interessenten hier im Forum finden um nochmal einen solchen 10er-Ausflug zubuchen. Wenn wir die kritische Masse zusammenhaben, würde ich dann Namen, Kabinennummer und Handynummer einsammeln und damit den Auflug organisieren.Also: Hat noch jemand an der "Golden Circle Tour "? Falls ja, meldet Euch per PM bei mir.
Gruß,
MaJo -
MaJo, da Sylti bereits ausgebucht war, haben wir für uns 11 Pers. auch schon diese Tour gebucht.
Hoffe Du findest noch einige Leute!!LG
-
Sylti, ist doch supi gelöst
-
Also wir waren vor 3 Jahren mit folgendem Unternehmen unterwegs:
http://www.icelandexcursions.is/Tours/Day_Tours/Iceland.is
Wir haben die blaue Lagune und den Golden-Circle AUsflug (die große Rundumtour, bei der man echt viel sieht) gemacht (hatten 2 Tage auf Island). Beides preislich unschlagbar gegenüber AIDA bei gleicher Leistung. Blaue Lagune aktuell 24 Euro ; Golden Circle 61 Euro (umgerechnet). Zahlung über Kreditkarte, Ticket ausdrucken, fertig.
EInfach Hafen von Reykjavik als "pick up"-Ort angeben und im Freitext schreiben, dass man mit der AIDA kommt. Busse sehen so aus wie auf Internetphotos und sind deshalb gut zu erkennen.
Insgesamt war unser Trüppchen beim Golden Circle 10-15 Personen vom SChiff. Es wurden dann noch weitere Gäste aus lokalen Hotels eingesackt (Amerikaner, Asiaten usw.) und dann gings los. Die Erläuterungen vom super netten Reiseleiter waren ausführlich auf englisch (super zu verstehen) und aufgrund der Anzahl deutscher Gäste auch immer nochmal kurz auf deutsch zusammengefasst.
Ich würde es immer wieder so machen
-
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich habe den Überblick verloren........ ...........
Evtl. war ich zu lange im Ausland..... .Wer und wieviele reisen denn jetzt wirklich mit???
Wer hatte es angedroht und dann wirklich im Vario nachgebucht???
Wer fliegt denn mit uns nach Frankfurt zurück? -
Wer fährt eigentlich in New York noch weiter mit der Bella Richtung Montreal? Wir haben ja die Grayline Hop-on und Hop-off Tour für 48 Stunden gebucht (51$ p. P) Heute bekomme ich von denen eine Mail, dass wir bis zu 40 $ (p. P?) zurückbekommen, da viele New Yorker Busgesellschaften wegen zu hoher Preise und Preisabsprachen vor Gericht beklagt wurden. Da hat es wohl dann einen Vergleich gegeben, bei dem die Gesellschaften bis zu 19 Millionen $ blechen.
Man muss nur Online mit Pinnummer aus der Mail ein Formular ausfüllen, um seine Ansprüche abzusichern bzw. anzufordern. Gilt für alle Buchungen zwischen 9. Januar und 16. Juni 2014.
-
Ein freundliches "Moin Moin" aus Hamburg!
Mit dem Schiff nach Amerika - ein Kindheitstraum geht in Erfüllung. Die Vorfreude auf unsere Hochzeitsreise ist unbeschreiblich groß. Seit einigen Monaten beschäftige ich mich nahezu täglich damit, um das Optimum "herauszuholen". Gebucht haben wir vor einigen Wochen eine Außenkabine und die prompte Zuteilung meinte es gut mit uns .
Da wir noch nie in New York waren (geschweige denn in Amerika) freuen wir uns zudem auf einige zusätzliche Tage in Manhattan, wofür wir uns bereits im Vorjahr ein Hotel mit Aussicht gebucht haben. Für den Rückflug entschieden wir uns für Singapur Airlines, die uns hoffentlich in Rekordzeit (Flugangst Deluxe) nach Deutschland zurückbringen .
Ich muss mich bemühen, nicht zu hohe Erwartungen aufkommen zu lassen, was bei den angesteuerten Zielen jedoch schwer fällt. Vor allem das Wetter könnten uns einen gewaltigen Strich durch die Rechnung machen. Ganz schnell wären dann im Vorfeld gemacht Mühen, wie eine detaillierte Ausflugsplanung, hinüber. Aber egal - ich mache trotzdem eine ...und da sind wir auch schon beim Thema. Der Übersicht halber in einem neuen Beitrag. -
Da diese Reise für uns die Flitterwochen sind, sind wir auf der Suche nach besonderen Touren und für Tips jeglicher Art natürlich dankbar. Hier mal unsere Erstideen...
Oslo / Bergen: gar nicht so einfach - wir kennen bereits beide Städte, die zweifelsohne wunderschön sind. DIE Idee habe ich noch nicht, wobei es sich hier sicherlich auch gut ohne Besonderheit auskommen lässt.Färöer Inseln: in Klaksvik ist nun wirklich nicht viel zu machen. Private Touren lassen sich in der Regel nur von Torshaven starten. Da wir die Reise vor allem wegen der zu erwartenden beeindruckenden Natur machen, werden wir hier wahrscheinlich auf den AIDA-Ausflug zum Vogelfelsen (Busfahrt durch die Landschaft + 2 1/2 ständige Bootstour) zurückgreifen. Schließlich ist es unser erklärtes Ziel, mindestens ein Papageientaucher und einen Wal auf unserer Reise zu sichten. Vielleicht kann man ja dort bereits den ersten Teilerfolg vermelden.
Reykjavik: Da wir Island noch nie betreten haben, ist hier natürlich der Golden Circle Pflicht. Die Blaue Lagune fällt somit raus. Durch das Durchstöbern anderer Forenthemen bin ich auf den Tour Operator "Mountaintaxi" (http://mountaintaxi.is) aufmerksam geworden, der grandiose Touren anbietet. Nach nettem Schriftverkehr wurde mir folgendes Angebot unterbreitet:
Abholung unmittelbar nach Ankunft am Schiff, Golden Circle Tour (inkl. Guide) mit einem Jeep der Extraklasse (Mercedes Benz, 46 Inch Bereifung) und Auffahrt zum Langjökull Gletscher, wo man optional eine einstünde Schneemobil-Tour machen kann. Kurz vorm "Alle Mann an Board" wird man wieder an den AIDA-Anleger gebracht. Durchfahrten durch Flüsse und Gelände, die mit einem gewöhnlichen Pkw nicht zu machen sind, inklusive. Kostenpunkt: 170.000 ISK für 10 Personen für die Jeeptour, was umgerechnet 110 Euro pro Person entspricht. Alle die wollen, können zusätzlich die Schneemobil-Tour machen, was nochmals 17500 ISK pro Personen kosten würde (115 Euro).
Wir hätten definitiv Lust auf diesen besonderen Ausflug, was sich verständlicherweise nur finassieren lässt, wenn sich weitere 8 Personen finden. Also: Hat jemand Interesse?[Blockierte Grafik: webkit-fake-url://977B0493-E338-488A-AE87-0D39A927B128/imagejpeg]
[Blockierte Grafik: http://mountaintaxi.is/assets/IMG_86975-640x426.jpg]Halifax: wie viele andere hier in diesem Forum, stand ich bereits mit Jonathan von "Yourcab" in Kontakt. Leider bietet er an diesem Tag nur die 4,5 stündige Tour "Peggy's Cove & Halifax" an. Da unser Aufenthalt dort sehr großzügig ist, tendieren wir somit zu einer mnietwagenausleihe. Die Möglichkeit von "Whale-Watching" besteht grundsätzlich auch, jedoch nur mit geringen Sichtungschancen. Die dortigen erfolgsversprechenden Gebiete sind leider für einen Tagestrip zu weit außerhalb
St. Johns: hier gibt es eine relative große Anzahl von örtlichen Tourenanbietern zum Erkunden der Stadt und der Umgebung. Was das Thema Whale-Watching angeht, stand ich mit dem best bewerteten Tourenanbieter "O'Brian" in Kontakt. Ehrlicherweise machte er mir aber nicht große Hoffnungen, da die Wale und Papageientaucher in der Regel bis Ende August weitergezogen sind
New York: um nicht zu viel Zeit mit der Einreise zu verlieren, können wir uns gut vorstellen, einen AIDA-Ausflug zu buchen. Fast täglich schaue ich in die Ausflugsübersicht, ob AIDA,wie bei vielen anderen Reisen auch, eine Biking-Tour anbietet. Diese wurden hier im Forum wärmstens empfohlen. Leider ist ein solches Tourangebot noch nicht eingestellt.
Wie eingangs schon einmal geschrieben, bin ich gespannt, wie Eure Tourenpläne so aussehen!? -