Wir sind dieses Jahr 87 Tage auf Aidaschiffen, 56 kommen noch. Allerdings müssen wir auch nicht mehr arbeiten, also deutlich über dreißig (fühlen uns aber wie dreißig). Wir sind natürlich nicht nur auf dem Schiff, im Frühjahr waren wir drei Wochen in Namibia, zwischendurch noch 8 Tage wandern im BW und ab Freitag 7 Tage in Prag . Man sollte reisen, solange es noch geht.
04.09. - 22.09.2014
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Diddi, ihr macht das genau richtig!!
-
Das macht ihr genau richtig Diddi wir reisen auch soviel wie es geht, aber durch die Arbeit kommen wir max. 7 Wochen im Jahr weg...es sei denn wir sammeln in einem Jahr...ich bin Globetrotter seit ich 14 Jahre alt bin, da fing alles an ...und wird erst enden, wenn es gesundheitlich nicht mehr geht. Mein Mann und ich träumen davon unsere Pension (dauert noch bis 62 )...mit unserer Segelyacht einfach die Leinen loszumachen und ...das macht das Leben schön also ihr macht alles richtig ...aber jetzt freuen wir uns erstmal auf diese tolle Reise!!! In 23 Tagen geht's nach Warnemünde.
Sonnige Grüße
Jessi
-
Guten Morgen,
wir haben jetzt den von rubiosus in Beitrag 471 geposteten Ausflug in Reykjavik über Fabtravel gebucht (Golden Circle-Tour FAB100) für 65 EUR p.P. (s. Beitrag 471). http://www.fabtravel.is/en/day-tours/t…y-tour-bus-tour
Da wohl bislang nur insgesamt vier Leute einen deutschen Guide angefragt hatten und sich Fabtravel auch um einen deutschen Guide bemüht, hat mich Fabtravel gebeten, diesen Ausflug hier zu posten in der Hoffnung, dass noch einige Leute (evtl. gibt es ja doch noch den einen oder anderen neu hinzugekommenen Mitfahrer, der noch einen Ausflug buchen möchte) mit dazukommen, die auch an einem vorzugsweisen deutschen Guide Interesse haben.
Und hier ist, was Fabtravel genau geschrieben hatte:
"I would like to ask you, if you could post this tour on the forum. We have 4 people now. If we can get 20-30 people than it would be good. And also it is better for the German guide. Because they are often quite expensive
...
I will now confirm the booking for 2 seats, hopefully with a German speaking guide, try our best. AidaBella ship the 12.th of september.
FAB 100 Golden Circle.
The pick up is at the port, just 1 minute walk outside the ships end and you will find FAB TRAVEL or our SLOGAN "FREE AS A BIRD" on the side of the buses.
The tour will start around 30-40 minutes after the arrival of the ship. Or when all of our people has arrived :)"Viele Grüße und noch eine schöne Woche.
Sigrid
-
Hallo Sylti ... leider ist dein Postfach voll ... daher unsere Angaben über diesen Weg ....
Unsere Kabinennummer: 7473
Namen: Gabriele und Jens KöpkeVielen Dank für deine Mühe und entschuldige die Umstände durch die Verspätung ...
LG aus Dortmund (hoffentlich gewinnt der BvB heute)
-
Noch eine Sehenswürdigkeit für New York, der High Line Park, beginnt an der 30th West. Mittlerweile fast ein Muss für New York.
-
Hallo liebe Norwegen-erfahrene AIDA-Jünger,
da in den Reise- und Ausflugs-Threads zu Bergen bisher nur Ziele in und bei Bergen diskutiert werden (Flojen, Ulriken, Bryggen), möchte ich hier nachfragen, ob es keine alternativen Anbieter für weitere Fahrten zum Hardangerfjord oder zum Wasserfall Steindalsfossen gibt ??
Es gibt eine von AIDA angebotene 8-stündige Fahrt zum Hardangerfjord, die allerdings dann wohl keine Zeit mehr für eine kurze Besichtigung der Altstadt (Bryggen) lässt. Von unseren Fahrten im Süden (Mittelmeer, Kanaren usw.) weiss ich, dass es dort viele private Ausflugsanbieter gibt, die man für Kleingruppen "chartern" kann.
Gibt es solche Ausflugs-Anbieter in Bergen gar nicht ???
Selbst die Tourist-Info Bergen und sämtliche Webseiten zu Bergen verweisen entweder auf Bus und Bahn (wird schwierig wegen der knappen Zeit) und Touren wie "Hardangerfjord en miniature" o.ä. Dies sind Standard-Touren, die um 7 Uhr morgens starten und erst um 22 Uhr zurück in Bergen sind Die reine Fahrzeit einer solchen Rund-Tour zu Steindalsfossen und Hardanger wäre ca. 4 Stunden, also müsste sowas machbar sein. Mit Anmietung und Abgabe eines Mietwagens will ich die knappe Liegezeit von ca. 9-10 Stunden auch nicht verplempern.
Unser Aufenthalt in Bergen ist übrigens am Montag, den 8.9.14 (also schon in 3 Wochen). An diesem Tag liegt außer der AIDAbella auch noch die süße kleine AIDAcara dort - und zwar genau zur selben Zeit (+/- eine Stunde). Damit sollte sich doch ein Kleinbus in die Fjorde locker füllen lassen - oder ?
Also - Ihr Ausflugs-Profis : habt Ihr mir einen Kontakt zu jemandem mit Klein-Bus, Führerschein und Lust auf Touri-Kohle ??
Vielen Dank für jeden hilfreichen Tip
Gruß
KlausP.S. dieses Cross-Posting im Bergen-Thread sowie in den Reisethreads von cara und bella wurde mir netterweise von Alicia - unserer wunderbaren Administrateuse - genehmigt
-
Die Cara liegt mit uns in Bergen? a a dann wird das auslaufen bestimmt super genial
-
Argh, nun haben wir extra den Transfer mit Aida zum Flughafen gebucht in NY weil ich gehört und gelesen hatte hier im Forum, dass dann das Gepäck von Aida aufbewahrt wird. Nun lese ich schon wieder andere Dinge.... GRRRRRRRRRRRR
-
Hallo Sylti,
Die Cara liegt mit uns in Bergen? a a dann wird das auslaufen bestimmt super genial
jo - die Cara kommt eine Stunde nach der Bella an (um 9 Uhr) - und läuft laut Hafenplan zeitgleich aus (18 Uhr) . Wahrscheinlich wird das dann ein Auslauf-Rennen -- wer am schnellsten kurbelt (am Ruder) gewinnt !
Vermutlich läuft der Pott mit den meisten "Schnarch-Nasen" (zu-spät-kommer) als letzter aus.
Übrigens liegt direkt neben den beiden AIDAs auch noch die Rotterdam in Sichtweite. Die kommt zeitgleich mit der Bella um 8 an und läuft als erste gegen 16 Uhr wieder aus. Also zum "Pötte-gucken" ist das ein guter Tag in Bergen. Die schiere Menge an Menschen von den drei Pötten in der winzigen Altstadt ist da vermutlich nicht ganz so lustig
Gruß
Klaus -
Hab's mitverfolgt über den Beitrag "Abreise NY", Sylti, und bin wirklich froh, dass wir noch einen Tag verlängert konnten. Wir müssen uns jetzt nur noch überlegen, ob wir mit dem Taxi oder per Limousine (wie ja einige empfohlen haben) am 23.09. vom Hotel Richtung JFK aufbrechen.
So, jetzt sind es nur noch drei Wochen bis
-
Sigird,
eine Nacht Verlängerung wäre wohl wirklich sinnvoll gewesen, aber ich noch ein Tag länger den Hof alleine zu lassen, da hätte meine Mutter dann wohl gestreiktpitti-schnatti
Oh dann wird es voll.... Haben uns eh vor genommen früh vom Schiff zu gehen weil wir mit der Bahn hoch fahren wollten und dann ggf. zurück laufen, je nach wetter lange.
Aber Schiffe gucken ist auch toll -
Da Sylti sich ja heute schon Gedanken bzgl. Abreise von JFK gemacht hat, hier von mir die Frage ob jemand auch im Fairfield Inn & Suites (95 Henry Street/Downtown Manhatten) noch verlängert und ggf. sich ein Taxi/Transfer vom Schiff am 22.09. zum Hotel mit uns teilen möchte und ob jemand am 23.09. den SQ-Flug um 20:55 Uhr von JFK nimmt, so dass man sich einen Shuttle/Limousinen-Transfer (Hotel - JFK) teilen könnte.
Falls ja, einfach PN an mich. Vielen Dank und noch eine schöne Woche.
-
Transfer NYC
Hallo zusammen.
Wir sind letztes Mal mit der U-Bahn zum Flughafen - das war wirklich total einfach und direkt ins Gebäude rein. Preislich natürlich unschlagbar. So machen wir es dieses Jahr auch. (2 Tage verlängert).
Es gibt aber auch Flughafentransfers, die holen einen mit dem Bus im Hotel / Adresse ab. Man kann sich auch an einem Hotel abholen lassen, wenn man da gar nicht wohnt. Buchung im Internet, Minus: Der Bus fährt halt eine Runde und die Zeit verlängert sich entsprechend dem Standort.
Viele Grüße!
Sandra -
Wegen dem Gepäck wurde hier ja schon oft schwarz-Travel angegeben. Muss man das vorreservieren oder kann man da einfach sein gepäck hinbringen?
-
Heute um diese Zeit haben wir schon das erste Auslaufen hinter uns
-
Wir haben über goairlinks nyc den shuttle service (11 er Van), Preis gut (zahlen für uns Beide und vier Koffer :39 USD) Bewertungen gut gebucht..aber erst für den 27.09.....
-
Ist ja nicht schön, das so viele dicke Schiffe in Bergen liegen, schaaade!! Wir wollen auch hauptsächlich auf den Berg fahren, auf dem Markt ein Fischbrötchen essen, sonst waren wir schon zweimal dort. Also alles in Ruhe durchführen.
Oh man, ist das hier bei uns heute kalt geworden, da fahren wir wohl richtig in den Winter
Lassen wir uns überraschen, oder jagen die ewigen Tiefs mal fort!
Im nächsten Jahr fährt AIDA ja noch später los, dann gibt´s wohl schon eine Menge EisbergeJa Sylti, nur noch 3 Wochen, jetzt rast die Zeit!!!
Gruß Inge
-
Hallo in die Runde!
Wer es noch nicht weiß: In myAIDA kann man (bis drei Tage vor der Abfahrt) unter "Specials & Grüße" bei Essen & Trinken vergünstigte Getränkepakete für Kaffee, Softdrinks, Bier oder Cocktails erwerben.
Da wir ja sehr viele Seetage haben *freu* lohnt sich das ja erst recht...
Schöne Grüße
Michael
-
Hallo in die Runde,
wer hat denn die Tour auch über Berge & Meer gebucht und übernachtet auch im Holiday Inn?
-