Wir heben heute auch vorsorglich mal einen Mitwagen reserviert. Falls einer von beiden streikt haben wir den sicher, falls nicht wird er einen Tag vorher Storniert. Jetzt hoffen wir mal das alle gut geht.
04.09. - 22.09.2014
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich habe mir gestern den Reisebericht auf Phoenix angeschaut. Die Überfahrt der Aura von HH nach NY war toll dargestellt. Allerdings musste ich zeitweise an die Gummistiefel von Sylti denken. Wettertechnisch war nämlich alles dabei - herrliche 20 Grad und Sonne, aber auch Regen, Sturm und schlechte Sicht. Wir können gespannt sein!! Herzlichen Dank noch einmal an Tina2211 für den Tipp!
-
Wirklich eine tolle Reportage,aber schon älter. Ich finde der Sprecher bringt das irgendwie so mystisch rüber. Total toll.
Bei den Dreharbeiten war eine Freundin mit an Bord und die hatten ordentlich seegang mit dabei....
-
Tja, das Reisefieber steigt, so langsam werde ich ans Kofferpacken gehen. Vor der Abreise habe ich noch ein stressiges Wochenende mit mehreren Feiern, sodass die Wartezeit wie im Fluge vergehen wird.
Freue mich darauf, nette Leute kennen zu lernen und auf das erste Weizenbier in der Anytime Bar.Hans
-
...Vorfreude ...
-
Noch 8 TAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Nach einem grässlichen "Dauerregentag" haben wir heute wenigstens mal ein wenig Sonne...........................
Koffer packen............. ... ....jetzt schon .............ach ja ...............ich brauch noch Schuhe
-
Ich habe gestern Angefangen zu packen da es bei mir ab morgen stressig wird. So muss ich am Mittwoch nur den Rest rein tun und fertig ist und dann gehts abends auf nach Frankfurt
-
Na, dass kann ja lustig werden:
Zitat
[Blockierte Grafik: http://www.usa-travelcenter.de/discoverameric…icon/quoteS.png] ZitatDas IMO hält drei Szenarien für wahrscheinlich:
- Ein Lavaausbruch lässt große Mengen Gletschereis verdampfen - eine Aschewolke erhebt sich; sie treibt mit der Windrichtung. Schmelzwasserfluten rauschen zu Tal, voraussichtlich Richtung Norden, wo Straßen, Felder und Brücken in Gefahr sind. Kleine Wasserfälle schwellen auf Niagarafallniveau.
- Lava und Asche schießen aus der Nordflanke des Berges, wo kein Gletscher liegt. Glutlawinen wälzen sich die Hänge hinab in die dünn besiedelte Region.
- Der Vulkan beruhigt sich, es gibt keine Eruption.
Doch die Zeichen stehen auf Ausbruch: Seit Tagen verraten kleine Erdbeben, wohin sich Magma im Berg ausbreitet - das Magma lässt das Gestein knacken. Die Beben wandern nach Nordosten, das Magma kommt zeitweise mehr als 20 Zentimeter pro Sekunde voran.
Dann werden wir mal den [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/natur/vulkane/vulkane_0007.gif] bewundern. -
Es bleibt spannend mit dem bardabunga...
-
Ja, jetzt zählt´s, in einer Woche stehen die Koffer parat, der Hund ist weg, das Bett wartet noch einmal auf uns und am nächsten Tag warten wir der Dinge ab??
Kann man fliegen oder zugfahren Oder müsse me mim Auto andüsenDer Vulkan Bungbunga bleibt interessant!! ..........Wir freuen uns auf Euch alle!!!
Grüße
Inge und Mathias -
Ja, jetzt zählt´s, in einer Woche stehen die Koffer parat, das Bett wartet noch einmal auf uns und am nächsten Tag warten wir der Dinge ab??
Kann man fliegen oder zugfahren Oder müsse me mim Auto andüsenGenau so machen wir das auch: abwarten und dann ggf. kurzfristig entscheiden, wie wir anreisen.
Grüße von Gisa und Bernd
-
Noch 7 Tage
Morgen streikt dann mal Germanwings
-
Wenigstens macht Germanwings das mit Ankündigung.
Die Bahn wartet bestimmt bis Nächste WocheWie ist das eigentlich wenn die Bahn jetzt nächsten Donnerstag streiken würde mit Ansage. Hat man dann ein Anrecht drauf seine Fahrkarte zurück zu geben oder Umzutauschen auf einen Tag vorher? Weiß das jemand?
In einer Woche um diese Zeit sind wir schon auf unserer Bella
-
Beim letzten Streik, habe ich die Bahnkarte zurück gegeben und diese
erstattet bekommen.
Gruß monicgn
-
Beim letzten Streik, habe ich die Bahnkarte zurück gegeben und diese
erstattet bekommen.
Gruß monicgn
Das hört sich doch schonmal gut an!
So ihr Lieben, ich muss noch 3 mal arbeiten und dann habe ich endlich für 3 Wochen meine Ruhe!
Am Wochenende werden die Koffer gepackt und die Stunden bis zur gezählt...
Die Vorfreude wächst und wächst und wächst..... -
Wir fahren von Berlin natürlich auch mit der Bahn, aber mit Connex, die streiken ja wohl nicht. Hauptsache nur die Lokführer nicht auch noch das andere Personal, dann wäre ja wohl auch Connex betroffen.
Zur Not nehmen wir einen Mietwagen oder mit dem Bus.
-
Die Bahn wird dir die Fahrkarte erstatten, die Geschichte, höhere Gewalt hat die Bahn nicht zu vertreten, IST mittlerweile Geschichte.
Mir war das Streikrisiko zu riskant.
Deshalb habe ich heute für 15 € Stornogebühren unsere Fahrkarte 1. Klasse zurückgegeben und meinen bereits reservierten Leihwagen bestätigt.
Wir können jetzt ganz entspannt nach Warnemünde fahren, die Koffer bis vor das Schiff fahren und der Streik kann uns egal sein. Das Schiff wird nicht auf uns warten und 500 km wird man auch nicht einfach von jemandem "eben" weggebracht. Und spontan mit dem eigenen Auto hochfahren, das Auto dann 3 Wochen dort oben parken und am Wochenende nach unserer Rückkehr wieder abholen, wäre totaler Wahnsinn. Finanziell und vom Zeitaufwand.
Wie immer ihr auch nach Warnemünde kommt, gute Anreise, wir sehen uns an Bord.Grüße aus dem Münsterland
die Büffet-Fräsen
-
Weiß jemand an welcher Pier wir in NYC ankommen? Finde für dieses Jahr irgendwie nix Danke für Rückmeldungen
-
Wie immer im Manhattan Cruise Terminal auf Höhe der 51th W.
-