Wir sind immer noch in New York und es ist noch nicht langweilig
04.09. - 22.09.2014
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen,
schaut mal hier: http://www.aida-weblounge.de/weblounge/webl…ra-in-bergen--4
Wir waren alle mit dabei
-
Hallo zusammen,
Ich schreibe ein kleines Fazit zur Reise aus der Sicht meines Mannes und mir...vielleicht interessiert es diejenige unter euch die nächstes Jahr auf der Route unterwegs sind
Also allgmein hatten wir top Wetter, so dass die ganzen Destinationen insbesondere auch Bergen, Farörer Inseln, der Prinz Christian Sund und New York (wir waren noch eine Woche dort und hatten zw. 20-24 Grad bei Sonne, lediglich der Ankunftstag war sehr schwül..an einem weiteren Tag hattten wir vormittags Regen) sehr sehr toll waren.
Die Route hat uns sehr gut gefallen, wenngleich es doch sehr viele Seetage sind, dadurch dass man in St.John erst gegen 13/14h ankommt und der Prinz Christian Sund auch ein Seetag ist. Wussten wir, daher haben wir viel Wellness genossen. Die Massagen waren gut, die Wellness Suite auf der Bella ,insbesondere in der Prinz Christian Sund Passage ,ein Traum. Absolut zu empfehlen vorher mit 30 % Nachlass zu buchen, wenn geht. Es war so so schön! Die Welness Oase war vergleichsweise leer und entspannend, dass haben wir auf der Bella auch dringend gesucht...denn das ist das erste Manko...uns gingen das erste Mal die vielen Leute auf die Nerven...sorry...anstehen vor den Restaurants halb sechs am Abend....auch zur zweiten Zeit um 20 h oft, in den anderen Restaurants etwas besser (sprich Weite Welt und bella Vista, aber eben auch nicht immer so eine breitgefächerte Auswahl) auch die Veranstaltungen im Theatrium und so weiter im sehr überlaufen...also unterm Strich auf dieser Reise haben wir erstmalig eine Art Lagerkoller bekommen...daher noch mehr Rückzug gesucht, wie auf Deck 5, gegen den Strom bewegt, wenn man so will..."Rossini mal anders" wurde dreimalig angeboten, wir haben es gleich in Oslo gemacht. Es war super toll...Beginn 17:45 h während des Auslaufens hinten bei der Anytime Bar (draußen)...Rest im Rossini, es war super gut, bis auf die Weinempfehlung unseres Kellners, aber gut so ist das manchmal.
Wir haben die Feinschmeckertour über My Aida gebucht und waren dann noch einmal im Rossini, Buffalo Steakhouse und Sushi all you can eat essen.Das war grds sehr gut, würden wir aber so nicht nochmal buchen..es heißt bei my aida "essen a la carte"..es wurde uns aber genau vorgeschrieben was aus der Karte und da bin ich sehr eigen...ich darf nicht alles und mag nicht alles (auch mein Mann nicht) ...die Restaurants waren aber flexibel und wir konnten andere Vor-& Nachspeisen wählen...nächstes Mal gehen wir einfach dort essen und buchen nix vorher...Auch der Wein und im Steakhouse das Bier werden vorgeschrieben...insofern lieber selbst zusammenstellen...schön fanden wir die sehr entspannte, nicht beengte und entschleunigte Atmosphäre und Service in den drei Restaurants dieses Mal.
In den Buffetrestaurants war teilweise die Hölle los, im wahsten Sinne.!!!es sind Menschen an uns vorbei GELAUFEN , um einen bestimmten Tisch zu bekommen, im Ernst jetzt, .....mir wurde einmal (versehentlich) eine Gabel in den Arm gestochen...weil durchmarschiert wird, als würde es um Leben und Tod gehen...davon waren wir insgesamt sehr abgetörnt...es gibt soviel zu Essen (für uns ist sowieso die Qualität entscheidet und nicht diese Unmengen an Essen...aber jeder so wie er mag,Gesitteter wäre trotzdem schön)
Das Unterhaltungskonzept ist weitgehend so wie die letzten Jahre...Motzi Mabuse und Christian Polanc haben ua Tanzkurse gegeben und wir hatten erstmalig "the Voice of the Ocean"- gut dazu will ich gar nicht viel sagen...uns spricht das Abendprogramm meist nicht an ...der Zauberkünstler.glaube Stein hieß er, war ganz lustig. Aber man muss es ja nicht annehmen, Akles kann nix muss...insofer alles gut...
Wir haben viele Delfine und auch Wale gesehen, die Natur top...Alle Ausflüge auf eigene Faust, lediglich in Island einer kleinen Gruppe (aber ohne Aida) angeschlossen, was soll ich sagen wir haben viel Geld gespart und überall tolle Tage und Ausflüge gehabt....von Island war ich aufgrund des kleinen Einblicks etwas enttäuscht, war längere Zeit in Neuseeland und das hat die Latte sehr hochgelegt was Geysire etc angeht, aber trotzdem sehr schön...
Die Abschlusswoche in NY war genial..so viele Eindrücke, wir können ausdrücklich empfehlen die Reise zu verlängern und dort ein Hotel zu nehmen..viele waren enttäuscht über das kleine Zeitfenster was man sonst hat...und wegen der Kontrollen kam bei vielen Stress auf...und es war am ersten Tag auch nicht das beste Wetter. .Wir hatten einen top non-stop Flug zurück, abends um 20:55 h mit Singapore Airline für einen hammer guten Preis und 46 kg Freigepäck pro Person....
So: Reise war unterm Strich unvergesslich, aber das Verhalten an Bord gibt uns teilweise zu denken...wir werden nach anderen Urlauben (ohne Kreuzfahrtschiff) dann mal die Mein Schiff 3 ausprobieren und gucken wie es uns da gefällt...ich habe unsere Eindrücke zusammen gefasst, wer Fragen bzgl einer anstehenden Reise hat, herzlich gerne, ich möchte keine Diskussion lostreten...ich würde mich freuen, wenn insbesondere die positiven Dinge rausstechen.
Wir haben noch tausend mehr Eindrücke aber das ist zuviel..
Beste Grüße
Jesssica
-
Kann mich Jessica nur anschließen. Sehe das im Großen und Ganzen nur anschließen. Die Situation in den Buffet-Restaurants fand ich zumindest auf der ersten Reise nicht so schlimm, habe ich schon schlimmer erlebt. allerdings sind wir auch nicht ins Marktrestaurant gegangen, da uns dort das Anstehen am Abend auch abgeschreckt hat. Beim Weite Welt standen selbst ein paar Minuten vor Öffnung noch relativ wenig Leute und wir haben immer einen Platz für uns vier gefunden.
Uns hat es eigentlich sehr gut gefallen, dass immer ein Landtag mit einem Seetag wechselte. Über die Geysire von Island war ich auch enttäuschet, kenne zwar nicht Neuseeland, aber auch der Yellowstone ist da schon wesentlich beeindruckender, sonst war die tour aber sehr schön mit toller Reiseleitung, Danke noch einmal an Sylti.
-
Hallo an alle!
wollte mich noch mal bei Sylti für die Organisation des Treffens bedanken!
Für mich war diese Reise der bisherige Höhepunkt meiner Kreuzfahrtkarriere, so dass ich locker über ein paar Vollpfosten in den Restaurants hinwegsehen kann!
Das wir mit dem Wetter eigentlich einen 6er im Lotto gelandet hatten, sollte jedem auch klar sein.
Liebe Grüsse an Alle!
-
In den Buffetrestaurants war teilweise die Hölle los, im wahsten Sinne.!!!es sind Menschen an uns vorbei GELAUFEN , um einen bestimmten Tisch zu bekommen, im Ernst jetzt, .....mir wurde einmal (versehentlich) eine Gabel in den Arm gestochen...weil durchmarschiert wird, als würde es um Leben und Tod gehen...davon waren wir insgesamt sehr abgetörnt...es gibt soviel zu Essen (für uns ist sowieso die Qualität entscheidet und nicht diese Unmengen an Essen...aber jeder so wie er mag,Gesitteter wäre trotzdem schön)
So: Reise war unterm Strich unvergesslich, aber das Verhalten an Bord gibt uns teilweise zu denken...wir werden nach anderen Urlauben (ohne Kreuzfahrtschiff) dann mal die Mein Schiff 3 ausprobieren ...
Hallo Jessica,
danke für dein Feedback. Leider konnten wir diese Reise nicht antreten - als der Preis stimmte, klappte es dann mit dem Urlaub nicht mehr, dennoch bin ich nicht allzu traurig, wenn ich o.g. lese.
Sicher, die Route ist bestimmt einmalig, dennoch sollte alles im Urlaub stimmen und man ist nun mal eine bestimmte Zeit an Bord und muss sich mit den Gegebenheiten abfinden.
Ähnliche Erfahrungen, wenn auch nicht so krass, haben wir bei unserer Nordamerika-Tour 2012 gemacht. Seit dem sind wir 2 x mit TUI gefahren und ich muss immer wieder sagen - der höhere Reisepreis lohnt sich! Probiert es einfach mal aus.
Wir fahren über Silvester mit der MS 3 - bin schon sehr gespannt!
LG
-
Irgendwie habe ich gerade das Gefühl auf einer anderen Tour gewesen zu sein ....
Für uns war diese Tour mit eine der entspannensten Reisen mit Aida. Vielleicht haben wir die gestressen, rennenden und nörgelnden Gäste zufällig nicht getroffen oder wir haben nur die netten, entspannten und lustigen Leute kennengelernt ....Beim Essen waren wir meist im vorderen Bereich des "Weite-Welt" (bei der Vinothek) , da ich auf die Health-Station angewiesen bin. Aber wir saßen ab und an auch im hinteren Bereich oder im BellaVista und wir hatten nie das Gefühl, dass es ein Geschiebe und Gedränge beim Essen gab (auch den schon erlebten "run" auf das Eis mit einer 15-Mann-Warteschlange hatten wir diesmal nicht erlebt). Und selbst an den Seetagen bekamen wir immer ohne großes Suchen 2 Plätze. Uns ist es nur zwei mal passiert, dass wir nochmal kurz raus sind und 20 Minuten später halt Platz genommen haben...
Auch haben wir sehr oft ein "Guten Morgen/Tag/Abend" oder z.B. im Fahrstuhl beim Aussteigen ein "einen schönen Tag/Abend noch" sowie "Bitte" und Danke" gehört !
Wir fanden die Crew und den Service diesmal echt klasse.Fazit: So unterschiedlich wird die gleiche Reise empfunden
-
Ich kann mich da nur AidaKrümel anschließen.
-
Fazit: So unterschiedlich wird die gleiche Reise empfunden
Naja, darüber muss man sich eigentlich nicht wundern - alles subjektive Wahrnehmung und das ist auch gut so!
Wie sonst, könnte sich der objektive KF, wie ich, eine Meinung bilden?
Ich lese viel zwischen den Zeilen, erkenne mitunter Dinge, welche mir immer gefallen oder gestört haben, und bilde mir dann meine eigene Meinung.
Finde ich total toll, wie sich im Nachhinnein ausgetauscht wird!
LG
-
Eine Frage an alle Grünen, die dabei waren:" Habt Ihr den Reisefilm, der zugeschickt werden sollte schon bekommen ?"
Tut mir leid, wenn wir hier niemanden persönlich ansprechen können, leider haben wir keine Einladung zum Treffen bekommen
Ist kein Vorwurf Sylti, kann mal passieren und ist auch nicht so schlimm, nur immer ganz nett jemanden aus dem Forum zu treffen.
Trotzdem war es auch für uns die absolut schönste Aida-Reise bisher, was natürlich auch dem perfekten Wetter zu danken ist.
Mit Mitreisenden haben wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Von sehr nett, entspannt und gelassen bis zu aggressiv
und mit Schimpfwörten um sich werfend war alles dabei. Wir sind eher ruhigere Typen und gegen Ende der Reise habe ich mich schon gefragt,
ob wohl alle Gäste eine noch längere Reise heil überstehen würden.
Liebe entspannte Grüße
Anton und Monika
-
Wir waren ja auch noch auf der Folgereise. Da haben wir den Film dann auf die Kabine bekommen und eben auch den für die zweite Reise. Allerdings habe ich die dann gegen BluRay Scheiben getauscht, um den Film in HD-Qualität zu bekommen.
Wir waren ja 4 Wochen auf dem Schiff und es ist uns und unseren Freunden nie langweilig geworden. Einfach nur ein tolle Reise.
PS Ich glaube, Sylti war gar nicht zuständig für das Fan-Treffen.
-
Hallo AidaKrümel, glaube du hast meinen Bericht nur quer gelesen oder wolltest bestimmte Dinge nicht lesen? ich sagte ja, wir hatten eine sehr entspannte Reise mit viel Wellness usw...aber wir haben eben auch abenteuerliche Begegnungen gehabt. WIR ....auch schrieb ich, dass es im Weite Welt und Bella Vista etwas ruhiger zuging...naja, egal..wie gesagt es sollte keine Diskussion los treten...Aber wir hatten auch eine sehr schöne Reise
-
Das lese ich ja erst jetzt das ihr hier weiter fleißig seid
Antonika, eine richtige EInladung gab es auch nicht. Ich hatte hier desöfteren ins Forum geschrieben, wann und wo das Treffen ist!
@All
Wir sind ja mit einem kleinen Kind, der eher gegen den Strom schwimmer. Wir haben die Reise bis auf ein paar Pappnasen wunderschön in Erinnerung und die Seetage waren ein genuß. Hatten ja einen großen Heckbalkon den wir viel genossen haben, waren oft im Außenbereich vom Kids Club und die Abendveranstaltungen haben wir gar nicht besucht (oh gott, kein Mal sogar ) und saßen dafür jeden Abend gemütlich in der Aida Lounge beim CoctailWir waren fast Dauergäste in der weiten Welt, nicht alleine deswegen weil unser Sohn sich einen Philipino ausgesucht hatte und die beiden waren echt dicke mit einander. Über manche Menschen konnte man beim essen nur den Kopf schütteln, gar keine Frage, aber eigentlich empfinde ich für solch Menschen eher Mitleid.
Das Essen oder die Auswahl fand ich teilweise grenzwertig für so eine teure Reise. Ganz oft gab es mehr oder weniger das selbe. Vielleicht habe ich auch nur das so empfunden.
Wir haben unsere Ausflüge alles selber organisiert und es genossen. Die Reiseleiterin auf Island war wirklich toll. So viel Glück hat man nicht immer jemanden zu haben der einen wirklich aus vollen Herzen sein Land näher bringt.
Wir haben die Reise als großartiges Erlebnis im Kopf abgespeichert. Habe grade für meinen Mann ein Fotobuch zu Weihnachten zusammen gestellt. Da kamen die Erinnerungen noch einmal so richtig hoch.
Es war auch toll Euch mal kennen zu lernen, ein paar hat man doch immer gesehen und hatte nette Gespräche.
-
Sind bei Euch die Postkarten eigentlich angekommen?
Bei mir nämlich nicht.
Anne -
Ja und total schnell. Sogar schneller als die vom new.york.
Waren keine 14 tage
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 19:02 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Wer geht wann 2014 verschoben. -