Ich bin auch mit der Änderung völlig einverstanden!
Wer sagt denn dass es Anfang November in Dubrovnik kalt sein muß?
Ägypten Routenänderung Aura
-
bellini123 -
17. August 2013 um 10:27 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Und wer weiß, ob bei den Planspielen (falls es nicht durch den Suez Kanal geht) nicht eine Trans Reise ums Horn von Afrika dabei raus kommt???
Das lag ja bisher an den ganzen Routen die nach Asien oder den Orient gingen. Wäre also nichts wirklich Neues.
ww
-
Sind hier Leute von AIDA angemeldet. Ich lese andauernd das gleiche: Die Sicherheit geht immer vor, Aida macht das nicht um die Gäste zu ärgern.
Sie werden die Umroutungen wohl ncht als Beschäftigungstherapie nutzen. Wir wurden im April auch schon umgeroutet nach Haifa und es war ein wunderbarer Tag in einer unerwartet schönen Stadt. Wenn man gerade täglich die Nachrichten ansieht und die Meldungen des Auswärtigen Amtes verfolgt, würde ich persönlich die Region auch nicht anfahren wollen. Und da gehen ja viele gerade auf Sicherheit und sagen Reisen ab, siehe TUI etc... Von daher finde ich es hier bei manchen Diskussionen schon legitim da immer mal wieder drauf zurück zu kommen, warum es überhaupt so ist. Aber das ist nur
Viele Grüsse, Schnoopy
-
Zitat von »HSV-FAN«
Sind hier Leute von AIDA angemeldet. Ich lese andauernd das gleiche: Die Sicherheit geht immer vor, Aida macht das nicht um die Gäste zu ärgern.Davon kannst Du zu 100 % ausgehen. AC liest hier mit. Alles andere wäre ja nicht normal.
-
Also ich bin mal definitiv nicht von Aida
-
Ich bin auch mit der Änderung völlig einverstanden!
Wer sagt denn dass es Anfang November in Dubrovnik kalt sein muß?Na dann Schau Dir mal die Temperaturen an: http://de.visitquick.com/de/wetter/klim…rovnik/november
-
Dann wollen wir mal hoffen, dass AC und die anderen Reedereien nicht erneut umrouten müssen, falls die Unruhen nicht auch noch auf Israel übergreifen. Die Gefahr ist ja durchaus gegeben, das sich das Ganze zum Flächenbrand in der Region ausweitet. Ich persönlich würde jetzt auch noch nicht mal mehr nach Israel wollen.
-
Hy,
wir sind ab Samstag an Bord eines AC Schiffes. Diese Fahrt wollten wir ausnutzen, die Transasien ab Sharm el Sheikh zu buchen. Bin mal gespannt, was uns die RSM bezüglich des Transfers Flughafen - Hafen berichtet? Das ist ja bekanntlich eine beachtliche Strecke, haben wir erst im letzten Dezember mitgemacht.
Der Suezkanal bleibt offen, da macht euch mal keine Sorgen.Gruß
algi -
Und wer weiß, ob bei den Planspielen (falls es nicht durch den Suez Kanal geht) nicht eine Trans Reise ums Horn von Afrika dabei raus kommt???
Eine Reise ums Horn von Afrika? Da fährt AC doch bei den Transreisen Richtung Orient und Asien schon vorbei (wenn auch etwas schneller als sonst ). Ich glaube Du verwechselst da geographisch etwas: Hier ist das Horn von Afrika. Was Du aber vermutlich gemeint hast, ist das hier!.
Ich glaube nicht, dass AC eine entsprechende Umroutung vornehmen wird.
-
Na dann Schau Dir mal die Temperaturen an: http://de.visitquick.com/de/wetter/klim…rovnik/november
Und? 15 grad sind doch wohl nicht kalt im November!
-
Und? 15 grad sind doch wohl nicht kalt im November!
Ja Maximal. Um diese Zeit können da sehr hässliche kalte Winde herrschen. Ich muss doch AIDA keinen gefallen tun und
eine Umroutung akzeptieren. Da gibt es freundliche Jahreszeiten für diese Gegend! -
Der Suezkanal bleibt offen, da macht euch mal keine Sorgen.
Sehe das auch so! Egal was in Ägypten sonst so passiert, den Kanal werden Sie nicht schließen.
Trotzdem möchte ich momentan nicht in der Haut der zuständigen Leute bei AIDA oder anderen Anbietern sein.
Planungssicherheit sieht definitiv anders aus!
Egal was man tut, es gibt Haue von den potentiellen Gästen. Irgendwer ist doch immer nicht einverstanden bei Umroutungen, wie man hier ja sehen kann.
Da aber noch etwas Zeit ins Land geht bis November, warten zumindest meine Eltern und Ich erstmal noch ab, was dann definitiv dabei rauskommt.
Aufregen oder Ärgern kann man sich dann immer noch -
Wenn der Kanal dicht gemacht werden würde, dann wären die aber endgültig am Ende! Die leben ja von den Einnahmen. Schlimm genug, dass denen jetzt die Haupteinnahme Tourismus wegbricht! So schnell wird da keine Ruhe einkehren. Ich persönlich hätte jetzt keine Lust, durch den Kanal zu fahren. Es ist ein wirklich tolles Erlebnis, habe ich 2004 gemacht. Aber die Situation ist im Moment einfach unkalkulierbar! Da muss man die Entscheidungen der Reiseveranstalter verstehen. Die haben alle einen Ruf zu verlieren. Und negative Presse möchte keiner - egal ob Reederei oder Reiseveranstalter zu Land - keine haben. Das es Zeitgenossen gibt, die dafür kein Verständnis haben, gibt es einige. Ist halt so.
-
Wenn ich daran denke, wie nah das Ufer sehr oft bei der Suez-Kanal-Passage ist, möchte ich diese
zur Zeit aber nicht machen, so schön sie auch ist. Mir tut aber die Bevölkerung mehr leid, als
ein paar Touris, die den Ernst der Lage nicht verstehen -
Zu finden in der AIDA WL unter "Fragen und Antworten", heute, 19.08.2013:
Nach dem aktuellen Stand wird der Suez Kanal sowohl von AIDAdiva, als auch AIDAaura durchfahren. Auch der Hafen Sharm El Sheikh ist nach der aktuellen Planung im Routenplan enthalten. Sollte sich der Routenverlauf in den nächsten Wochen nochmals ändern, werden die betroffenen Gäste selbstverständlich rechtzeitig darüber informiert. Ihr AIDA Weblounge Team
-
Zu finden in der AIDA WL unter "Fragen und Antworten", heute, 19.08.2013:
Nach dem aktuellen Stand wird der Suez Kanal sowohl von AIDAdiva, als auch AIDAaura durchfahren. Auch der Hafen Sharm El Sheikh ist nach der aktuellen Planung im Routenplan enthalten. Sollte sich der Routenverlauf in den nächsten Wochen nochmals ändern, werden die betroffenen Gäste selbstverständlich rechtzeitig darüber informiert. Ihr AIDA Weblounge Team
Hallo,
das ist wieder so eine standardisierte Antwort, aber was soll auch Aida unter den jetzigen Umständen schreiben? Keiner kann jetzt wissen, wie es im November weiter gehen wird. Alles bleibt offen. Und dass das Winterprogramm nach jetzigen Standpunkt so bleiben soll, ist auch klar. Es wären für Aida immerhin enorme Verluste, wenn die Dubai-Routen und SOA-Routen wegbrechen würden und so viele Leute stornieren würden. Weil wohin sollen 2 komplette Schiffe im Winter? Noch mehr Mittelmeer-Routen oder Kanaren?
Wir für uns haben inzwischen Plan-B entwickelt, weil auch wir Betroffene wären.
Wir alle können nur hoffen und bangen, dass es nicht zu irgendwelchen weiteren Einschränkungen kommen wird, aber das alles steht in den Sternen.
Grüße von Doris -
Also Falls es in Ägypten zum Bürgerkrieg kommt und der Suezkanal davon betroffen wäre und nicht befahrbar ist wird AIDA ums Kap Horn fahren müssen 2 Winterziele komplet wegbrechen lassen ist einfach zu teuer. Wir reden hier ja nicht nur vom Schiff sondern auch den Flügen usw.
Bin mir daher ziemlich sicher das die beiden Routen kommen und wir hoffen mal das es nicht soweit kommt. ps. es kann ja auch erst später dazu kommen wenn die Schiffe schon drüben sind und zurück müssen sie ja da würde auch nichts anderes übrig bleiben als unten rum. -
Also Falls es in Ägypten zum Bürgerkrieg kommt und der Suezkanal davon betroffen wäre und nicht befahrbar ist wird AIDA ums Kap Horn fahren müssen 2 Winterziele komplet wegbrechen lassen ist einfach zu teuer.
Du meinst doch bestimmt das "Kap der guten Hoffnung" -
Seefahrer unter sich, o Gott ...........
-
Seefahrer unter sich, o Gott ...........
Nö, nix nur weil Seefahrer gewesen. Erdkunde 3 Klasse (Aber vorne gesessen!) -