Hat zufällig heute noch jemand unseren Gastkünstler Wolfgang Trepper
beim "Doppelpass" auf Sport 1 gesehen?
Der scheint ja ziemlich Ahnung zu haben und ist auch nächste Woche wieder dabei,
wie ich dem Plan auf seiner HP entnehmen konnte.
14.06.14 - 28.06.14
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Was muss man unbedingt sehen?
Wir fahren ab 9.8.14.Vielen Dank für eure Erfahrungen/Eindrücke.
LG
-
Hallo am alle,
der wunderschöne Urlaub ist vorbei, ich habe sooo viele nette und tolle Menschen kennen gelernt.
Vor allem viele aus dem Forum, nun hat man ein Gesicht von uns Schreibern
Ich hoffe Ihr hattet alle eine schöne Heimreise.
Habe zuhause die Bilder gesichtet. Es sind über 2000
Dank Rita und Andy hatten wir ein super Forumstreffen gehabt.t.rack.k
Es war eine sehr schöne Tour mit wunderschönen Destinationen, wir hatten von Sonne, Regen und Schnee alles gehabt.
Warme Klamotten und wetterfeste Schuhe waren goldwert.
Geiranger hatten wir über Aida gebucht. Dalsnibba und Adlerkehre. Auf Dalsnibba lag noch Schnee.
Auf Island hatten wir über FAB Travel gebucht, das hatte wunderbar geklappt und war recht günstig.
Kann ich sehr empfehlen.
In Akureyri hatten wir eine deutsche Reiseleiterin und in Reykjavik einen aus Lettland, der englisch sprach.Wir hatten sogar vom Schiff aus Wale gesehen.
Die vielen Seetage waren zum Schluss sehr lang... -
Hallo,
hat das mit den neuen Getränkepaketen gut geklappt ? Ich kann mich daran erinnern, dass ihr eine Kabine ziemlich weit im Buk hattet. War die ziemlich laut oder auch schaukeliger.
Ich glaube, die Rückfahrt war ziemlich lange....
Grüße !!!
-
Hallo,
hat das mit den neuen Getränkepaketen gut geklappt ? Ich kann mich daran erinnern, dass ihr eine Kabine ziemlich weit im Buk hattet. War die ziemlich laut oder auch schaukeliger.
Ich glaube, die Rückfahrt war ziemlich lange....
Grüße !!!
Das mit dem Getränkepaket hat wunderbar geklappt. Wir hatten die Karte zum abtrinken und man hätte es für den Preis wiederaufladen können. Dies würde mit den Gutscheinen nicht funktionieren.
Unsere Kabine, auf Deck 5, war ganz vorn und beim An-und Ablegen sehr sehr laut.
In Geiranger liessen sie den Anker fallen und das war richtig laut und alles war am beben...
Beim Seegang hatten wir die großen Wellen gehört und es schaukelte doll.
Toll war, das wir sehr schnell draussen waren, hatten 2 Türen in der Nähe gehabt.Die Rückfahrt war klasse
-
Wir sind 1 Deck höher. Wird wohl auszuhalten sein. Habt ihr versucht die Kabine zu tauschen ? Wart ihr in der Eisbar ?
Danke
Viele Grüße
-
Ich habe Euch am Nordkap erwischt:
Bitte klicke auf den folgenden Link oder füge ihn in die Adresszeile deines Browsers ein:
http://nordkapp.livecam360.com?t=2014-06-19+16-15-00&r=341&z=100&tl=99900 -
Danke, das ist ja toll!!!
-
Wie cool, ich habe uns auf der Nordkap Cam gefunden.
Man kann das Datum und die Uhrzeit eingeben.
Danke für den Tipp
-
Hallo an alle Mitreisenden,
wir haben uns Sonntag nach unserer Rückkehr gleich ins Bett gehauen und waren Montag beim Arzt. Mit Medikamenten vollgestopft haben wir mehrere Tage das Bett nicht mehr verlassen. So langsam sind wir auf dem Wege der Besserung. Hatten uns bei der katastrophalen Gletschertour eine gehörige Bronchitis geholt.
Die Häfen und Landschaften waren sehr schön und wir sind auch froh, dass wir das Nordkap gesehen haben. Aber trotzdem sind wir heilfroh, dass unsere nächsten beiden Reisen wieder Schönwetter-Garantie versprechen! Irgendwie sind wir nicht für kühle Touren geschaffen. Momentan sind AIDA-Freunde auf der Nachfolgetour und da sieht es temperaturmäßig auch nicht viel besser aus als wir es hatten.
Andy & Rita - euch beiden nochmal ein großes für die Orga des Fantreffens.
Ganz liebe Grüße aus dem Rheinland
Agnes & Manfred mit SCHRUMPEL -
Gute Besserung! Da hat dann die Sauna doch nicht mehr geholfen? Eiswasser bis an die Waden hat halt seine Wirkung. Wir wünschen Euch auf den nächsten Reisen -wir Ihr selbst Euch ja auch- wärmere Erlebnisse!
Liebe Grüsse, Gisa und Bernd
-
Gisa & Bernd
Nein, die Sauna hat den Infekt leider nicht mehr aufhalten können.
Agnes & Manfred mit SCHRUMPEL
-
Hallo,
wir fahren jetzt nächste Woche zum Nordkap. Welcher Ausflug war das den ? Das hört sich ja scheußlich an. Gute Besserung !
Grüße
-
Mimi1111: es war der Ausflug "Thingvellir und Langjökull-Gletscher". Das Gletscherfahrzeug hatte sich festgefahren, lag auf bzw. war im schmelzenden Eis eingesunken. Wir mussten alle das Fahrzeug verlassen und ca. 50 m bis zu unserem rettenden Bus, der rückwärts bis am Anfang des Eises gefahren war, durch das Eis bzw. eiskaltes Gletscherwasser waten. Hierbei sanken die meisten bis an die Waden ein. Beim anschließenden Picknick in der Hütte haben wir dann alle unsere nassen Schuhe und Socken ausgezogen. Es gab zwar Papier zum Füße trocknen aber die Rückkehr in die nassen Schuhe blieb uns nicht erspart. Von dort hatten wir noch ca. 2 1/2 Stunden bis zum Schiff.
LG Agnes & Manfred mit SCHRUMPEL
-
Vielen Dank für die Antwort.
Wir haben einen anderen Ausflug (Hel 03) gebucht mit Gletscher. Ich bin am überlegen nach dem Bericht Ersatzschuhe nebst Strümpfen mitzunehmen.
Viele Grüße
-
Mimi1111: euer Ausflug HEL03 startet von Hellesylt/Norwegen - unser Gletscherausflug REY09 startete von Reykjavic/Island.
LG Agnes
-
Hallo Ihr alle,
zuhause angekommen, hat uns auch schnell wieder der Alltag eingeholt. Den Infekt haben Moni und ich uns schon an Bord geholt. Mein Schnupfen ist am Abklingen, beglitet mich jedoch immer noch ein wenig. Schuld sind einfach die Klimaanlagen, so sagte auch die Ärztin an Bord. Man sollte immer Strümpfe anziehen und etwas über die Schultern haben. Ausserdem viel trinken, weil die Luft sehr trocken ist. Auch durch die Klimaanlagen. Bei Moni war erstmal die Stimme total weg. Mitreisende hatten das gleiche Problem. Also, schützt Euch gut und nehmt besser gleich was mit an Medis. 14 Tage klima gekühlt ist eine lange Zeit.
Trotzdem ist die Reise gigantisch und ich möchte nicht einen Augenblick missen.
Bis dahin
Moni u Ulrike
-
Hallo an alle Mitfahrer,
auch wir sind gut zu Hause angekommen. Glücklicherweise ohne Infekt. Diese Reise hat uns sehr gefallen! Für das Wetter waren wir ja selbst zuständig (lt. Kapitän Sven Gärtner). Beim Forumstreffen haben wir sehr nette Leute wieder getroffen und auch neue kennen gelernt! Ein Forumstreffen können wir gut empfehlen!
Nun freuen wir uns auf die nächsten AIDA-Abenteuer. im September.
Liebe Grüße Gisa und Bernd -
Hallo,
das mit den Krankheiten kenne ich.
Unsere Tochter war auf dem Schiff auch erkältet und zuhause wurde Frank auch krank...Nun ist die Reise über eine Woche vergangen und ich denke oft an die schöne Zeit.
Bin fleissig am Fotos sortieren.Allen weiterhin gute Besserung und liebe Grüße aus Hamburg.
-
Hallo zusammen,
für uns war eine tolle Reise, die alle unsere Erwartungen erfüllt hat! Dazu habt Ihr hier einen großen Teil beigetragen - immer wieder gerne
An uns ist nichts hängen geblieben, wir sind gesund *FREU* und arbeiten *LEIDER*
Keine Angst, ich habe niemanden vergessen, aber die vielen Bilder haben wir noch nicht gesichtet. Da drängen sich aktuell ein paar andere Termine in den Vordergrund Ab Mitte August sollte es wieder besser werden, hoffen wir
In diesem Sinne erst mal auf AIDA-sehen
GLG Rita und Andy
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 19:02 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Wer geht wann 2014 verschoben. -