Hallo zusammen,
ich habe gerade bei Myaida nach gesehen, es wurde uns die Kabine 8259 zugeteilt!
Gruss Birgit & Donat
Hallo zusammen,
ich habe gerade bei Myaida nach gesehen, es wurde uns die Kabine 8259 zugeteilt!
Gruss Birgit & Donat
Hallo,
ich bin auch mit dabei. Freue mich schon riesig, den Norden kennenzulernen.
LG,
Steffen
Na da schau einer an, kaum dreht AIDA an den Preisen, füllt sich der Kahn
Wir haben eine Kabine auf Deck 9, quasi unter der AIDA Bar - da ist der Weg nicht so weit nach der Happy Hour Nächste Woche noch die Restzahlung und ein paar Getränkepakete, dann können wir die Koffer klar machen
So langsam steigt die Vorfreude
Schönen Start in die Brückentagswoche
VG Ysad
Wir sind auch dabei.
Habt ihr schon Ausflüge geplant?
Bin gerade dabei mich schlau zu lesen
Wir, Michael (63 Jahre alt) und Monika (59 Jahre alt), kommen aus der Nähe von Berlin (Stahnsdorf) und fahren am 14.06.2014 die Nordlandtour 8.
An einem Fantreffen nehmen wir gern teil.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Am 22.05.2014 sind wir dann in Akureyri/Island.
Wir planen dort eine private Tour mit dem ortsansässigen Unternehmen
TAXI Nr. 17 (taxino17.com)
Tour : Myvatn, 6 Stunden
Der Ausflug beinhaltet einen Stopp an dem Godafoss Wasserfall und von dort geht es zum Lake Myvatn.
Dort haben wir einen Blick auf Skútustaðir- Lake Mývatn-Dimmuborgir-Grjótagjá-Námuskarð-Krafla und Viti.
Auf der Rückfahrt zum Hafen Akureyri stoppen wir noch am Nature Bath und haben einen Blick auf
eines der isländischen Naturbäder mit Geothermal-Wasser.
Die Fahrzeuge sind für max. 8 Personen ausgelegt und der Preis ist ISK 71.000,00 ( ca. € 456,00)
Der Fahrer /Tourguide spricht englisch.
Wir werden am Hafen abgeholt und werden nach der Tour dort hin zurückgebracht.
6 Plätze sind noch frei, wer hat Lust auf diese Tour mitzukommen?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Am 24.06.2014 sind wir dann in Reykjavik/Island.
Dort haben wir bereits einen PKW gebucht und werden dort folgende Strecke fahren :
Reykjavik-Selfoss-Hella-Gullfoss-Geysir-Thingvellir-Reykjavik (ca. 250 km reine Fahrzeit 4 Stunden)
Hier haben wir noch 2 Plätze frei.
Wer hat Lust diese Tour mit uns zu fahren?
Bis bald
Michael und Monika
Änderung:
Für die Tour in Akureyri stehen nur noch 2 freie Plätze zur Verfügung. Wer Lust hat mitzukommen,bitte melden.
Die Plätze für die Tour in Rekjavic sind bereits vergeben.
Bis bald an Bord
Michael und Monika
Hallo, wir sind auch dabei und freuen uns schon tierisch. Uns wurde heute die Kabine 12205 zugeteilt
Wir freuen uns schon tierisch und zählen die Tage...
Habt ihr schon Ausflüge geplant?
Bin gerade dabei mich schlau zu lesen
Stecke auch noch mitten in der Planung. Bisher habe ich nur die Busfahrt zum Nordkap über Aida gebucht. Alles Andere plane ich auf eigene Faust. In Bergen möchte ich mit der Bahn den Floyen rauffahren. Außerdem möchte ich mir, wenn's zeitlich passt, Bryggen und den Fischmarkt anschauen. Am Geirangerfjord würde ich gerne eine Kajaktour machen, die werde ich wohl vor Ort buchen. Für Island habe ich bei Fabtravel jeweils Plätze für die Touren in Akureyri und Reykjavik gebucht.
Steffen
Langsam rückt der Termin näher an dem es heißt Abfahrt in Richtung Norden mit AIDAsol
Die Ausflugsplanung steht bei uns aktuell auf der Tagesordnung und wir haben bisher folgendes im Plan.
Bergen
Hier waren wir schon ein paar Mal bei Sonne und natürlich auch bei Regen - eventuell machen wir den Ausflug zum Hardangerfjord mit AIDA - falls jemand eine bessere Idee hat, würden wir uns freuen von dieser zu hören.
Hellesylt / Geirangerfjord
da wir auch hier schon waren, ist das gar nicht so einfach. Aktuell denken wir an einen der längeren AIDA Ausflüge ab Hellesylt, aber da sind überall größtenteils bereits bekannte Ziele enthalten - wir werden es wie auch in Bergen vom Wetter abhängig machen und uns kurzfristig entscheiden. Ausser ihr habt tolle tips
Nordkap / Honningsvag
was macht man hier nur: klar so wie alle und das ist wohl auch gut so.
Island / Akureyri
hier hat sich MareMonti um TAXI Nr. 17 (taxino17.com) Tour : Myvatn, 6 Stunden gekümmert. Wie wir hier im Forum gelesen haben eine sehr empfehlenswerte Tour und hier haben wir uns gerne angeschlossen. Es gibt wohl auch noch freie Plätze - einfach MareMonti kontaktieren.
Island / Reykjavik
Hier haben wir uns zwei Plätzchen auf einer Mietwagentour gesichert. Sicher nicht die schlechteste Entscheidung.
So dann schau ich doch noch einmal in den älteren Posts, ob ich etwas vergessen habe und geniesse schon ein wenig die Vorfreude.
Allen einen schönen Tag wünscht
Sandro
dahle
Wie lustig, wir haben 7259 und sind also genau unter euch.
Ein fröhliches Hallo in die Runde
Heute in vier Wochen werden die Koffer gepackt Noch ist es ganz schön frisch in und um Norwegen, da sind wir aber froh, das wir mit der Bahn anreisen und nicht auf 20 kg beschränkt sind So richtige Sommerklamotten werden wir eher nicht brauchen oder glaubt Ihr an den Wetterumschwung?
Die Ausflüge sind gebucht, die Getränkepakete geordert, die Bahntickets liegen parat, sogar ein paar Kronen haben wir umgetauscht - jetzt fehlen nur noch die Reiseunterlagen und es geht los
omu: Hast Du schon mal zusammen getragen, wer alles zu einem Fantreffen kommen würde?
Euch ein erholsames Wochenende, vielleicht klappt es bei uns endlich mit dem Angrillen
VG Andy
Hallo
wir sind beim Treffen dabei! So langsam werden wir kribbelig....... freu freu freu!
Hallöle,so,die Reiseunterlagen sind da .Eigentlich kann es losgehen. L.G.Heike
Hallo in die Runde,
wir haben eben gebucht.
Wir sind auch dabei.
Liebe Grüße aus Hamburg
Hallöle,auf http://www.visitnorway.com/kataloge kann man kostenlose Kataloge bestellen. Ich habe einen von Bergen,sehr informativ. Schönes Wochenende, Heike
Habe mich in den letzten Tage schlau gemacht und nun einige Ausflüge rausgesucht und gebucht.
Über Aida die Geiranger Tour mit Dalsnibba und Adlerkehre,
über Aida die Nordkap Tour, allerdings die erste Tour, da wir unsere Tochter mitnehmen. Es wäre sonst zu spät für uns.
Ich würde gerne die Islandtour bei FAB Travel für beide Tage zusammen buchen, da müssen wir noch eine Anfrage schreiben.
Bergen werden wir zum Berg rauf und wieder runterlaufen. Wir waren da vor 2 Jahren schon.
Gertränkepaket ist auch schon gebucht.
Ach so, für das Forumstreffen möchten wir uns auch anmelden.
Haben wir schon Termin für das Treffen?
Bald
Ich würde gerne die Islandtour bei FAB Travel für beide Tage zusammen buchen, da müssen wir noch eine Anfrage schreiben.
Ich habe auch bereits über FAB Travel gebucht. Einmal die FAB302 und die FAB100. Einfach Esther von FAB Travel anschreiben (Esther kommt aus Deutschland, daher könnt ihr sie auf deutsch anschreiben).
Gertränkepaket ist auch schon gebucht.
Ach so, für das Forumstreffen möchten wir uns auch anmelden.
Haben wir schon Termin für das Treffen?
Würde vorschlagen am ersten Seetag (15.06.) um 21:00 Uhr in der Ocean Bar. Wenn ihr einen anderen Vorschlag habt bitte posten. Starte einfach mal eine Liste. Alle Anderen die auch teilnehmen möchten könnnen ja die Liste fortführen:
Steffen78
Ja Steffen, da sind wir dabei. Gute Idee.
LG Moni u. Ulrke
Hallo, könnten wir uns eher treffen?
Wir reisen mit Kind und lassen sie nicht allein in der Kabine und würden schon gerne zu zweit kommen.
Wäre es okay, uns gegen 11 Uhr zu treffen?
Dann könnten wir sie im Kids Club abgeben.
Wäre es okay, uns gegen 11 Uhr zu treffen?
Dann könnten wir sie im Kids Club abgeben.
Sollte eigentlich kein Problem sein, sollen wir dann sagen Treffen ist am ersten Seetag um elf Uhr? Man müsste nur mal schauen ob die Ocean Bar zu diesem Zeitpunkt schon geöffnet hat, ansonsten müssten wir auf eine andere Bar ausweichen.
Steffen78,
wir haben über FAB Travel auch die FAB100 und FAB302 gebucht.
In Akureyri wird noch ein Naturbad angefahren.
Allerdings sind die Eintrittsgelder nicht inclusive. Es soll 38€ pro Person kosten und Kinder nichts.
Finde ich ganz schön happig, aber wann bin ich wieder auf Island