14.06.14 - 28.06.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das ist wirklich happig, aber ich sehe das auch so, wann bin mal wieder in Island. Daher werde ich das Bad mitmachen.

    Bislang: 9 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff



  • Beim Treffen sind wir (Jana & Sandro) dabei, ob 11 od. 21 Uhr, wir haben da noch nix vor :Boot1:
    Sollte die Bar um 11.00 noch geschlossen sein, ziehen wir halt weiter zu einer offenen Bar, das sollte wohl kein großes Problem sein. :trrink1:


    PS:Heute sind auch unsere Reiseunterlagen gekommen, wir dürfen nun wohl auch mit.


    :abfahrt:

  • ....... wir (mein Mann Peter) und ich (Ulrike) sind auch beim treffen mit dabei. Auch bringen wir unsere Freunde Gunda und Jürgen mit.....


    P.S. Muss mal fragen, was nehmt Ihr alle für Sachen mit (mehr für warme oder/und auch für kalte Tage????


    LG


    Ulrike

  • Wir nehmen Winterklamotten ( Wintermantel, Mütze, Schal und warme Pullis ) für die Tagestouren mit.
    Dann werden wir Schwimmsachen mitnehmen, werden auf Island ins Naturbad gehen.


    Und Sommersachen, falls es in Hamburg warm ist.
    Auf der Aida ist es ja auch schön warm.


    Da wir in Hamburg wohnen können wir genügend Koffer mitnehmen
    :daumen:

    2012 Aida Cara
    2013 Aida Mar
    2014 Aida Sol
    2016 Aida Aura
    2017 Aida Prima
    :blumen:

  • Ein guten morgen an alle,


    zum Treffen wollte ich noch einen Vorschlag machen: Wie ist es, wenn wir uns um 11 Uhr am Brauhaus treffen. Am Seetag hat das immer geöffnet, meine ich. Und selbst wenn der "kleine Zwerg" nicht in den Kiddie-Club möchte, hat er dort Bewegungsfreiheit. Und evtl. Musik :tanzgott: :gitarre: Und: Essen können wir vielleicht auch dort zum Mittag :hunger: :trrink1:


    Wir werden auch reichlich Klamotten packen. Für 3 Wetterlagen!!! Hoffentlich platzt die Kabine nicht....... :lol1:


    Die Aufregung steigt. Bis dahin, einen schönen Feiertag und


    liebe Grüsse


    Moni und Ulrike (die Ulrike`s sind gut vertreten) :zwinker:

  • Hallo an alle,


    die Idee von Buschi finde ich auch gut.
    Mal sehen was die anderen sagen.


    Unsere Tochter geht zum Glück gerne in den Kids Club :daumen: , ich hoffe die Erzieher sind nett und sie findet einige Kinder zum spielen.


    Ich bin schon sooo gespannt auf die Reise und freue mich total.
    Mal sehen wie das Wetter mitspielt, habe im Forum von einigen gelesen das sie den Nordkap aufgrund des schlechten Wetters nicht anfahren konnten... :traurig:
    Hoffe wir haben schöneres Wetter und kein Nebel.


    Schönen Feiertag und bis bald
    :abfahrt:

    2012 Aida Cara
    2013 Aida Mar
    2014 Aida Sol
    2016 Aida Aura
    2017 Aida Prima
    :blumen:

  • zum Treffen wollte ich noch einen Vorschlag machen: Wie ist es, wenn wir uns um 11 Uhr am Brauhaus treffen. Am Seetag hat das immer geöffnet, meine ich. Und selbst wenn der "kleine Zwerg" nicht in den Kiddie-Club möchte, hat er dort Bewegungsfreiheit. Und evtl. Musik :tanzgott: :gitarre: Und: Essen können wir vielleicht auch dort zum Mittag :hunger: :trrink1:


    :sdafuer: Das ist eine gute Idee, also ich bin mit dabei :stossen:


    Mal sehen wie das Wetter mitspielt, habe im Forum von einigen gelesen das sie den Nordkap aufgrund des schlechten Wetters nicht anfahren konnten... :traurig:
    Hoffe wir haben schöneres Wetter und kein Nebel.


    Ich gucke auch schon immer gespannt auf einer Webcam nach dem Wetter vom Nordkap. Hier könnt ihr auch nach dem aktuellen Wetter am Nordkap schauen.


    P.S. Muss mal fragen, was nehmt Ihr alle für Sachen mit (mehr für warme oder/und auch für kalte Tage????


    Was die Wahl der Kleidung betrifft mach ich mir auch noch gedanken was ich alles einpacken soll. Wird wohl von allem etwas dabei sein. Zum Glück muss ich nicht auf das Gewicht des Koffers achten, da ich mit der Bahn anreise.


    Viele Grüße und einen schönen "Vatertag"
    Steffen

    Bislang: 9 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff



  • Hallo,


    mal eine Frage an alle FAB-Travel-Bucher:


    Wurde euch auch mitgeteilt, dass bisher nur die FAB302 (Akureyri) mit deutscher Reiseleitung zugesagt werden kann?
    FAB100 (Reykjavik) nach jetzigem Stand nur englisch, was für mich kein Problem wäre, aber ich möchte nicht die ganze Fahrt für meine Begleitung übersetzen... :ssorry:

  • Hallo,


    mal eine Frage an alle FAB-Travel-Bucher:


    Wurde euch auch mitgeteilt, dass bisher nur die FAB302 (Akureyri) mit deutscher Reiseleitung zugesagt werden kann?
    FAB100 (Reykjavik) nach jetzigem Stand nur englisch, was für mich kein Problem wäre, aber ich möchte nicht die ganze Fahrt für meine Begleitung übersetzen... :ssorry:


    So ist im Moment auch meine Information, FAB302 auf deutsch und die FAB100 auf englisch.

    Bislang: 9 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff



  • Kleiner Tipp an alle, die in Nordkap gerne Postkarten verschicken möchten:


    in der Nordkaphalle sind die Briefmarken teurer.


    Ich werde in Bergen Postkarten mit Briefmarken kaufen, auf der Aida in Ruhe die Karten schreiben und in der Nordkaphalle alle Karten abgeben.
    Habe dort in der kurzen Zeit auch keine Lust Karten zu schreiben, da es so viele sind.


    Schönes Wochenende noch
    :abfahrt:

    2012 Aida Cara
    2013 Aida Mar
    2014 Aida Sol
    2016 Aida Aura
    2017 Aida Prima
    :blumen:

  • Hallo an die Runde,
    auch wir (Gisa und Bernd) sind noch aufgesprungen und freuen uns sehr auf diese Reise!
    Am Treffen (im Brauhaus oder auch an einer anderen Bar) nehmen wir gerne teil. Die letzten Treffen hatten wir in der AIDA Bar (Deck 10), da war am Vormittag nicht soviel los.
    Warme Kleidung ist empfehlenswert. Wir waren vor Jahren im Juli am Nordkap bei Null Grad und starkem Wind! Aber es ist sehr schön dort!
    Schrumpel
    Wir freuen uns, dass ihr auch wieder dabei seid!
    Bis bald auf der sol!
    Grüße von pigeon11



    Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt! :sgenau:

  • An alle Mitreisende und Interessierte,


    das ist doch auch super. Dann teffen wir uns um 11 Uhr in der Aida-Bar. Dabei sollten wir das auch belassen. Die Zeit bis zur Abfahrt wird ja immer kürzer :abfahrt: . Grosse Freude und ehrlich gesagt auch Aufregung bei Moni und mir. Wir jedenfalls sind dabei. Freuen uns auf Euch und packen jetzt die Koffer mit dicken Sachen........ :matrose:


    Liebe Grüsse Ulrike u. Moni :tanzgott:

  • Hallo Zusammen,


    also AIDA Bar ist klar. Sind dabei. Wie gesagt, unsere Freunde -Gunda und Jürgen- und mein Mann Peter und ich (Ulrike)


    Danke für die Tipps, also werde ich alles mitbringen, was ich so habe. Haben bei AIDA gebucht, dass wir mit dem Auto bis zum Schiff fahren, ausladen und sie sich um unsere Auto kümmern (werde aber heute Anrufen und fragen, ob es auch wirklich klappt). Also muss die Sachen nur vom der Wohnung ins Auto....

    So jetzt noch 12 Tage und dann gehts los. Freu mich schon auf EUCH.
    LG aus Thüringen


    Ulrike
    P.S.
    Danke für den Tipp mit den Postkarten

  • Klasse, dann treffen wir uns in der Aida Bar.


    Übrigens war ich am Samstag am Hamburger Hafen, hatte mit Freunden eine Hafenrundfahrt gemacht und unsere Sol gesehen. :papierschiff:
    Die Sol fuhr von der Hafen City ab, wir leider von Altona.
    Schade, die Hafen City ist schon cooler.
    Die Vorfreude ist schon gross, nachdem ich das Schiff sah.
    :daumen:



    Freue mich auf den Urlaub
    :abfahrt:

    2012 Aida Cara
    2013 Aida Mar
    2014 Aida Sol
    2016 Aida Aura
    2017 Aida Prima
    :blumen:

  • Die Sol fuhr von der Hafen City ab, wir leider von Altona.
    Schade, die Hafen City ist schon cooler.


    @ Freund


    Bist du dir sicher mit Altona? Ich habe im Internet einmal gelesen Altona und einmal Hafen City. Deswegen habe ich gerade mal in meine Reiseunterlagen geschaut. Dort steht auf Seite 7 unter Informationen "AIDAsol liegt am Grasbrook Terminal/Hamburg Cruise Center, Hafen City Hamburg".


    Klasse, dann treffen wir uns in der Aida Bar.


    Bin dann auch da.


    Viele Grüße,
    Steffen

    Bislang: 9 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff



  • Hallo Steffen,


    wir haben noch keine Reiseunterlagen bekommen, habe die Info aus dem Internet.


    http://www.hamburg.de/kreuzfahrtschiffe/


    Ich hoffe natürlich auf Hafen City
    :daumen:

    2012 Aida Cara
    2013 Aida Mar
    2014 Aida Sol
    2016 Aida Aura
    2017 Aida Prima
    :blumen:

  • Wir sind schon von beiden Terminals ausgelaufen. Schöner ist es natürlich, von der Hafen City aus, da hat man noch das Stadtpanorama als Ausblick! ^^


    Da wir unsere Reiseunterlagen auch noch nicht haben, können wir dazu noch nichts sagen, hoffen aber auf ein Auslaufen von der Hafen City aus. :daumen:


    Wir freuen uns schon sehr auf diese Reise! :jump:


    Grüsse von pigeon11



    Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt! :sgenau:

  • Ulrike, der Parkservice hat wunderbar funktioniert. Letztes Jahr im Sept. habe ich das gebucht. Diesmal auch wieder und vertraue dem Ganzen wieder.


    Wir haben die Reiseunterlagen schon bekommen. Wenn es danach geht, startet die sol vom Grasbrook?!? Lach mich tot. Wir laufen nachher alle woanders hin :matrose: Warten wir mal ab. Da kommt vielleicht noch ne mail........


    Tja, liebe Leute - immer wieder guck ich hier rein und freue mich, wenn mal wieder einer was geschrieben hat. Jetzt ist`s nicht mehr lang. Wahnsinn - eine echte Traumreise. Und die WM erleben wir auch an Bord - Hilfe :germany: :germany: :germany: :pokal:


    So, einen schönen Abend noch


    wünscht Ulrike :foto:

  • Nun verstehe ich gar nichts mehr...


    War auch schon verwirrt wegen der unterschiedlichen Informationen. Fahre aber schon einen Tag früher nach Hamburg und übernachte in einem Hotel in der Hafen City, kann dann schon Morgens sehen ob die Sol in der Hafen City liegt.

    Bislang: 9 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff