Leider hat uns auf der letzten Reise einiges nicht gefallen.
- unmotiviertes und meiner Meinung nach zu wenig Personal im Calypso Restaurant. Die Tische wurden beim Abendessen nur sehr schleppend abgeräumt. Der Höhepunkt war am dritten Abend folgender Vorfall. Gegen 19:30 Uhr sind wir mit 5 Personen in das Restaurant gegangen und hatten Glück, dass ein großer Tisch frei wurde. Von den vorherigen Gästen standen nun noch die gebrauchten Teller und die Gläser auf dem Tisch. Üblich ist es eigentlich, dass dieses Geschirr abgeräumt wird.
Zwischenzeitlich haben sich noch 2 weitere Personen an unseren Tisch gesetzt. Die 7 Personen, die nun am Tisch saßen haben sich natürlich am Büffet bedient, so dass zu dem Geschirr von den vorherigen Gästen immer mehr Teller dazukamen. Nach fast einer Stunde saßen nun 7 Personen mit einem Berg von Geschirr an einem Tisch ohne das dieser auch nur einmal abgeräumt wurde. Da zu diesem Zeitpunkt zufällig der Restaurantleiter vorbeikam, haben wir diesen an unseren Tisch gebeten und ihn gefragt was er von diesem Zustand hält. Natürlich war er nicht erfreut und hat den Tisch sofort abräumen lassen. Habe ihn noch darauf angesprochen, ob für den Bereich wo wir saßen nicht zu wenig Personal eingeteilt wurde. Dieses hat er aber vehement verneint.
- Kontrolle am Restauranteingang bzgl. Kleiderordnung. Leider legt AIDA anscheinend beim Abendessen keinen Wert mehr auf eine Kleiderordnung. Geschätzte zwei Drittel aller Männer tragen beim Essen keine langen Hosen. Gepflegte dreiviertel Hosen kann ich ja tolerieren, aber kurze Adidas Sporthosen kombiniert mit Muskelshirts und Badelatschen beim Abendessen, dass geht gar nicht mehr. Und das war kein Einzelfall.
- auch wenn ich mich wiederhole, unmotiviertes Personal an der Anytime Bar. Im Außenbereich sind wir von dem Personal fast nie angesprochen worden, ob wir etwas trinken möchten. Die Getränke haben wir uns meistens selbst an der Bar geholt.
Mein Fazit zu dieser Reise, auch wenn hier im Forum schon x-mal darüber diskutiert wurde. Die Preise sinken, tlw. werden die Reisen verramscht, die Paxe ändern sich und durch Sparmaßnahmen wird weniger Personal eingesetzt.
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren