Kennt jemand dieses Schiff? Scheint schon etwas älter, aber klein (400 Paxe) zu sein und hat tolle Routen im Programm. Habe heute einen Katalog bekommen, keine Ahnung wieso.
MS Hamburg
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Kennt jemand dieses Schiff? Scheint schon etwas älter, aber klein (400 Paxe) zu sein und hat tolle Routen im Programm. Habe heute einen Katalog bekommen, keine Ahnung wieso.
Das ist doch die alte Columbus? Welche Reederei steckt denn jetzt dahinter und was für interessante Routen macht das Schiff denn und quanta costa?
-
Das ist doch die alte Columbus? Welche Reederei steckt denn jetzt dahinter und was für interessante Routen macht das Schiff denn und quanta costa?
-
@prost:z.B. ab Manaus bis Peru und Kolumbien, oder in Kanada die großen Seen, oder bei Karbiktour mit Kuba, oder Südafrika und Namibia, oder Mauritius, Seychellen, Sansibar, oder Seychellen, Malediven und Sri Lanka. Preise bitte selbst suchen, sonst werde ich wieder gelöscht.
-
@prost:z.B. ab Manaus bis Peru und Kolumbien, oder in Kanada die großen Seen, oder bei Karbiktour mit Kuba, oder Südafrika und Namibia, oder Mauritius, Seychellen, Sansibar, oder Seychellen, Malediven und Sri Lanka. Preise bitte selbst suchen, sonst werde ich wieder gelöscht.
Peregrino: Klingt interessant, besonders um Afrika herum. Ok bis 2015/2016 kommt es für mich noch nicht in Frage, aber danach mal schauen. Falls Du Dich für eine Reise mit der Hamburg entscheidest, dann berichte mir bitte darüber . -
Prost: ist doch klar,, ich weiss ja, dass für dich Route und einige Seetage wichtig sind.
-
Hinter der Plantours und Partner steckt der alte VISTAMAR - Anbieter, Auch die Vistamar war ein sehr kleines Schiff mit vielen Problemen. Dann wurde die Columbus von Hapag Lloyd übernommen und diese ist nun als MS Hamburg unterwegs. Plantours und Partner versuchen insbesondere mit der Grösse des Schiffes Kunden zu bekommen, das bedeutet das man das Routing so gestaltet das kleine und exlusive Häfen angelaufen werden statt der großen Standardhäfen. Plantours hat für diese Strategie und das besondere Routing auch schon Preise und Auszeichnungen kassiert.
lg
Claus
-
Super Route - da überlege ich schon meine Albatros-Tour zu stornieren.
http://www.plantours-partner.de/amazonas-kreuz…47&idevent=9744
Kann jemand was zur MS Hamburg sagen?
-
Ich war im April dieses Jahres auf der HAMBURG (von Mauritius nach Kapstadt). Das Schiff ist schon ziemlich alt. Es funktionierte nur ein Fahrstuhl (von 2),vermutlich aufgrund zweitägigen starken Seegangs, den man auf einem so kleinen Schiff, welches nur 400 Passagiere fasst, schon ganz schön merkt. Ich fuhr eine Nacht mit dem Bett in der Kabine spazieren. Auch waren viele Liegen defekt, aber nicht wegen des Seeganges. Das Essen ist sehr ordentlich, der Chefkoch ein Inder, der Kapitän ein Ukrainer (siehe Fotos), den ich schon von der MS Delphin her kannte. Überhaupt setzt sich das Bedienpersonal überwiegend aus Ukrainern zusammen, die alle sehr nett sind. Bordsprache ist Deutsch.
Alles wilrkt sehr familiär.Wenn der Preis stimmt, kann es ein sehr schöner Urlaub werden.
Stört Euch nicht an meinem Halsband. Es war tatsächlich auf der HAMBURG
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5640zd0749hvkf.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/mshamburgti1dxug0f2.jpg]
-
Vielen Dank für Deine Info. Naja, das heisst dann ja, dass das Schiff nicht in einem optimalen Zustand ist. Der Preis wäre der gleiche wie bei meiner Tour mit der Albatros. Ich finde einfach die Route dieses Schiffes klasse. Von Peru bis zur Atlantikküste auf dem Amazonas. ich war jetzt einmal mit der vita bis nach Manaus gekommen und werde dies jetzt mit der Albatros machen, aber noch weiter fährt leider keins von den Schiffen. Neben der Hamburg ist ja nur noch von den deutschsprachigen Schiffen die Bremen unterwegs und die kostet ja einen Megaaufschlag.
-
Hallo Flo,
ja hört sich gut an, diese Route, vor allem man fährt ja wirklich auf dem Amazonas. Und es sind nur 400 Leute an Bord.
Aber umbuchen,stornieren bei Phönix?
Viele Grüße von Doris -
Vielleicht sind es ja noch weniger Leute. Wir waren nur 230.
-
Wir haben mal Leute gesprochen, die die Amazonas Tour , damals noch mit der Vistamar, gemacht hatten. Die beiden waren sehr begeistert von der Tour.
-
Hallo zusammen,
ich habe beim Schiffstester drei Videos zur MS Hamburg gefunden (ich hoffe, ich darf das hier so verlinken?):
Das Essen an Bord
https://www.youtube.com/watch?v=6xKAoMByspk
Außenkabine auf MS HamburgVielleicht ist das für den einen oder anderen Reisewilligen hilfreich.
Lieben Gruß
Chris
-
KleinDoris: Ich habe mich jetzt übrigens entschieden die Reise mit Phoenix nicht zu stornieren, gerade weil Plantours die Reise auf den Amazonas öfters anbietet. Es bleibt also noch Zeit dafür. Zudem will ich nicht die Stornokosten zahlen.
Auf jeden Fall werde ich diese Reise, aber die MS hamburg überhaupt im Auge behalten. Scheint wirklich sehr interessant zu sein, wohin die fahren. -
Super Route - da überlege ich schon meine Albatros-Tour zu stornieren.
http://www.plantours-partner.de/amazonas-kreuz…47&idevent=9744
Kann jemand was zur MS Hamburg sagen?
Ich hatte mir vor einigen Tage auch diese Tour angeschaut. Würde für einen Single inkl. Flüge € 7.000,00 kosten ( MB mit eingeschränkter Sicht). Alle anderen Kabinen lassen sich nur als Doppelbellegung buchen, zumindest online.
Vielleicht kommt das für 2019 mal in Frage, mal schauen.
Ich hadere jedoch ein wenig mit dem ( alten) Schiff. -
Hallo zusammen,
ich habe beim Schiffstester drei Videos zur MS Hamburg gefunden (ich hoffe, ich darf das hier so verlinken?):
Das Essen an Bord
https://www.youtube.com/watch?v=6xKAoMByspk
Außenkabine auf MS HamburgVielleicht ist das für den einen oder anderen Reisewilligen hilfreich.
Lieben Gruß
Chris
Noch mal danke für die Links. Das Schiff ist zwar nicht der Hit, aber das sind die Phoenixdampfer zum Teil auch nicht. Für eine Amazonas-Tour würde mir das komplett ausreichen.
-
Ich war bereits zweimal auf der kleinen MS Hamburg. Das Schiff hat seinen Charme und ich empfand das Essen (sehr gut), den Service und das Personal an Bord sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.
@detlef Hahn: Seit Mitte Juni 2016 gibt es nagelneue Liegen auf dem Pooldeck bzw. Sonnendeck.