Die 11. Reise, riesen Vorfreude und ich muss sagen, AIDA schade
Das Schiff war ausgebucht, die Situation in den Restaurants eine Katastrophe. Wir waren nur zu Zweit, aber man hat an manchen Tagen insbesondere beim Abendessen, keinen Platz bekommen. Da reservieren die Kellner mit ihren Stammgästen Plätze, manche Leute bleiben 3,5 Stunden am Tisch sitzen etc. Letztlich muss man aber auch einfach sagen, dass die Restaurants mit den Menschenmassen nicht klar kommen. Das Buffet war zum Teil wie leergefegt, es dauerte lange, bis nachgelegt wurde, dadurch lange Schlangen und Wartezeiten. An ein gemeinsames Essen war nicht zu denken!
Auch die Bars, insbesonder Pool- und Ocean-Bar waren zeitweise mit dem Andrang heillos überfordert. Ich habe in der Ocean-Bar noch nie 20 Minuten auf ein Getränk warten müssen!
Am zweiten Seetag wieder die typischen Liegenreservierer, die sich Stunden nicht auf den Liegen blicken lassen und dieses Mal leider keine Crew, die die Handtücher abgeräumt haben. Am Besten war ein Strandkorb, der mit Handtüchern zugehängt und belegt war, davor noch 3 Liegen, auch belegt, und wirklich niemand schien dazu zu gehören...
Umroutung Olbia war schön, aber warum passt man dann die Liegezeit nicht an, damit auch wenigstens Tauchausflüge stattfinden können. Sardinien ist so super zum Tauchen! Und das ist auch das Stichwort: der Activities Supervisor war auch einfach unmöglich. Wie man Gästen gegenüber so arrogant sein kann, ohne Worte!
Fakt ist: wenn nochmal AIDA, dann nur außerhalb der Ferien und nur noch mit Schiffen von Cara-Luna