...und mit dem Abzug vom Roten Meer kommen da noch mehr Wochentouren in diese Gegend...
Warum immer weniger 10/11 Tagestouren?
-
Der Ambergauer -
22. August 2013 um 11:16 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Naja, also ganz allein scheine ich ja nun doch nicht zu sein. Und die Freunde der 21-Tager müssten sich eigentlich ( genauso wie ich ) sowas hier wünschen:
Sommer!
1. Mallorca
2. Sardinien
3. Seetag/Malta
4. Malta
5. Seetag
6. Athen
7. Rhodos
8. Santorin
9. Seetag
10. AntalyaUnd dann als Kombimöglichkeit der Rückweg:
1. Antalya
2. Seetag
3. Seetag/Istanbul
4. Istanbul
5. Seetag
6. Mykonos
7. Seetag
8. Sizilien
9. Tunis
10. Seetag
11. MallorcaUnd im Winter:
1. Mallorca
2. Malaga
3. Seetag
4. Casablanca
5. Seetag
6. Seetag/Madeira
7. Madeira
8. Seetag
9. La Palma
10. Teneriffa
11. Gran CanariaUnd zurück:
1. Gran Canaria
2. Fuerteventura
3. Lanzarote
4. Seetag
5. Agadir
6. Seetag/Lissabon
7. Lissabon
8. Tanger oder Cadiz
9. Seetag
10. MallotzeOhne jetzt auf einzelne Ziele bestehen zu wollen: Das wären doch tolle Routen. Da würden wir zwei Jahre lang je eine im Sommer und eine im Winter buchen...
Grüße vom Ambergauer
-
Naja, also ganz allein scheine ich ja nun doch nicht zu sein. Und die Freunde der 21-Tager müssten sich eigentlich ( genauso wie ich ) sowas hier wünschen:
Sommer!
1. Mallorca
2. Sardinien
3. Seetag/Malta
4. Malta
.
.
.
.6. Seetag/Lissabon
7. Lissabon
8. Tanger oder Cadiz
9. Seetag
10. MallotzeOhne jetzt auf einzelne Ziele bestehen zu wollen: Das wären doch tolle Routen. Da würden wir zwei Jahre lang je eine im Sommer und eine im Winter buchen...
Grüße vom Ambergauer
Du, die 21 und mehr Fraktion hat ja gar nichts gegen die 10/11 Tage Reisen. Es ist immer noch besser als die 7 Tage und weniger Touren. Ok, die Strecken, die Du aufgezählt hast, sind überhaupt nicht mein Fall, da a) ich das Mittelmeer uninteressant finde und b) zu wenige Seetage dabei sind. Aber egal. Würden solche Touren verstärkt auch für Übersee mit der Option Kombi (Flüge inbegriffen) angeboten, dann könnte ich damit auch leben.
-
Wie gesagt, ich kann mit allem über 7 Tage leben, aber so richtig schön wird es erst bei längeren Touren. Im Moment gibt es noch genügend Ziele, die wir noch nicht kennen und da sind mir alle Kombitouren nah und fern sehr recht
-
Tja da hat ein jeder so seine Meinung:
Ich fahre lieber 14 Tage mit wenigen Seetagen als 21 Tage mit vielen Seetagen.......
Das Beste wäre 21 tage mit wenigen Seetagen da ich mir was anschauen will und nicht die kostbare Zeit auf dem Schiff vertrödeln will....
-
Hallo,
ich fahre im Jahr lieber 2 mal 10 Tage oder 1 mal 14 Tage und 1 mal 10 Tage als 1 mal 21 Tage im Stück
Ein 10 tägiger Seetörn ist mein Lieblingsseetörn
Ich sehe im Sommer (Kreuzfahrtschiffe/Fähren) und im Winter (Fähren) aber auch reichlich Schiffe auf der Kieler-Förde,dann fällt einem die Wartezeit bis zur nächsten Kreuzfahrt auch nicht so schwer
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ich sehe im Sommer (Kreuzfahrtschiffe/Fähren) und im Winter (Fähren) aber auch reichlich Schiffe auf der Kieler-Förde,dann fällt einem die Wartezeit bis zur nächsten Kreuzfahrt auch nicht so schwer
Ja Heizergruss, Kiel hat schon was. Als ich vor nunmehr 30 Jahren dort stationiert war (7.SG ), war das Ein/Auslaufen der Schiffe schon was besonderes. Also anders als im etwas trostlosen Olpenitz. Selbst auf Wache. Und die Stadt war damals schon sehr schön.
Heute zieht es mich und meine Familie immer mindestens einmal im Jahr nach "oben".Zum Thema:
Was mir bei unserem letzten 7 Tages Törn richtig gestunken hat waren die Flugzeiten . Bedingt dadurch sind schon zwei Tage futsch gewesen. Hinter her ist man schlauer. Diese Törn`s würde ich nur noch ohne An/Abreise Aida buchen.10 Tages Touren sind von der Zeit meiner Meinung nach zwar schön und besser als 7 Tage, aber aufgrund der zu nehmenden Urlaubstage nicht ideal. Selbst bei 14 Tagen ist ja je nach Ziel durch die Zeitverschiebung auch ein Tag futsch.
Also Fazit: Wenn es denn einen Grund gibt Rentner zu werden, dann ist das die Zeitliche Flexibilität. Dann kann man, sofern das nötige Kleingeld in der vorhanden ist, auch die netten 86 Tages Törn`s buchen.
Jetzt weiß ich auch warum Prost in die gezogen ist -
el-capitano
27. Dezember 2020 um 18:44 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -