Hallo,
eigentlich könnte es von uns aus jetzt losgehen. Wir hatten seit unserer Asienreise mit der Bella im März keinen Urlaub mehr und sind jetzt entsprechend ausgepowert. Wie sieht es bei euch so aus?
VG Bigi
Hallo,
eigentlich könnte es von uns aus jetzt losgehen. Wir hatten seit unserer Asienreise mit der Bella im März keinen Urlaub mehr und sind jetzt entsprechend ausgepowert. Wie sieht es bei euch so aus?
VG Bigi
Hallo
Hat schon jemand Ausflüge gebucht oder geplant? Fliegt noch jemand von München
Von mir aus könnte es auch losgehen.
Lg Michi
Hallo Ulrike,
dann sehen wir uns morgens an Bord der Diva.
Wir fliegen am Donnerstag, den 05.12.13 um 21:40 Uhr mit Emirates ab München.
Holger
Michi
Ja siehe oben :-))
Bei den Ausflügen sind wir noch dabei Dubai zu planen.
Von AIDA käme da nur der Rundflug mit dem Wasserflugzeug oder eine Biketour in Frage.
Alles andere werden wir mit der Metro, den Bigbus oder Taxi machen. Da kenn wir uns ja ganz gut aus und haben auch schon viele gemacht.
Bei den anderen Zielen muss ich erst noch planen.
Viele Grüße
Holger
arizona Holger
hallo super dass noch jemand von München fliegt, ich fliege aber mit Lufthansa (habe individuell gebucht) war kostengünstiger. Ausflüge habe ich noch nichts geplant. die Ausflüge von Aida sind ja immer sehr teuer. mal sehen was sich ergibt
Lg Michi
wir werden unsere Ausflüge individuell planen. Schade ist, dass das mit dem Shuttle so unterschiedlich ist. Schauen wir mal, ob wir von denen, die die Tour vor uns machen, etwas mehr erfahren.
Ob wir in Bahrain von Bord gehen, weiss ich noch nicht. Irgendwie kann ich mich mit diesem Hafen nicht anfreunden. Was habt ihr dort geplant?
Einen schönen Sonntag
Ulrike
Hallo !
Wir (Carsten und Susanne) sind auch dabei ... fliegen am 05.12. um 19.10 ab Düsseldorf.
Wer ist noch auf dieser Maschine ?
Und : Wegen der Ausflüge in Dubai und Abu Dhabi haben wir an die BigBusTours gedacht.
Hat damit jemand Erfahrung ?
Hallo Susanne und Carsten,
langsam wird unsere kleine Runde immer größer. Auch an euch ein herzlich Willkommen .
Vielleicht kann unser Dubaiprofi Arizona euch wegen den BigBusTours weiterhelfen.
Wir sind damals alles mit dem Taxi und mit der Metro gefahren und haben gute Erfahrungen damit gemacht, da Taxis in Dubai und Abu Dhabi nicht so teuer sind. Haben uns spontan immer mit anderen ein Taxi genommen, z.B. zur Moschee in Abu Dhabi. Als Tipp in Abu Dhabi haben wir ein Großraumtaxi genommen. das wesentlich günstiger war.
Hallo zusammen so nun ist auch unsere Reise fest gebucht.
Wir würden gerne auch eher individuell Dubai etc erkunden.
Für Dubai würden wir unter http://www.burjkhalifa.ae die Tickets kaufen (geht allerdings erst ab ende Oktober für Dezember)
Eine WÜstensafari ist gerade noch in Planung evtl mit www.ugetyourguidend.de der rest per Metro.
Was meint ihr ?
Hallo Susanne und Karsten,
nein zum bigbus kann ich keine Erfahrungen beitragen, ich finde die Variante aber sehr gut. Soll allerdings auch relativ viel Zeit kosten.
Ich überlege selber eine Runde damit zu fahren, ohne aussteigen und Bilder von oben aus dem bus machen.
Zur Erstbesichtigung ist aber Taxi und Metro auch sehr gut geeignet. Ist eine 50:50 Endscheidung.
Grüße
Holger
Na, da sagen wir doch schon mal schönen Dank! Ich denke, wir werden mit Metro und Taxi fahren (habe selbst schon überlegt, daß es wegen der Taktzeiten des BigBus knapp werden könnte - und es ist ja total blöde die kostbare Zeit an Bushaltestellen zu vertrödeln, oder ?!) Und die Tickets für den Burjkhalifa werden wir dann auch schon vorher kaufen.
Wir überlegen, ob wir uns Dubai bereits am Anreisetag anschauen. Wir landen schon am 06.12. morgens früh vor dem aufstehen .... dann könnte man Einschiffen, Frühstücken und los, - evtl. praktisch, weil die Kabinen ja eh' noch nicht belegt werden können. - Weiß jemand, wie das in Dubai laufen wird ? In Antalya war es so, daß wir erst gegen 15 Uhr auf die Kabine konnten ..... - aber wenn hier alle so früh abreisen, wie wir .... könnte das anders laufen (jedenfalls, wenn ich zu sagen hätte.... )
Schon mal vielen Dank für die Infos
LG, Carsten und Susanne
Hallo Susanne und Carsten,
da die Aidarückflüge alle am Vormittag sind, kannst du damit rechnen, dass eure Kabine vormittags schon bezugfertig ist.
Leider ist dadurch aber die letzte Nacht für alle, die einen Rückflug über Aida gebucht haben, wirklich sehr kurz. Manche haben die Nacht gleich durchgemacht, da man zum Teil schon 4 Stunden vorher für den Rückflug abgeholt wird( z.B. 04:00 Uhr).
Wie sind denn eure Flugzeiten?
LG Ulrike
http://www.bigbustours.com/UploadedFiles/…01308300830.pdf
http://dubaimetro.eu/dubai-metro-map
Habe hier mal die bigBus tour map und die Metro Map so können wir mal schauen wo die Metro hält um das sehenswerte aus
Der BigBus tour zu sehen.
Unser plan wäre am 6.12 mit der Metro Sightseen und die tickets auf 16:30h zum BurijKalifa.
Denke mal sigthsee muss jeder selber machen da jeder evtl sein eigenen plan hat aber wenn jemand auch 16:30
Bk machen möchte würden wir uns freuen.
Herzliche grüsse
Soledad
Unsere Ankunft in Dubai ist morgens um 4.55 Uhr,
und der Rückflug geht um 6.55 Uhr -Leider beides
sehr früh - aber seit wir in Antalya mit dem auslaufen
auf die verspätete Düsseldorf- Maschine gewartet haben,
kommt eigene Anreise für uns nicht in Frage. In Miami
hat es eine Schweizer Familie sogar trotz geplanter Ankunft
am Vortag nicht geschafft .....
Wegen der Zeitplanung dann in Dubai müssen wir
mal schauen .... aber 16.30 wäre vielleicht ganz nett .
Schau'n mer mal !
soledad
Das mit der Wüstensafari hört sich gut an, hab ich mir auch angesehen. Da wäre ich dabei. Auch bei BurijKalife 16.30 wäre ich auch dabei. Könnte man sich ja zusammentun.
@all
Bei den anderen Häfen Habenichts noch nichts geplant.
Ich Lande am 6.12 um 06.30 Uhr komme von München.
Freu mich schon riesig auf die Tour.
Lg Michi
Wie ich herausgefunden habe, fährt die Metro Freitags erst ab 13 Uhr. Das finde ich dann allerdings ziemlich doof .......
Ja stimmt, der Freitag ist dort Sonntag. Was das mit der Metro zu tun hat habe ich auch nie verstanden.
Hier noch der Beleg: http://dubaimetro.eu/about-dubai-metro
Grüße
Holger
Hallo Michi,
ja die Wüstensafari hört sich gut an ..... aber wir sind davon jetzt irgendwie doch weggekommen da es nur am letzten Abend möglich wäre und da würden wir dann doch lieber mit Euch (all den anderen die evtl. auch auf dem Schiff bleiben) den abend verbringen.
bzgl. Metro & Freitag.... ist ja nicht soo schlimm wenn man mit dem Shuttel zum shoppen geht und um 13.00 Uhr dann mit der Metro loszieht?#
Abu Dhabi würden wir gerne zur grossen Mosche fahren Idee von Leuchtturm mit Grossraum Taxi finde ich gut! Wer hätte Lust? Gerne auch andere Vorschläge incl. Mosche.....
Sonnige Grüsse
Soledad
Hallo,
so, wir melden uns auch mal wieder zurück. Schön, dass unsere Runde immer größer wird.
Nach einem Kurzurlaub wollen wir nun wieder aktiv mitreden.
Bezüglich der geplanten Ausflüge sieht es bei uns im Moment so aus:
In Dubai wollen wir am Anreisetag das Alte Dubai anschauen und abends zur Fontainenshow am BK
In Oman wollen wir uns mit einem Jeep durch einen einheimischen Anbieter das Gebirge und die Wadis im Hinterland ansehen.
In Abu Dhabi machen wir eine Sonnenaufgangstour in die Wüste und anschließend wollen wir zur großen Moschee.
In Bahrain sind wir noch total offen für alles und am Schluss wieder in Dubai wollen wir das Neue Dubai mit Taxi und oder Metro erkunden
Ist zwar noch etwas Zeit bis zu unserer Abfahrt, aber wollen wir mal das Thema Forumtreffen besprechen? Habt ihr auch Lust, dass wir uns an Bord treffen und kennenlernen?
LG Birgit
Hallo Birgit, wären auch bei einem Forumtreffen dabei. Ist immer toll die Leute aus dem Forum kennenzulernen und bei uns haben sich darüber hinaus auch tolle Urlaubsbekanntschaften geschlossen.
Mein Vorschlag wäre der zweite Tag, da am Ankunftsstag viele bestimmt Dubai anschauen wollen und das Schiff über Nacht ja noch im Hafen ist. Wie wäre denn ein Treffen entweder nach dem Abendessen oder zur Kaffeezeit?
Was meinen den die anderen dazu?
Ulrike